Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wirklich hoffnungslos
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
wirklich hoffnungslos [Beitrag #23062] :: Di., 08 Dezember 2009 23:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin relativ neu hier und hab dieses Forum über meine Recherchen über HA gefunden und dachte:Toll,hier sind viele Betroffene und Du findest bestimmt die eine oder andere Neuigkeit.Hier kannst Du was mitnehmen!Wisst ihr,was ich mitnehme?Hätte ich Depressionen wg meines HA,hätte ich mich schon längst auf Grund des Gelesenen hier aus dem Fenster gestürzt.Hier lese ich nur über Ängste von Frauen,bald eine völlige Glatze zu haben,obwohl sie mehr Haare haben als ein Pferd.Nur Negatives über sämtliche Produkte,die auf dem Markt sind und wirklich wirksam sein sollen.Eine Frau stellt hier eine Behauptung auf und 100 andere stürzen sich darauf.Egal,ob Schwachsinn oder nicht.Wo sind denn die wirklich hilfreichen Beiträge?Gibt es denn hier tatsächlich kein Licht am Ende des Tunnels?Überhaupt keine Kämpferinnen!Hier erwacht mein Mutterinstinkt,aber hilfreiches nehme ich hier nicht mit.Habe inzwischen viele Beiträge gelesen,nur die wenigsten sind akzeptabel.Besser,man meidet dieses Forum,es sei denn,man hat Gitter vor den Fenstern.Ich bin echt enttäuscht und sogar verärgert.Das hätte ich ehrlich nicht erwartet.Machts besser!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23063 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Mi., 09 Dezember 2009 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry aber das kann ich so nicht ganz stehen lassen. ich verstehe zwar was du meinst. ich hab am anfang sachen gelesen und dachte oh gott das habe ich auch bald sind meine haare weg. aber das war bei mir viel mehr angst die sowieso schon bestand ! das hat aber nichts mit den mitgliedern hier zu tun gehabt!!!! im gegenteil viele hier nahmen mir die angst und gaben mir halt und manch guten hinweis !
und überhaupt woher weist du denn das es hier leute gibt mit haaren wie beim pferd??
wie hast du das denn gesehen?

dachtest du du bekommst hier gesagt was du für einen HA hast? und das du dir keine sorgen machen sollst die wachsen wieder? das wird dir nirgendwo jemand sagen... alle hier sind oder waren betroffen. viele wissen nicht oder sind sich nicht sicher was für einen HA sie haben.
um sich hier auszutauschen ist das hier vorallem gedacht. man kann aus antworten von betroffenen sogar was lernen. ich habe einiges gelernt ( auch durch andere foren) und meine die suche eingrenzen zu können. durch die unzähligen arzt besuche wäre mir das nicht gelungen.
wo die kämpfer typen sind fragst du? dann lese dich mal richtig durch! würden wir uns alle mit dem scheiss HA abfinden wären wir bestimmt nicht hier! ich für meine teil( und in dem fall kann ich nur für mich sprechen) bin hier weil ich nicht aufgebe und so kommentare wie ach das wird schon oder du hast doch innere werte NICHT hören will!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23064 ist eine Antwort auf Beitrag #23063] :: Mi., 09 Dezember 2009 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was sind denn für dich hilfreiche beiträge? was möchtest du denn wissen?
vielleicht kann man dir ja doch etwas helfen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23069 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Mi., 09 Dezember 2009 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu behaupten, dass es hier keine kämpferinnen gibt, finde ich auch nicht richtig!
es ist nun mal belastend, wenn man HA hat und man entweder gesagt bekommt, es sei normal, weil bei der blutuntersuchung etc. nichts rauskam, oder man bekommt gleich gesagt, dass man AGA hat.

ich persönlich kämpfe das vierte jahr gegen HA, der schubweise kommt und ich bin erst 20! jedes mal habe ich gehofft, wenn der HA gestoppt hat und alles wieder nachwuchs, dass es auch so bleibt und mich der scheiss mal verschont, aber pustekuchen... das ich dann irgendwann mal den mut verliere, angst bekomme und öfter als sonst heule ist, denke ich, normal.
ich habe neben dem HA auch genügend andere probleme (depressionen, wegen div. gründen (u.a. mobbing in der schule durchgemacht, schule abgebrochen, weil's mir so scheisse ging und geht, probleme in der familie, etc.p.p.)), aber der HA setzt dem ganzen einfach noch die krone auf, weil's mit dem HA einfach doppelt und dreifach so schwer ist, die anderen probleme zu überwinden oder zu verarbeiten.
seitdem ich gemobbt wurde, habe ich eh probleme mich unter menschen zu trauen oder neue leute kennen zu lernen, weil ich ständig angst habe, wie sie auf mich reagieren und jetzt muss ich auch noch mehr angst haben, wie sie reagieren, weil ich HA habe und man es vllt sehen könnte.

es ist nicht immer einfach, eine kämpferin zu sein und ich bin mir sicher, dass hier leute sind, die NICHT NUR HA haben, sondern welche, die auch andere probleme haben, für die der HA jetzt nur noch der supergau ist.

und wie lilli86 schon gesagt hat: würden wir uns alle mit dem scheiss HA abfinden wären wir bestimmt nicht hier und dieses forum würde es dann auch überhaupt nicht geben.
durch das forum hat man auch das gefühl, nicht alleine zu sein mit seinen problemen, auch wenn wir alle hier, die wir uns austauschen, vllt ziemlich weit voneinander weg wohnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23070 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Mi., 09 Dezember 2009 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Medea,
ich war hier bisher ebenfalls ein stummer Mitleser und möchte mich nun dochmal ganz kurz äußern:
Deinem Beitrag stimme ich zu 100% zu.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23071 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Mi., 09 Dezember 2009 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich les grad, Du hast seit April HA??? Also mal gut ein halbes JAhr??? Zu dem Zeitpunkt hab ich auch noch gekämpft Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23073 ist eine Antwort auf Beitrag #23071] :: Mi., 09 Dezember 2009 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du fragst wo die Kämpferinnen sind? Genau hier! Hier in diesem Forum. Wir kämpfen alle weil wir uns nicht abfinden wollen mit unserem HA. Du hingegegen, wenn ich das mal so dreist sagen darf willst, dass wir uns damit abfinden. Das kann ich deinen bisherigen Beiträgen entnehmen. Ja das Leben ist immmer noch um uns, aber wenn man wirklich (langjährigen) Haarausfall hat, dann zermürbt das tatsächlich. Anfnags fand ich das uach noch nciht so den Weltuntergang, hast du dann aber einmal 2/3 deiner Haare den Gulli wegschwimmen, auf deinem Kopf kissen und durch deine Hände rinnen sehen, dann ist das nicht mehr so leicht sich locker zu machen. Gerade deswegen ist dieses Forum für mich und ich denke auch für all die andern eine wichtige Plattform seine Sorgen und Ängste auszutauschen. Viele von uns haben weder den freundschaftlichen noch familiären Rückhalt bezüglich dieses Problems und das sollte dir zu denken geben. Wir tauschen uns hier auch aus bezüglich der Ursachen. Wir helfen uns weiter, informieren uns und uns gegenseitig. Wir nehmen andere ernst und versuchen die Verweiflung eines anderen abzufangen.
Weißt du was mein Verständnis von KÄMPFEN ist: Nicht aufgeben und sich eben NICHT damit abfinden. Du hingegen findest dich damit ab und denkst es ist ein schönes Leben auch ohne Haare. Respekt, dass du das kannst. Aber hinsichtlich der tatsache, dass es hier eh genügend gibt, die sich von der Umwelt nicht ernst genommen fühlen und auch nicht werden, finde ich deine Aussagen doch sehr grenzwärtig. Wenn man sich jetzt auch noch hier erklären muss...das ist es doch was dieses Forum auch ausmacht. Einfach mal seiner verzweiflung Luft machen.
Ganz ehrlich ich steh dazu, durch diesen beschissenen HA habe ich einfach viel an Lebensfreude verloren. Durch dieses Forum habe ich wieder Kraft bekommen nicht alles hinzunehmen, was einem die Ärzte sagen. Weißt du kämpfen bedeutet in meinen Augen Ärzten nciht alles zu glauben und selbst zu forschen. Eine Freundin wär fast gestorben, weil die Ärtze nichts gecheckt haben und ihre Mutter sich selbst schlau gemacht hat. Und das ist jetzt kein plakatives Beispiel, das ist die Wahrheit. Also überleg wirklich nochmal ganz genau ob du über uns denkst wir wären keine Kämpfer.
Wenn du glücklich bist so wie es ist, dann ist das gut und bemerkenswert. Wenn du dich damit abfindest auch gut. ich werde mich solange mit gar ncihts abfinden, bis ich nciht die Ursache kenne. Dann kann ich was dagegen tun. Du findest dich eben vorher ab und tutst nichts dagegen weils dich ned stört.

Zu den Medikamenten...leider sind teilweise wirklich sehr viele Schwachsinn. Schonmal was von Marketing gehört????

Im übrigen, wenn es dir hier zu wenig kämpferisch ist und dir das nichts hilft hier zu sein, dann zwingt dich ja keiner. Und von daher, sei mir nciht böse, aber muss ich nun sagen finde ich deinen Beitrag aus deiner Sicht wohl verständlich, aber aus meiner Sicht echt total überzogen.

Ich bin immer noch froh dass es dieses Forum gibt. Ich habe hier wieder angefangen einwenig aufzustehen u ich habe hier Menschen gefunden die mir schon viel weitergeholfen haben. Seis psychisch oder einfach "medizinisch".


Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23074 ist eine Antwort auf Beitrag #23073] :: Mi., 09 Dezember 2009 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst jetzt aber nicht mich mit Deiner Antwort? Ich nehm an, Deine Antwort steht nur an falscher Stelle????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23076 ist eine Antwort auf Beitrag #23074] :: Mi., 09 Dezember 2009 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das geht der reihe nach, ein beitrag nach dem anderen Smile also nein ich meine natürlich nicht dich. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23077 ist eine Antwort auf Beitrag #23076] :: Mi., 09 Dezember 2009 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der reihe nach? das wär mir ganz neu. auf dem beitrag auf dem du stehst kommt normal deine antwort. oder ??

ist aber auch wurscht


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23079 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Mi., 09 Dezember 2009 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ja mal ne frechheit! Mad




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23081 ist eine Antwort auf Beitrag #23079] :: Mi., 09 Dezember 2009 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein,eine Frechheit wäre es,wenn ich nicht selbst betroffen wäre.Leider ist es so,dass ihr euch hier kollektiv runterzieht.Ihr tut mir auch wirklich sehr Leid.Aber hilft das weiter?Oder verstärkt das nicht eher das heulende Elend?Wenn ich von Kämpferinnen spreche meine ich die,die auch mal was positives von sich geben und nicht total in ihrem Kummer versinken.Ich habe seit April HA,aber so schlimm,dass ich nur noch sehr wenig Haare besitze.Also braucht mir keiner mit "Du weisst gar nicht,wovon Du sprichst" kommen.Das sehr viel wirkungsloses Zeug auf dem Markt ist,weiss ich auch.Aber davon rede ich doch gar nicht.Scheinbar hilft ja gar nichts,zumindest,wenn man sich hier durchs Forum liest.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23082 ist eine Antwort auf Beitrag #23081] :: Mi., 09 Dezember 2009 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann lies doch einfach richtig. Ich find dich wirklich n stück weit dreist.

Und was veranlasst dich eigentlich ständig behauptungen aufzustellen, die du nicht mal belegen kannst.

Was soll das mit den Haaren wie ein Pferd? Ja hatte ich mal ...lange her. also was für ein echt daneben gegangener, dummer spruch.
selbst wenn jemand immer noch haare wie ein pferd hat und fertig ist weil er vorher trotzdem doppelt soviel hat. tut mir leid, aber dann steht niemanden zu zu beurteilen ob er glücklich damit sein muss oder nciht.

nächste behauptung

Leider ist es so,dass ihr euch hier kollektiv runterzieht

Mensch sag mal woher willst du wissen, dass ich mich durch das Forum runtergezogen fühle oder irgendwer anderes. Im Gegenteil. Es geht mir BESSER seit ich hier drin bin. Wenn du hier nichts positiv findest dann geh halt in ein anderes Forum. Ganz einfach. Schön wenn du so ein positiver Mensch bist. Löblich und bemerkeneswert. Aber weißt du was. Ansatt mit einem erhobenen Zeigefinger anzurücken solltest du einfach deine Behauptungen weglassen. Wieso sagst du nicht hey wird schon wieder. Wieso machst du nicht einfach den Anfang und sprichst als erste (angeblich erste) etwas postives aus. Sicherlich wären dir viele gefolgt. Nein du kommst hier an und verurteilst. Lies dich mal wirklich durch die themen durch und du wirst sehen wie viel Kämperinnen mit positiven gedanken hier sind.
Und an eins solltest du immer denken: nicht jeder hat die Kraft den ganzen Tag alles toll und positiv zu finden.
ehrlich gesagt so ein verhalten geht mir so an den Rand.
Das ist etwas was ich im Leben versuche immer umzusetzen. Warum jemandem sagen oder besser UNTERSTELLEN "boah bist du drauf, wie negativ, du ziehst dich runter", wenn jemand anderem dieser erhobene zeigefinger nur noch mehr kopfzerbrechen macht. manchmal geht es eben einfach NICHT mit dem fetten grinsen surch die Stadt zu laufen. Wenn du selbst mit ner Glatze voll easy drauf bist, dann seis bitte. Es verurteilt dich von uns auch keiner und sagt man du bist viel zu positiv.
wahre Größe wäre dies weiter zu geben an andere ohne sie vorher von oben herab zu belehren. Es vormachen nicht sagen hey schaut mal ich bin besser.

man regt mich das auf. Ich hasse so ein verhalten. ich versuch auch immer jemanden mitzureissen als anzuschubsen(vor den kopf zu stoßen). meiner meinung nach die bessere alternative.

und wie gesagt...lies dich doch erstmal wirklich richtig durch alles durch...

[Aktualisiert am: Mi., 09 Dezember 2009 13:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23083 ist eine Antwort auf Beitrag #23081] :: Mi., 09 Dezember 2009 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bitte????
Ich finde, du pauschalisierst hier aber ziemlich...
Gerade, WENN man sich durchs Forum liest, finde ich, stößt man immer wieder auf Ansatzpunkte, bei denen es sich sehr lohnt, da mal Nachforschungen zu betreiben, sprich Schilddrüse, Nebennieren,Ferritinspeicher, Pille absetzen, etc etc...
Das wir uns hier grundsätzlich nur runterziehen kann man so nicht sagen.
Sicherlich gibt es immer mal wieder Phasen,in denen es der einen oder anderen echt schlecht geht, was auch jeder hier absolut nachvollziehen kann, oder???
Wenn du von dir sagen kannst, dass du trotz deines Haarausfalls immer 100% gut drauf bist und trällernd durch die Gegend rennst, dann kannst du dir gratulieren, aber so ganz kann ich das nicht glauben.
Und ich finde, dazu ist ein Forum auch da, dass man sich auch mal ausko... kann und den anderen ein wenig vorjammern kann, denn hier findet man Verständnis UND bekommt Tipps und Hilfestellung.

Wenn dir das Forum hier nichts gibt, bitteschön, zwingt dich ja keiner hier mitzulesen.

Kopfschüttelnde Grüße....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23084 ist eine Antwort auf Beitrag #23083] :: Mi., 09 Dezember 2009 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Evi, mit meinem Beitrag eben meinte ich natürlich Medea und nicht dich, aber das war klar, oder? Wink
Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23085 ist eine Antwort auf Beitrag #23083] :: Mi., 09 Dezember 2009 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann hier viele Einwände nachvollziehen, möchte aber doch Partei für Medea ergreifen.
Kurz zu mir: Auch ich war durch büschelweisen Haarausfall beim Waschen durch Hormon- oder Regaine-Shedding verzweifelt und habe ganze Nachmittage ohne produktive Arbeitsleistung im Internet auf der Suche nach dem 'Wunder' verbracht während die Haare auf den Schreibtisch rieselten.
Dabei bin ich auf dieses Forum hier gestossen Glücklicherweise war diese Phase schnell wieder vorbei, ich bin dann zum Friseur gegangen und habe mir sogar ein Haarteil anpassen lassen weil ich keine andere Lösung gesehen habe. Von da an ging es mir sehr gut; der Haarausfall war dann auch vorbei (wohl Zufall); heute brauche ich das Haarteil gar nicht, der Haarausfall geht im Moment gegen ‚0’; ich hoffe sehr, dass es so bleibt und wieder einiges nachwächst.
Eine ‚Gefahr’ dieses Forums sehe ich in der Einschränkung und / oder Verschiebung der Wahrnehmung. Es gibt hier vielleicht ein Dutzend oder mehr Frauen, die sich sehr fleissig, rege und engagiert beteiligen, sehr positiv!
Ein Beispiel: Mein Eindruck ist gelegentlich -vielleicht ja falsch-, hier gibt es einige? viele? mit jahrelangem Haarausfall und grosser, nachvollziehbarer Verzweiflung ohne z.B. mal einen Tropfen Regaine zu probieren oder tatsächlich die Hormone abzusetzen. Dies aus Angst, weil sich der Status verschlechtern kann und/oder weil sie hier im Forum irgendetwas Negatives darüber gehört oder gelesen haben. Statt dessen werden irgendwelche Mittelchen ohne nachgewiesene Wirksamkeit aus dem Drogeriemarkt besorgt, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Angst ist aber immer ein schlechter Ratgeber und darin wird man hier, so empfinde ich es zumindest, eher bestärkt. Vielleicht gibt es aber doch hunderte (tausende ?) zufriedene Regaine-Anwender (auch ich), die sich im Forum eben nicht äussern, so wie in der Zeitung ja auch immer nur steht, wie viel Menschen auf dem Zebrastreifen überfahren wurden und nicht wie viele heil über die Strasse gekommen sind, ums es mal flapsig zu formulieren, denn das wäre ja langweilig.
Apropos ‚richtig lesen’ evi-an: hier kann man lesen, dass jemand in einem amerikanischem Forum (!) nach dem Wirkstoff Ketoconazol mit dem dazugehörigen Shampoo recherchiert wird, wo es hier doch auf der Seite unter dem Punkt ‚Menü’ – ‚Behandlung’ – ‚rezeptfrei’ eine nach meinem Kenntnisstand sehr gute und vollständige Aufstellung aller z.Zt. erhältlichen Mittel, teilweise sogar mit Hinweis, welche sich –ansatzweise- der sog. placebokontrollierten Doppelblindstudie unterworfen haben. Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber es bestärkt mich in meinem Eindruck, dass dieses Forum bzw. diese Seite weniger dem sachlichen Informations- und Hilfeaustausch als mehr dem Trostbedürfnis dient, wozu jeder oder jede selbstverständlich auch ein Recht hat, Aber ich brauche das nicht, ich suche HILFE, keinen Trost. Es nützt mir nichts und ich fühle mich auch nicht besser, wenn es anderen ebenso schlecht geht, ich möchte, dass es MIR bessergeht.
Mein Eindruck beim Lesen ist, dass hier viele ‚Opfer’ von Kollegen, Familien, abgebrochener Ausbildung und Haarausfall (?). sind oder solche, die sich so fühlen. Diese Rolle will ich nicht für mich!
Ich stimme Medea zu, dass es hier wenig positives zu lesen gibt, aber da muss auch ich mich an die eigene Nase fassen, ich war bisher auch nur ‚Leser’ und habe mich nicht beteiligt. Auch Medeas Eindruck des ‚Herunterziehens’ kann ich gelegentlich nachvollziehen.
Aber hier schreiben sehr viele junge Frauen und auch meine Verzweiflung wäre sicher auch deutlich größer, wenn ich mit 20 Jahren schon jahrelangen Haarausfall haben würde. In dieser schlimmen Lage war ich glücklicherweise nicht und sehe darum vielleicht vieles nüchterner.
Die heftigen Reaktionen zeigen, dass sich hier viele angesprochen oder angegriffen fühlen – teilweise finde ich mich in dem Beitrag aber auch wieder.
Aber doch bitte eine sachliche Diskussion – keine Beschimpungen! Das hilft niemandem weiter.[/FONT][/FONT]




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23086 ist eine Antwort auf Beitrag #23084] :: Mi., 09 Dezember 2009 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre ja noch schöner,wenn mich jemand zwingen würde!!!Behauptungen stelle ich keine auf,denn ich kann ja lesen.Und das Gelesene auch verarbeiten.Pauschalisierungen liegen mir fern.Es geht schlicht und einfach darum,welche Gefühle die meisten Beiträge vermitteln,wenn man neu hier ist(wir sind schon zu zweit)Die älteren Beiträge sind auch echt hilfreich.Aber man schaut doch gern erst mal nach den Neuesten.Im Übrigen habe ich sehr wohl das Recht,hier meine Meinung zu äußern.Ich werde auch weiterhin hier lesen(ungezwungener Weise).Ich werde auch weiterhin Beiträge verfassen,wenn ich es für sinnvoll halte.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23087 ist eine Antwort auf Beitrag #23086] :: Mi., 09 Dezember 2009 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer spricht dir denn irgendein recht ab? mein gott echt. ich bin wirklich immer geren hier rein gekommen. aber das ist ja mal echt daneben.

dann lies nur die alten beiträge wenn dich alles so sehr stört.

und was sind das denn dann wenn es keine behauptungen sind? kannst du belegen dass wir uns runterziehen? vielleicht hilft uns ja genau das? Zieht uns also nciht runter.

und auf meinen vorbildfunktion vorschlag scheinst du wohl nicht grundlos nichteingegangen zu sein.

du greifst andere an fühlst dich aber dann selbst angegriffen??? lustig irgendwie. wer redet was von zwingen oder von keinem recht haben???

und pauschalisieren liegt dir fern???? haare wie n Pferd und ihr zeiht euch alle runter???? wieder lustig, wenn es nicht so traurig wäre


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23088 ist eine Antwort auf Beitrag #23085] :: Mi., 09 Dezember 2009 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ha_mk:
macht es nicht einen irren unterschied ob man durch das nicht richtige lesen zu merkwürdigen behauptungen kommt oder weil man nicht richtig gelesen hat und was über sehen hat und eine frage stellt. vielleicht eben dann zum zweiten mal. ein freundlicher hinweis auf den anderen thread und gut ist. ich kann hier nun aber eh nciht mitreden weils ned mein beitrag war und ich dieses shampoo auch ned brauche.

ja ich ahbe sehr lange ha und habe auch regaine benutzt - ohne erfolg (keine sorge ich ahbe es richtig und lang genug verwendet) und die hormone setz ich auch tatsächlich ab...

wenn du willst dass es DIR besser geht, dann lies doch eifnach nicht dieses berichte der "opfer" oder lies drüber. aber lasst diesen menschen doch einfach ihre probleme ohne sie zu kommentieren

wie gesagt ich bin immer noch der meinung wenn euch das stört, dann baut doch diese menschen mit euren positven worten auf. hilft das nicht viel mehr als zu sagen ihr seit so wenig positiv??? Zeugt das nicht von wahrer Größe??? Mit dem Finger zeigen kann jeder. Das ist einfach


Die heftigen Reaktionen zeigen, dass sich hier viele angesprochen oder angegriffen fühlen
warum wohl? weil wir mit aussagen wie denen von euch schon genügend beschwallt werden. jeden tag und es einfach nciht hilfreich ist. nur glaubt ihr nicht auch dass wir - sofern wir den schalter an uns finden würden - ihn umlegen würden und weniger panisch udn verzweifelt wären.

Positive worte helfen...
worte man sei nicht postitv helfen nicht, verschlimmern nur

würde man, um bei deinem zebrastreifen zu bleiben, nie mehr einfach ohne rechts und links zu gucken drüber laufen, wird man vorbild und kann eventuell einige vorm überfahren retten.
schaut man zu (so wie man es als stiller mitleser macht) wie sich andere überfahren lassen und sagt dann "man also echt hättest halt mal geschaut", dann finde ich das eben falsch und fast schon irgendwie dreist.

versteht ihr denn so gar nicht was ich meine????

[Aktualisiert am: Mi., 09 Dezember 2009 17:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23089 ist eine Antwort auf Beitrag #23088] :: Mi., 09 Dezember 2009 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also..ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben aber trotzdem.

ich für meinen teil bin hier weil ich input sammele!!! ich habe schon einiges gelent! und zum glück habe ich zum beispiel hier das erste mal gelesen das es bei regaine sowas wie ein shedding gibt!!! KEIN arzt hatte das erwähnt!!!! meint ihr ich wäre nicht aus dem fenster gesprungen wenn ich regaine ohne von dem shedding zu wissen auf einmal viel mehr haare verloren hätte als vorher? für soetwas bin ich hier!!! und für soetwas ist ein forum gut!!! erfahrungen austauschen positiv wie auch negativ!!! und wenn es über manche dinge mehr negatives zu berichten gibt dann ist es eben so. warum soll ich etwas hoch loben wenn es scheiss war. ich habe mich nie getraut regaine zu benutzen weil ich nicht sicher war/bin ob es aga ist. vorallem weil die haar ja diffus ausgehen.
viele ärzte sind auch das problem. man bekommt keine oder mangelhafte infos. diese hole ich mir hier von den betroffenen selbst. und glaub mir viele hier auch im männer und allgemein forum wissen mehr über das thema als so manche ärzte!!! das ist fact!!! ich bin gelernte friseurmeisterin und selbst ich obwohl thema HA bei uns nie richtig behandelt worden ist weiss mehr als viele ärzte bei denen ich war!!! wiederrum wissen auch viele hier mehr als ich and so on..... da kommen viele wissens stände zusammen die anderen durchaus helfen. ausjammern will ich mich eigentlich nicht. manchmal ist es aber ganz hilfreich! wenn du jetzt z.B ein anderes problem hast willst ja auch icht ständig heulen aber sich mal auf der schulter seines freundes oder familie freundin auszuheulen tut ab und an gut oder nicht? schon mal ärger auf der arbeit gehabt? ich rede dann mit meinem freund darüber um mir luft zu machen. was sollte man da aus deiner sicht tun wenn reden mit dem chef nix hilft? amok laufen und mit der knarre alle in der firma umnieten? im übertragenen sinne ist das hier das selbe... reden mit den ärzten bringt nicht viel-selbst nach lösungen suchen-infos im forum-tipps,aufmunterung,einschätzungen im forum.....hoffe es ist klar was ich meine und es werden nicht wieder die wörter herumgedreht!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23092 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Mi., 09 Dezember 2009 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natürlich melden sich die mitglieder hier auch zu wort, wenn sie mal einen richtig beschissenen tag haben und völlig verzweifelt sind. solche tage habt ihr ja sicherlich auch (gehabt). Dass diese beiträge für neulinge nicht viel information enthalten ist klar, aber wo soll man seiner verzweiflung ausdruck verleihen, wenn nicht bei selbst betroffenen? vll habt ihr das glück, dass euer umfeld das problem total verstehen und nachvollziehen kann, ich persönlich, mit einer lieben familie und tollen freunden, hab das nicht, weil sie einfach das problem nicht kennen. weil sie nicht wissen wie es es ist, wenn man nachm haarewaschen grad mal wieder den halben kopf runtergekämmt hat. Sie sagen dann, ist doch nicht so schlimm, man sieht es (noch) gar nicht so arg. und hier wissen die leute, dass man nichts beschönigen muss, sondern wir geben uns hier tips, was man noch untersuchen lassen könnte. evi ist superfix was hormone betrifft, binne geht immer wieder geduldig auf das thema eisen ein, little tweety auf SD-Problematik und ich kann von mir selber behaupten, dass ich neulingen gerne bei fragen zu regaine helfe. Das nur als beispiel. auch im allg. forum ist pilos sehr gut informiert oder mona beantwortet super geduldig alle fragen zu haarersatz. Wenn du meinst, das ist keine hilfe, dann weiß ich nicht was du erwartest...das ist nicht böse gemeint. ich bin nur in diesem forum seit 3 jahren mitlerweile. kam hierher als alles angefangen hat. mir wurde gesagt was ich untersuchen lassen muss, was es für ursachen gibt, alles rund ums thema regaine etc. pp. mir wurde hier sehr lieb geholfen und ich wurde immer wieder aufgebaut, wenns mir schlecht geht. ich bin jetzt 22 und habe den HA seit ich 19 bin. als er weg war habe ich dies hier auch berichtet. ich habe aber genauso schon an tagen, wo ich völlig down war, den austausch mit anderen über meine verzweiflung gesucht. ist das so falsch aus eurer sicht?

ich fühle mich persönlich angegriffen, wenn es heißt, wir ziehen uns hier nur gegenseitig runter, weil ich dieses forum super finde, hier tolle geduldige user sind, die viel ahnung haben und man sich eben auch mal über die scheißtage mit anderen austauschen kann.

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23093 ist eine Antwort auf Beitrag #23092] :: Mi., 09 Dezember 2009 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ medea

fällt dein haar denn diffus aus? falls ja glaube nicht zwingend diese diagnose. soll jetzt nciht heissen das es das nciht ist aber aga ist eigentlich nicht diffus. hab ich aus dem expertenrat und von vielen vielen anderen schon gehört.

was ist mit mängeln? eisen.zink usw.... hast du das testen lassen?
du hast hashi? viele die hashi haben leiden unter HA . schau mal unter www.ht-mb.de
haben hier schon einige darauf verwiesen. war auch mal letztens da. ist ganz hilfreich.
du kannst durch die unterufnktion auch mängel entwickelt haben.
hormonwerte sind auch wichtig. manche haben auch einen androgen überschuss neben der SD .

kannst ja mal werte hier reinstellen wenn du welche hast.



Frage:hattest du bei diesem beitrag, den dir lilli geschrieben hat, nicht das gefühl sie versucht dir zu helfen? oder hast du das schon alles gewusst? solltst du das alles schon wissen, vll weißt du dann ja sogar mehr als wir. dann lass uns doch bitte daran teilhaben und halte deine tips nicht hinterm berg Wink




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23095 ist eine Antwort auf Beitrag #23092] :: Mi., 09 Dezember 2009 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dito ! Ich wuerde sagen, also ich für meinen Teil sehe dieses Thema als beendet an! Ich fühl mich durchaus Auch persönlich angegriffen und kann so ein Fingerzeig verhalten nur schwer verstehen! Aber ich sag euch jetzt mal was POSITIVES Ihr habt mir schon soviel geholfen hier und das macht's einfacher für mich und ich hab immer ein gutes Gefühl wenn ich hier bin! Ich kann mich drauf verlassen ernst genommen zu werden und einen Rat zu bekommen! Wer hier stänkern will bitte! Als gutes Beispiel voran zu gehen bringt nur leider mehr! Insofern rätseln wir also weiter ?! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23096 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Mi., 09 Dezember 2009 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

es tut mir wirklich leid, dass es Euch allen so schlecht geht. Haarausfall ist eine echt schlimme Sache. Ich kann auch verstehen, dass man sich dann und wann mal gehen lässt. Aber was ich wirklich toll finde, wenn man sich davon nicht unterkriegen lässt und kämpft. Einfach, wahrscheinlich nicht so einfach, sondern eine enorme Stärke, das beste daraus zu machen. Haarausfall ist schlimm. Aber es gibt so viele Frauen, die Haarausfall haben, weil sie wirklich schwer krank sind. Ich glaube, diese Frauen haben andere Sorgen, als gutes Aussehen. Und auch mit wenigen, oder gar gar keinen Haaren kann man sich gut fühlen und hübsch finden.

Ich muss medea recht geben. Beim Lesen diverser Beiträge geht es einem immer schlechter, man verfällt schließlich in Selbstmitleid, verliert jegliche Hoffnung.

Aber lasst Euch nicht verunsichern. Stürzt Euch ruhig weiter auf Beiträge, die vielleicht nicht so bequem sind.

LG

Trulla


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23097 ist eine Antwort auf Beitrag #23095] :: Mi., 09 Dezember 2009 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aso das ist auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.Fühlt ihr euch persönlich angegriffen,so tut mir das Leid,denn das war nicht meine Absicht.Ich habe mich auf keinen einzigen Beitrag von euch persönlich bezogen,sondern auf das Gesamtbild,dass mir hier vermittelt wurde.Natürlich leidet ihr alle,ich gehe auch nicht leichtfüßig durchs Leben.Ich finde es auch ganz toll,wie ihr hier zusammenhaltet.Aber gegen mich?Mein Anliegen war lediglich,euch mitzuteilen,wie hier vieles auf mich wirkt.Ich finde dieses Leiden einfach unerträglich.Und das man sich hier ausheulen kann ist ja auch gut.Aber dieses ständige Hadern und Zweifeln.Zieht ein Ding durch - aber richtig!!Mit allen Konsequenzen.Brecht eine Therapie nicht frühzeitig ab oder setzt die Dosis runter aus Angst vor noch grösserem Haarverlust.Setzt die Pille ab,dann aber mit dem Wissen,dass der Hormonhaushalt sich stabilisieren muss,bevor sich was verändert.Ich finde Lilli übrigens sehr nett und hilfreich.Das ist bestimmt Jede von euch.Ich bin keine aussenstehende,die irgend jemanden angreifen will - Wachrütteln triffts da schon eher.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23098 ist eine Antwort auf Beitrag #23096] :: Mi., 09 Dezember 2009 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry aber das hier,die gesamte thematik hat absolut nichts mit bequem zu tun. klar das was du sagt mit krankheit und HA stimmt natürlcih! aber sag mal einem einbeinigen ach ist doch halb so wild du hast doch noch beide hände. der armlose dort vorne würde sich über deine arme freuen. denkste der ist dann wieder super glücklich und denkt sich stimm druff gesch*****en ich meld mich jetzt mal im fussballverien an. (sorry is ein krasses beispiel) aber ich hoffe damit zu verdeutlichen das es auch psychisch einfach hart ist!! auch wenn mal sonst gesund ist.
ich akzeptiere andere meinungen und wenn es tatsächlich so sein sollte das man beim lesen mancher beiträge in eine depression verfallen könnte halte ich solche kommentare( teils sogar sehr unsachlich) für bequem. nach dem motto. oh hier steht ja gar nicht warum ich HA hab was ein scheiss forum.

sorry aber die antwort findet man in keinem forum. in jedem in dem ich bisher war bekam man tipps, unterstützung, hilfe beim interpretieren von blutwerten und erfahrungsberichte zu lesen. eben anregungen rund um thema. und eben auch mal schlechte nachrichten-sachen die einem hoffnung nehmen könnten. wenn mal damit nicht umgehen kann sollte man am besten auch nciht zum arzt deswegen gehen. die ziehen einen runter!!! war zumindest bei mir so. was ferritin wert? nee quatsch eisen reicht. oder HA sie? ist doch halb so schlimm sie haben doch noch haare. oder (und das war mit abstand die krasseste bemerkung!!!!!) haarausfall durch zink oder eisenmangel? davon halte ich nichts. die juden wurden damals im kz auch nicht gut ernährt und hatten keinen HA. KEIN SCHERZ DAS SAGT EIN ARZT ZU MIR als ich fragte ob die mängel HA auslösen! sowas zieht runter!!! PUNKT


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23100 ist eine Antwort auf Beitrag #23097] :: Mi., 09 Dezember 2009 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich ziehe durch wie ichs schon gesagt hab...aber es ist gut wenn wir jetzt nicht mehr weiter machen an dieser Stelle. Sondern wieder das eigentlich Thema im Fokus haben. Hier geht es ja um HA und nciht um Schuldzuweisungen wer stark, positiv oder es eben nicht ist. Kritik ist etwas gutes, sie anzunehmen oft schwer. und am schwersten ist es wohl kritik auch richtig zu formulieren. Es würde sicherlich alle hier freuen, wenn du deinen Positivismus an uns versucht weiterzugeben. Nur dann eben zukünftig nicht indem du uns ins gesicht drückst was wir alles nicht sind und wem wir welches gefühl geben. das ist eh so eine sache, denn jeder nimmt dinge anders auf. was dem einen hilft macht den andern schlecht drauf. nur was mich schlecht drauf macht, das meide ich. ich setz mich ja nicht absichtlich für mich schlechten Dingen aus.

aber der ansatz mit deiner positiven einstellung den anfang eines positiveren forum zu machen ist doch grundsätzlich abgesehen von der herangehensweise nicht das verkehrteste.

ich weiß nicht ob du auf lillis beitrag geantwortet hast. aber wenn du wirklich interesse hast und nicht wie das womöglich rüber kam nur da bist um dich über die stimmung zu beschweren, dann kapier ich irgendwie ned warum du ned geantwortet hast.

also lass gucken dass wir hier friedlich unser problem angehen und wenn du möchtest dann teile doch wirklich einfach deine positiven gedanken mit uns.

apropos positiv: Hab das in irgend nem andern forum glaub ich mal gepostet. Viele von uns schaffen es bisweilen kaum irgendwie zur ruhe zu kommen. wisst ihr wo ich sie gefunden habe. ich hab noch niemals zuvor so eine innere ruhe empfunden. ich war in der kirche. ja das ist für menschen die nciht glauben jetzt komisch. ich selbst bin katholisch, aber es hat mich in eine evangelsiche kirche geführt. aus verschiedensten gründen. und man mag mich jetzt bitte nicht für ne eingestaubte streberin halten - ich weiß ja selbst welche klischees leider immer wieder propagiert werden. Dem ist ned so und selbst wenn wärs irgendwie auch egal. Vielleicht wollt ihr mal versuchen. das war echt n hammer und wenn ich es zeitlich schaffe, dann sehen die mich dort öfter. Es hat einfach gutgetan. Früher dacht ich immer um nicht an den HA zu denken vorallem ´ned den ganzen tag müsste ich möglichst die sau raus lassen. feiern trinken udn party. irgendwann dann hab ich mich verkrochen weil ich mir selbst peinlich wurde. und dann hab ich gemerkt ich muss ruhe finden so eingraben bringt nichts man dnekt dann erst recht den ganzen tag dran. also hab ich einfach was neues probiert und ich glaube das ist auch etwas wichtiges wenigstens ein bisschen zeit in einer woche runter zu kommen und das adrenalin mal abzuschrauben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23101 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Mi., 09 Dezember 2009 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Latisha
erst mal vielen Dank für Deinen angenehm sachlichen Beitrag.
Das hier viele mit unermüdlichem Einsatz und erstaunlichem angeeignetem Fachwissen geduldig immer wieder die Fragen von verzweifelten Neulingen beantworten und darüber hinaus noch Trost spenden, sehe ich natürlich durchaus. Das stellt hier niemand in Frage, auch Medea nicht, denke ich. Ich hatte mir vorher allerhand Wissen u.a. auch hier auf alopezie.de angelesen und bin dann erst im zweiten Schritt auf das Forum gestoßen. Ich wollte nicht auch noch die immer gleichen Fragen stellen und habe mich daher erst mal zurückgehalten.
Wie ich schon sagte hat jeder Anspruch auf Trost und Mitgefühl und wer das hier findet, sich gut aufgehoben und getröstet fühlt – Prima!
Die Themen drehen sich hier m.E. im größtenteils um drei Themenkreise: Eisens-, bzw. Mineralstoffmangel, Schilddrüse und den sonstigen Hormonstatus. Es werden viele Zahlen und Werte hier eingestellt, Vermutungen geäussert und Vorschläge gemacht, aber irgendwann verlaufen diese Threads alle so im Sande und das mal jemand sagt: „Danke für deinen Tip, das war genau richtig und hat mir geholfen“ –lese ich hier nicht? Wie kommt das? Gibt es wirklich so wenig Erfolgsgeschichten oder verabschieden sich die ‚Geheilten’ einfach so sang- und klanglos? Was natürlich schade ist, denn auch ich war lange auf der Suche nach einer Art Geheimtip oder einem Wundermittel. Aber Haarausfall ist nun mal keine Symptomatik, bei der man sagen kann: Wenn dieser Wert so ist, mache das oder nimm jenes und alles kommt in Ordnung. Ok, da hatte ich wohl eine falsche Erwartung oder hatte auf ein Wunder gehofft, als es mir mit meinem HA schlecht ging.
Mein Umfeld weiss bzw. wusste übrigens nichts von meinem HA, angesprochen darauf hat mich niemand, daher denke ich auch manchmal, dass ich es mir vielleicht schlimmer schien, als es war. Aber die Büschel in der Dusche, die Haare im Kamm und überall in der Wohnung habe ich mir nicht eingebildet. Das Haarteil, was ich zeitweilig getragen, hat auch niemand bemerkt, zumindest hat niemand etwas gesagt. Die Verzweiflung war glücklichweise schnell vorbei, ich bin halt auch ein eher introvertierter Typ und mache vieles mit mir selber ab. Dabei geht es mir gut. Mein Haarausfall ist aber z.Zt. auch nicht vorhanden, hoffentlich bleibt es so, das wünsche ich allen anderen natürlich auch. Ich kann auch nicht mal genau sagen, was nun genau geholfen hat.

Um es klarzustellen: Auch ich kann hier leider nicht helfen! Ich bin keine Arzt oder sonst irgendwie im medizinischen Bereich tätig. Mein ganzes Wissen ist nur angelesen, da haben mir hier viele, die Dutzende Arztbesuche hinter sich haben, vieles voraus. Zum Problem ‚Eisenmangel’ habe ich eine etwas alternative Meinung, zur Schilddrüse und sonstigen Hormonen kenne ich mich zu wenig aus, das Thema ist zu komplex. Zudem glaube ich, dass sich der u.U. jahrelange Haarausfalls von den sehr jungen Frauen grundlegend von meinem (bin 42) unterscheidet. Da bin ich auch auch völlig ratlos, leider.
Kurz zusammengefasst: Ich fühle mich am besten durch sachliche Infos getröstet und geholfen und für meinen Geschmack war es in letzter Zeit davon ein bischen zu wenig und zu viele ‚Verzweiflungsthreads’. Aber das liegt ja an jedem selber und damit auch an mir, dies zu ändern. Wen das tröstet, weil er im realen Leben bedauernswerterweise niemanden hat oder sich unverstanden fühlt – natürlich ist ein Forum auch dafür da. Aber eine konkrete Lösung für den Haarausfall gibt’s hier nicht, hat nun aber auch tatsächlich niemand versprochen und habe ich selber leider auch nicht. Ich lese aber trotzdem weiter, denn wer weiss,..

@ Trulla:
Danke, ich finde eigentlich kontroverse Beiträge ganz gut, sie bringen mich immer mal zum Nachdenken und zur Selbstreflexion.
Das soll’s nun von mir zu dem Thema gewesen sein.
viele Grüße!




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23104 ist eine Antwort auf Beitrag #23097] :: Do., 10 Dezember 2009 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du findest dieses Leiden unerträglich? Dem schliess ich mich mal etwas an. Auch wenn ich einige schlechte Tage habe, so geht es mir wesentlich besser, wenn ich des öfteren mal auf Durchzug stelle. Aber zeitgleich gehört für mich dazu, dass ich dann das kämpfen wieder einstelle.
Wenn ich nämlich den ganzen TAg am PC verbringen würd und nur am Suchen bin, dann zieht mich das runter. Also lass ich es.

Ein etwas trauriger Teufelskreis, aber so ist es nun mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23105 ist eine Antwort auf Beitrag #23101] :: Do., 10 Dezember 2009 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen. Aber da ich gerade wieder echt genervt von diesen Sachen hier bin aufgrund des aktuellen Beitrags meld ich mich nochmal zu Wort.
Ehrlich gesagt, ich bin jeden Tag gerne hier her gekommen. Nun dachte ich das sei geklärt und weiter gehts. Vorallem weil ich wirklich eine der jenigen bin - behaupte ich jetzt einfach mal von mir selbst - die nicht dauernd negativ ist (so wie ihr das seht) und die durchzieht was sie sagt (siehe PILLE). ich gehe immer auf alle Fragen ein und versuche jedem weiterzuhelfen. Wie - ich glaub Latisha wars -schon gesagt hat, der eine ist in SD fit der andere in Nebennierensachen und so weiter. Jeder kann was dazu beitragen. Ich kam hier an und war mies drauf. Aber ich ahb hier gesehen - mensch hier gibts leute die haben das auch. Ich hab mich hier echt aufgehoben gefühlt und wenn jemand einen ich aknn nciht mehr oder ähnliches Beitrag verfasst hat. Gott dann ist das eben so. Warum es keine erfolgsgeschichten gibt? Vielleicht weil es sie einfach wirklich nciht in den Massen gibt wie ihr das gerne hättet. Wollt ihr dass wir euhc bespassen nur damit ihr nciht mehr an den HA denken müsst.
Mir für meinen Teil ist einfach dieser Halt dieses Forum weggebrochen udn ich habe überhaupt keine Lust mehr hier her zu kommen. UNd warum? weil mans nicht einfach gut sein lassen kann. WARUM AN ANDEREN RUMMECKERN ANSTATT ES EINFACH SELBER BESSER ZU MACHEN. Im sinds die andern - klar. Und mich macht dieses Verhalten echt wütend - und ja hier sind wir bereits an der Grenze zur Unsachlichkeit, was mir grad echt dermaßen wurscht ist. so ist es doch immer in unserer Gesellschaft. das ist was wir unseren kindern vorleben. Immer schön auf die anderen mit dem Finger zeigen.
Man kritisiert dinge die einfach und schnell zu ändern sind. das wäre weniger Aufwand, würde weniger verletzen und es wäre friedlicher. Positive Stimmung hier reinzubringen mit einem thread der alle die einfach echt verzweifelt sind verurteilt??? Tut mir leid, was ne super Methode. Komisch dass auch niemand von euch auf die tatsache dass von anfáng an behauptungen aufgestellt wurden reagiert hat. Ne Pferdehaare udn so. Was eine bodenlose Frechheit. Sachlich wärs gewesen zu sagen ihr seid ned positiv. immer noch die falsche taktik wie ich finde, aber wenigstens sachlich. aber es grenzt an eine unverschämtheit und ist unsachlicher denn je zu sagen, was habt ihr denn, da beschwerern sich welche die haare wie ein pferd aufm kopf haben. Hallo bitte mal den Schleier vor den AUgen abnehmen zu eigenen Fehlern stehen und dann kann man aufhören damit und weiter gehts. Mehrere Versuche wurden hier ja unternommen, ich dachte ne Art Kompromiss wäre gefunden. Wenn ich aber morgens hier rein schaue und schon wieder das hier lese, dann hab ich einfach wirklich keine Lust mehr. Und was ist das ENde vom Lied. Ihr wolltet unbedingt etwas postiveres hier. Und wo solll das jetzt sein. MIr macht es hier keinen SPass mehr. Ich will nciht darüber nachdenken müssen was ich wie schreibe damits ned negativ oder doof kommt. Genau das habt ihr meiner meinung nach in manchen hier ausgelöst. Kapiert ihr einfach nciht, dass es hier leute gibt (ich schließ mich nciht zu 100pro) ein, die einfach fertig sind mit allem. Dann geh doch zu deinen Freunden und hol dir deine positive Stimmung. Aber zieh nciht Leute runter und "verbiete" ihnen quasi etwas negatives zu sagen. Das ist sowas von menschlich dass man sich das dann zu herzen nimmt, menschlich dass man vor anderen nciht dumm dastehen will (auch wenns nur ein Forum ist wo man sich ned kennt). Ihr nehmt den Leuten den Mut. Jeder kann hier posten was er will. Wenn es jemandem beschissen geht, dann bitte poste das. dann liest du entweder drüber oder du munterst die person mit einem positiven spruch auf Lebt einfach vor was ihr erwartet und erwartet nicht, dass andere es zuerst tun

ha_mk schrieb am Wed, 09 December 2009 23:57]@ Latisha
erst mal vielen Dank für Deinen angenehm sachlichen Beitrag.


ich denke die anderen Beiträge waren ebenso sachlich, zeilen dieses Beitrags möglicherweise ausgenommen (aber das ist ansichtssache) Oder ist es etwa unsachlich mutmaßungen udn behauptungen die aufgestellt wurden zu entkräften, wenn sie an den Haare herbei gezogen sind.


Das hier viele mit unermüdlichem Einsatz und erstaunlichem angeeignetem Fachwissen geduldig immer wieder die Fragen von verzweifelten Neulingen beantworten und darüber hinaus noch Trost spenden, sehe ich natürlich durchaus.

durchaus. das ist ja schonmal gut. genau wir reden nicht nur sondern wir tröstend die Leute aktiv. Positiver gehts doch gar nciht oder???

Ich wollte nicht auch noch die immer gleichen Fragen stellen und habe mich daher erst mal zurückgehalten.

das hättest du aber nciht müssen. meine güte was so schlimm dran mal die gleiche frage nochmal zu stellen? Jeder hier hätte sofern es ihr möglich ist gerne geantwortet

Was natürlich schade ist, denn auch ich war lange auf der Suche nach einer Art Geheimtip oder einem Wundermittel. Aber Haarausfall ist nun mal keine Symptomatik, bei der man sagen kann: Wenn dieser Wert so ist, mache das oder nimm jenes und alles kommt in Ordnung. Ok, da hatte ich wohl eine falsche Erwartung oder hatte auf ein Wunder gehofft, als es mir mit meinem HA schlecht ging.

tja, dann bist du nicht richtig informiert. HA ist sehr wohl etwas was an nur einer kleinen ursache liegen kann. findet man sie ist alles ok. ja klingt einfach, ist es eigentlich auch würde es mehr ärzte geben die sich auskennen. schau dir das mit dem eisen an. Füll den ferritin speicher auf und deine haare sind wieder normal. hat bei ner bekannten geklappt - allerdings gebe ich zu hatte sie schwach ha weil sie realtib am anfang war

Mein Umfeld weiss bzw. wusste übrigens nichts von meinem HA, angesprochen darauf hat mich niemand, daher denke ich auch manchmal, dass ich es mir vielleicht schlimmer schien,

du glücjkliche, du vergisst nur dass manche so wie bei mir es auch ned sagen aber die freunde irgendwann mal selber herkommmen und sagen wieso ist ein loch auf deinem kopf wo sind deine haare.



Um es klarzustellen: Auch ich kann hier leider nicht helfen! Ich bin keine Arzt oder sonst irgendwie im medizinischen Bereich tätig.

dann darf man sich nicht beschweren...jeder kann helfen...so einfach...trösten und aufmuntern kann zumindest jeder

Mein ganzes Wissen ist nur angelesen, da haben mir hier viele, die Dutzende Arztbesuche hinter sich haben, vieles voraus. Zum Problem ‚Eisenmangel’ habe ich eine etwas alternative Meinung, zur Schilddrüse und sonstigen Hormonen kenne ich mich zu wenig aus, das Thema ist zu komplex.


dann versuch doch davon zu profitieren

Aber das liegt ja an jedem selber und damit auch an mir, dies zu ändern.dem Thema gewesen sein.
viele Grüße![/quote]


meine rede

[Aktualisiert am: Do., 10 Dezember 2009 10:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23108 ist eine Antwort auf Beitrag #23105] :: Do., 10 Dezember 2009 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was natürlich schade ist, denn auch ich war lange auf der Suche nach einer Art Geheimtip oder einem Wundermittel. Aber Haarausfall ist nun mal keine Symptomatik, bei der man sagen kann: Wenn dieser Wert so ist, mache das oder nimm jenes und alles kommt in Ordnung. Ok, da hatte ich wohl eine falsche Erwartung oder hatte auf ein Wunder gehofft, als es mir mit meinem HA schlecht ging.

tja, dann bist du nicht richtig informiert. HA ist sehr wohl etwas was an nur einer kleinen ursache liegen kann. findet man sie ist alles ok. ja klingt einfach, ist es eigentlich auch würde es mehr ärzte geben die sich auskennen. schau dir das mit dem eisen an. Füll den ferritin speicher auf und deine haare sind wieder normal. hat bei ner bekannten geklappt - allerdings gebe ich zu hatte sie schwach ha weil sie realtib am anfang war

ach, so einfach ist also alles im Grunde?? Tja, da war ich wohl doch tatsächlich nicht richtig informiert und die vielen anderen wohl auch nicht, die sich hier schon jahrelang tummeln. Fühle mich jetzt komplett von Dir verarscht; das ist das dümmste und unverschämteste was ich hier seit langem gelesen habe.
Ich sag' hier in dem Thread nix mehr. Wer schreit (auch verbal mit grossen Buchstaben oder vielen Ausrufezeichen) hat offenbar doch recht.
PS: Freut mich aber für Deine Bekannte.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23109 ist eine Antwort auf Beitrag #23108] :: Do., 10 Dezember 2009 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ha mk !
Vielen Dank für Deine wortkräftige Unterstützung!!!
Ich finde Deine Beiträge wirklich sehr sachlich und klug.
Aber wir sind halt keine zwanzig mehr sondern gestandene Frauen,die ihren Weg gefunden haben.Deswegen bin ich mir sicher,dass Dich die Beiträge der Damen hier nicht wirklich belasten.Ich glaube hier ist mittlerweile klar,worum es geht.
Vielleicht bewirkt das ja was.Einige wollen eben nicht verstehen,dass es keiner böse meint.Aber Veränderungen sind halt unbequem.Draufhauen ist einfacher.Was solls.
Höre hoffentlich noch mal von Dir.
Alles Liebe
Medea


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23110 ist eine Antwort auf Beitrag #23109] :: Do., 10 Dezember 2009 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Medea,

ich danke Dir sehr, auch für Deinen Mut, dass Du dieses Thema eröffnet hast, besser hätte ich es nicht sagen können.
Ich habe mich immer bemüht, sachlich zu argumentieren und die meisten Teilnehmer -ob pro oder contra- auch. Es war eine teilweise sehr angeregte und spannende Diskussion.
Aber dumm und frech ist nun mal eine üble Kombination, dagegen kommt man nicht (immer) an. Hoffe auch noch mal von Dir zu hören.
Das soll's nun aber wirklich in diesem Thread gewesen sein.
Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen den HA.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23114 ist eine Antwort auf Beitrag #23108] :: Do., 10 Dezember 2009 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ha_mk schrieb am Thu, 10 December 2009 10:54

Was natürlich schade ist, denn auch ich war lange auf der Suche nach einer Art Geheimtip oder einem Wundermittel. Aber Haarausfall ist nun mal keine Symptomatik, bei der man sagen kann: Wenn dieser Wert so ist, mache das oder nimm jenes und alles kommt in Ordnung. Ok, da hatte ich wohl eine falsche Erwartung oder hatte auf ein Wunder gehofft, als es mir mit meinem HA schlecht ging.

tja, dann bist du nicht richtig informiert. HA ist sehr wohl etwas was an nur einer kleinen ursache liegen kann. findet man sie ist alles ok. ja klingt einfach, ist es eigentlich auch würde es mehr ärzte geben die sich auskennen. schau dir das mit dem eisen an. Füll den ferritin speicher auf und deine haare sind wieder normal. hat bei ner bekannten geklappt - allerdings gebe ich zu hatte sie schwach ha weil sie realtib am anfang war

ach, so einfach ist also alles im Grunde?? Tja, da war ich wohl doch tatsächlich nicht richtig informiert und die vielen anderen wohl auch nicht, die sich hier schon jahrelang tummeln. Fühle mich jetzt komplett von Dir verarscht; das ist das dümmste und unverschämteste was ich hier seit langem gelesen habe.
Ich sag' hier in dem Thread nix mehr. Wer schreit (auch verbal mit grossen Buchstaben oder vielen Ausrufezeichen) hat offenbar doch recht.
PS: Freut mich aber für Deine Bekannte.


Ja oft ist es eben auch so einfach. Was ist daran unverschämt, dass ich sage manchmal kann es sowas geben. Hab ich verallgmeinert nein. das macht doch Mut. es gibt >Beispiele bei denen ist das eben so gelaufen. Also recht machen aknn mans euch ja auch nicht....erfolgsbeispiel geliefert ... wieder nen dummen spruch kassiert. DAS ist dumm und unverschämt.
Is ja süß dass du dich verarscht fühlst...warum denn eigentlich?? Nett echt wie ihr "gestandenen frauen" denkt mit uns jungen Hüpfern umgehen zu können. es werden behauptungen aufgestellt, beleidigt, etc. aber selber könnt ihr das dann ned ab. man ist das traurig.

Und ich schreie doch nicht. ich wollte eine durchaus friedliche und gute AUssage einfach vergrößert darstellen für die, die nicht bock drauf ahben den ganzen text zu lesen. Wo isn das oder eher dein Problem????
was genau ist denn jetzt eigentlich so unsachlich und verkehrt daran zu sagen, hey besser wär ihr lebt uns das vor wenn es euch so wenig positiv ist bringt doch einfach einen frischen wind rein und seid es einfach...seid positiv. Was ist denn verkehrt dran??? Das ist doch vollkommen bescheuert was hier abgeht. ihr kritisiert und könnt selber keine Kritik vertragen...also das is ja mal echt lustig.


Und ihr merkt gar ned wie herablassend und destruktiv ihr euch verhaltet. Medea schießt den Vogel ab. erst rückt sie mit dem schwachsinn der pferdehaare an und dem ganzen schmarrn und dann kommt der nächste hammer:
Hallo ha mk !
Vielen Dank für Deine wortkräftige Unterstützung!!!
Ich finde Deine Beiträge wirklich sehr sachlich und klug.
Aber wir sind halt keine zwanzig mehr sondern gestandene Frauen,die ihren Weg gefunden haben.Deswegen bin ich mir sicher,dass Dich die Beiträge der Damen hier nicht wirklich belasten.Ich glaube hier ist mittlerweile klar,worum es geht.
Vielleicht bewirkt das ja was.Einige wollen eben nicht verstehen,dass es keiner böse meint.Aber Veränderungen sind halt unbequem.Draufhauen ist einfacher.Was solls.
Höre hoffentlich noch mal von Dir.
Alles Liebe
Medea



also erstens wer haut wem eine drauf... ich würde mittlerweile echt soweit gehen (nachdem ich ja nun auch selber direkt beleidigt wurde) und euch mal nach eurer sozialen kompetenz fragen. Muss man dafür ein paar Jahre mehr auf dem Buckel ahben damit man das hat? sicherlich nciht! Davon abgesehen bin cih auch keine 10 Jahre mehr.
Ihr seit weder kritikfähig noch sachlich. ihr seid weder positiv noch macht ihr mut....zumindest mir nicht... aber ihr redet die ganze zeit davon und zeigt immer mit dem finger auf andere. mehrere "friedensangebote" halfen nichts. Offensichtlich wollt ihr einfach euer ego aufpolieren und recht haben...fehler zugeben geht mal gar nicht klar oder! Ihr seid ja auch schon gestandene Frauen. was n Blödsinn.
Wenn ihr euren weg gefunden habt: herzlichen glückwunsch. gebt anderen davon was ab. wie immer ist natürlich keiner von euch darauf eingeganen dass das sinnvoller wäre als draufzuhauen...was ihr getan habt. wiso geht niemand auf diesen vorschlag ein? ne das wird ignoriert lieber wird an der sachlichkeit gemäkelt. aber wie in diesem ganzen thread schon, zeigt ihr nur mit dem finger. das ist natürlich ein verhalten was man mit mitte 40 als gestandene Frau absolut drauf haben muss. Lieber bin ich mit meinen Mitte 20 vielleicht um einen fehler reicher und um einige Erfahrung ärmer...aber ich komm nicht mit irgendwelchen behauptungen, zeig auf andere mit dem Finger und lass sie nciht sein wie sie sind. ich wäre einfach als gutes beispiel voran gegangen. aber das prallt offensichtlich an euch ab.
Insofern finde ich das unverschämt und dumm. oder besser gesagt das unverschämteste und dümmste um nochmal direkt bezug auf ha_mk zu nehmen.

äußerst schwach von euch.

ach und auf deinen unterstellung mit dem schreien möchte ich noch kurz eingehen: ich schreie eigentlich nie...warum denn auch...aber hey tu dir keinen zwang an in unterstellungen machen udn behauptungen aufstellen bist du sehr groß.

wirklich fast schon dramatisch was hier passiert. wir sollten uns gegenseitig helfen. und wenn ihr positive stimmung ahben wollt, dannbitteschon lebt sie wie ich es so oft gesagt ahbe und labert nciht andere dumm von der seite an weil sies vielleicht nicht sind. solchen dann auf die beine helfen und sie zu positiveren menschen zu machen ist halt schwieriger und langfriistiger. aber das ist hier auch kein forum zu euerer positiven bespasssung, denn für viele hier ist das was auf ihrem kopf passiert einfach kein grund positiv zu sein. also sag ich es gerne nochmal in der annahme das wieder keiner von euch die größe besitzt sich das mal einzugestehen. jemandem hoch zu helfen udn ihn "positiver" machen damits insgesamt positiver wird ist sinnvoller wie jemandem zu sagen sei es doch bitte einfach. ich kapier nciht warum ihr das nicht verstehen wollt, könnt oder wie auch immer. es legt die vermutuung nahe ihr wollt einfach stress machen. durch herablassende aussagen habe ich persönlich noch nie was erreicht. durch liebevollen und respektvollem umgang, verständnis habe ich bisher immer alles erreicht was ich wollte. was bringts mir denn jemanden zu sagen hey be perfect please nur weils mir besser gefällt. blödsinn. Dafür muss ich ned 20 Jahre mehr auf der backe haben. ganz einfach. nehmts an oder lassts bleiben.

und ja ich weiß dieser beitrag ist neben seinem sachlichen hintergrund durchaus sehr emotional...aber reaktuion und gegenreaktion ne...

und was ich wirklich sehr traurig finde ist einfach, dass ich mich durch diese ganze sache traurig und kraftlos fühle. es ist mir einfach immer unverständlich wie man so sein kann. es wär einfach alles so viel weniger scheiße wenn sich leute gegenseitig helfen würden ansatt sich gegenseitig dumm anzumachen.
mir bringt dieses forum hier gerade nur enttäuschung. und ich fühle mich genauso alleine und entäuscht wie zu der zeit als ich hier neu war.

[Aktualisiert am: Do., 10 Dezember 2009 13:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23118 ist eine Antwort auf Beitrag #23114] :: Do., 10 Dezember 2009 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Evi,

ich möchte mich nun gar nicht zur der ganzen Sache hier äußern, habe ich einmal weiter oben getan und mir ist die Zeit auch viel zu kostbar, als dass ich mich hier jetzt aufrege..
mögen medea und ha km ( oder wie hieß die andere?) doch einen eigenen Thread aufmachen und uns hier nicht noch mehr stressen Wink
ich wollte dir nur rasch sagen, dass ich dich toll finde und das es schade wäre, wenn du nun genervt durch diese Geschichte hier die Lust am Forum verlieren würdest.
Du gibst den anderen so viel, informierst dich weiter, liest und unterstreichst in Büchern ( muss ich auch immer so machen Very Happy ) und bleibst auch an den Sachen dran ( Thema Pille absetzen)
Also lass dich nicht kleinkriegen!
Im übrigen bin ich ein gutes Beispiel für eine, bei der anscheinend das Auffüllen des Ferritinspeichers was gebracht hat, denn mein HA ist seit 3 Wochen weg und das kann nur an dem Eisen liegen, das ich seit 10 Wochen nehme.
Ich habe eben jahrelang nicht den Ferritinspeicher kontrollieren lassen... und zudem eine FA gehabt , die meinte, ein Wert von 20 wäre ok...

Liebe,aufmunternde Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23121 ist eine Antwort auf Beitrag #23118] :: Do., 10 Dezember 2009 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mensch das feut mich wirklich und lässt mein herzchen gleich viel höher springen. Und zwar freut es mich am meisten dass dein ha siet drei wochen weg ist. GRATULIERE hier gibts ja gar keinen richtigen freu icon.

zum anderen: viele dank. das gibt mir echt viel. ich werde auch weiter lesen und auch weiter unterstreichen. apropos informieren. ich ahb ne freundin mal heute auf ihren arzt "angesetzt". die hat seit jahren ne unterfunktion, also ne behandelte und muss halt immer wieder kontrollieren gehen. cih hab sie gefragt ob sie den mal fragen kann zwecks der normwerte, deren spannweite man ja eigentlich von 0,2 auf 2.5 reduziert hat. Früher sagte man bis 4,0 manche sogar bis 4,5. Ich werde, allerdingsa dann im richtigen Thread dafür gleich bericht erstatten was der gesagt hat. meine freundin hatte damals irgend einen wert mit vier. also scheints n guter arzt zu sein wenn er sie trotzdem behandelt hat. ihre beschwerden sind seitdem weg. sie hatte zwar nie ha, aber man muss ja nicht immer jedes symptom haben. sie hatte vorallem gewichtszunahme (von daher - ich muss das auch haben hahaha Laughing ), kälteüberempfindlichkeit, schlafprobleme, konzentrationsschwierigkeiten und schwäche anfälle. die is immer einfach umgefallen. im zug, in der schule überall. leider wohnen wir weit auseinander und ich aknn aktuell zu diesem arzt ned gehen.aber wenn sie eh hingeht is super lieb dass sie mir helfen will.is selten.

also danke nochmal binne und jetzt schauen wir wieder nach vorn Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23126 ist eine Antwort auf Beitrag #23121] :: Do., 10 Dezember 2009 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@evi

Also ich muss schon sagen...,Du sorgst ja echt für Stimmungmache gegen bestimmte Personen. Mag ja sein, dass Dir gewisse Einträge nicht gefallen aber das grenzt ja schon fast an Federteern. Unglaublich. Von wegen, jeder kann seine Meinung sagen! Wer glaubst denn Du eigentlich wer Du bist? Soll ich von Dir mal die Einträge, die Du so vorgenommen hast, analysieren? Lass doch einfach mal andere Meinungen gelten und denk mal über Dich nach. Nur weil Du vielleicht noch keine 40 bist und schon Haarausfall hast, bist Du nichts besonderes. Egal wie alt man ist, ist es schlimm. Aber daran merkt man halt Dein Alter, kannst ja auch noch nicht richtig schreiben. Aber naja, ich bin echt sauer über diese Verhetzung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23127 ist eine Antwort auf Beitrag #23126] :: Do., 10 Dezember 2009 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ evi-an:
Mensch Mädel, wie bist Du denn drauf?? Da kommt ein wenig sachlich-freundliche Kritik (mit sogar hohem Einsichtsfaktor Razz )und Du bist beinahe deprimiert und fühlst dich deshalb hier einsam und verlàssen und willst quasi hinschmeissen? Sowas begegnet einem im richtigen Leben oder Job doch jeden Tag! Wie willst Du da denn mal bestehen?
Und kaum kommt jemand und lobt Dich mal, da geht es dir wieder gut. Hast Du denn sowenig eigenes Selbstvertrauen, dass Du das von anderen bekommen musst?
Nix für ungut, mache mir echt Sorgen - ernst gemeint! Dir scheint komplett die Distanz zu fehlen, die anderen Frauen sehen das hier offenbar viel gelassener, auch die Kritik.
Das hier ist ein FORUM nicht das LEBEN!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23129 ist eine Antwort auf Beitrag #23062] :: Do., 10 Dezember 2009 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie wäre es wenn wir wirkich mal diesen thread beenden? es führt doch zu nichts. medea hat hier ihre meinung geäußert, das ist ihr gutes recht. ich finde es auch ein bisschen krass uns das so vor den latz zu knallen und zu sagen "machts besser"...wie gesagt von der art und weise wie, fühlte ich mich auch persönlich angegriffen, gerade, weil ich hier schon 3 jahre bin und viel gutes von hier mitnehmen konnt. ich glaube sie hat etwas pauschalisiert, aber leute, das ist menschlich! trotzdem nicht ganz in ordnung, aber vll liegt das auch daran, dass sie einfach hier nur die beiträge der letzten, sagen wir, 2 monate gesehen hat und m.E. da viele "neulinge" dazu gekommen sind, die einfach verzweifelt sind (so wie ich es am anfang ebenfalls war bzw. auch immer wieder bin)!

vll war das ein bisschen der falsche weg. die kernaussage ist ja letztendlich, dass sie der meinung ist, dass hier zu viele verzweiflungsthreads sind und, hey mädels, genau das sollten wir doch mal als ansporn nutzen. mit haarausfall zu kämpfen ist nicht schön und schon gar nicht leicht, aber man sollte nicht vergessen, dass haare nicht alles sind, dass es tolle möglichkeiten gibt, für den "tag wenn..." und dass man die lebensqualität nicht von der anzahl der haare abhängig machen sollte. ja, das ist jetzt klug daher gesagt, aber es ist doch wahr. konzentrieren wir uns darauf (was meiner meinung eh schon so war, scheinbar eine subjektive sicht) an unseren lösungskonzepten zu tüfteln, unsere erfahrungen auszutauschen, ohne dinge gleich zu verteufeln oder in den himmel zu loben und stehen wir unseren "neulingen" weiter mit rat und tat zur seite.
und ich denke es wird uns schon gelingen mal wieder auf eine etwas objektivere ebene zu kommen, disskussionen wann HA schlimmer ist, ob, wenn man noch sehr jung ist oder schon in der mitte des lebens, sind überflüssig, führen zu nichts und rauben uns die zeit konstruktiv über lösungsmöglichkeiten zu diskutieren!

@evi du bist ne ganz liebe und sehr engagiert.
lass dich davon nicht runterziehen, du bereicherst dieses forum.

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wirklich hoffnungslos [Beitrag #23132 ist eine Antwort auf Beitrag #23129] :: Fr., 11 Dezember 2009 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ja also...ich habe gelesen und gelesen und gelesen.....

schlauer bin ich durch diese ganzen beiträge nicht geworden.geschrieben habe ich jetzt auch nichts mehr weil ich die letzten beiträge die evi förmlich angegriffen haben nicht wieter kommentieren möchte! weil mir dazu einfach nichts mehr einfällt.ich hab auch grad nicht die kraft für solche spielchen. nur eins. zum alter.

liebe reifere und lebenserfahrene damen die ihrer kritik äusserten,

alter ist nur eine zahl. das zeigen die beiträge wieder sehr deutlich. besonders madea. aber auch die anderen deren alter ich jetzt nicht weiss die aber solch sachen äusserten wie kannst ja nichtmal richtig schreiben. an mir werdet ihr ja dann euren spas ahben. sorry aber dumm ist hier ja wohl niemand. lust in einem langen beitrag auf die rechtschreibung zu achten habe ich z.B. echt nicht. wenn stört -pech. sach geäusserte kritik ist durchaus annehmbar. jedoch-was war an den anfänglichen beiträgen wirklich sachlich? möchte micih nicht ständig wiederholen und ich bin auch dafür das der kindergarten hier jetzt aufhört. ich finde es nur schade das damen die sich selbst als gestandene frauen die voll im leben stehen bezeichnen auch noch darauf verwiesen das bei gewissen beiträgen ihr mutterinstinkt geweckt wird nicht gonstruktive kritik äussern können. also wenn ich mal gross bin kann ich das hoffentlich! entschuldigt diesen kindischen sarkassmus aber es ist einfach lächerlich. besonders das evi von allen seiten kritisiert wird und meines erachtens sogar beleidigt wird. ein vollwertiges mitglied das hier sehr viel input liefert. schade. der ganze misst hier wäre nicht passiert wäre die soziale kometenz der reiferen damen die ja voll im leben stehen mehr ausgeprägt wäre.
schon mal vorweg da ich auf befürchte das sich nun die geier auf meinen beitrag stürzen werden. das prallt an meinem noch jungen aber durchaus konflikfähigem geist ab. also ich finde wir sollten aus der geschichte lernen und dennoch weiter machen. und auch an die stillen mitleser. habt keine angst hier fragen doppelt oder dreifach zu stellen und lasst euch von manch einer aussage hier nicht abschrecken.
und evi: wehe ich sehe hier keine beiträge mehr von dir Smile Damit PUNKT schluss aus ende von meiner seite. Erläuterung: (nur weil punkt hier gross geschrieben ist sagt das nichts aus über meinen gemütszustand )


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Körper nimmt Eisen nicht auf?
Nächstes Thema: Völlig verzweifelt!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos