Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine 2% -DosisErhöhung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine 2% -DosisErhöhung? [Beitrag #22115] :: Do., 15 Oktober 2009 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

nehme regaine 2% seit 3 jahren mit ursprünglichem erfolge, allerdings nur 1 x tägl. da mir leider im moment die haare wieder mehr ausgehen, überleg ich es von einmal tägl auf zweimal zu erhöhen.
Vll wirkt es auch nach ner zeit nimmer so gut, weil sich der körper dran gewöhnt hat? Shocked
würde die erhöhung ganz langsam machen, weil ich angst vor nem weiteren shedding habe...
also morgen 2x, dann in 7 tagen, dann nach 6 usw.

was haltet ihr davon? Question
hat jmd die erfahrung gemacht, dass es nach ner zeit nicht mehr so gut wirkt?
meint ihr ich habe bei erhöhung ne große gefahr auf shedding?
oder meint ihr vll sogar unter regaine kann man schon mal wie ich ne phase von 2-3 monaten haben mit 250+ ausgehenden Haaren täglich? Confused

sooooo viele fragen, sorry.

bin für jede antwort dankbar Nod

schönen abend und liebe grüße- Nod




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% -DosisErhöhung? [Beitrag #22117 ist eine Antwort auf Beitrag #22115] :: Fr., 16 Oktober 2009 05:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Regaine 2% einmal am Tag zu nehmen finde ich sowie so zu wenig. Man sollte es ja eh zweimal tgl. auftragen.

Ich hatte auch 1 Jahr lang mit Regaine 2 % gute Erfolge erzielt doch dann hatte ich plötzlich starken Haarausfall (evtl. Sommerhaarausfall?) darauf hin habe ich 3,5 % aufgetragen (selbst gemischt mit 5% und 2%) und nach einiger Zeit war der Haarausfall wieder weg. Nun trage ich weiterhin 2 mal tgl. 3,5 % Lösung auf. Vermehrtes Shedding habe ich nicht bemerkt. Nur beim Auftragen von 5 % hatte ich zu sehr Kopfjucken deshalb die Mischung mit 3,5 %. Vielleicht gehe ich auch demnächst wieder runter auf 2 %?!?!

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% -DosisErhöhung? [Beitrag #22118 ist eine Antwort auf Beitrag #22117] :: Fr., 16 Oktober 2009 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach, das hört sich ja an wie meine geschichte.
nur, dass es meiner meinung nach 3 jahre gewirkt hat und plötzlich (diese Jahr Ende Juli) starker HA, und auch ich dachte SommerHa?!

Hast du dann die Dosis langsam erhöht, also alle paar tage etwas mehr, oder schlagartig?
wie lang hält die wirkung von regaine jetzt wieder bei dir an?

danke für deine antwort!

liebe grüße

ps: wenn du versuchst weniger zu nehmen, solltest dus aber wirklich sehr langsam reduzieren.




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% -DosisErhöhung? [Beitrag #22119 ist eine Antwort auf Beitrag #22118] :: Fr., 16 Oktober 2009 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mich ja an den Hormonmittelchen stutzig machen würde:

Man wird immer höher in der Dosierung müssen. Und die Nebenwirkungen sind ja auch nicht zu verachten.

Wo soll das denn dann noch hinführen?

Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% -DosisErhöhung? [Beitrag #22120 ist eine Antwort auf Beitrag #22119] :: Fr., 16 Oktober 2009 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, bei regaine denk ich mir, ich habe das minimalste genommen, und es hat 3, oder eher 2,5 jaher gewirkt. wenn ichs jetzt erhöhe, auf die eigtl. normale dosis und es hält wieder 1-3 jahre und dann erhöh ich wieder gering, dann ist mir das egal.
ich bin kein fan von der abhängigkeit von regaine, aber ich bin noch viel mehr fan meiner haare. da muss mal halt seine prioritäten setzen...
regaine ist das beste und das schlechteste was mir passieren konnte. das beste weil hilft/half und das schlechteste, weil ichs für immer nehmen muss.
aber mal ganz ehrlich soooo teuer ist es auch wieder nicht und die 2 min morgens und abends sind drin. bei mir ist das so routiene, das auftragen stört mich gar nicht mehr.
und was es dem körper antut, ganz ehrlich, hört sich vll bisschen naiv an, aber das will ich nicht wisse.
ich bin grade mal 22 und bei mir fing der mist mit 19 an, regaine hat mir viel selbstvertrauen und meine haare zurückgebracht...und auch wenns grad nciht so gut läuft, ich glaube ich krieg das mit ner dosis erhöhung wieder hin Nod




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 2% -DosisErhöhung? [Beitrag #22123 ist eine Antwort auf Beitrag #22120] :: Fr., 16 Oktober 2009 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eben,

gerade weil du so jung bist, musst du nach der Ursache suchen.

Die Haare fliegen nicht einfach nur so. Oder weils angeblich AGA sein soll. Dafür bist du zu jung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE!
Nächstes Thema: Pille wechseln und weitere NEWS
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos