Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Antibiotika und Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #22321] :: Do., 29 Oktober 2009 16:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt von meinem Hautarzt Antibiotika bekommen, weil meine Akne in den letzten 2 Wochen sehr schlecht geworden ist (bzw. hatte ich vorher fast keine) und ich riesige Pickel bekomme, die auch Narben hinterlassen Sad

Hat viell. jemand von euch Erfahrung mit Antibiotika gegen Akne. Glaubt ihr, schaden die meinem HA? Weiß nicht genau was ich tun soll, weil die Akne geht mir auch ziemlich am Keks. Und die hindert mich auch daran Fin. zu nehmen, weil lauter Narben im Gesicht sind halt auch nicht gerade toll.

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #22322 ist eine Antwort auf Beitrag #22321] :: Do., 29 Oktober 2009 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Du,

ob es schadet oder nicht, kann ich Dir nicht sagen.

ICH habe allerdings vor 1 Monat das AB das ich (wg. Infekt) hätte nehmen MÜSSEN (meine Ärztin hat es mir SEHR ans Herz gelegt) rigoros abgelehnt. Eben aus Angst vor noch schlimmerem HA.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Antibiotika und Haarausfall [Beitrag #22334 ist eine Antwort auf Beitrag #22321] :: Fr., 30 Oktober 2009 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

Naja, es wird sich zeigen. Ich habe während meines HA schon öfters Antibiotika genommen, nur irgendwie noch nie so beobachtet, ob das eine Auswirkung auf den HA hatte. Also während der Einnahmezeit sicherlich nicht, aber vielleicht 3 Monate danach?! Naja, ich glaube ich werde es mal ein paar Wochen damit probieren,...wenn ich wirklich AGA habe, sollten die Antibiotika ja eigneltihc nicht so viel ausmachen...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: brauche dringend euren Rat
Nächstes Thema: Mehrere HA-Phasen in einem Monat?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos