Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie sieht Erblicher Ha bei Frauen aus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Wie sieht Erblicher Ha bei Frauen aus [Beitrag #23415] :: Di., 26 Januar 2010 14:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo . Ich bin neu hier und habe schon einiges hier gelesen Very Happy .Ich habe jedes Jahr einmal Ha, aber immer so das man es an denn Haaren nie bermerkt hat, obwohl es an die 120 waren. vorletztes Jahr im August bekam ich wieder Ha und meine Harre sind um die hälfte dünner geworden, ich muß dazu sagen: das ich drei Monate davor eine Crashdiät gemacht habe,in 6 Wochen 12 Kilo.Im November war der Spuck vorbei und ich war ( bin der Meinung die Haare wachsen wieder. so letztes Jahr wieder Ha aber immer unter 100 Haaren der ging 3 Monate.



So wie der andere und die anderen jahren auch. Meine Hautärztin meinte ich hätte Erblichen Ha. Wie äußert der sich? Und wie lange dauert es bis man lichte stellen sieht? Mein Scheitel ist genau so dünn wie immer. Ich bin 33 Jahre. Würde mich über antworten sehr freuen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie sieht Erblicher Ha bei Frauen aus [Beitrag #23417 ist eine Antwort auf Beitrag #23415] :: Di., 26 Januar 2010 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nadine!

Erst einmal herzlich willkommen! Smile

Wie ist Deine Hautärztin zu der Diagnose gekommen? Manchmal sind die Ärzte da etwas vorschnell... Evil or Very Mad gerade, weil Du von einer Diät und einem plötzlichen Haarverlust schreibst. Die drei Monate würden auch passen.

Hast Du mal einen Bluttest machen lassen, um einen Nährstoffmangel auszuschließen (Eisen, Zink, Vitamine...)?

Wenn Dein Scheitel sich nicht verändert hat, verlierst Du die Haare eher diffus?

Sicher hast Du Dich schon mal im Netz umgesehen, da findest Du unter weiblicher Alopezie nach Ludwig ja auch Abbildungen wie erblicher HA aussieht (keine Ahnung ob ich hier einfach gefundene Bilder einstellen darf Question ).

Aber besser nicht mit vorschnellen Diagnosen abfinden, lieber noch einen anderen Arzt aufsuchen!

Und hier haben sicher noch viele Leute gute Ratschläge. Smile

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie sieht Erblicher Ha bei Frauen aus [Beitrag #23418 ist eine Antwort auf Beitrag #23417] :: Di., 26 Januar 2010 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch so oder so logisch dass man Haarausfall als erstes am Oberkopf sieht. Unten rum fallen ja noch die "restlichen" Haare von oben drüber.

Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie sieht Erblicher Ha bei Frauen aus [Beitrag #23419 ist eine Antwort auf Beitrag #23417] :: Di., 26 Januar 2010 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo. Ich war im September bei einem Endokrinologen, der sämtliche Blutwerte abgenommen hat. Alles ok. Die Ärztin hat an meinen Haaren sehr doll gezogen, und hatte 3 Haare in der Hand und meinte sie haben ja noch Ha und der ist Erblich. Das Ludwigschäma kenne ich aber das habe ich nicht. Ich weiß ja auch nicht wie lange es dauert bis man es sieht? Im Moment beim Waschen und Kämmen verliere ich höchstens 10 Haare. Hätte man bei einem Erblichem denn dauer´nt Ha? Obwohl ich im Moment keinen Ha habe , achte ich sehr darauf und mache mich verrückt. Zudem kommt, daß ich meinen Vater nicht kenne, ich nicht weiß wie seine Haare sind. Meine Mutter wird 60 und hat viele Haare meine Oma auch noch. Lg Nadine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie sieht Erblicher Ha bei Frauen aus [Beitrag #23420 ist eine Antwort auf Beitrag #23418] :: Di., 26 Januar 2010 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß ich nicht ob es logisch ist? Am Oberkopf habe ich es nicht so eher an meinen Seiten und insgesamt. Uns mein Ha ist Defuss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie sieht Erblicher Ha bei Frauen aus [Beitrag #23421 ist eine Antwort auf Beitrag #23417] :: Di., 26 Januar 2010 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, war im letztem Jahr bei einem anderem Hautarzt und dort wurde ein Trichogramm gemacht, und es war alles ok Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie sieht Erblicher Ha bei Frauen aus [Beitrag #23423 ist eine Antwort auf Beitrag #23421] :: Mi., 27 Januar 2010 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein gut gemeinter rat:

leh dihc zurück und mach dihc nicht verrückt. die HA menge die du da beschreibst von unter 100 haaren ist doch vollkommen nirmal. vorallem wenn man bei dir keine lichtugen sieht. auch das mit den 12 kg und drei monate später HA passt.
es kann sein das du durch diese crash diät mängel entwickelt hast oder das diese schnell gewichtsabnahme die wachstumsphase verkürzt hat. ergo vermehrter HA der sihc aber wieder umkehren lässt!

also bitte mach dir keine sorgen. vorallem sagst du dein HA ist diffus. aga ist nicht difus am ganzen kopf. es betrifft bestimmte bereiche die sihc diffus ausdünnen können. bei frauen z. b. der oberkopf der sich diffus ausdünnt allerdings der scheitel sich verbreitert. also seiten ,nacken dürften nciht betroffen sein. siehe auch andere treads hier im forum und aussagen auf haarerkrankung.de
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie sieht Erblicher Ha bei Frauen aus [Beitrag #23430 ist eine Antwort auf Beitrag #23423] :: Di., 02 Februar 2010 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hört sich für mich nicht nach AGA an, und solange man nichts sieht und dir ja auch nicht so viele Haare ausgehen, und sogar das Trichogramm in Ordnung ist, gibt es ja gar kein problem!!!

Schätz dich glücklich!!!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gute und preiswerte Spezialistin für Haarteilnachbefestigung in Hamburg gesucht.
Nächstes Thema: Mehr Haarausfall mit Capris-Methode!! Wer auch noch?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos