Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » auch ratlos.. :(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   auch ratlos.. :( [Beitrag #22139] :: Sa., 17 Oktober 2009 13:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

wolllte mich auch mal hier vorstellen Smile
weil ich schon seit einiger zeit fleissig mitlese und irgendwie feststelle..egal in wlchen alter..wir haben alle das selbe problem und helfen tut anscheinend auf dauer bei keinem so richtig was ?!
oder?

also ich bin 24 und habe jetzt zum 2.mal haarausfall..auch nur auf dem oberkopf..

letztes jahr im früsommer fing es an..hab es auch erst nich so ernst genommen da ich schon immer dünne haare habe..dann ging ich zum arzt..
blutblid gemacht so ein trichogramm..alles normal u unauffällig-
hat mir dann regaine verschrieben
das zeug hab ich dann auch n knappes jahr genommen..mir sind am genazen körper plötzlich mehr haare gewachsen..auch aufm kopf.bloss is meine kopfhaut dadurch schlechter geworden.sie fing an zu jucken,schuppen u zu verkrusten.also hab ich regaine abgesetzt..danach passierte erstma nich viel..
jetzt hab ich wieder seit einigen wochen haarausfall...blutwerte ´sind wieder normal...klar Very Happy

hab jetzt angefangen silicea (pflanzliches mittel) zu nehmen... und vitaminpreperate..die pille hatte ich damals auch schon gewechselt
bloss merke ich momentan nix. es wird zwar nich schlimmer..aber auch nich besser..
meine kopfhaut juckt zwar nich mehr so doll..bloss scheint sie immer noch sehr durch am oberkopf u glänzt.,als wenn kein neues haar mehr wächst..?!
aber von regaine hab ich abgeschworen..das kanns ja auch nich sein..sein ganzes leben an so eine "chemiekeule" gebunden zu sein

hat jemand noch tips auf lager??
das kann doch wirklich nich sein..muss ich mich jetzt damit abfinden das ich nie wieder schöne haare haben werde wie früher?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: auch ratlos.. :( [Beitrag #22145 ist eine Antwort auf Beitrag #22139] :: Sa., 17 Oktober 2009 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ratlos sind wir wohl alle ein wenig.
Leider kann auch ich dir kein Tip geben,hast du schon die Hormone kontrollieren lassen?
Ich bin jetzt 43 mein Haarausfall hat mit 33 begonnen seitdem suche ich immer noch nach dem Mittel der Wahl...gefunden habe ich bis jetzt nix außer Regaine.
Und ja...auch ich habe überall mehr Haare bekommen...Gesicht ,hinter den Ohren ein Flaum,
Beine u.s.w nur da wo ich sie haben möchte wird's nicht so richtig...gemein!!
Das Zeug nehme ich schon über ein längeren Zeitraum auch wenn ich's am liebsten absetzen würde....das Risiko gehe ich aber lieber nicht ein wer weiß wieviel Haare mir dann ausgehen Crying or Very Sad
Ich frag mich immer wieder ...warum haben so viele junge Frauen wie du schon Probeme mit Haarausfall?
Bei mir sind das wohl Hormonumstellungen (Wechseljahre)aber dafür bist du ja natürlich noch zu jung.
Wurde der Ferritinwert und die Schilddrüse schon untersucht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: auch ratlos.. :( [Beitrag #22155 ist eine Antwort auf Beitrag #22145] :: Sa., 17 Oktober 2009 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Sein Leben lang auf Regaine angewiesen zu sein, und schuppige, juckende Kopfhaut zu haben, ist natürlich nicht ideal.
Doch du hast was gefunden, dass dir hilft!! Und was sind schon Schuppen im Vergleich zu einer Glatze?!
Ich habe auch Regaine genommen, doch mir hilft es nicht - und ich wäre sooo froh, wenn es was gäbe, was mir helfen würde. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: auch ratlos.. :( [Beitrag #22161 ist eine Antwort auf Beitrag #22155] :: So., 18 Oktober 2009 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja ich weiss ja nicht- aber wie gesagt ich halte nicht viel von regaine..auch wenn es hilft- is das meiner ansicht nach keine dauerlösung!
ich denke mal bei is das auch alles noch etwas von psychischer seite her bdingt..
aber das kann ja nicht alles sein.?! und trotzdem müsste es ja etwas geben was hilft...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: auch ratlos.. :( [Beitrag #22162 ist eine Antwort auf Beitrag #22161] :: So., 18 Oktober 2009 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja ob es überhaupt eine dauerlösung gibt?

außer man weiss welche art von ha man hat und weiss zu 100% die ursache, wie zb ferritin mangel, schilddrüsen probleme etc..

aber die meisten tappen ja leider im dunkeln..

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: auch ratlos.. :( [Beitrag #22167 ist eine Antwort auf Beitrag #22139] :: So., 18 Oktober 2009 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Also vielleicht ist Regaine keine Dauerlösung. Aber viel anderes gibt es gegen AGA nicht. Es gäbe da noch Pillen oder so, aber die sind sicher nicht gesünder als Regaine - eher das Gegenteil.

Jeder muss das natürlich selbst entscheiden. Aber ich wäre unglaublich glücklich, wenn mir Regaine helfen würde. Ich habe schon Unmengen an Geld ausgegeben, um was zu finden, das mir hilft. Bis jetzt leider erfolglos...
Wenn es für dich eine Alternative für Regaine gibt, ist das natürlich besser...Ich nehme mal an, du hast durchgecheckt, ob du irgendwelche Mängel hast?? In so einem Fall solltest du natürlich Regaine lassen, und diese beheben Wink

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: auch ratlos.. :( [Beitrag #22173 ist eine Antwort auf Beitrag #22167] :: Mo., 19 Oktober 2009 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja hab mich untersuchen lassen..ausser alles soweit ok..nur etwas niedriger eisenwert..aber nich dramatisch u "ja,sie leiden an erblich bedingtem ha" ..nur hat bei mir in der familie niemand starken ha..komisch
nehm jetzt ma wieder neues medis ein u hoffe das diese besser helfen werden...
da muss es doch was geben..ich kann mich doch nich damit abfinden müssen das mein leben lang jetzt zu haben u um jedes haar zu kämpfen.. naja wem sag ich das Very Happy denkt ihr euch ja sicher alle...


Den Beitrag einem Moderator melden

Nee, hab noch einen Tip [Beitrag #22177 ist eine Antwort auf Beitrag #22139] :: Mo., 19 Oktober 2009 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guck dir mal das Interview hier auf YouTube an: Neue Forschungsergebnisse und Therapie gegen Haarausfall - mit diesem Dr. Caspari aus München und dem Vorstand von einem forschungsunternehmen.
Die geben dem Stress die Schuld - leuchtet mir ein. Und ich hatte nach dem 1001 Versuch (bin Mitte 30) an Mittelchen, von denen man jeden Tag ein neues liest, die Nase voll.
Aber das schien mir seriöser - schließlich geben die Ärzte ihren Namen her.
Und mir hats geholfen! Kannst auch hier nachlesen: Haarausfall bei Frauen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nee, hab noch einen Tip [Beitrag #22184 ist eine Antwort auf Beitrag #22177] :: Mo., 19 Oktober 2009 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja..hab ich angesehn..
ganz interessant...
wird wohl auch stimmen..aber leider is münchen sehr weit weg u genau erklärt haben die ja jetzt auch nich was die machen oder?
da gibts aber auf youtube auch noch ein video was sich wieder einmal auf die säure/base geschichte bezieht...an die theorie glaube ich ja auch..deswegen mache ich ja auch so ne entschlackung u achte auf saüre u so...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nee, hab noch einen Tip [Beitrag #22192 ist eine Antwort auf Beitrag #22184] :: Di., 20 Oktober 2009 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was die machen steht doch in der Therapie-Beschreibung: sie spritzen ein muskelentspannendes Mittel in die Kopfhautmuskulatur. Deshalb muss man auch nur einmal hin, weil das dann für Monate vorhält. Komisches Gefühl am Anfang, aber der ERfolg gibt recht.
Das mit dem Säuren-Basen Gleichgewicht find ich auch interessant. Ich versuch das bei mir auch zu realisieren - tut dem ganzen Körper gut. Aber da ja an die Haarwurzeln durch die Verspannung gar nicht ausreichend von irgendwas hinkommt weiß ich nicht, wie das auf die Haare wirkt - war mir zu lasch für die Menge Haare, die ich verloren hatte... und eigentlich ernähre ich mich auch nicht soooo ungesund Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nee, hab noch einen Tip [Beitrag #22195 ist eine Antwort auf Beitrag #22192] :: Di., 20 Oktober 2009 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mh..naja aber ausprobieren kann man es ja..

also hast du dir so etwas spritzen lassen?? hilft es?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: auch ratlos.. :( [Beitrag #22196 ist eine Antwort auf Beitrag #22139] :: Di., 20 Oktober 2009 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da wird botox gespritzt oder?

sabzge hast du das machen lassen?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nee, hab noch einen Tip [Beitrag #22197 ist eine Antwort auf Beitrag #22195] :: Di., 20 Oktober 2009 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jau, hab ich... HA fast ganz weg. Und vor allem - was ich ganz nett fand - ich hab kaum noch Kopfschmerzen! Bei mir spannt wohl von der Schulter bis zu den Zähnen alles... zudem bin ich stinkfaul. Jeden Tag was schlucken oder cremen finde ich extrem lästig (deshalb verhute ich auch nicht so Smile )... einmal hin, in 20 Minuten draußen. Pickst wie Akupunktur..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: auch ratlos.. :( [Beitrag #22198 ist eine Antwort auf Beitrag #22196] :: Di., 20 Oktober 2009 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war Dysport, nicht Botox. Aber der Wirkstoff ist der gleiche. Hat mich auch beruhig,t schließlich gibts das Medikament schon seit Jahrzehnten in der Medizin und ist gut erprobt. Warum alle es nur gegen die fortschreitende Jugend kennen weiß ich eh nicht. Hab da was in den Bunten dazu gelesen, wo das sonst überall eingesetzt wird. hat mir keine Angst gemacht. Von 10 paracetol kann ich sterben und von Aspirin einen magendruchbruch bekommen Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: auch ratlos.. :( [Beitrag #22200 ist eine Antwort auf Beitrag #22198] :: Di., 20 Oktober 2009 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@abzge:
darf ich fragen, wann du das hast machen lassen und ab wann dann die wirkung eingesetzt ist?
brauch ich da echt nur einen termin? im video wird von "umfangreichen voruntersuchungen" gesprochen...
danke dir,
lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Voruntersuchung AC-Therapie [Beitrag #22202 ist eine Antwort auf Beitrag #22200] :: Di., 20 Oktober 2009 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab das im Frühjahr machen lassen. Die komische "Taubheit" spürst du gleich zwei Tage später... der HA hat so ca. nach 3-4 Wochen nachgelassen, wobei ich erst noch das Gefühl hatte, es fallen 656 zusätzliche Haare aus - allerdings sind dann überall neue und nicht mehr so strohige gekommen. ...
Das mit den Voruntersuchungen ging auch mal grade 30 Minuten! Da geht es um die Vorgeschichte, damit der Arzt weiß, ob Blut und Hormonspiegel und so in Ordnung sind (das kann ja sonst auch Ursache sein). Dann kriegst du 3 Elektroden an den Kopf geklebt und die Spannung deiner Kopfmuskulatur wird gemessen. kannst du am Bildschirm mit verfolgen. Und man sieht auch gleich, was "normal" wäre. Ja, und dann hat der ARzt gemeint es wäre bei mir dieser Spannungshaarausfall und die Therapie würde wirken. Weil ich vorher nicht gesagt hatte, dass ich evlt. gleich die Therapie will musste ich noch einen Termin machen. Aber wenn man das gleich mit angibt, gehts in einer sitzung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Voruntersuchung AC-Therapie [Beitrag #22203 ist eine Antwort auf Beitrag #22202] :: Di., 20 Oktober 2009 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine schnelle antwort!

ich hab echt ein bißchen angst, weil ich mir überlege, obs echt so gut ist, sich ein muskeln-lähmendes mittel injezieren zu lassen...

UND jetzt befürchte ich noch, dass gleichmal zu beginn noch mehr haare ausfallen. ich verliere jetzt schon 200 pro tag!!!
wie war das bei dir?

ich der AC-seite steht ja, auch zum teil nur was von 20%iger haarausfallstopp...?!?

wie viele fallen dir denn heute noch aus? und fühlen sich die haare jetzt wieder dicker und dichter an?

war dein blutbild denn völlig in der norm gewesen?

entschuldige, das bombardieren mit fragen Sad(

lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Voruntersuchung AC-Therapie [Beitrag #22211 ist eine Antwort auf Beitrag #22203] :: Di., 20 Oktober 2009 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... liest sich ganz gut, diese AC Therapie. hmmm...und was kostet das Ganze???

LG

[Aktualisiert am: Di., 20 Oktober 2009 20:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Meine Antworten zur AC-Therapie [Beitrag #22218 ist eine Antwort auf Beitrag #22203] :: Mi., 21 Oktober 2009 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
He, dazu ist ein Forum doch da dass man fragt. Und ich erzähl gern davon weil es mir geholgen hat. So, jetzt mal schaun, ob ich deine Fragen zusammenbekomme:
- klar, ein bißchen Bammel hatte ich vor den Injektionen auch. Aber hast du mal die Beipackzettel irgendwelcher anderer Medikamente gelesen? Meine Angst eine Glatze zu bekommen und mit Fiffi rumlaufen zu müssen war größer Rolling Eyes Rolling Eyes
- zählen tu ich meine Haare nicht mehr täglich - Gott sei Dank. es sind so wenig, dass es nicht auffällt. Vorher war der Ausguss voll beim Waschen!!
- die, die nachwachsen, kommen mir viel gesünder vor. Auch mein Freund meint, dass meine Haare wieder richtig Glanz bekommen hätten.
- ich habe alle Blutuntersuchungen vorher machen lassen, die es gibt, Eisen- und Nährstoffwerte, Hormonstatus - das volle Programm eben. Kein behandelbares Ergebnis. Letzte Meinung meines Arztes: erblich bedingt, damit müsste ich dann halt leben... super!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Voruntersuchung AC-Therapie [Beitrag #22222 ist eine Antwort auf Beitrag #22211] :: Mi., 21 Oktober 2009 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so auf einen Haufen nicht ganz billig. Für die Voruntersuchung, also die Spannungsmessung, hab ich 50.- bezahlt. Ich fand mich aber echt gut beraten. Allerdings hab ich vergessen dem Arzt bei der Terminvereinbarung zu sagen, dass ich für den Fall wenn gleich im Anschluss die Therapie will. So musste ich nochmal hin. Dauert dann ca. 20 min und mit ich glaube 580.- inkl. Medikament war ich dabei. Dafür wars nur einmal. Der Arzt meinte dann, nach ca. 1/2 Jahr nochmal wiederholen, dann ggf. noch einmal und dann hätte ich mir die Anspannung so abgewöhnt und die Muskeln hätten sich so zurückgebildet dass ich eine längere pause machen könnte. Kein Schnäppchen - so kurz gedacht. Aber wenn ich es runterrechne sind es was um die 60.-/Monat. Wenn ich da in meinem Schrank nachgucke was ich die letzten Jahre neben Regaine noch an Wundershampoos und so aufgespart habe... für mich hat es sich gelohnt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Antworten zur AC-Therapie [Beitrag #22223 ist eine Antwort auf Beitrag #22218] :: Mi., 21 Oktober 2009 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
was mich eben sehr skeptisch stimmt, ist dass du hier wohl die einzige bist, die damit erfolg hatte. ich habs auch gegoogelt und nichts gefunden bis auf zwei erfahrungsberichte auf der herstellerseite (einer davon noch mit dem hinweis, er sei "nicht gekauft" Wink...kommt mir eben komisch vor. leider.
lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Antworten zur AC-Therapie [Beitrag #22224 ist eine Antwort auf Beitrag #22223] :: Mi., 21 Oktober 2009 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gretchen schrieb am Wed, 21 October 2009 09:48

...kommt mir eben komisch vor. leider.


Zu Recht, liebes Gretchen, zu Recht! Wink Spannungshaarausfall = Bullshit! MEINE bescheidene Meinung.

LG Gaby

[Aktualisiert am: Mi., 21 Oktober 2009 12:17]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Antworten zur AC-Therapie [Beitrag #22227 ist eine Antwort auf Beitrag #22223] :: Mi., 21 Oktober 2009 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee, so ein Exot bin ich nicht Rolling Eyes
Aber ich hab auch lange nach Hilfe gesucht - ich denke das ist einfach noch so neu, dass die Erfahrungswerte noch nicht in ganz Deutschland durch sind.
Aber hier bei alopezie.de gibts doch sogar ein eigenes Forum zum Spannungshaarausfall: http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/25/
So bin ich damals drauf gekommen... warum das nur bei den Männern hängt weiß ich nicht.. vielleicht haben die da angefangen.
Für mich war halt auch beruhigend, dass es bekannte Ärzte (he, den Dr. Caspari in München kennen echt viele) machen. Die können sich meiner Meinung nach keinen Schmuh erlauben, oder?
Aber muss jeder selber wissen. In einen Hinterhof mit Vodoo und Esotherik wär ich wohl eher nicht dazu gegangen... Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Antworten zur AC-Therapie [Beitrag #22229 ist eine Antwort auf Beitrag #22227] :: Mi., 21 Oktober 2009 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
äh....denn männern im forum hats aber wohl (auch) nicht geholfen, oder?!
lg, gretchen




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Antworten zur AC-Therapie [Beitrag #22242 ist eine Antwort auf Beitrag #22229] :: Fr., 23 Oktober 2009 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..hab nicht alles durchgelesen, nur dass dort mehr drüber steht... ist mir ehrlich gesagt auch irgendwie nicht gaaaanz so wichtig. Ich bin froh drüber Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Antworten zur AC-Therapie [Beitrag #22245 ist eine Antwort auf Beitrag #22242] :: Fr., 23 Oktober 2009 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja,....ich habs alles gelesen und es hat keinem der männer geholfen.
ist ggf auch schwieriger bei männern...
wurden denn auch vorher/ nachher bilder gemacht??




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine Antworten zur AC-Therapie [Beitrag #22253 ist eine Antwort auf Beitrag #22245] :: Sa., 24 Oktober 2009 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
also bei mir nicht. Könnte man vielleicht selber tun - aber ich war nicht scharf auf die Aufnahmen. Wollte eher auf gar kein Bild weil ich gemeint habe jeder sieht, dass meine Haare weniger werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille gegen Haarausfall .............hilft wann???
Nächstes Thema: mal ne allgemeine frage...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos