Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Methoden/Mittel gegen HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #21908] :: Mo., 05 Oktober 2009 15:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,

was haltet ihr davon, wenn wir hier mal auflisten, was man alles so gegen den HA machen kann (Mittel, Nems etc.), Dinge von denen man schon gehört hat, bzw. am besten Dinge, die man selbst probiert hat.

Das ist für "Neue" hier sicher ganz hilfreich und natürlich auch für alle anderen interessant...

Hiermit würd ich dann gleich mal anfangen:

Arrow Regaine 2%

-seit 3 Jahren
-erfolgreich
-nach Shedding neues Haarwachstum
-zwischendurch immer mal wieder stärkere HA-Phasen
-im Moment leider wieder relativ schlimm Sad Sad Sad
(--> SommerHA??)

Arrow EllCranell
-mal versucht
-keine Wirkung bemerkt
-wieder abgesetzt

Arrow NEMs
-Biotin
-Mix aus sämtlichen Vitaminen

Arrow Pantovigar
-weiß ich nicht obs gewirkt hat
-so teuer, daher wieder aufgehört damit

Arrow Mesotherapie
-möchte ich gerne testen


liebste grüße





Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #21909 ist eine Antwort auf Beitrag #21908] :: Mo., 05 Oktober 2009 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eine gute Idee.
Regaine seit 2 Jahren.Kann mich da Wort wörtlich Latisha anschließen.
Ell cranell seit 1 Jahr.Anfangs hat es geholfen.
Nehme : Biothin,Zink -Brausetabletten,Eisentabletten.
Seit 14 Tagen Priorin.Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen.
Habe es auch mal mit Mönchspfeffer,Vitamin B ( vom Arzt verschrieben ) und Schüssler-Salzen versucht. Richtig geholfen hat es nicht.HA ist geblieben.Mal mehr,mal weniger stark.Im Moment sehr stark.Hoffe , das es Sommerhaarausfall ist,wie die Jahre davor auch.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #21929 ist eine Antwort auf Beitrag #21909] :: Di., 06 Oktober 2009 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Arrow Doppelherz-Vital Kapseln
-seit heute
-alternativ zu priorin (es fehlt nur L-Cystin)




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22080 ist eine Antwort auf Beitrag #21908] :: Di., 13 Oktober 2009 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

eine Frage: Was ist Shedding? Habe ich noch nie gehört.

Ich habe ganz am Anfang Regaine Mann/Frau probiert - leider ohne Erfolg. Jetzt seit ca. 1/2 Jahr Mesotherapie. Ich habe dabei ein gutes Gefühl. Meine Ärztin setzt jetzt einen weiteren neuen Wirkstoff ein, der die Haarwurzeln wieder aktivieren soll, die bisher nicht mehr aktiv waren. Mal sehen, ich werde meine Erfahrungen gern mitteilen. Ansonsten habe ich auch alle weiteren Mittelchen probiert (Pantovigar, Biotin, Bierhefe etc.).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22081 ist eine Antwort auf Beitrag #22080] :: Di., 13 Oktober 2009 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding = stärkeres Abstoßen der Haare, die die nächsten Monate e ausfallen würden um Platz für neue zu machen. Nach ca. 4-8 Wochen Minoxidileinnahme. Also erst mal ein Horrorhaarausfall (bei mir über 1000 Haare am Tag). Tritt nicht bei jedem auf. KAnn als Indikator für die Wirksamkeit gesehen werden, gibt aber auch berichte, dass z.b. regaine auch gewirkt hat ohne vorheriges Shedding.

(Das mal als Laienversion Smile )




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22092 ist eine Antwort auf Beitrag #22081] :: Mi., 14 Oktober 2009 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für die Aufklärung. Zumindest nehme ich Minox nicht mehr. Bei mir hatte sich - außer Kopfhautproblemen -leider keine Besserung eingestellt. Lange genug hatte ich 3 und 5% ausprobiert. Na ja, jetzt gehe ich zur Mesotherapie und habe ein besseres Gefühl dabei. LG kristin Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22094 ist eine Antwort auf Beitrag #22092] :: Mi., 14 Oktober 2009 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kristin,
wie lange hast du minox denn angewendet?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22096 ist eine Antwort auf Beitrag #22080] :: Mi., 14 Oktober 2009 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du machst die meso schon seit einem halben jahr? und...sieht man schon ergebnisse?

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22172 ist eine Antwort auf Beitrag #22096] :: Mo., 19 Oktober 2009 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also diese meso-therapie finde ich auch sehr interessant.nur leider etwas sehr teuer oder?

also ich hab schon erfolglos regaine ausprobiert..

jetzt : silicea
haarvital kapseln ( nur dm)
anti-allergie shampoo
droste-laux therapie ( base/säure)

und vom arzt (ganz neu)
pantovigar,unizink,deacura und ne tinktur zur beruhigung der kopfhaut

kennt jemand die mittel genauer???????????


Den Beitrag einem Moderator melden

Therapie gegen erblichen HA [Beitrag #22176 ist eine Antwort auf Beitrag #22172] :: Mo., 19 Oktober 2009 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn wir schon am aufzählen sind:

AC-Therapie gegen Haarausfall_
- hört sich anfangs teuer an
- ist logisch und hat bei mir funktioniert!
- muss man nicht dauernd machen
- machen Fachärzte

Da wird für mein Dafürhalten tatsächlich an der Ursache gewerkelt. Nach allen NEM, Regaine, Autogenem Training und sonstwas war es für mich echt ok!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22209 ist eine Antwort auf Beitrag #22094] :: Di., 20 Oktober 2009 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Minox habe ich länger als ein Jahr genommen. Aber leider ohne den Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22210 ist eine Antwort auf Beitrag #22096] :: Di., 20 Oktober 2009 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die erste Etappe Meso hinter mir (jede Woche eine Sitzung, insgesamt 8 x = 180,00 Euro), danach ungefähr jeden Monat einmal. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es nicht schlechter geworden ist. Kleine Haare sollen lt. der Therapeutin wachsen. Da Minox bei mir nicht wirkt, bleibe ich jetzt mit der Meso "am Ball". LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22219 ist eine Antwort auf Beitrag #22209] :: Mi., 21 Oktober 2009 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weißt du, wenn Minox nicht wirkt könnte das schon mit Spannungshaarausfall zusammenhängen. Wenn die Muskeln so stark krampfen, dass gar kein Blut mehr bis in die äußeren Hautregionen kommt, kann Minox die Durchblutung auch nicht fördern - und das ist ja das Ziel davon.
Da kann ich nur raten, lies mal unter dem Thema Spannungshaarausfall hier im Überblicksteil oder direkt auf den Seiten der AC-Therapie nach: Spannungshaarausfall. Es gibt sogar eine extra-Seite für Haarausfall bei Frauen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22220 ist eine Antwort auf Beitrag #22210] :: Mi., 21 Oktober 2009 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Meso zielt ja auf bessere Versorgung der Haarwurzeln ab. Kann sicherlich nicht schaden. Für mich hat sich nur die Frage gestellt, WARUM die denn schlecht versorgt werden. Und drum bin ich auf die AC-Therapie (Thema Spannungshaarausfall) gekommen. Die liefern mir endlich eine Begründung, warum das so ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22226 ist eine Antwort auf Beitrag #22220] :: Mi., 21 Oktober 2009 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm sabzge, das riecht ganz schön stark nach werbung Very Happy




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22228 ist eine Antwort auf Beitrag #22226] :: Mi., 21 Oktober 2009 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann werben hier jede Menge Leute für Minox und Fin Nod Nod
Und im Forum Spannungshaarausfall hier bei alopezie.de auch Nod http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/25/

Ach ja, und ich lieeebe Hähnchen, Klamotten von s´oliver und schuhe von Klein. ... mach ich jetzt Werbung für die?
Aber klar, versteh dich - ich bin halt überzeugt davon. Und ich weiß von jeder Menge Leute, die immer noch nach einem Strohhalm suchen. Warum soll ich nicht erzählen? Cowboy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22230 ist eine Antwort auf Beitrag #22228] :: Mi., 21 Oktober 2009 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja es ist die art wie du schreibst.
du erzählst nicht, sondern versuchst die leute nach JEDEM beitrag zu überzeugen.
kommt halt bisschen komisch rüber.. naja im endeffekt muss es jeder selber wissen.

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Methoden/Mittel gegen HA [Beitrag #22243 ist eine Antwort auf Beitrag #22230] :: Fr., 23 Oktober 2009 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
wenn man im Beruf den ganzen Tag diskutiert schlägt das wohl auch hier durch Nod Sorry... (ich finds trotzdem gut Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: haarausfall durch medikamente
Nächstes Thema: Pille gegen Haarausfall .............hilft wann???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos