Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » regaine steht vorm spiegel, ich trau mich nicht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
regaine steht vorm spiegel, ich trau mich nicht [Beitrag #22493] :: Mi., 11 November 2009 14:25 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo an alle,helft mir. ich habe seit einer woche die diagnose androg. haarausfall.kein trichogramm,kein blutbild,nur auf den kopf geschaut, der arzt war sich sicher.da ich wegen meines rheumas diverse medikamente nehmen muss, die alle auch haarausfal verursachen können,zweifle ich an der diagnose. meine frage ist, wenn ich mit regaine jetzt beginne und es stellt sich im nachhinein heraus, dass es doch andere ursachen hat, kann mir das absetzen dann auch schaden??bitte drigend um rat,hab echt voll die panik,es sieht schon ziemlich schlimm aus.
lg barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: regaine steht vorm spiegel, ich trau mich nicht [Beitrag #22494 ist eine Antwort auf Beitrag #22493] :: Mi., 11 November 2009 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Du solltest auf jeden Fall versuchen, die Ursache abzuklären, bevor du Regaine nimmst. Mach einen Bluttest, wo du die wichtigsten Nährstoffe (Eisen, Zink, Ferritin) testest und die Schilddrüse (TSH, ft3, ft4) und wenn du keine Pille nimmst, solltest du auch gleich einen Hormonstatus machen.
Wie lange hast du denn schon den HA? Gehen dir viele Haare aus, oder verläuft der HA eher schleichend?
Bevor du keinen Bluttest gemacht hast, solltest du nicht mit Regaine beginnen, denn wenn der HA andere Ursachen hat, dann wird dir Regaine nicht helfen...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: regaine steht vorm spiegel, ich trau mich nicht [Beitrag #22496 ist eine Antwort auf Beitrag #22494] :: Mi., 11 November 2009 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo und danke für die antwort.einige werte hab ich schon beim hausarzt testen lassen, aber der wollte nicht alle machen.auf den termin beim hautarzt musste ich 8 wochen warten, der ist nächste woche dran.zwischendurch war ich allerdings schon in der dermatologischen ambulanz eines krankenhauses, die haben auch die diagnose erstellt ohne weiter untersuchung-es war mittagszeit und das jahr geht zu ende?!?seit 6 wochen schieß ich aus allen rohren, hab das mtx abgesetzt, nehme folsäure,biotin,zink, kieselerde,pantovigar und estradot 50.ich hatte eine gebärmutter-op,laut blutuntersuchung beim ha waren die werte entsprechend ok, nach der menopause.ich weiß ja nicht wie schnell oder ob irgendetwas überhaupt hilft.im kh bekam ich eine rezept für crinohermal fem, man sagte mir aber, dass das eh nicht hilft und ich mir regaine besorgen soll.ich hab angst noch länger zu warten, meinen haaren geht es immer schlechter.ach ja, sie sind mir nicht extrem ausgefallen, sondern sie sind scheinbar einfach nicht mehr nachgewachsen.das fällt einem ja erst mal nicht auf.außerdem hatte ich tierisch stress diesen sommer und wenig raum und zeit auf mich zu achten, jetzt hab ich den salat.
lg barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: regaine steht vorm spiegel, ich trau mich nicht [Beitrag #22497 ist eine Antwort auf Beitrag #22496] :: Mi., 11 November 2009 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Barbara,
Ein versierter Arzt kann meist schon auf einen Blick sagen, um was für eine Art HA es sich handelt.
Bei einem androgenen HA sollte man jedoch tatsächlich handeln, denn es geht um den Erhalt jedes Haares.....

Man muss sich natürlich vorher mit Regaine auseinander setzen, hast du dich schon durch das Forum gelesen?

Ich habe mich letztenendes auch entschieden, Regaine zu benutzen.




seit 1 Monat:
2x tägl. Regaine 5%
1x tägl. Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: regaine steht vorm spiegel, ich trau mich nicht [Beitrag #22505 ist eine Antwort auf Beitrag #22497] :: Do., 12 November 2009 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo chrissy,
merkst du schon eine wirkung, shedding oder so was und woher bekommst du die tabletten? hast du die gleiche diagnose, alle anderen werte in ordnung?ich bin total frustriert unf fang an meine gene zu hassen, erst das rheuma, füße und hände schon kaputt, 60%GdB und jetzt auch noch so was.ich glaub, ich lass mir ein antidepressivum verschreiben, ich steh das sonst nicht durch-stress macht ja bekanntlich auch haarausfall.
lg barbara


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kleiner Erfahrungsbericht
Nächstes Thema: Zwischenbericht :)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos