|
|
|
|
Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23313 ist eine Antwort auf Beitrag #23312] :: Mi., 06 Januar 2010 19:27 
|
Minu
|
Hallo und vielen Dank für den Tipp!
Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem guten
und milden Shampoo ohne Antischuppenwirkung (hab ich schon), das ich im Wechsel brauchen kann.
Gerade war ich auf der Internetseite, sind aber nicht alle Inhaltsstoffe angegeben.
Darf ich mal fragen, was da so alles drin ist...?
Bin zu faul und zu eingeschneit, um zur Apotheke zu laufen.
Gibt es auch einen schönen, cremigen Schaum?
Bisher habe ich bei milden Shampoos die Erfahrung gemacht,
dass es nicht so schäumt. Die lassen sich dann eher schlecht
im Haar verteilen, und ich habe Angst, beim Waschen zu viel
an meinen Haaren zu zerren.
LG Minu
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23315 ist eine Antwort auf Beitrag #23313] :: Mi., 06 Januar 2010 19:49 
|
|
Inhalt: aqua. Sodium laureth sulfate. coco-glucoside. disodium laureth sulfosuccinate. ceteareth-60 myristyl glycol. artemia extrakt. biotin. citric acid. parfum. glycol palmitate. glycol stearate. hydroxypropyl guar. panthenol. propylene glycol. pyridoxine hcl. Sodium chloride. sodium propylparaben. tocopheryl nicotinate. ci 15985.
aber frag mich ned????
ne das shampoo ist sehr cremig, aber es lässt sich super auftragen. deine hände glittern eher so übers haar, da bleibt nichts hängen. es schäumt schon klar aber nicht so badeschaum mäßig. aber so richtig schäumen soll shampoo ja eh ned...soll wohl ned gut sein. Außerdem spült das Wasser ja das oben aufgetragene Shampoo durch die Haare und nur das wasser shampoo gemisch reinigt die haare dann schon. grobes gefuhrwerke im haar um schaum zu erzeugen sei eher verkehrt sagt der friseur. daher ok. aber da haste bei dem shampoo eigtl. kein problem.
Übrigens hab ich mal gelesen man soll das shampoo ned so oft wechseln. wisst ihr was dazu?
|
|
|
|
Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23322 ist eine Antwort auf Beitrag #23315] :: Do., 07 Januar 2010 22:16 
|
Minu
|
Hm, sieht doch soweit ganz gut aus!
Ne moderate Liste an Chemie.
Das habe ich ebenfalls gehört, dass es besser ist, wenn es nicht so doll schäumt, da hast Du Recht.
Aber ich hatte mal eins, das war nur glibberig und ganz ohne Schaum, aber nach dem Ausspülen war das Haar richtig verfilzt.
"Cremig" ist auf jeden Fall fein!
Bei Schuppen heißt es ja immer, ein Shampoo mit Wirkstoff und ein Mildes im Wechsel brauchen. Aber sonst denke ich auch, dass die Kopfhaut irritiert reagiert, bei ständig wechselnden Präparaten. Ist vermutlich vergleichbar mit Gesichtspflegeprodukten...
Aber ich persönlich bin sowieso eher ein "treuer" Nutzer, wenn mir was gefällt.
|
|
|
|
|
Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23324 ist eine Antwort auf Beitrag #23323] :: Fr., 08 Januar 2010 11:29 
|
Titania
|
nilufar schrieb am Fri, 08 January 2010 11:27 | Übrigens hab ich mal gelesen man soll das shampoo ned so oft wechseln. wisst ihr was dazu?
ich habe genau das gegenteil gehört, da sich die haare & die kopfhaut angeblich sonst zu sehr an ein bestimmtes shampoo gewöhnen.
|
Ja, das kenne ich auch "so herum" - hat sich bei mir auch bewiesen. Sollte man vielleicht einfach so machen, wie es bei einem selbst am besten erscheint.
|
|
|
|
Re: gutes und verträgliches Shampoo gefunden [Beitrag #23335 ist eine Antwort auf Beitrag #23300] :: Fr., 08 Januar 2010 21:58 
|
vanilles
|
Da hänge ich mich gleich mal mit dran! 
Ich benutze seit ein paar Wochen (auf Anraten meines Dermatologen) Kelual DS von DUCRAY, da ich große Probleme mit Schuppen habe und das schon fast einem Seborrhoisches Ekzem glich... 
Schon nach der ersten Wäsche habe ich die volle Wirkung des Shampoos gespürt und es schien, als würde sich meine komplette Kopfhaut einmal schälen. Habe hinterher wie gewohnt eine Spülung benutzt, aber die hätte ich mir sparen können, da die Haare dank des Shampoos auch ohne Spülung oder jegliche Produkte, die die Haare besser kämmbar machen, super weich und gläzend sind. (War total überrascht!) Seitdem ich das Shampoo also benutze, sind meine Haare wieder richtig schön und die Schuppen sind so gut wie weg. Ich sehe jetzt auch überall am Scheitel viele neue Härchen, die nachwachsen, abstehen!
Was ich an dem Shampoo allerdings nicht so mag, ist dass es so schwer zu verteilen und aufzuschäumen geht. Ich muss es immer ein bisschen mit Wasser verdünnen...
Auch war ich entsetzt, als die Apothekerin von mir über 16 € verlangt hat und die Packung dafür eigentlich ziemlich mickrig war/ist... Aber das Zeug ist wirklich sehr ergiebig und so habe ich, obwohl ich immer viel mehr als einen haselnussgroßen Klecks verwende, noch für ein paar Wäschen Shampoo in der Flasche. 
Also, ich kann es nur jedem empfehlen, der Probleme mit Schuppen hat!
|
|
|
|
|
|