Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » pille absetzen bei aga?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
pille absetzen bei aga? [Beitrag #22705] :: Di., 24 November 2009 21:47 Zum nächsten Beitrag gehen
hey , mal ne frage an die experten Very Happy
es ist zwar nicht klar ob ich aga habe( ich glaube auch nicht wirklich daran)
aber was passiert wenn man aga hat und man setzt die antiandrogene pille ab? wird es dann noch schlimmer oder hat es keine besondere auswirkung? ich vermutet eher das der HA mit der pille zusammenhängt und möchte probieren sie abzusetzen.aber was ist wenn es doch aga ist
Confused hab aaaaaaannnnggggsttt. gibt es jemanden der erfahrungen dies bezüglich gemacht hat? das es nach absetzen erstmal zu vermehrten HA kommen kann ist mir bewusst. aber es geht darum ob das dht ohne pille noch mehr kaputt macht als mit pille. ich meine es fing ja auch während pillen einnahme an Crying or Very Sad
hiiiiiilllffffffeee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22710 ist eine Antwort auf Beitrag #22705] :: Di., 24 November 2009 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe sie nun seit 7 Wochen abgesetzt ( nahm 17 Jahre versch antiandrogene Pillen) und es ist auf jeden Fall nicht schlimmer geworden, sondern eher besser! Cool Cool
Nur Mut!

Probiere es mal aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22715 ist eine Antwort auf Beitrag #22705] :: Mi., 25 November 2009 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey!

hab' genau das selbe problem: ich vermute auch, dass mein HA irgendwie mit der pille zusammenhängt und möchte sie gerne absetzen. Nod (habe keine AGA - zumindest hat mir das noch kein arzt diagnostiziert.)
bei mir ist es einfach so, dass ich in der pillenpause und die erste woche danach, in der ich die pille wieder nehme, deutlich weniger haare verliere und mich auch irgendwie besser fühle. je länger ich die pille dann einnehme, desto schlimmer wird es. Neutral
ist das bei dir genauso?
was für eine pille nimmst du?

bei mir kommt leider noch hinzu, dass ich starken eisen- und zinkmangel habe... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22749 ist eine Antwort auf Beitrag #22715] :: Mi., 25 November 2009 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Mut machenden Worte!
Also Zinkmagel habe ich auch zeitweise gehabt.musste dann tabletten nehmen. ist jetzt zwar im norm berreich aber an der grenze. eisenmangel ist so einen Sache. mein ferritin lag mal bei 34. dann mal bei 70 dann . kein arzt hat mir gesagt das mein eisen nicht optimal ist. kein wunder er ist ja auch in der norm. eine auf haarspez.ärztin hat mit dann gesagt mein ferritin sei zu niedrig. ich nahm ferrosanol und zink ein. jetzt ist ferritin bei 88. und zink grenzwertig unten. dazu soll ich noch selen nehmen weil das wohl auch mangelt. ich weiss auch nicht mehr. eineige sagen ja das diese mängel zu HA führen und andere sagen das würde man überbewerten und hätte nciht so einen starken einfluss auf die haare. ACH JA! noch vergessen folsäure mangel hatte ich auch und mien kupfer wert iszt enom hoch! habe gehört das die pille dem Körper mineralstoffe und spurenelemente usw. entzieht. die hohen kupfer werte kommen angeblich von der pille. UND MEIN CORTISOL WAR MAL ECHT HOCH , trotzdem kümmerts keinen arzt. die sagen mir ständig naja die pille verfälscht manche werte wie cortisol. dann setzten sie die halt mal ab und dann gucken wir weiter. LEICHTER GESAGT ALS GETAN. ich habe eben die angst das ich doch aga habe . meine haare sind diffus dünner geworden. mein haaransatz an der stirn ist dünner und zurückgewichen. so ne art geheimratsecken. ich glaube nicht das es aga ist weil eben so viele andere faktoren im raum stehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22753 ist eine Antwort auf Beitrag #22715] :: Mi., 25 November 2009 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ vanilles

sorry habe total vergessen auf deine Fragen zu antworten. war einfach wieder in meiner welt Razz
also ich habe seit 2004 die valette genommen. weil ich die in verdacht hatte bin ich zum f.arzt .die hat mir die belissima gegeben. seit anfang märz nehm ich die. besser ist nix geworden! ich war entschlossen die abzusetzen. habe es fast geschafft. aber aus angst habe ich doch anfang nov. wieder valette genommen. ich hatte noch blister von damals. also hatte ich jetzt acht monate die belissima. manchmal hatte ich schon das gefühl das es weniger haare sind die ausgehen wenn ich in der pause bin. aber ob das ncht nur einbildung war weiss ich halt nicht. ich will die nun endlich absetzten. ich habe auch andere probleme als den HA . fast alle symptome einer SD unterfunktion habe ich. aber meine werte sind laut arzt normal...... das macht mir alles einfach den kopf kaputt Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22756 ist eine Antwort auf Beitrag #22753] :: Mi., 25 November 2009 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich habe seit 2004 die valette genommen. weil ich die in verdacht hatte bin ich zum f.arzt .die hat mir die belissima gegeben. seit anfang märz nehm ich die. besser ist nix geworden!
die valette hatte ich auch als erstes genommen - zwei jahre lang (war auch etwa so um's jahr 2004). dann habe ich festgestellt, dass mir die haare ausgehen, habe gelesen, dass die pille dran schuld sein kann und habe sie selbst abgesetzt.
HA wurde nicht viel besser und meine FA hat mir dann die cyproderm verschrieben (obwohl sie damals noch meinte: "die verschreibe ich aber ungern so jungen mädels." war da 18.) - dann wurde mir ein paar monate später zink- und eisenmangel diagnostiziert! und erst als das behoben war, war mein HA weg. keine ahnung, ob die cyproderm da überhaupt mitgeholfen hat. Neutral jetzt vermute ich aber doch wieder, dass es vllt an der pille liegt... es haben in letzter zeit einfach so viele faktoren mit eingespielt, die die wirkung der pille stark beeinflusst haben. (antibiotika, magen-darm-grippe, etc.)

ich nahm ferrosanol und zink ein. jetzt ist ferritin bei 88. und zink grenzwertig unten.
eisen hemmt die aufnahme von zink! wie oft nimmst du zink am tag? (meine dosen: 1x ferro sanol duodenal morgens auf nüchternen magen; mittags + abends jeweils 1x zinkorotat 20)

eineige sagen ja das diese mängel zu HA führen und andere sagen das würde man überbewerten und hätte nciht so einen starken einfluss auf die haare.
doch, eisen hat sehr wohl krassen einfluss auf die haare (blutbildung!!! und damit die ausreichende blutversorgung jeder kleinsten zelle und wurzel) und zink auch - zink vllt noch eher als eisen! dank meiner psychotherapeutin, die auch allgemeinärztin war, weiß ich, dass zink für JEDEN stoffwechsel und alle möglichen enzymbildungen des körpers notwendig ist.

noch vergessen folsäure mangel hatte ich auch und mien kupfer wert iszt enom hoch!
dass dein kupfer zu hoch ist, verstehe ich nicht... normalerweise steigt der kupferwert, wenn man zu viel zink zuführt. aber du hast ja auch einen zinkmangel... Neutral

ich habe eben die angst das ich doch aga habe. meine haare sind diffus dünner geworden. mein haaransatz an der stirn ist dünner und zurückgewichen. so ne art geheimratsecken. ich glaube nicht das es aga ist weil eben so viele andere faktoren im raum stehen.
glaub' mir, die angst habe ich auch! jedes mal, wenn der HA wieder kommt... mittlerweile ist mein pony auch sehr dünn geworden und ich habe leichte geheimratsecken (dort sind zwar auch wieder ein paar kleine härchen, aber naja...)
ich glaube und hoffe bei mir auch, dass es wirklich, wirklich, wirklich keine AGA ist. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22773 ist eine Antwort auf Beitrag #22710] :: Do., 26 November 2009 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welche pille hast du denn als letztes genommen biene???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22818 ist eine Antwort auf Beitrag #22756] :: Fr., 27 November 2009 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wurde der HA damals jedenfalls besser nach dem Absetzen. Hängt viell. wirklich mit dem Progesteron zusammen. Ich würde es auf jeden Fall probieren an eurer Stelle. Wenn der HA schlimmer wird, müsst ihr "halt" wieder mit der Pille beginnen Wink

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22819 ist eine Antwort auf Beitrag #22818] :: Fr., 27 November 2009 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey lilli,

ich hatte aus als angst die pille abzusetzen, da ich sie auch schon 7 jahre genommen habe.
ich habe mich vor ca 6 wochen getraut Smile
bisher ist mein ha auf jeden fall nicht schlimmer geworden & ich bin endlich wieder gut gelaunt & hab keine depri stimmung mehr. ich fühle mich viel wohler, aber das ist ja bei jedem anders.

trau dich Smile

lg

p.s ich leide auch an aga

[Aktualisiert am: Fr., 27 November 2009 20:22]




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22820 ist eine Antwort auf Beitrag #22819] :: Fr., 27 November 2009 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nilufar, mir gehts genauso wie Dir, ich habe auch seit ca 7 Wochen die Valette abgesetzt und mir geht es richtig, richtig gut. Ich laufe wieder singend durch die Gegend ( früher undenkbar), bin fit, motiviert, gut drauf... Smile
Allerdings erst seit ca 2 Wochen, davor habe ich noch keine große Veränderung bemerkt.

Bist du ganz sicher, dass du AGA hast????
Ich glaube, zur Zeit schwirren hier echt viele Mädels durch Forum, denen versch. Ärzte weis machen wollen, dass sie AGA hätten, die aber glaube ich eher Eisenmangel haben und /oder durch die Pille HA bekamen. Gehörst du definitiv nicht dazu?
Wie kam denn heraus,dass du AGA hast?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22821 ist eine Antwort auf Beitrag #22820] :: Fr., 27 November 2009 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi binne Smile

ich war sonst auch immer morgens nach dem aufstehen total schlecht gelaunt. jetzt gehts mir genauso.. ich drehe das radio auf, singe und bin gleich gut gelaunt. ausserdem bin ich überhaupt nicht mehr gereizt und aggressiv. meiner freundin ist das auch sofort aufgefallen. bin auch nicht mehr ganz so müde. ich werde die pille auf jeden fall nie mehr nehmen.

ich bin hin&hergerissen, ob ich wirklich aga habe, denn mein GANZER kopf ist licht, sprich der scheitel,oberkopf und auch diffus.

ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der ha bei mir durch die pile ausgelöst worden ist, denn der begann als ich 15 war. kann mir auch nicht vorstellen so früh aga zu bekommen.

ehrlich gesagt bin ich total ratlos. habe auch eine weile eisen genommen, jetzt habe ich totalen zinkmangel und muss zink nehmen.

ich nehme seit auch ca 6 wochen finasterid & hoffe mir wird das was bringen Sad

lg

p.s sorry das ich nicht auf die groß & kleinschreibung achte Very Happy




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22822 ist eine Antwort auf Beitrag #22821] :: Fr., 27 November 2009 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

Meint ihr das die Nebenwirkungen der Pille (z.B. Haarausfall) auch erst nach 4 Jahren Einnahme auftreten können? also 4 Jahre keinen bemerkten HA zumindest und dann aber?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22827 ist eine Antwort auf Beitrag #22822] :: Sa., 28 November 2009 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke, dass das auf jeden Fall sein kann!
Je länger man die Pille nimmt, desto mehr wird der natürliche Hormonaushalt unterdrückt und desto mehr läuft schief Sad
Und außerdem ist es ja eigentlich absurd: ich zb habe meinem Körper 17 Jahre lang eine Dauerschwangerschaft zugemutet Shocked (durch die Pille wird dem Körper ja signalisiert, man wäre schwanger). Finde ich ganz schön krass!


@Nifular: wenn du mit 15 schon HA hattest, dann toppst du ja einige hier von uns noch Rolling Eyes . Ich bekams erst mit 17...
aber dann glaube ich fast, dass da außer der Pille noch was anderes der Auslöser sein musste... oder wie lange vor dem HA hast du die Pille schon genommen???
Vielleicht hast du damals auch Eisenmangel gehabt?
Wie ist denn dein aktuelle Ferritinwert?

Wer hat dir denn auf der Basis welcher Fakten gesagt, dass die AGA hast?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22828 ist eine Antwort auf Beitrag #22705] :: Sa., 28 November 2009 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange vor dem ha ich die pille genommen habe. es kann auch sein, dass ich ha bekam und darauf hin die pille genommen habe, jedoch hat sich der zustand enorm verschlechtert.
ich frage mich auch als was noch der auslöser sein könnte.

im oktober waren dies meine werte:

Zink i.S. 9.20 umol/l 10-23
Ferritin i.S. 136.00 ug/l 13-150


ich hatte übrigens auch jahre lang eine "leichte" schilddrüsenunterfunktion. nehme jetzt seit august l-thyroxin.

mir hat bisher jeder arzt gesagt das ich aga habe.
mir wurde einfach auf den kopf geschaut. der ha begann bei mir am scheitel und ist auch jetzt dort schlimmer als auf dem restlichen kopf. der restliche kopf kam schleichend dazu.
mein ganzer ha kam schleichend, ich verliere auf keinen fall 100 haare am tag.

wie siehts denn mit deinem ha aus? was machst du dagegen??

glg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22829 ist eine Antwort auf Beitrag #22828] :: Sa., 28 November 2009 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Ferritin sieht ganz gut aus.
Welche Werte hast du denn bei der Schilddrüse?
Da langt ja auch schon eine leichte UF um Sypmtome zu haben. Manche andere haben dagegen eine heftige UF mit einem TSH von 10 und merken gar nichts... das ist echt total verschieden Rolling Eyes Wie ist denn dein TSH? Blickst du da ein bißchen durch? Bist du noch am Einstellen deiner freien Werte?
Ich bastel zur Zeit da ein wenig rum, erhöhe immer mal wieder,weil meine freien Werte und mein Befinden nach wie vor nicht gut sind... waren... seit einiger Zeit gehts mir aber echt besser, dass hatte ich dir ja schon geschrieben, ob das jetzt am Pille absetzen oder an der SD liegt, kann ich leider nicht so genau sagen, da ich gleichzeitig die Pille abgesetzt habe UND die SD Hormone erhöht hatte...aber denke eher, es kommt von der Pille, da sich die SD nicht so schnell "erholt"... hatte ja auch jahrelang eine UF, die auch noch falsch behandelt wurde Evil or Very Mad , so dass der HA auch ua davon kommen könnte... ach, es sind irgendwie mehrere Baustellen....
Wachsen denn bei dir die Haare immer wieder nach?????
So ist das ja bei mir, deshalb schließe ich AGA aus.
Klar sagen die Docs mal schnell, dass man AGA hat, ist ja auch easy, die meisten haben eh keine Ahnung...
Ursachenforschung betreiben die wenigsten, außerdem haben sie ja ein eingeschränktes Budget, also nur nicht zu viel machen.
Da muss Frau schon selber forschen.. und das machen wir ja nun auch hier kräftig Very Happy
ZUr Zeit ist mein HA; den ich seit Mai habe, echt weg Shocked , heute morgen beim Haare waschen hatte ich Mühe, ein Haar zu finden Wink
Ich nehme seit 6 Wochen Eisentabs, Zink( aber unregelmäßig Embarassed ), VitaminB6 und B12 und eben noch mehr SD Hormone als früher UND KEINE Pille mehr.
Ich bin mal gespannt, wie lange meine haarausfallfreie Zeit diesmal andauert, meistens hatte ich immer ca ein halbes Jahr/ ein Jahr Ruhe, bevor es wieder losging Frown

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22879 ist eine Antwort auf Beitrag #22705] :: Di., 01 Dezember 2009 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sind meine letzten werte:


FT3 3.92 pg/ml 1.8-4.7
FT4 1.07 ng/dl 0.89-1.76
TSH basal 2.22 mIU/l 0.4-4.0
TPO-Ak 19.40IU/ml 1-30
TRAK <1.00 U/l 0.0 - 1.0

SHBG >180.00 nmol/l 18-114
Testosteron <20.00ng/dl Follikelph. 20-80

Lutealph. 20-119
Menop. 20-62

dihydro-Testosteron 72.60pg/ml Follikelph. 24-368
Lutealph. 24-368
Menop 10-181

Androstendion 0.58ng/ml 0.3-3.3
DHEA-S 102.00 ug/dl 35-430


bekomme aber diese woche nochmal meine neuen werte, da ich mein l-thyroxin auch gesteigert habe. alle ärzte meinten zwar die werte wären in ordnung aber so richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt ausserdem wurde mir im forum auch geraten zu erhöhen.

ehrlich gesagt blicke ich bei den ganzen werten gar nicht durch Frage

mir wachsen sehr wenige haare nach, nur so kann ich mir meinen status erklären, da mir nicht allzu viele haare ausfallen.

ich hatte am we das erste mal meine haare offen getragen und hatte einen seitenscheitel OHNE toppik. natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut, jedoch kann ich mir das iwie nicht erklären. ich nehme erst seit ca 6 wochen fin, so schnell reagieren haare doch nicht? ausserdem ist mir aufgefallen das ich weniger toppik nötig habe.
meine mutter sagte mir gestern ihr sei auch aufgefallen das nach dem duschen viel weniger haare auf dem boden wären.

naja, abwarten Rolling Eyes


wie alt bist du denn? sieht man schon lichte stellen bei dir?
ist dein ha am ganzen kopf oder eher nur auf dem oberkopf?

glg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22880 ist eine Antwort auf Beitrag #22879] :: Di., 01 Dezember 2009 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SHBG >180.00 nmol/l 18-114
Testosteron <20.00ng/dl Follikelph. 20-80

also das ist bei mir auch so ähnlich. aber SHBG ist so hoch wg der pille, das ist normal.
was ich mich frag ist ob der testowert wenn er zu niedrig ist was mitm HA zu tun haben könnte. ist bei mir ja auch so...

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22885 ist eine Antwort auf Beitrag #22880] :: Di., 01 Dezember 2009 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Latihsa, zum Testosteron kann ich dir leider nocht viel sagen, aber die Evi, die kennt sich jetzt aus Wink vielleicht liest sie hier mit und antwortet dir? Mein Testosteron war unter der Pille auch sehr sehr wenig, aber ich glaube einfach, dass der Wert nicht aussagekräftig ist, wegen der Pille. Und du nimmst sie doch noch, oder???

@Nifular, es stimmt, deine SD Werte sind absolut noch steigerungsfähig, gerade der FT4 Wert kann noch viel höher gehen! Man sagt auch, erst wenn der FT4 Wert im oberen Bereicht ist, würde der HA besser weren bzw weg gehen. Das zumindest hat ein Prof einer anderen aus dem SD Forum gesagt. Und dein TSH ist auch noch recht hoch. Nimmst du immer noch nur 37,5ug? Wenn man die Pille nimmt, braucht man zudem auch mehr LT!
Zu deinen anderen Werten kann ich dir leider nichts sagen.
Aber wie war das? Du nimmst die Pille, oder????
Ist doch toll, dass du weniger Haare verlierst! Ob das nun vom Fin kommt, kann ich dir nicht sagen, ich nehme keines, aber bei mir ist ja auch nach ca 6 Wochen nach Pillen absetzen und Eisentabletten eine Besserung eingetreten!
Ich bin übrigens 34 und mein HA Muster ist diffus, wobei man schon am Oberkopf und am Pony sieht, dass es weniger ist.
Gerade in HA Phasen "wächst" dann mein Scheitel ( ich trage einen Bob mit Mittelscheitel) bis hinten zum Hinterkopf, da mir da so viele Haare ausgehen. Dieser überlange Scheitel ist nun aber auch schon wieder fast zugewachsen von neuen kleinen Haaren. In HA Phasen habe ich bisher immer mind die Hälfte meiner Haare verloren Rolling Eyes

Wann bekommst du neue Werte?
ich war heute beim Arzt, ich hab sie bestimmt am Do!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22886 ist eine Antwort auf Beitrag #22885] :: Di., 01 Dezember 2009 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich ahabe erst kürzlichen einen Artikel gelesen, dass in manchen Sonderfällen auch Testosteronmangel HA verursachen kann. Da war das aber eher auf Männer bezogen. Ich suche heute Abend mal die Quelle wieder Smile

Aber der Wert unter der Pille ist immer!!! erniedrigt. das ist richtig. Wenn du wissen willst ob du zuviele, zuwenig oder genau richtig Hormone hast, dann Pille weg...sonst findest du nie was raus!

was ich allerdings selber noch immer nciht weiß: kann schildrüsen verursachter HA das selbe AUsfallmuster haben wie AGA. Meine logische Erklärung wäre ja ... aber dann auch nein irgendwie. dann müssten sie doch auf dem ganzen Kopf diffus ausfallen. aber die schildrüse ist ja auch n hormon...aber kein androgen...hä? Weiß wer was?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22887 ist eine Antwort auf Beitrag #22886] :: Di., 01 Dezember 2009 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das frage ich mich auch immer. ich komme gerade vom spiegel und habe bemerkt das meine linke geheimratsecke wieder etwas ausgedünnt ist Sad aber irgednwie ur die linke. rechts kann man gar nicht von einer geheimratsecke sprechen. hört sich vielleicht komisch an aber rechts ist es nicht wirklich schlimm. was mir auch aufgefallen ist ist das die haare an der geheimratsecken abgebrochen sind.auf ca. 6-10 cm länge.ist das so bevor die ausfallen??? hat das jemand von euch auch ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22891 ist eine Antwort auf Beitrag #22705] :: Di., 01 Dezember 2009 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin so WÜTEND grad AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH Mad Mad Mad Mad Mad Mad

die haben mir letzte Woche 6 Fläschchen Blut abgenommen und ich habe AUSDRÜCKLICH gesagt meine SCHILDDRÜSENWERTE bitte auch.

Jetzt hol ich die Kopie ab und der einzige Wert der da steht ist: TSH! na super.. bringt mir das IRGENDETWAS?

Vielleicht übertreibe ich gerade ein bisschen aber mich regt das extrem auf. Ich würde gerne wissen ob ich die Dosis erhöhen soll oder nicht. Laut Ärzte soll ich ja sowieso nichts machen. Oh man..
Dann ruf ich an & frage ob die mir das nicht nachfordern können, das müsste sie den Chef fragen.
Der Chef sagt aber es ist alles in Ordnung & ich soll nur 25µ nehmen.

naja, falls irgendjemand was damit anfangen kann:

TSH=2.72
FERRITIN: 54.6 -> ganz schön gesunken.

Nehme ich Zink, geht mein Ferritinwert runter. Nehme ich Ferritin habe ich Zinkmangel..

Wie macht ihr das?

an BINNE: ich habe die Pille abgesetzt, deswegen singe ich doch neuerdings Wink

Sei foh das dir wenigstens was nachwächst. Ich stehe immer mit dem Vergrößterungsspiegel vor dem Spiegel und suche verzweifelt nach Neuwuchs..




lg


p.s Wut

Wut Wut




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22913 ist eine Antwort auf Beitrag #22891] :: Di., 01 Dezember 2009 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey darf ich fragen wie lange du schonn pillen frei bist? und ist dein HA dann schlimmer geworden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22916 ist eine Antwort auf Beitrag #22913] :: Mi., 02 Dezember 2009 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nifular, klar hast du eine UF, ab 2,5 ( oder auch schon drunter, je nach Befinden!!!) und die musst du behalndeln.
Gut wäre allerdings auch deine freien Werte Ft4 und Ft3 gewesen damit man sieht, wie weit unten die sind.
Dann geh mal zum Nuk oder zu einem Endo, damit der das macht!
25 ug halte ich auch für zu wenig Rolling Eyes die Eistiegsdosis ist normalerweise ab 50ug...

Stimmt! Du bist ja auch am Singen Very Happy

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22926 ist eine Antwort auf Beitrag #22705] :: Mi., 02 Dezember 2009 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an LILLI:

hey, ich bin jetzt ca 1 monat pillenfrei und bei mir ist KEINE verschlechterung aufgetreten, eher eine besserung. habe die diane genommen. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich stattdessen finasterid nehme.


an BINNE:

ich war beim endo. da wurde mir auch gesagt das ich jetzt erstmal 1 jahr lang 25µ einnehmen soll Frown

also reicht der TSH wert um sagen zu können das ich auf 50µ erhöhen muss?



wäre nett wenn mir jemand hier drauf antworten könnte:
Nehme ich Zink, geht mein Ferritinwert runter. Nehme ich Ferritin habe ich Zinkmangel..

Wie macht ihr das?


danke und lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen bei aga? [Beitrag #22958 ist eine Antwort auf Beitrag #22705] :: Do., 03 Dezember 2009 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Nifular:

Es ist völliger Quatsch zu sagen, dass man erst mal EIN JAHR 25ug nehmen soll Shocked Evil or Very Mad .... meistens nimmt man die eine Dosis und schaut nach ACHT WOCHEN bei einer erneuten Blutabnahme, wie die Werte sind und steigert dann weiter. Der TSH alleine reicht nicht aus um zu schauen ob dir die 25ug lange. Viele Ärzte schauen aber leider nur nach diesem und sind der Meinung, wenn der ok ist, dann muss Mensch sich gut fühlen.

Wechsel einfach den Arzt!
Wie lange nimmst du denn jetzt schon die 25ug?
Falls die 8 Wochen schon um sind, kannst du ja sofort eine neuen Termin ausmachen bei einem anderen Arzt ( leider sind auch manchen Nuk's oder Endos Pfeifen Rolling Eyes )
Wichtig ist, dass dir die freien Werte auch mit abgenommen werden.

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: guckt mal was ich gefunden habe
Nächstes Thema: Dystrophes Effluvium
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos