Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon2.gif   Haartransplantation [Beitrag #23242] :: Mo., 28 Dezember 2009 21:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Smile

hat jemand bereits eine Transplantation vornehmen lassen?? Wer hat Erfahrung? Evtl. sogar im Ausland (Türkei)??

Bin mittlerweile echt verzweilfelt.. Ich weis wirklich nicht mehr was ich für Medikamente nehmen soll!

Nehme z.Z. Pantovigar und Pantostasin, als Schampoo Plantur 39..
Ein Arzt meint ich soll Cosvida nehmen?? Kommt mir aber eher unseriös vor, da er es auch selber verkauft..

Welches Schampoo benutzt ihr eigendlich?

Bitte schreibt mir..

Gruss
Yas


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23244 ist eine Antwort auf Beitrag #23242] :: Di., 29 Dezember 2009 05:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey yase,

Seit wann hast du denn Haarausfall, welche Form (diffus, nur an bestimmten Stellen) und kannst du Schilddrüsenerkrankungen oder Nährstoffmangel als Ursache für den HA ausschließen? Hast du schon andere Medikamente dagegen genommen? Also es gäbe noch andere medikamentöse Möglichkeiten, aber vorher müsstest du abklären, warum du HA hast.

Mit Haartransplantationen kenne ich mich nicht aus, soll bei Frauen doch recht kompliziert sein. Ein spezielles Shampoo nehme ich nicht, jedenfalls keines, welches explizit gegen den HA wirken soll.

Viele Grüße Leila


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23260 ist eine Antwort auf Beitrag #23244] :: Do., 31 Dezember 2009 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leila Smile

habe leider den erblich bedingten Haarausfall, also die Glatze für Frauen Sad Man sieht es hauptsächlich an der vorderen und oberen Kopfhaut. Habe kaum noch Pony, mein Scheitel ist seehr breit..
Ich weis schon nicht mehr wie ich meine Haare legen soll ohne das es auffällt
Ich verstehe das nicht..Meine Mutter hatte volle Haare, mein Vater hat mit 65 immer noch Haare, klar sind seine Geheimratsecken etwas markanter, aber in dem Alter ist es ok.. Ich bin erst 32!!

..Und kämpfe seit Jahren! Bis ich überhaupt ernst genommen wurde von Ärzten...puh!! Jetzt wo es jeder Laie sieht, haben sie die Diagnose gestellt.

Laut Arzt habe ich keinen Ernährungsmangel. Ich kann es ja schlecht überprüfen! Ich bin nur stutzig, da er mir gleich Pillen (Cosvida) andrehen wollte, die ich natürlich nur in seiner Praxis bekomme Sad

Was nimmst du alles für Haarausfall?? Hast du auch die "Glatze"?

Gruss
Yase


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23265 ist eine Antwort auf Beitrag #23260] :: Do., 31 Dezember 2009 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo yase Smile

Bei mir sieht man es seit ein paar Monatenes leider auch schon, der Scheitel ist jetzt nicht superbreit, aber dennoch. Ich hatte nie sehr dickes Haar, doch immer genug davon. Hinten am Scheitel ist es sichtbar, kann aber auch davon abhängen wie das Haar fällt, jedenfalls ist mein Haar insgesamt dünner geworden, so dass ich diese Stelle hinten kaum noch kaschieren kann.

Laut Trichoscan beim Hautarzt habe ich diffusen HA, der Arzt meint, dass sei Nährstoffmangelbedingt, vermutlich Eisenmangel, ich warte gerade auf das neue Blutbildergebnis. Aber ich habe große Angst, dass es doch erblich bedingter HA sein könnte.

Seit etwa einen halben Jahr nehme ich Regaine für Frauen (Wirkstoff Minoxidil), schau doch mal im Internet danach, soll gegen den erblich bedingten HA wirken (Nachweis mittels Studie), bei mir wirkt es bis jetzt noch nicht, kann aber vielleicht daran liegen, dass ich ja vermutlich diffusen HA aufgrund des Eisenmangels habe. Ansonsten mache ich eine sogenannte Mesotherapie bei meinem Hautarzt (erst eine von sechs bis acht Sitzungen, daher noch keine Änderung).

Das mit den Ärzten kenne ich, wenn man denen das mit dem HA erzählt, gucken sie erst einmal skeptisch auf deinen Kopf, und wenn man noch nix sieht, denken die sich vermutlich: Was will die eigentlich? An deiner Stelle würde ich mir die Laborergebnisse (Blutbild) mal ausdrucken lassen, du kannst sie auch hier reinstellen, manch einer kennt sich hier damit aus. Oder du schaust selbst, ob die Werte in der Norm sind und welche eventuell fehlen. Manchmal nehmen die Ärzte auch Werte, die außerhalb des Referenzbereiches liegen, nicht ernst. War bei mir zumindest so: der eine Arzt sagt Eisenmangel, der andere bei den selben Werten - sie sind kerngesund - Dead

Zu deinen Medikament kann ich nix sagen, scheint ja so ein Vitaminmix zu sein, ziemlich kostspielig und über die Wirksamkeit lässt dich auch nichts im Netz finden (Studie oder sowas). Was hast du vorher an Medis gegen den HA genommen?

Lg Leila


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23294 ist eine Antwort auf Beitrag #23265] :: Mo., 04 Januar 2010 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, dass ich immer so spät schreibe Wink


ich wünsche dir natürlich, dass es der diffuser HA ist. Der klingt zumindest heilbar... Man hat zumindest Hoffnung und ist nicht seinem Schicksal ausgeliefert..

Bei mir wurden 3 Werte getestet:
FE =65
TSH = 0,750
dhea =256,7

Wo genau muss ich das hinstellen?? Wo sind die Allwissenden? Smile

Was genau ist eine Mesotherapie??

Gruss

yase


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23295 ist eine Antwort auf Beitrag #23294] :: Di., 05 Januar 2010 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

die Referenzwerte bitte dazu.

Mehr wurde nicht getestet?

Mit dem Eisenwert (FE) kannst du nix anfangen. Lass bitte den Ferritin (Eisenspeicher) testen.

Ausserdem müssen zu dem TSH auch fT3 und fT4 getestet werden.

Nimmst du Thyroxin?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23296 ist eine Antwort auf Beitrag #23295] :: Di., 05 Januar 2010 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geh mal auf hier im forum oben in der leiste auf suche und gib mesotherapie ein. da findest du viele beiträge wo es genau erklärt wird. hab schon eine hinter mir und bis auf die schmerzen die ich hatte hats schon geholfen. aber nachdem ich die pille abgesetzt habe ist es jetzt schwer weiter was dazu zu sagen. aber ich mach nun auch wieder eine neue.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23298 ist eine Antwort auf Beitrag #23296] :: Di., 05 Januar 2010 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey yase,

Ja den Ferritinwert (Eisenspeicher)solltest du unbedingt überprüfen lassen, die Ärzte scheinen da unterschiedlicher Meinung zu sein: die einen legen nur Wert auf den Eisenwert, die anderen auf den Ferritinwert. Es gibt aber ein paar plausible Gründe, warum der zuletzt genannte Wert wichtig ist, um einen Eisenmangel ausschließen bzw.diagnostizieren zu können. Mein Eisenwert lag vor kurzen etwa in der Norm, mein Ferritinwert allerdings ist zu niedrig, dass sieht man dann auch am Blutbild (Erys, Hämoglobin...), daher habe ich nun endlich Eisentabletten verschrieben bekommen.

Wirklich viel kann ich zur Mesotherapie nicht sagen, mir reicht schon, dass mein Hautarzt eine Erfolgsquote von über 90% bei seinen Patienten damit haben soll und wirklich schaden soll es ja auch nicht. Der Arzt spritzt dir dabei Vitamine evtl. mit Antiandrogenen in die Kopfhaut. Ich fande es jetzt nicht so schmerzhaft, mein Arzt hat sich dabei mit mir unterhalten, das hat abgelenkt - also es ist auszuhalten und ich bin sonst auch eher schmerzempfindlich. Aber die Therapie ist recht kostspielig, pro Sitzung bezahle ich 80€ Neutral. Ich glaube im Netz gibt es eine Liste der Ärzte, die diese Art Therapie anbieten, google einfach mal.

Lg Leila


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23304 ist eine Antwort auf Beitrag #23242] :: Di., 05 Januar 2010 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drei Werte sind jedenfalls ein bisschen wenig für die Diagnose "erblich bedingter HA". Im dritten Thread von oben (Umfassende Informationen für alle "Neuen") findest du Infos darüber, was genau du untersuchen lassen solltest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23332 ist eine Antwort auf Beitrag #23295] :: Fr., 08 Januar 2010 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neeeeein Sad

mehr hat er nicht gestestet.. sogar das war ein Kampf..
Hautarzt hat mich zum Frauenarzt, der wiederum zum Allgemeinarzt geschickt. Die wollte aber auch kein Blut von mir!
Bin verzweifelt, schließlich hat der Hautarzt mit viel Streit doch Blut abgenommen. Die Hormonwerte habe ich sogar selber gezahlt..

Wer hat es bei dir abgenommen?? Welcher Arzt ist eigendlich zuständig dafür??

Werde natürlich alles testen lassen was nötig ist..


Danke dir Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23334 ist eine Antwort auf Beitrag #23332] :: Fr., 08 Januar 2010 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, wer ist für sowas eigentlich zuständig? Meine Erfahrung ist, dass der eine Arzt oder Facharzt sich da auf den anderen verlässt. Mein erster Hautarzt hat bei mir gar keinen Bluttest machen lassen, wenn man nicht gerade vorher die Pille abgesetzt hat, wird eben mal AGA vermutet, und gut ist.

Vielleicht solltest du dir erst einmal einen anderen Arzt suchen, zumindest einen besseren Allgemeinarzt. Hast du denn neben dem HA noch andere Symptome, die etwa für einen Eisenmangel oder eine Schilddrüsenerkrankung sprechen (Müdigkeit, Gewichtszu-bzw. abnahme etc.)? Dann würde ich die dem Arzt auf alle Fälle vorher mitteilen, nicht nur mit dem HA kommen. Wenn nicht, dann überlegst du dir vorher ein paar typische Symptome und schwindelst dem Arzt halt ein wenig was vor Cool . Notfalls Kannst du ja auch z.B. Ferritin, B12/6 oder Zink auf eigene Kosten testen lassen.

Lg Leila


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation [Beitrag #23337 ist eine Antwort auf Beitrag #23332] :: Sa., 09 Januar 2010 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yase,

wenn Dein Hausarzt sich weigert, relevante Werte zu testen, könntest Du immer noch eine Überweisung in eine nahegelegene Uniklinik fordern. Die haben wohl ein anderes Budget, und da kannst Du direkt in den zuständigen Fachbereich (Dermatologie, Endokrinologie).
Die testen dann in der Regel gleich mehrere Werte (Vitamine, Hormone, etc.), die Du sonst vielelicht selber zahlen müsstest.

Viel Erfolg! Smile

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation [Beitrag #23551 ist eine Antwort auf Beitrag #23242] :: Mo., 22 Februar 2010 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi...

Ich nehme shampoo von head and shoulders....anti haarausfall..

ist sehr gut,kann ich nur empfehlen.. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation [Beitrag #23557 ist eine Antwort auf Beitrag #23551] :: Mo., 22 Februar 2010 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
wusste gar nicht, das die auch anti Haarausfall haben.. DANKE Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hormontabletten!!!!
Nächstes Thema: gutes und verträgliches Shampoo gefunden
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos