Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage! [Beitrag #23116] :: Do., 10 Dezember 2009 13:28 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo! ich habe mal eine frage und zwar:
gibt's unter euch auch leute, die einen gerade geschnittenen pony tragen und dort den haarausfall schlimmer bemerken, als am restlichen kopf?

ich habe langsam doch wirklich total angst, dass ich doch AGA habe... mein pony ist so extrem dünn und man sieht ganz extrem, im nassen zustand, die kopfhaut.

allgemein, also am restlichen kopf, würde ich sagen, dass mein HA besser geworden ist (beim kämmen reise ich mir wohl eher die haare aus), aber mein pony ist einfach nur schrecklich... schon allein wenn ich es shampooniere, habe ich immer unzählige haare in der hand, beim ausspülen kommen dann auch noch extrem viele und beim kämmen dann sowieso... ich sehe zwar, dass am stirnrand viele nachgewachsene haare sind, aber allgemein wird das pony doch immer dünner und lichter, weil immer noch so viele ausgehen... ALLERDINGS NUR BEIM WASCHEN!!! was kann das nur sein? Sad
ich habe so angst, dass ich dort bald keine haare mehr habe.
noch dazu spüre ich immer ein starkes kribbeln im pony...

ich gebe mir jetzt noch max. 4 wochen, dann ist mein pony komplett weg...

ich fresse jetzt auch schon vier monate lang diese eisen- und zinktabletten und langsam glaube ich nicht mehr daran, dass sie was helfen. ich sollte eigentlich auch noch eine darmanalyse (mit stuhlprobe und pipapo) machen lassen, aber irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin.

ach mensch, ich versuche ja ständig positiv zu denken, aber das mit meinem pony belastet mich einfach so.
kann bei AGA denn z.b. nur der pony-bereich betroffen sein, der scheitel aber nicht? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #23117 ist eine Antwort auf Beitrag #23116] :: Do., 10 Dezember 2009 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

also das Pony ist ja quasi der ANsatz bzw. da wo die gehiemratsecken sind. Eigentlich die stelle wo man ja aga betroffen ist quasi. aber kann es nciht sein, dass es dir am pony so extrem auffält weil die haare da kurzer und ja eh weniger sind?
das mit dem waschen. also eigentlich verliert man auf durchschnitt gesehen beim waschen nciht mehr haare. ausfallen würden sie eh nur da gehn sie quasi leichter ab. sorry ich weiß dass das ncihts ist was du hören willst. aber ehrlichkeit ist ja auch immer wichtig.

trotzdem. aga muss es nciht sein. wenn du sagst du hast keinen breiteren scheitel bedeuetet das ja eher diffus. und eventuell fällt es dir an den anderen stellen nebst dem pony nicht so auf weil wie gesagt im pony ja eh weniger haare übereinander liegen.

was hast du denn schon für tests machen lassen?
versuchs doch trotzdem mal mit einer darmanalyse. das hab ich auch machen lassen und dann eine darmsanierung gemacht. drei wochen ging das und habs super gut durchgehalten. und ob es der bekämpfung des ha gut zu getan oder ned kann ich zwar jetzt noch ned sagen ( drei monate verzögerung du weißt)aber mir hat es zum allgemeinbefinden echt gut getan. und wenn das allgemeine ein bissl aufpoliert wird schadets den haaren ganz sicher ned...soviel ist sicher. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage! [Beitrag #23120 ist eine Antwort auf Beitrag #23117] :: Do., 10 Dezember 2009 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
aber kann es nciht sein, dass es dir am pony so extrem auffält weil die haare da kurzer und ja eh weniger sind?
das mit dem waschen. also eigentlich verliert man auf durchschnitt gesehen beim waschen nciht mehr haare. ausfallen würden sie eh nur da gehn sie quasi leichter ab. sorry ich weiß dass das ncihts ist was du hören willst. aber ehrlichkeit ist ja auch immer wichtig.

also nee, ich habe mir mein pony ja schon zwei mal dicker schneiden lassen... Sad das problem ist halt, dass wenn ich das pony z.b. hochhebe, ich richtig zugucken kann, wie sich die haare ganz leicht rauslösen lassen.......................

trotzdem. aga muss es nciht sein. wenn du sagst du hast keinen breiteren scheitel bedeuetet das ja eher diffus. und eventuell fällt es dir an den anderen stellen nebst dem pony nicht so auf weil wie gesagt im pony ja eh weniger haare übereinander liegen.
nee, einen breiteren scheitel habe ich gar nicht, ganz im gegenteil: da sind viele, neu nachgewachsene haare, die abstehen.
vor ein paar wochen sind mir die haare auch wirklich noch DIFFUS extrem ausgegangen - also richtig überall (an waschtagen 200+). jetzt ist es nur noch im pony richtig schlimm.

was hast du denn schon für tests machen lassen?
schilddrüse, nebenniere und halt auf zink und eisen.
SD und NN waren unauffällig und zink- und eisenmangel habe ich ja schon ewig und nehme deswegen auch die tabletten.

versuchs doch trotzdem mal mit einer darmanalyse. das hab ich auch machen lassen und dann eine darmsanierung gemacht. drei wochen ging das und habs super gut durchgehalten. und ob es der bekämpfung des ha gut zu getan oder ned kann ich zwar jetzt noch ned sagen ( drei monate verzögerung du weißt)aber mir hat es zum allgemeinbefinden echt gut getan. und wenn das allgemeine ein bissl aufpoliert wird schadets den haaren ganz sicher ned...soviel ist sicher.
ja, das will ich ja auf alle fälle machen. aber ich bekomme das einfach nicht mit der stuhlprobe hin. klingt jetzt wahrscheinlich total affig. Very Happy meine psychotherapeutin (von der ich dieses darmanalyse-set habe, weil sie auch auf magen-darm spezialisiert ist) besteht auch darauf, dass ich das mache, schon alleine wegen meinen krassen zinkmangelzuständen. ich glaube, ich spreche heute nach der therapiestunde nochmal mit ihr...

es ist nur echt komisch, dass der HA nur beim/nach dem waschen so schlimm ist. wie, als wenn ich irgendwas nicht vertragen würde... sei's das wasser oder das shampoo oder kA.

ich werde mich heute wohl auch nochmal mit meinen dermatologen in kontakt setzen und ihm meine beobachtungen schildern. ich soll ja laut ihm auch dieses TRICHOSENSE vorne an der stirn benutzen, weil das meine "hauptproblemzone" ist. er hat mir aber wirklich NIE gesagt, dass ich AGA haben könnte...

achso, eine antiandrogene pille nehme ich ja auch schon seit zwei jahren und die soll doch eigentlich auch gegen AGA helfen... (ist jetzt aber schon mein dritter HA-schub seit ich die pille nehme...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mesotherapie
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Thallium Sulforicum?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos