Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haarausfall durch medikamente
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haarausfall durch medikamente [Beitrag #22188] :: Mo., 19 Oktober 2009 21:08 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,
surfe jetzt schon seit wochen im internet und suche hilfe. ich nehme wegen einer cp regelmäßig mtx in geringer dosierung, bin 49 und deshalb vielleicht ja auch in wechseljahren und habe jede menge stress gehabt in den letzten monaten. seit zwei monaten fällt deutlich auf, dass ich immer weniger haare habe. es war nicht so, dass sie mir sonderlich ausgefallen sind, sondern sie scheinen seit längerer zeit einfach nicht mehr nachgewachsen zu sein. jetzt schieß ich aus allen rohren mit verschiedenen haarwuchsmitteln, alle frei verkäuflich und nehme zusätzlich östrogene, die mir frauenarzt ohnehin andrehen wollte. nächste woche hab ich endlich einen termin beim hautarzt. meine frage, wie lang dauert es bis zu diagnosestellung. ich habe das mtx abgesetzt und jetzt natürlich angst einen neuen schub zu bekommen, ich hab übrigens rheuma und nebenwirkung des mtx ist haarausfall, ist ne chemo.
vielleicht gibt es auf diesem planeten ja jemanden, der mir helfen oder raten kann?!?!
lg barbara

[Aktualisiert am: Di., 20 Oktober 2009 19:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: haarausfall durch medikamente [Beitrag #22234 ist eine Antwort auf Beitrag #22188] :: Mi., 21 Oktober 2009 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Barbara,

leider bin ich noch zu jung, um meine eigenen Erfahrungen zu schildern, aber ich weiß von meiner Mutter, dass sie auf Grund von Östrogenmangel an HA leidet.

Man kann nicht direkt sagen, dass sie in den Wechseljahren ist (also die "klassische" Variante), da man ihr mit Mitte 30 die Gebärmutter entfernen musste.

Jedoch ist es bei ihr so, dass sie bedingt durch den Östrogenmangel an HA leidet. Sie hat ihre Gynäkologin aufgesucht und diese hat ihr eine Östrogensalbe verschrieben. Damit reibt man sich die Kopfhaut ein (kann man wohl auch im Intimbereich verwenden - aber nicht wegen der Schamhaare *lol*).

Bereits nach einer zweiwöchigen Anwendung hörte der Haarausfall nahezu auf (nur noch vereinzelte Haare) und es sprießen an den "Geheimratsecken" neue feine Haare.

Meine Mutter ist derzeit im Urlaub, aber ich kann sie gern fragen, was sie da für eine Wundersalbe erhalten hat.

Leider kann ich dir zum Rest nicht viel sagen, weil ich einfach keine Ahnung davon habe. Aber ich hoffe, dass ich dir dennoch ein wenig geholfen habe.

Liebe Grüße
Lylliane


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cyproteronacetat - Teufelszeug
Nächstes Thema: Methoden/Mittel gegen HA
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos