Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Darf ich hier Regaine anbieten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Darf ich hier Regaine anbieten? [Beitrag #23091] :: Mi., 09 Dezember 2009 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte mich vor längerer Zeit in diesem Forum angemeldet und viel zum Thema Regaine gelesen.
Nun habe ich mich doch dagegen entschieden und wollte fragen, ob es hier eine Art Flohmarkt gibt, wo ich die Packung anbieten darf. Ich weiß, daß manche Forenregeln dies nicht wünschen - kann aber hier keine Informationen finden.

Danke vorab!
Stine


Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Bitte beachten: Strafvorschriften -> Arzneimittelhandel [Beitrag #23102 ist eine Antwort auf Beitrag #23091] :: Do., 10 Dezember 2009 04:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Smile

Zu deiner Frage: Nein, das ist hier nicht erlaubt.

Zitat:

...Ich weiß, daß manche Forenregeln dies nicht wünschen...

Es geht wohl weniger ums "Wünschen", denn es würde vielleicht theoretisch sogar Sinn machen, wenn sich Anwender/-innen über die Abgabe von Restbeständen wegen z.B. Unverträglichkeit austauschen könnten. Das ist jedoch vom Gesetzgeber ganz klar geregelt:

Es ist gesetzlich alleine Apothekern vorbehalten, verschreibungspflichtige und/oder apothekenpflichtige Medikamente und Arzneimittel zu verkaufen. Näheres dazu findest du hier:


Strafvorschriften: Arzneimittelbezug / -handel



Liebe Grüße von Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: progesteronmangel???
Nächstes Thema: Fragen zum Hormontest
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos