Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22009] :: So., 11 Oktober 2009 10:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

sind hier Gleichgesinnte? Im Hashiforum bin ich schon, aber vielleicht kurvt ja auch der eine oder andere hier rum.

Habe erst vor ein paar Tagen mit LT angefangen und bekomme nun die Erstverschlimmerung zu spüren.

Diese Woche geht es erst mal zu einem Arzt, der sich mit Nebennierenschwäche auskennen soll. Da will ich die Nieren checken lassen, um dortige Probleme evtl. ausschließen oder auch behandeln zu können.

Vielleicht möchte sich ja jemand mit mir austauschen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22010 ist eine Antwort auf Beitrag #22009] :: So., 11 Oktober 2009 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo little tweety,

ich habe auch seit 3 monaten mit LT begonnen, jedoch habe ich keine veränderung gespührt.

was für erstverschlimmerungen??

lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22022 ist eine Antwort auf Beitrag #22010] :: So., 11 Oktober 2009 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie sind denn deine Werte? Und sicher, dass du schon richtig eingestellt bist? Hast du Hashi?

Wenn du das hast, hast du auch meist noch andere Baustellen wie Nebennieren. Oder KPU. Zudem diverse Nährstoffmängel.

Bei Beginn mit LT hat man ja diese Erstverschlimmerungen, weil der Körper es nicht gewohnt ist, Hormone von außen zu bekommen.

Gruß
Sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22023 ist eine Antwort auf Beitrag #22022] :: So., 11 Oktober 2009 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Smile

hatte meine werte mal hier ins forum gestellt.
was ist hashi? hab nur eine unterfunktion.

richtig eingestellt bin ich noch nicht. nehme gerade nur 25mg, muss bald erhöht werden.
viell spühre ich dann veränderungen?!

hat sich an deinem ha auch was getan?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22025 ist eine Antwort auf Beitrag #22023] :: So., 11 Oktober 2009 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es gibt nicht nur eine "Unterfunktion". Die muss immer auch eine Ursache haben.

Wie groß ist deine Schilddrüse?
Wurden Antikörper nachgewiesen?

Vielleicht musst du erhöhen. Sieht man an deinen Werten dann.

Ich nehme mein LT erst seit ein paar Tagen.

Kann also noch nichts sagen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22026 ist eine Antwort auf Beitrag #22025] :: So., 11 Oktober 2009 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schau mal noch hier nach:

http://www.ht-mb.de/forum/index.php


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22064 ist eine Antwort auf Beitrag #22026] :: Di., 13 Oktober 2009 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab heute mit meinem arzt telefoniert.
soll jetzt 1 jahr lang LT 25mg einnehmen.

bringen 25mg überhaupt was?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22065 ist eine Antwort auf Beitrag #22064] :: Di., 13 Oktober 2009 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wieso ein Jahr lang? Das kann man im Voraus gar nicht sagen.

Wie sehen denn deine Werte aus?

Klar, können 25 Mikrogramm schon helfen. Aber man muss die Werte im Auge behalten. Bei Hashi schwankt das laufend.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22345 ist eine Antwort auf Beitrag #22009] :: Sa., 31 Oktober 2009 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie geht es Dir mit L-Thyroxin? Ich nehme es jetzt seit etwas über 3 Wochen (50er Dosis). Fühle mich fiter, bin nicht mehr so müde und meine Verdauung wurde extrem angekurbelt.

Frage Leider hat sich bei meinen Haaren bisher nichts getan. Um ehrlich zu sein gehen mir noch mehr aus, als vor der Einnahme der Tabletten. Wie ist das bei Dir?

Ich meine, mir ist klar, dass die Regeneration der Haare viel länger dauert und jetzt ja praktisch die Haare von vor vielen Wochen ausgehen...aber schlimm ist es trotzdem...

...naja immer positiv denken Nod

Was machst Du denn noch zusätzlich zu L-Thyroxin? Hast Du da irgendeinen Tipp? Was hältst Du von dem Besuch bei einem Heilpraktiker?

Ich gehe Montag erstmal zum Frisör...schneide mir die Haare schulterlang ab...sie sind zwar nicht viel dünner, aber zurzeit kann ich keine Haare mehr sehen...

Zusätzlich nehme ich Inneov, da ich darüber bisher nur Positives gehört habe. Ansonsten Vitamin C, Vitamin B12, Selen, und Zink. Und ich mach jetzt so "lustige" Kopfmassagen und nen Yoga-Handstand, da das die Durchblutung der Kopfhaut anregen soll und dadurch mehr Haare versorgt werden oder besser versorgt werden...

Ich würde mich freuen, wenn Du mir berichtest wie das L-Thyroxin bei Dir anschlägt. Ich habe schon von vielen gehört, dass mit etwas Geduld alles wieder okay geworden ist.

Ach ja meine Werte sind übrigens:

TSH- 2,20
FT3- 2,83
FT4- 1,3
Anti-TPO- 6,81

Heftig, wenn man bedenkt, dass viele Ärzte meinen, dieser THS-Wert sei normal...mein FT3 ist viel zu niedrig...

Mal schauen wie es bei der nächsten Untersuchung ausschaut in 2 Wochen.

Ein wunderbares Wochenende!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22348 ist eine Antwort auf Beitrag #22345] :: So., 01 November 2009 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Amber,

bist du gleich mit 50er LT angefangen?

Das könnte der Grund für noch mehr Haarausfall sein.

50 von jetzt auf gleich ist viel.

Ich hab erst mit 12,5 angefangen und zwei Wochen später auf 25 erhöht. Die soll ich dann auch ein paar Wochen halten.

Über meine Haare mach ich jetzt lieber mal keine Angaben. Da bin ich eher vorsichtig.

Aber ich hab das Gefühl, als könnte ich ruhig noch mehr LT vertragen.

Mal schaun was die Ärzte nächste Woche sagen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22404 ist eine Antwort auf Beitrag #22348] :: Mi., 04 November 2009 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja ich nehme die 50er jetzt seit 4 Wochen.

Nächste Woche hab ich wieder einen Termin...bin auch mal gespannt wie der TSH jetzt ist.

Ich hoffe, dass er dann um 1 liegt. Wenn nicht werde ich auf jeden Fall nur ganz langsam das Thyroxin erhöhen.

Irgendwie findet man im Netz fast nur Negativerfahrungen zum Thema HA und L-Thyroxin. Aber es muss doch eigentlich irgendwann helfen...was meinst Du???

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22407 ist eine Antwort auf Beitrag #22404] :: Do., 05 November 2009 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

was meinst du mit Negativerfahrungen???
Das der HA trotz SD Hormon nicht weggeht???
das hoffe ich nicht Rolling Eyes Rolling Eyes
Bin auch gerade am Einstellen, allerdings nehme ich ein Kombimedi, das T4 und T3 enthält. Meine Nuk meinte, dass sie Patienten mit HA manchmal gerne das Kombipaket verschreibt, weil damit der HA hoffentlich !!!! weggeht bzw die Patienten sich positiv dazu geäußert hätten...

wenn das alles nicht nur so ewig dauern würde mit dem Einstellen.... Rolling Eyes

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse und ist am Einstellen? [Beitrag #22412 ist eine Antwort auf Beitrag #22407] :: Do., 05 November 2009 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nod ja Huhu zurück!

Ich finde einfach, dass im Netz fast nur die absoluten Horrorgeschichten zu diesem Thema zu finden sind. Gut ich denke, wenn es einem gut geht, schreibt man viell. auch nicht so viel über dieses Thema.

Heißt das nur Kombimedi oder wie genau heißt das? Werde nächste Woche mal den Arzt fragen danach. Aber ich glaube, dass der vermehrte Haarausfall ja nicht von der Einnahme des Medikaments jetzt ist, sondern es sind einfach durch den Nährstoffmangel zu viele Haare in die Ruhepause gekommen. Und es gehört zum Heilungsprozes, dass diese nun abgestossen werden

Bei mir sieht man das richtig, da ich jetzt seit 6 Wochen nicht mehr blondiere und die Haare die sich verabschieden sind in aller Reegel komplett blond, also schon älter und nicht mehr gewachsen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück beim Einstellen...da ich ja direkt mit den 50ers rein gerutscht bin und ich fit wie ein Turnschuh bin...kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in nächster Zeit viel mehr davon benötige...*hoff*

Weiß jetzt nicht, ob es von der Einnahme von Inneov kommt, aber ich bekomme überall kleine Härchen... Very Happy cool!!!

Morgen hab ich nen Termin bei ner Heilpraktikerin...werde mich und besonders den Darm noch mal durchchecken lassen...die machen auch ne Nährstoffuntersuchung der Haare und testen einen auf Unverträglichkeiten...bin gespannt...

Hoffe der Spuk hat bald ein Ende...aber 8 Wochen muss man wohl Minimum rechnen...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA-Was tun?
Nächstes Thema: Shampoo Nioxin bzw. Ket
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos