Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » bitte um hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   bitte um hilfe [Beitrag #22603] :: Mi., 18 November 2009 12:08 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo liebe leute!

ich bin 20 jahre alt und habe seit ca. 3monaten kreisrunden haarausfall und ich bin schon ganz schön verzweifelt weil sie so schnell ausgehen. ich hab nur noch ca 1/2 meiner haare und das zu kaschieren fällt mir schon extrem schwer. meistens setze ich nur noch einen hut auf...
kann mir vl jem iwelche tipps geben und das zu stoppen. weil meine ärzte meinen nur, dass man da nichts machen können u ich soll einfach nur abwarten u hoffen dass es von allein weggeht. sehr hilfreich......wirklich lustig wenn man sich die haare wäscht du mein ein büschel haare in den händen hält....

hat vl jem erfahrung mit der pille gemacht??bingt das was?? mein testosteronspiel ist nämlich zu hoch, aber meine frauenärztin meinte,dass das damit überhaupt nichts zu tun hat...

gibt es sonst vl irgendwelche möglichkeiten das zu stoppen???

ich wäre euch wirklich unendlich dankbar wenn ihr euch ein paar minuten zeit nehmen könntet um mir zu antworten!

alles liebe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte um hilfe [Beitrag #22604 ist eine Antwort auf Beitrag #22603] :: Mi., 18 November 2009 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe xelenax,

Ich verstehe dich gut, dass ist sicherlich sehr belastend, wenn einem so viele Haare ausgehen. Ich habe auch mit HA zu kämpfen, aber halt mit androgenetischem.

Es gibt hier ein eigenen Forum für Alopecia Areata (also kreisrunden Haarausfall)- ich denke die Leute dort, können dir besser weiterhelfen.

Soweit ich aber weiß, gibt es bei kreisrundem HA schon Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe mal gehört, dass man woanders im körper eine Allergische Reaktion hervorrufen kann, umso das Immunsysstem von deinen Haarwurzeln abzuhalten. Hört sich vielversprechend an, find ich Wink
An deiner Stelle würde ich mir auch auf jeden Fall einen anderen Arzt suchen, dir zu sagen, du sollt einfach abwarten find ich schon ziemlich arg...

Glg xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androcur und Fin in Kombi?
Nächstes Thema: brauche Rat bei Alopecia androgenetica der Frau
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos