Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zyklus und Haarausfall ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zyklus und Haarausfall ? [Beitrag #2288] :: Mo., 13 März 2006 10:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Mich würde mal interessieren ob frau , wenn sie ihre Tage hat, mehr haare verliert las an anderen Tagen. Zu dieser Zeit ist ihr Östrogen spiegel ja ziemlich unten. Müßte doch theoretisch heißen, das ihr androgenspiegel erhöhter ist ?
Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zyklus und Haarausfall ? [Beitrag #2292 ist eine Antwort auf Beitrag #2288] :: Mo., 13 März 2006 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"Mich würde mal interessieren ob frau , wenn sie ihre Tage hat, mehr haare verliert las an anderen Tagen. Zu dieser Zeit ist ihr Östrogen spiegel ja ziemlich unten"

Nein,..das hat nicht nur was mit Androgenen zu tun.Dann ist vieles anders,..das Östrogen/Progesteron Verhältniss,die antioxidativen Enzyme etc.

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Zyklus und Haarausfall ? @ oerchen [Beitrag #2302 ist eine Antwort auf Beitrag #2292] :: Mo., 13 März 2006 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ja nur eine Frau, kenne mich daher nicht so gut aus mit dem Zyklus/Haarausfall wie Mutter tino http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s035.gif huhu tino!

Früher durften Frauen in dieser Zeit nicht einkochen u. auch die gute, alte Dauerwelle, die man da hat machen lassen, hat wohl nicht so gesessen wie an den sonstigen Tagen.

Aber ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum in dieser Zeit die Haare vermehrt ausfallen sollten, es sei denn, man nimmt die Pille.
Da hat man hier schon des öfteren gehört/gelesen, daß in den Tagen vor den Tagen vermehrt die Haare ausgegangen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zyklus und Haarausfall ? @ oerchen [Beitrag #2304 ist eine Antwort auf Beitrag #2302] :: Mo., 13 März 2006 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne den Grund,...habe mich aber noch nicht sooooo intensiv damit beschäfrtigt,und müsste jetzt nachlesen um was detaliertes zu schreiben.Ja ist wirklich so,..die meissten Frauen berichten dann sofort eine Verschlechterung,..was beweisst,das diese Schulbuch Katagen/Anagen/Telogen Reglung,die leider immer noch auf Fortbildungen gepredigt wird..völliger unsinn ist.




Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Zyklus und Haarausfall ? [Beitrag #2338 ist eine Antwort auf Beitrag #2288] :: Mo., 13 März 2006 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist das definitiv so. Ich vermute, dass es wirklich an dem niedrigen Östrogen liegt. Hab schon geglaubt, dass das nur mir so geht, da mein Gyn keinen Zusammenhang sah.

Gruß liechen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zyklus und Haarausfall ? [Beitrag #2339 ist eine Antwort auf Beitrag #2288] :: Mo., 13 März 2006 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme zwar seit immer ( mit Ausnahme meiner Schwangerschaft) die Pille, habe also keinen natürlichen Zyklus, aber es war bei mir immer so, dass in den Tagen vor den Tagen und während vermehrt Haare ausfielen. Als ich letzten Monat versuchte, die Pille abzusetzen, ging es ganz krass los und hat sich leider noch nicht wieder erholt, obwohl ich sie im nächsten Zyklus sofort wieder genommen habe. Also,ich sehe ganz klar einen Zusammenhang zwischen "Hormonschwankungen" oder wie auch immer man diesen Zustand fachmännisch bezeichnen mag und HA.

LG

Angela





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zyklus und Haarausfall ? [Beitrag #2341 ist eine Antwort auf Beitrag #2338] :: Mo., 13 März 2006 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war das während der Pille Valette so, und das ist, was ich hier öfter gelesen habe, dass es während der Pillenpause von 7 Tagen ging mit dem Haarausfall, und just nachdem ich die erste Pille des neuen Blisters genommen hatte, fielen mehr Haare.

Jetzt, wo ich sie nicht mehr nehme, kann ich während der Periode bisher keinen vermehrten HA beobachten.

Ist Dir denn sowas aufgefallen, Oerchen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zyklus und Haarausfall ? [Beitrag #2419 ist eine Antwort auf Beitrag #2288] :: Di., 14 März 2006 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hm da ich die Pille nicht nehme kann ich derzeit zu Beobachtungen wegen Pille und HA nichts sagen.
Ich kam auf das Thema da mir bei meiner Kontrolle ob sich mal was tut eben das aufgefallen ist , dass als der Zyklus losging der Asfall vermehrt war.
Wenn man sich den weiblichen Zyklus ansieht, ist die Menstruation eben durch ein absinken des Östrogenspiegels begleitet.
Auf die Iddee kam ich als ich meine Werte beim Gyn sah, die je nachzyklusstadium einen anderen Referenzwert besitzen.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Multivitamine/nac/aminosäuren
Nächstes Thema: Wieder mal Schilddrüsenwerte @strike
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos