Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesotherapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mesotherapie [Beitrag #22577] :: So., 15 November 2009 20:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich leide seit vielen Jahren an diffusen Haarausfal. Habe schon viel ausprobiert aber nichts hat bisher geholfen.
Ich lese hier viel über Mesotherapie. Würde gerne wissen.
was ist das?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Therapie.
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

lg, kaybe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie [Beitrag #22579 ist eine Antwort auf Beitrag #22577] :: So., 15 November 2009 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau mal unter dieses Thema hier im Forum: Trichosense u. Haarklinikken. da haben wir uns dazu geäußert. Mesotherapie ist eine <methode bei der dir inhaltsstoffe direkt unter die haut gespritzt werden. bissl schmerzhaft, zumindest bei empfindlicher kopfhaut....habs erst abgeschlossen und noch keine ahnung ob sich da was tut ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie [Beitrag #22582 ist eine Antwort auf Beitrag #22579] :: Mo., 16 November 2009 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Es gibt hier einige Threads hier im Forum, also mit der Suchfunktion müsstest du einiges finden.

Ich hab mehrere Mesotherapien probieret, zwei mit Vitaminen und Mineralstoffen und eine mit Antiandrogenen. Letztere hat vermutlich ziemlich gut bei mir geholfen, ca. 3 MOnate danach sind mir nur noch sehr wenig Haare ausgegangen. So genau kann man aber ja nie sagen, woran es liegt...

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mich ruhig fragen.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie [Beitrag #22583 ist eine Antwort auf Beitrag #22582] :: Mo., 16 November 2009 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hy,

bei welchem arzt hats du die therapie gemacht. gibt es dafür spezielle ärzte?
was kostet so eine mesotherapie bzw. zahlen das die krankenkassen?
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie [Beitrag #22585 ist eine Antwort auf Beitrag #22583] :: Mo., 16 November 2009 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei verschiedenen Mesotherapeuten, bei 2en in Wien und einem in München.
Unter www.mesotherapie.org findest du eine Liste von Mesotherapeuten. Ich würde mir einfach einige in deiner Umgebung raussuchen und fragen, ob sie Mesotherapei bei HA mache, welche Substanzen sie verwenden, und wieviel du zahlen musst.

Bei mir waren die Preise ganz unterschiedlich, ich habe zwischen 30 und 100 Euro bezahlt. Die Kasse bezahlt das leider nicht Sad
Die meisten Ärzte meinen dass du man so zw. 6 und 10 Sitzungen braucht,... also das summiert sich dann schon. Ich habe die Therapie aber meist so in 2-3 Wochen Abständen gemacht, also, musst du nicht alles auf einmal zahlen Wink

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie [Beitrag #22595 ist eine Antwort auf Beitrag #22585] :: Di., 17 November 2009 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hy,

danke für die webseite. habe gleich mal geschaut.
du hattest also eine mesotherapie mit androgene. in welchem abständen wurde dir eine spritze gegeben. und wie lange wirken die androgene an?

noch ne andere frage. gibt es eigentlich hier irgendein liste in der man gute ärzte speziell für haarausfall findet?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie [Beitrag #22596 ist eine Antwort auf Beitrag #22595] :: Di., 17 November 2009 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Nö, die Meso ist mit Anti-androgenen. Also Stoffe, die die Androgene blockieren Wink
Die Mesotherapie mit Antiandorgenen hatte ich nur 2 mal. Mir sind damals nämlich die Haare ziemlich stark ausgegangen, und ich dachte das käme von der Meso. Das kann auch stimmen...
Aber 3 Monate danach war der HA so gut wie weg. Also viell. war es eine Art Shedding. Der HA war dann ca. 3-4 Monate fast weg...ich weiß aber nicht, ob das wirklich an der Meso lag...

Sonst hatte ich noch eine Meso mit Vitaminen und durchblutungsfördernden Stoffen. Die hatte ich alle 2 Wochen ca. 6 mal und dann jeweils einmal im Monat.
Ob die Meso was bewirkt hat, weiß ich leider nicht. Mir wachsen jedenfalls schon Haare nach, wenn auch nicht in dem Ausmaß, indem sie mir ausgehen...ich weiß aber nicht, ob das ohne Meso nicht auch so wäre...

Eine Liste mit Ärzten gibt es soweit ich weiß nicht. Ich persönlich glaube halt, dass ein Arzt da auch nicht viel tun kann...es gibt leider für Frauen nicht viel mehr als Regaine und die Pille, bzw. einen Blutbefund machen lassen...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie [Beitrag #23119 ist eine Antwort auf Beitrag #22596] :: Do., 10 Dezember 2009 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich wollt diesem thread mal wieder ne chance geben. also ich hab ja gesagt ich melde mich wieder wenn bisl zeit verstrichen ist. Hab vorher in der mittagspause mit meiner Meso Ärztin gesprochen Nun denn die Pille ist weg und ich warte darauf den hormontest machen zu können. Die Meso ist ne Zeit her. der erste Termin vor 2,5 Monaten. Und ich finde es hat sich was getan. es fallen echt weniger haare aus. diese meso ist zwar echt aua ohne ende aber ne ihr wisst ja wer schön....äh gesund sein will muss leiden Confused . ich weiß nicht eine garantie kann ich ned geben dass der (gering) verminderte haarverlust davon rührt. Aber ich wollt mal meldung geben.

wie siehts mit den andern aus? Habt ihrs durchgezogen? Hats was gebracht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen zum Hormontest
Nächstes Thema: Frage!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos