Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » diffuser HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
diffuser HA [Beitrag #22996] :: Fr., 04 Dezember 2009 20:07 Zum nächsten Beitrag gehen
nabend mädels Smile

ich melde mich mal wieder. hänge hier in den letzten tagen ziehmlich oft rum merke ich gerade...
aber ich habe folgende frage und würde mich sehr sehr sehr darüber freuen zahlreiche antworten lesen zu dürfen Smile

ist hier jemand unter euch die sicher weiss das sie diffusen HA hat durch-medikamente,eisenmangel oder ähnliches und auch geheimratsecken hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #22997 ist eine Antwort auf Beitrag #22996] :: Fr., 04 Dezember 2009 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile
Mein Hautarzt ist zumindest ziemlich überzeugt davon, dass ich diffusen HA habe. Vorher, da hatte ich sogar noch meine Mütze auf, sprach er auch gleich von AGA, aber nach dem Trichoscan, meint er das wäre eindeutig diffuser HA. Ob es nun sicher diffuser HA ist kann ich dennoch nicht sagen. Aber die Blutergebnisse zeigen, dass ich schon länger einen geringen Eisenmangel habe (Eisen ok, Ferritin zu niedrig, Hämoblobin, Erys vermindert) und Vitamin B12 Mangel (vorher wurde mein Blut nie darauf getestet, deshalb weiß ich nur, dass ich jetzt diesen Mangel habe). Einige Symptome sprechen auch dafür, wie Müdigkeit, Schwindel etc... So,was genau willst du eigentlich wissen? Embarassed ... achso ja ich habe auch sowas wie Geheimratsecken, aber es ist eher so, dass die Haare dort ziemlich dünn sind und weniger, aber allgemein am Ansatz - an den Seiten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #22998 ist eine Antwort auf Beitrag #22997] :: Fr., 04 Dezember 2009 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey danke,

genau darauf wollte ich hinaus:) genau so ist es auch bei mir! mein ferritin war zeitweise auch erniedrigt.nicht aus der norm aber an der grenze. dann mal bei 78, 34, 88 und jetzt wieder auf 77 gesunken innerhalb knapper zwei monate. zink mangel bestand trotz tabletten immernoch am grenzwert. selen mangel auch, folsäure mangel wurde angeblich behoben, hämoglobin,hämatokrit,erythozyten alles erniedrigt(was aber wohl auch von der pille kommen kann wie ich gehört habe) . nun ja mien haaransatz ist etwas zurück gewichen und an den stellen wo bei männern geheimratsecken sind sind nur nicht wenige haare . echt licht geworden dort. auch mien kopfseiten sind dünner geworden als z.B der oberkopf. insgesamt ist aber der ganze kopf ausgedünnt.auch im nacken! was ja bei aga selbst bei frauen eigentlich nicht sein soll. zudem sind sogar meine augenbrauen lichter geworden.
habe schon von anderen gehört bei denen die augenbrauen lichter geworden sind als sie diese oder ähnliche mängel hatten. ich habe auch die schilddrüse im verdacht weil ich viele symptome habe. diese können aber auch bei eisenmangel z.B. auftreten. ahneln auch diesen bei zinkmangel. meine SD werte sind laut arzt normal.

wie dem auch sein mich interessiert im prinzip nur ob mal auch so ne art geheimratsecken durch diffusen HA bekommen kann. quasi wie ausgedünnte geheimratsecken. weiss nciht wie ich das besser erklären kann Neutral wisst ihr was ich meine???

achtet bitte nicht auf die rechtschreibung Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #23000 ist eine Antwort auf Beitrag #22998] :: Fr., 04 Dezember 2009 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiss das es schwer ist zu sagen ob man nu diffusen HA hat oder nicht. mir gehts ja auch so. aber vielleicht gibt es trotzdem welche die davon überzeugt sind das ihre "geheimratsecken " nciht von einer aga sind???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #23001 ist eine Antwort auf Beitrag #22998] :: Fr., 04 Dezember 2009 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Ferritin lag so bei 24, aber ich will ihn nochmal messen lassen, bevor ich Eisentabletten nehme. Ich habe auch festgestellt, dass ich nach dem Blutabnehmen immer total fertig bin (Augen tun weh, schlapp, Schwindel). Meine Haare sind nach den waschen sehr verfilzt, ist das bei dir auch so? Würde einfach gern einschätzen können, ob das vom Nährstoffmangel kommen kann. Ich habe auch gehört, dass die Nährstoffaufnahme durch die Pille negativ beeinträchtigt wird, der Eisenmangel wurde allerdings bei mir schon vorher festgestellt.
Wenn bei dir die Seiten (bei mir auch)ausgedünnt sind, ist es dann nicht auch normal, dass du vorne an den Schläfen (Geheimratsecken) auch weniger Haare hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #23002 ist eine Antwort auf Beitrag #23001] :: Fr., 04 Dezember 2009 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gute frage... ob das normal ist?? ich finde den ganzen haarverlust nicht normal Smile
aber das weiss ich eben nciht. ich finde es ja auch komisch das die seiten überhaupt dünner sind als deer rest wobei ja auch der rest diffus ausdünnt. und aga typisch finde ich das auch nicht. zu den ferfilzten haaren nach dem waschen. ist bei mir eigentlich nicht so. bist du blond gefärbt oder blondiert? benutzt du keine spülung für die längen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #23003 ist eine Antwort auf Beitrag #23002] :: Sa., 05 Dezember 2009 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nö, ich töne nur ab und zu meine Haare, aber dieses Verfilzen der Haare habe ich erst seit dem ich HA habe. Egal ob ich Spülung, Kur oder keins von beiden benutzte die Haare sind dennoch verfilt nach dem Waschen, bzw. eine Kur oder Spülung beeinflussen das nur minimal. Was sagt denn dein Hautarzt zu deinen HA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #23004 ist eine Antwort auf Beitrag #23003] :: Sa., 05 Dezember 2009 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welcher von den mitlerweile unzähligen? ich gehe zu keinem hautarzt mehr deswegen. die meisten haben selbst kein plan. ich hab beschlossen die sache selbst in die hand zu nehmen und nach der ursache zu forschen. es ist nur diese unsicherheit ob es aga sein könnte oder nicht oder ne mischform...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #23007 ist eine Antwort auf Beitrag #22996] :: Sa., 05 Dezember 2009 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mein dermatologe hat auch immer davon gesprochen, dass ich diffusen HA habe, aber meine hauptproblemzone vorne im pony ist. er hat gesagt, dass sich diffuse HA auch unterschiedlich stark auf die unterschiedlichen regionen des kopfes niederschlägt.
also kann es gut sein, dass du diff. HA hast, deine geheimratsecken aber stärker betroffen sind.

ich z.b. habe, wenn ich jetzt auf kinderfotos gucke, wo ich die haare zurück habe, schon immer so kleine "äffchenhaare" vorne am pony und an den geheimratsecken gehabt. ich habe auch noch nie so einen "abgerundeten" stirnrand gehabt, sondern so ein viereck - also geheimratsecken eben, an denen halt diese kleinen, feinen härchen sind. Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #23011 ist eine Antwort auf Beitrag #22996] :: Sa., 05 Dezember 2009 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lilli
Ich hab jetzt nicht alle Posts von dir verfolgt, aber du beschreibt diffusen Ha und auch Ausfall in den Brauen... das hat mich sofort an ne SD Problematik erinnert. Hast du denn da alles checken lassen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser HA [Beitrag #23020 ist eine Antwort auf Beitrag #23011] :: So., 06 Dezember 2009 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
die werte wie TSH , FT3 UND FT4...waren angeblich immer okay....ich weiss das denke ich irgendwie auch! hab ich andere symptome die passen könnten! aber die ärzte sagen immer es wäre alles okay. habe vor ein paar wochen einen ultraschall machen lassen. allerdings beim allgemeinarzt. endogrinologen wollten das nie machen weil die sagten meine werte sein doch okay.... Sad ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.....vorallem treten SD probleme bei mir i der familie vermehrt auf ! was kann cih denn noch tun???


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Trichogramm von Latisha
Nächstes Thema: hallo pillen skeptiker
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos