Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » pille absetzen oder nicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
pille absetzen oder nicht? [Beitrag #22839] :: So., 29 November 2009 22:20 Zum nächsten Beitrag gehen
oh mann ich bin sooooo untentschlossen Exclamation

ich weiss einfach nicht ob ich die pille absetzten soll oder nicht.
gibt es denn hier jemanden der positive erfahrungen nach absetzen gemacht hat? das sit ja echt wie als wollte man von einer droge weg kommen .......oder viel mehr wie roulett....entweder es wird danach gut oder es verändert sich wenigstens nicht viel oder es wird schlechter Sad hiiiilllffffeeee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen oder nicht? [Beitrag #22840 ist eine Antwort auf Beitrag #22839] :: So., 29 November 2009 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich habe die Pille Mitte Juni 09 abgesetzt. Kann leider nichts positives berichten. Ab Ende August ging es steil abwärts.
Muss natürlich nicht nur mit dem Absetzen zu tun haben- ich denke aber schon. Denke jetzt an Haarersatz, da ich mich so einfach gar nicht mehr wohl fühle.

Grüße Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen oder nicht? [Beitrag #22888 ist eine Antwort auf Beitrag #22840] :: Di., 01 Dezember 2009 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh je das macht mich wieder echt nachdenklich.....
hattest du vorher schon haarausfall?

wie sah dein ausfall muster aus?

wieso hast du sei abgesetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen oder nicht? [Beitrag #22906 ist eine Antwort auf Beitrag #22888] :: Di., 01 Dezember 2009 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ja ich hatte auch schon vorher Haarausfall. Der Haarausfall begleitet mich schon seit über 8 Jahren. Mal besser, mal schlechter. Aber so extrem wie dieses Jahr im August war es noch nie- zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, vielleicht ganz am Anfang.

Im Verhältnis zu jetzt hätte ich letzten Monate vor dem August feiern müssen. Da war es eigentlich richtig gut. Ich hatte mich sogar getraut mit einem kleinen Zopf rumzulaufen (sonst steckte ich die Haare hinten immer hoch um es etwas zu kaschiren das es so wenig ist- natürlich mit einer super leichten Haarklammer). Jetzt hält leider nicht mal wirklich eine Klammer von 5-6 Gramm!

Das Ausfallmuster: allgemeine Ausdünnung, am extremsten an den Seiten- über den Ohren Richtung Schläfe. Junge, dünne Haare, genauso wie die übriggebliebenen langen Haare. Selbst am Hinterkopf wird es immer dünner. Ich erkenne selbst kein System. Einfach nur sch....

Absetzen wollte ich die Pille gerne aus mehreren Gründen:
1. nehem ich sie schon seit 10 Jahren,
2. wollte ich gerne einen Hormonstatus machen,
3. evtl. wg. Familienplanung.

Beim Hormonstatus kam jedoch leider nichts raus. Lt. FA wäre alles ok. Selbst die männlichen Hormone wäre wieder Erwarten sogar recht niedrig. Toll!

Warum willst Du sie absetzen?

Grüße

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen oder nicht? [Beitrag #22912 ist eine Antwort auf Beitrag #22906] :: Di., 01 Dezember 2009 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
aauhc weil ich einen zuverlässigen hormonstatus will aber auch weil ich denke das es an der pille liegen könnte.

wurde auch eine SD unterfunktion bei dir ausgeschlossen? das es nach dem absetzen erstmal zu mehr HA kommt weiss ich. ist ja bestimmt bei dir so oder?
soll sich aber wieder regulieren. bist du sicher das du aga hast? weil du sagt das sie diffus ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Belastung nicht nur für ein selbst
Nächstes Thema: ich weiß nicht mehr weiter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos