Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » pille abgesetzt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
pille abgesetzt [Beitrag #23275] :: Do., 31 Dezember 2009 17:14 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

bin momentan leider so beschäftigt, das ich kaum zeit habe mir hier alles durchzulesen.

ich habe meine pille jetzt seit ca. 2 monaten abgesetzt und bisher fallen mir weniger haare aus. ich hoffe das bleibt so.

allerdings werden meine haare extrem schnell fettig.
am 2ten tag sind die haare soo fettig, dass ich sie wieder waschen muss. das war vorher nie der fall bei mir.

meint ihr das hängt damit zusammen? oder was kann verantwortlich dafür sein? ausserdem wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir tips geben könntet, was ich dagegen machen kann?!


wünsche allen einen guten rutsch ins jahr 2010.. auf ein neues jahr mit hoffentlich weniger haarausfall Smile

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille abgesetzt [Beitrag #23279 ist eine Antwort auf Beitrag #23275] :: Fr., 01 Januar 2010 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, das hängt mit dem Absetzen der Pille zusammen, dass die Haare nun schneller fetten. Aber das reguliert sich auch wieder. Zumindest hatte ich das Problem früher auch schon mal, als ich die Valette abgesetzt hatte und es wurde auch wieder besser. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille abgesetzt [Beitrag #23280 ist eine Antwort auf Beitrag #23279] :: Fr., 01 Januar 2010 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...bei mir war der Zusammenhang ebenfalls so gegeben, seit dem Absetzen Ende Juni ist meine Haut und damit ja auch die Kopfhaut ebenfalls fettiger, so wie sie von Haus aus aber immer auch war; unter der Pille war das weniger bzw. das Erscheinungsbild der Haut besser.
Mich stört es bei den Haaren weniger, da ich sowieso die Haare immer alle zwei Tage wasche. Machen kann man m.E. wenig, bei mir ist es ganz klar Veranlagung. Kosmetische Mittel aus der Drogerie habe ich einige ausprobiert, hilft aber nicht so recht, meiner Meinung nach eher Werbeversprechen. Ich benutze zweimal die Woche Ket-Shampoo (gefällt mir sehr gut), ansonsten Shampoos, die als 'mild' deklariert sind. Ich konnte bei den einzelnen Marken aber nie einen Unterschied feststellen.
Einziger Trost: meine Haut scheint dadurch recht robust zu sein, ich kann alles mögliche wie 'Regaine' und 'Pantostin' mehrmals täglich ohne irgendwelche -äusserlichen- Nebenwirkungen benutzen. Schuppen kenne ich auch gar nicht.
Wenn Deine Haare sonst nicht so schnell gefettet sind, vielleicht einfach noch etwas Geduld, auch wenn's nervt, das Pillenabsetzen ist ja bei Dir erst zwei Monate her, veilleicht dauert es noch, bis sich hormonell alles wieder eingespielt hat.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille abgesetzt [Beitrag #23286 ist eine Antwort auf Beitrag #23280] :: So., 03 Januar 2010 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr drei! Ich hab das auch beobachten können nach dem absetzen aber mir ist das momentan das kleinere übel und ich erinner mich an früher da hab ich auch schnell fettiges Haar bekommen! Aber ich Wasch jeden Tag insofern we gesagt grad nagt es nicht so sehr an mir! An euch zwei wie ist das denn bei euh verlaufen ihr habt ja schon länger die Pille abgesetzt! Hat sich das dann gebessert mit dem ha und könnt ihr beobachten dass was nachwächst?
Würd mich freuen über eure Berichte! Bei mir ist es soweit so dass die Haare mehr ausfallen aber ich halte durch weil ich denk das is normal wegen dem hormonchaos und bis sich's wieder reguliert dauert halt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille abgesetzt [Beitrag #23287 ist eine Antwort auf Beitrag #23275] :: So., 03 Januar 2010 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Der Zeitrahmen passt und die erhöhte Talgproduktion ist erstmal völlig normal, das müsste sich dann so nach 3 - 4 Monaten spätestens legen, so war meine Beobachtung immer.

Probier ein paar milde Shampoos aus (vielleicht auch mal was natürliches von Sante oder Logona) gegen fettiges Haar und wasche sie jeden Tag, wenn es nicht anders geht, das kannst Du dann über kurz oder lang wieder reduzieren.

Liebe Grüße
Angelika


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille abgesetzt [Beitrag #23288 ist eine Antwort auf Beitrag #23275] :: So., 03 Januar 2010 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey ihr lieben,

ich merke das auch schon an meiner haut. ich hatte immer eine total reine haut, auch bevor ich die pille genommen habe. ich hatte noch nie in meinem leben einen richtigen pickel.. aber seitdem ich die pille abgesetzt habe ist die haut etwas komisch & ein pickelchen hab ich auch bekommen aber das stört mich überhaupt nicht und ist nicht weiter tragisch Smile

ich wasche meine haare normalerweise auch alle 2 tage, aber ich habe sie mir gestern zB gewaschen und heute sind sie schon soooo fettig, wie normal nach über einer woche bei mir. total ekelhaft.

ich benutze auch schon das milde shampoo von seba med und zusätzlich noch ket.

der haarausfall an sich hat sich bei mir auf jeden fall reduziert, jedoch kann ich nicht sagen ob das wirklich was mit dem absetzen der pille zutun hat oder doch eher damit das ich seit 2 monaten propecia nehme Smile

jedenfalls hat sich mein haarstatus minimal verbessert und momentan bin ich auch optimistisch.

.. abwarten und tee trinken Rolling Eyes

aber das allerbeste ist das ich soooo gut gelaunt bin, seitdem ich diese doofe hormonpille nicht mehr nehme. ich hatte schon angst bekommen warum ich so "seltsam" drauf war.




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille abgesetzt [Beitrag #23289 ist eine Antwort auf Beitrag #23288] :: So., 03 Januar 2010 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der Haut (und den mehr fettenden Haaren) gibt sich - es muss sich erst einpendeln, aber das wird es Smile

Schöner, optimistischer Beitrag - ich freu mich für Dich!

LG
Angelika


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille abgesetzt [Beitrag #23290 ist eine Antwort auf Beitrag #23289] :: Mo., 04 Januar 2010 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank liebe angelika! Smile




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille abgesetzt [Beitrag #23291 ist eine Antwort auf Beitrag #23288] :: Mo., 04 Januar 2010 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
regaine benutze ich übrigens auch gar nicht mehr..




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: pille abgesetzt [Beitrag #23864 ist eine Antwort auf Beitrag #23291] :: So., 16 Mai 2010 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey nilufar und alle andren Pillenabsetzer. Wie ist es denn mittlerweile bei dir? Isdt ja nun schon einiges an Zeit vergangen? WIes mir ergangen ist könnt ihr in meinm Thread lesen


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pillenwechsel - Erfahrungen?
Nächstes Thema: Bockshornklee
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos