Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kopfhautschmerzen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Kopfhautschmerzen? [Beitrag #22446] :: So., 08 November 2009 10:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben!

Mein HA kommt zusammen mit Kopfhautschmerzen, die oben auf dem Kopf am Schlimmsten sind. Ab und zu weiß ich nicht, ob es wirkliche Kopf- oder KopfHAUTschmerzen sind. Kennt jemand von Euch das? Und hat vielleicht eine Erklärung oder sogar eine Lösung?

Liebe Grüße!




- supplemente (histidin, cystein, vit. B&E, calcium, zink, biotin, folsäure, eisen)
- TCM: Si Wu (irgendwelche chinesische Würzeln)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautschmerzen? [Beitrag #22447 ist eine Antwort auf Beitrag #22446] :: So., 08 November 2009 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Snowflake, eine mögliche Erklärung wäre, daß deine Kopfhaut durch einige Inhaltstoffe von Regaine ausgetrocknet wird.
Am besten du fragst mal deinen Hautarzt falls das Problem bestehen bleibt. Liebe Grüße! Razz




seit 1 Monat:
2x tägl. Regaine 5%
1x tägl. Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautschmerzen? [Beitrag #22448 ist eine Antwort auf Beitrag #22447] :: So., 08 November 2009 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Chrissy, danke für deine Antwort. Diese Schmerzen waren aber auch schon da, bevor ich mit Minoxidil 2% angefangen habe. Minox benutze ich jetzt erst seit drei Tagen. Die Schmerzen sind kribbelnd.




- supplemente (histidin, cystein, vit. B&E, calcium, zink, biotin, folsäure, eisen)
- TCM: Si Wu (irgendwelche chinesische Würzeln)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautschmerzen? [Beitrag #22450 ist eine Antwort auf Beitrag #22448] :: So., 08 November 2009 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub ich kenn das. fühlt sich das so ein bisschen an, als wäre die kopfhaut "eingeschlafen", aber auf ne unangenehme weise? und juckt es dann auch mal n bisschen vorne am haaransatz? das hab ich auch gelegentlich, bin dem aber noch nie weiter nachgegangen....ist ja kein dauerzustand....




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautschmerzen? [Beitrag #22451 ist eine Antwort auf Beitrag #22450] :: So., 08 November 2009 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Latisha für deine Antwort. Das mit dem Juckreiz kenne ich nicht, aber das eingeschlafene Gefühl schon: alsob ich einen Backstein mitten auf dem Kopf habe, es drückt ganz schön dolle. Ich frage mich, ob es mit Verspannungen zu tun haben kann und versuche die Schmerzen mit Entspannungsübungen weg zu bekommen. Das gelingt nicht immer gleich gut, aber ich glaube, sie haben einen Effekt. Kann aber nicht den ganzen Tag Entspannungsübungen machen. Wink




- supplemente (histidin, cystein, vit. B&E, calcium, zink, biotin, folsäure, eisen)
- TCM: Si Wu (irgendwelche chinesische Würzeln)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfhautschmerzen? [Beitrag #22453 ist eine Antwort auf Beitrag #22446] :: So., 08 November 2009 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich glaube es kann viele Gründe dafür geben....... die Haare haben ja eigentlich auch eine Schutzfunktion, und wenn es durch den HA leicht ausgedünnt ist, verändert sich vielleicht auch das Hautbild der Kopfhaut. Aber alles nur wage Vermutungen, bin ja kein Experte........ Embarassed




seit 1 Monat:
2x tägl. Regaine 5%
1x tägl. Finasterid 1mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine 3 wochen nehmen 1 pausieren
Nächstes Thema: Weltuntergangsstimmung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos