Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zink usw.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zink usw. [Beitrag #22712] :: Mi., 25 November 2009 08:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Ihr Lieben! Ich hätte mal wieder eine Frage. Wie lange dürfte man denn Zink, Selen, Biotin oder Vit.B komplex als Kur nehmen? Muss man da aufpassen, dass nicht etwas Anderes zu kurz gerät? Vielen Dank für eure lieben Antworten!




- supplemente (histidin, cystein, vit. B&E, calcium, zink, biotin, folsäure, eisen)
- TCM: Si Wu (irgendwelche chinesische Würzeln)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zink usw. [Beitrag #22771 ist eine Antwort auf Beitrag #22712] :: Mi., 25 November 2009 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, ich weiß dazu leider nix, da ich aber gelesen habe, dass du Supplemente nimmst, wollte ich fragen, wie man an sowas gelangt, geht man zur Apotheke und lässt sich das zusammenstellen? Ich habe nur mal gehört, dass Zink den Eisengehalt im Körper senken kann. Ich habe einen (zwar geringen) Vitamin B12 Mangel, daher meine Frage.

Vlg Leila


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zink usw. [Beitrag #22779 ist eine Antwort auf Beitrag #22771] :: Do., 26 November 2009 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einige meiner Supplemente habe ich vom Hautarzt, der hat eine eigene Mischung von Aminosäuren, Vitaminen und Spurenelementen (u. a. Eisen und Zink). Dazu nehme ich noch extra Zink auf Empfehlung meines Ärztes. Der empfiehlt mir 75 mg am Tag, das finde ich aber ziemlich viel, deswegen meine Frage hier im Forum.

Also: nee, die Apotheke stellt das einem nicht zusammen, aber Rat holen kann man sich dort schon.




- supplemente (histidin, cystein, vit. B&E, calcium, zink, biotin, folsäure, eisen)
- TCM: Si Wu (irgendwelche chinesische Würzeln)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zink usw. [Beitrag #22790 ist eine Antwort auf Beitrag #22779] :: Do., 26 November 2009 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok, Danke!!! Ich war schon in der Apotheke heute, die Verkäuferin hatte den Begriff Supplemente noch nie gehört Cool Aber jetzt hoffe ich, dass du Antworten auf deine Fragen bekommst (Userin vanilles nimmt auch Zink, frag sie doch einmal)

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Seid ihr auch ständig müde und ausgepowert?
Nächstes Thema: Weltuntergangsstimmung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos