Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Charité Berlin - schaut euch das mal an!!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Charité Berlin - schaut euch das mal an!!!!! [Beitrag #22791] :: Do., 26 November 2009 17:36 Zum nächsten Beitrag gehen
http://www.crcberlin.com/index.php?id=46

lest euch mal da durch die Seiten durch. Vorallem was bezüglich der Pille unter dem Punkt AGA geschrieben wird!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Charité Berlin - schaut euch das mal an!!!!! [Beitrag #22792 ist eine Antwort auf Beitrag #22791] :: Do., 26 November 2009 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bingo! Da haben wir es ja!
Pille muss nicht immer gut sein!

ALlerdings schrieben sie auch, dass in seltenen Fällen AGA schon in der Pupertät vrokommt Evil or Very Mad Rolling Eyes
Hmm, aber wenn die Haare immer wieder nachwachsen, dann kann das doch kein AGA sein, oder?????



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Charité Berlin - schaut euch das mal an!!!!! [Beitrag #22810 ist eine Antwort auf Beitrag #22792] :: Fr., 27 November 2009 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in den seltensten Fällen...
Ich glaub auch, dan würd da doch einfach nichts mehr kommen. bei aga verkümmert doch angeblich die wurzel deswegen aknn nihcts mehr wachsen. aber wenn das immer wieder kommt...hm Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Charit Berlin - schaut euch das mal an!!!!! [Beitrag #22831 ist eine Antwort auf Beitrag #22791] :: Sa., 28 November 2009 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ntürlich wachsen die Haare bei der AGA immer wieder nach, sie werden nur mit der Zeit immer feiner, da die Haarwurzel "verkümert" und die Wachstumsphasen kürzer werden. Ich finde den Pillenbeitrag jetzt auch nicht soooo extrem, es wird ja nur gesagt, dass es gegensätzliche Meinungen zum Them Pille gibt und dass die Wirkung nicht HINREICHEND belegt ist.
Für mich als medizinischer Laie klingt es logisch, wenn man die Empfindlichkeit der Haarwurzel gegen DHT nicht verändern kann, dann zumindest den Übeltäter in seiner Menge zu reduzieren... was jetzt natürlich ganz abstrakt formuliert ist (was auf meiner Unkenntnis der Einzelheiten des Hormonhaushaltes beruht)
Es ist ja auch immer ne Frage wer so einen Text verfasst und welcher Theorie er anhängt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Charité Berlin - schaut euch das mal an!!!!! [Beitrag #24439 ist eine Antwort auf Beitrag #22831] :: Fr., 13 August 2010 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
huhu, muss mal diesen älteren thread von evi wieder hochkramen,...

hier wird was bzgl pille und aga geschrieben und dass die charité sagt, das muss noch diskutiert werden, ob die pille da hilfreiche ist.

viel interessanter finde ich den abschnitt bei diffusem HA da stehen nämlich die gestagene (der pille) unter den auslösern...


http://www.crcberlin.com/index.php?id=46

Ein diffuser Haarausfall kann bei akuten oder chronischen Infekten und auch durch die Einnahme verschiedene Medikamente (bestimmte Herz- und Blutdruckmittel, Betablocker, Heparin, Cumarine, Lipidsenker, Anti-Parkinsonmittel, Antiepileptika, Retinoide, Gestagene, Zytostatika in niedriger Dosierung u.a.) bedingt sein.
Denken Sie bitte daran alle Medikamente der letzten 6 Monate Ihrem Arzt anzugeben

hoffe, fin fängt bissl was vom DHT ab, wenn ich das gestagen absetze...

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall - bin verzweifelt
Nächstes Thema: Welches Nahrungsergänzungmittel?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos