Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verzweifelung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verzweifelung [Beitrag #22834] :: So., 29 November 2009 15:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin zu ersten Mal in einem Forum und stelle mich meinem Problem mit immer kahler werdendem Oberkopf. Noch sind Haar da, aber es wird immer lichter und ich leide immer mehr darunter. Bis jetzt habe ich es versucht zu ignorieren, aber langsam geht das nicht mehr. Ich stehe beruflich in der Öffentlichkeit und merke oft, wie Kunden auf meine wenige Haare starren. Wie sehr ich mich schäme, wissen nur wenige. Richtig schlimm ist es erst in den letzten Jahren nach dem Tod meines Mannes geworden. Ich nehme an, dass psychische Probleme hier eine große Rolle spielen. Meine Tochter hat mir ein Teiltoupet empfohlen, welches ständig aufgeklebt wird. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir sagen, wie sich das im täglichen Leben gibt. Kann man problemlos damit ins Schwimmbad oder die Sauna gehen? Sieht man es?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verzweifelung [Beitrag #22835 ist eine Antwort auf Beitrag #22834] :: So., 29 November 2009 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

die meisten hier können Deine Verzweiflung nachvollziehen.

Aber magst nicht mal noch ein wenig erzählen?? Seit wann hast Du HA? Hast Du Blutwerte zur Hand? Schilddrüse, Eisen. Nimmst Du die Pille, hast Du Minoxidil (Regaine) schon versucht?

Zum Toupet kann ich Dir nichts sagen. Aber hier gibt es auch ein Unterforum "Haarersatz". Vielleicht kann Dir ja da wer helfen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verzweifelung [Beitrag #22836 ist eine Antwort auf Beitrag #22835] :: So., 29 November 2009 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
meine Blutwerte scheinen alle in Ordnung zu sein, ich habe den letzten Test erst im Sommer gemacht. Auf jeden Fall hat mir mein Hausarzt gesagt, dass alle Werte im Normalbereich liegen. Mit der Schilddrüse ist ebenfalls alles in Ordnung. Die Pille nehme ich nicht, das andere Medikament, dass du angesprochen hast, kenne ich nicht. Meine Haare waren schon immer recht fein, aber immer noch dicht. Erst vor 4 Jahren fing es an, immer durchsichtiger zu werden; so als ob ich eine Glatze bekomme.
So, dass sind die Fakten.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verzweifelung [Beitrag #22837 ist eine Antwort auf Beitrag #22836] :: So., 29 November 2009 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass Dir mal Deine Werte vom Doc geben.

Es ist einfach so, dass nicht automatisch alles gut ist wenn die Werte in den Normwerten sind. Bestes Beispiel Schilddrüse.

Oder der Ferritinwert. Hier liegt der Normwert bei mir z.b. zw. 10 und 190. mein ferritin lag bei 34. Zwar in der Norm, aber absolut nicht in Ordnung.

Nur mal so als Beispiel.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verzweifelung [Beitrag #22838 ist eine Antwort auf Beitrag #22834] :: So., 29 November 2009 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Der Artikel könnte fast von mir sein. Bin auch neu hier. Ich habe seit 8 Jahren HA. Mittlerweile ist es wieder richtig schlimm. Die Seiten die Schläfe sind super dünn. Ständig habe ich Angst das mir jemand auf den Kopf sehen kann. Nun habe ich mich nun dises WE zum Haarersatz durchgerungen.
Dienstag rufe ich an und mache einen Termin zum ausmessen. Als ich letzten Mittwoch zu einem Info-Termin dort war und mir Haarteile und Perücken gezeigt wurden war es wirklich sehr interresant. Es war so schön Haare an den Backen spüren zu können. Haare über die Schulter nach hinten streichen zu können. etc. Ich habe mich richtig gut gefühlt.

Grüße Colli



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: niedriges testosteron auslöser für HA?
Nächstes Thema: meine blutergebnisse!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos