Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22027] :: So., 11 Oktober 2009 21:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr!

Nachdem mich mal wieder ein HA Schub plagt und mich sehr nervt Confused , habe ich beschlossen, mich mal an Euch zu wenden.
Ich habe schon, seit ich 17 bin ( bin nun also 34 Cool immer mal wieder HA, mal stärker ( 500 Haare am Tag) ,mal schwächer(100-200 Haare), habe auch Phasen ( monatelang), in denen alles supi ist und ich wirklich wieder recht schöne und zufriedenstellende Haare habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun diffusen oder erblich bedingten HA habe, aber da meine Haare in der Regel immer wieder nachwachsen, gehe ich mal von diffusen aus, oder?
Dieser aktuelle Schub began im Mai und dauert nun bis heute an und meine Haare sind mal wieder super dünn und sehr wenig geworden...fühle aber auch, dass sie wieder nachwachsen.
Was könnte das denn nur sein???

Meinen allerersten HA habe ich bekommen, nachdem ich eine krasse Diät gemacht habe.
Dann war ich einige Jahre auch Magersüchtig Confused , auch da immer mal wieder HA Schübe.
Mittlerweile esse ich seit Jahren schon wieder richtig gut,also eine Mangelerscheinung habe ich nun, denke ich, nicht.
Trotzdem werde ich mal mein Blut auf Vitamin Mangel untersuchen lassen.

Pille nehme ich schon seit ich 17 bin... weiß nicht mehr, was zuerst da war, Pille oder der Ha.
Wechselte aufgrund des HA oft die Pille,mal nahm ich die Diane35,mal die Belara, jetzt nehme ich seit einiger Zeit die Valette und seitdem bilde ich mir auch ein, ist der Ha extremer geworden.

Habe eine Schildrüsenunterfunktion und bin mit L Thyroxin eingestellt. Habe nun gelesen, dass der HA auch nach guter EInstellung ( bin erst seit einem halben Jahr eingestellt) noch weiter anhalten kann, aber das würde nicht die ganzen Jahre davor erklären, in denen ich immer wieder Ha hatte.

Meine Blutwerte habe ich vor kurzem mal checken lassen, da ich auch seit meinem letzen HA Schub im Juni verstärkt fettige Haare habe ( hatte ich sonst nie) und meine Kopfhaut wie blöd juckt ( würde ja auch hormonelles hinweisen, oder?)
Die Werte wurden von meiner Fa als ok bewertet, ich sehe das aber anders:

Mein DHEAS Wert ist niedrig ( 49 ) (normal ist zw 70 und 337),
mein Östradiol Wert ist auch sehr niedrig ( der ist aber unter der Pille meist etwas niedriger, keine Ahnung, ob das jetzt bei mir ok ist oder nicht) und mein Testosteron Wert ist auch niedirg ( o,02) (normal wäre etwas zw 00,6-0,82)

Wie bewertet ihr das alles?

Was könnte mir helfen??? Ich habe keine Lust, mein ganzes Leben lang dieses blöden Ha zu haben, er belastet mich sehr, ich bin durch mein kleines behindertes Kind eh schon genug belastet Sad ... bei jeder HA Phase bin ich sowas von down... habe auch Angst, dass mein Haar irgendwann so dünn bleibt, zur Zeit ist es suuuuuper dünn, so wenig Haare hatte ich noch nie, auch wenn sie nachwachsen, es nervt einfach nur, ihr kennt das ja... Rolling Eyes

Vielleicht hat jemand ja einen guten Ratschlag für mich?

Liebe Grüße!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22030 ist eine Antwort auf Beitrag #22027] :: Mo., 12 Oktober 2009 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das blut nochmal untersuchen lassen solltest du auf jeden fall. vll stellst du die werte dann mal hier rein. es gibt einige leute hier, die mit sowas sehr bewandert sind (ich gehör leider nicht dazu Laughing )
hab schon öfters gehört, dass ärzte werte als normal abstempel, die etwas zu niedrig sind...

jetzt nehme ich seit einiger Zeit die Valette und seitdem bilde ich mir auch ein, ist der Ha extremer geworden.

--> das könnte auf jeden fall mit der pille zusammenhängen. mit den hormon sachen kenne ich mich leider nicht aus. aber stöber doch hier mal über die suchfunktion, was du zur valette an threads findest.


Mein DHEAS Wert ist niedrig ( 49 ) (normal ist zw 70 und 337),
mein Östradiol Wert ist auch sehr niedrig ( der ist aber unter der Pille meist etwas niedriger, keine Ahnung, ob das jetzt bei mir ok ist oder nicht) und mein Testosteron Wert ist auch niedirg ( o,02) (normal wäre etwas zw 00,6-0,82)
--> also da hast ja mal was, woran es liegen kann!

bei jeder HA Phase bin ich sowas von down...

das versteht jeder hier. mir geht es im moment auch nicht anders. Aber man darf nie die hoffnung aufgeben!

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
sah deinen beitrag nur so unbeantwortet und dachte eine kleine antwort ist besser als keine Smile

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22037 ist eine Antwort auf Beitrag #22030] :: Mo., 12 Oktober 2009 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Du,

danke Dir für deine liebe Antwort!

Ich habe mir für nächsten Woche einen Blutabnahmetermin geben lassen ( diese Woche ging nix mehr, schade, man hockt ja auf glühenden Kohlen und will am besten morgen eher gestenr als heute das Ergebniss haben ) und da wird dann getestet, was man nur alles testen kann Very Happy

Ich habe vor ein paar Tagen schon nach Valette im Netz gegoogelt und bin auch auf ein paar interessante Sachen gestoßen. Nämlich dass durch diese ganzen Antiandrogen Pillen ( zu der Valette, Belara und Diane35) zählt der Östrogenhaushalt immer mehr abnimmt bis man fast gar keine Östrogene mehr hat.
Und das kann dann wiederrum auch zu HA führen, obwohl diese Pillen eigentlich GEGEN HA sind Rolling Eyes Die FA sind ja meistens ja unsicher und verschreiben dann mal schnell eine andere Pille, wenn die eine nichts bewirkt hat.
Es gibt nun einen gewissen Dr Klaus Umbreit ( wahrscheinlich erzähle ich Dir hier Altbekanntes Embarassed ), der eine sogenannte "Biogene" Pille "erfunden" hat ( google einfach mal zu diesem Mann) und der sagt eben, dass in dieser Pille natürliches Östrogen wäre und vielen Frauen bei Ha somit geholfen wäre ( die vorher diese Antiandrogen Pillen nahmen)
Diese Biogenepille ist eine Kombination aus zwei Pillen.
Das wäre ja mal ein Ansatz, aber dafür warte ich nun mal meine Blutwerte ab.
Blöderweise sind durch die Herbstferien sämtliche Ärtze im Urlaub, so auch meine Frauenärtzin. Muss mich also noch 2 Wo gedulden, bis ich ihr meine Vermutung schildern kann. Mal schauen, was sie meint.

Welches Doppelherz Produkt nimmst du eigentlich?
Nachdem ich gestern stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuundenlang hier im Forum gelesen habe ( sogar dafür meinen heißgeliebten Tatort habe sausen lassen Very Happy ) habe ich mir heute gleich im DM Totes Meer Shampoo und Alverde Birken Shampoo gekauft, Zink Tabletten und Doppelherz "Folsäure und Vitam 6,12". Da gab es soooo viel von Doppelherz, dass ich nicht wusste, welches gut ist ( ich hatte nur wa von Doppelherz in Erinnerung)
Wie heißt denn deines genau?

Liebe Grüße, Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22038 ist eine Antwort auf Beitrag #22037] :: Mo., 12 Oktober 2009 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh weh, soviele Rechtschreibfehler im Text Embarassed Embarassed
Sorry... ich sause nur so über die Tasten, mein Sohn schläft gerade und da muss ich möglichst viel in diese Mittagschlafzeit reinpacken.. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22040 ist eine Antwort auf Beitrag #22027] :: Mo., 12 Oktober 2009 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


es gibt inzwischen eine Pille, die nach dem Prinzip von Dr. Umbreit aufegbaut ist... also mit naturidentischem Östradiol


Die Pille heißt QLAIRA und ist glaub ich von Schering (?)...

Kannste deine FA ja auch mal drauf ansprechen...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22041 ist eine Antwort auf Beitrag #22037] :: Mo., 12 Oktober 2009 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warte mal, kurz die packung suchen...

Doppelher aktiv
Haar Vital
+Zink + Hirseextrakt
(steht auf der Packung)

ist ca. das gleiche wie priorin (das ist nur 3 mal so teuer Smile )
es fehlt nur L-Cystin...

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22046 ist eine Antwort auf Beitrag #22040] :: Mo., 12 Oktober 2009 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu!

Stimmt, von der QLAIRA habe ich auch schon gelesen, ist seit Mai 2009 auf dem Markt. Für mich war es in diesem Artikel nicht so ersichtlich, dass die Qlaira und die Biogenpille ein und das selbe sind. Aber wenn es so ist, umso besser. Dann müsste sie meine FA ja auch kennen! Danke für den Tipp!

Hm, dann habe ich eine andere Doppelherzpackung Wink, aber wurscht. Schaden kann es nicht. Die nächste wird dann eine Vital Packung.

Liebe Grüße!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22047 ist eine Antwort auf Beitrag #22027] :: Mo., 12 Oktober 2009 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte eben mit meinem Schwiegervater ein Gespräch, er ist Arzt und beschäftigt sich seit einiger Zeit intensiv mit Hormonen.
Ihm zeigte ich meine Blutwerte und er meinte, sie wären grottenschlecht ( insofern man das unter Pilleneinahme so sagen kann). Zum Vergleich: Meine FA, die ich für sehr gut halte, sagte, sie wären ok... mein Schwiegervarter meinte, die meisten Ärtze kennen sich einfach nicht gut genug bei Hormonen aus...
ich nehme auch das falsche Schildrüsenmedi , sagt er. Na toll, ich hatte eh den Verdacht, dass mein Ha seitdem ich L-Thyroxin nehme ( davor jaaaaahrelang Jodtyhrox, das war ja auch nicht korrekt) eher noch schlimmer und anhaltender geworden ist.
Nun soll ich Novathyral nehmen,das enthält T4 UND T3...
Meine T3 Werte sind an der unteren Grenze zum Normalbereich und auch das kann Haarausfall bewirken.
Na, das wäre ja mal was, wenn nach Jahren endlich mal meine Schilddrüse richtig eingestellt wird und der Ha weg wäre Shocked
Kann ich mir ja kaum vorstellen... mein halbes Leben habe ich damit verbracht... naja, also mal abwarten, auf jeden Fall ist das jetzt ein ganz neuer hoffnungsvoller Ansatzpunkt!
Die Pille werde ich auch absetzen, bin nun 35 und habe sie lange genug genommen. Hatte ja immer super Angst vorm entgültigem Absetzen, da ich dann noch schlimmeren Ha befürchtete ( den ich auch zweimal bekam, nachdem ich die Pille absetze, um schwanger zu werden).Klar, mein Schwiegervater meinte, dass es unter Umständen zu vermehten Ha kommen könnte, muss aber nicht sein, wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist...
@Latisha, hast du INteresse an 2 Packungen Valette? Würde sie dir schenken, kannst mir ja deine Addresse per Pn senden, dann schicke ich sie dir zu.
Ich bin mal gespannt, was bei deinen Blutwerten rauskommt.
Ist denn deine Schilddrüse ok??????
Ich war ja auch extra noch bei einer SD- EXPERTIN im Frühjahr, die mir dieses L-Thyroxin verschrieb... oh mann.. wenn man manchmal nicht selbst alles hinterfragt... Rolling Eyes

Liebe und etwas aufgeregte Grüße wegem dem, was mich nun in den kommenden Wochen erwartet

sendet Euch Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22048 ist eine Antwort auf Beitrag #22047] :: Mo., 12 Oktober 2009 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh, das ist aber lieb. 'Smile
bin am mi bei meinem gyn und besprech das mit dem, würd danach evtl. gerne auf das angebot mit der valette zurückkommen.

meine blutwerte hab ich vorhin reingestellt, aber leider noch von niemandem ne antwort drauf bekommen. bin aber auch ungeduldig Very Happy

schilddrüse ist danach ok, aber ansonsten ein paar sachen nicht ganz, weiß aber nicht wie ich das deuten kann Sad

konnte heut noch nicht mit meiner ärztin drüber sprechen...

liebe grüße

ps: das ist ja klasse mit deinem schwiegervater, vll ist das die richtige fährte. würde es dir von ganzem herzen wünschen!




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22051 ist eine Antwort auf Beitrag #22048] :: Di., 13 Oktober 2009 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Hab nicht alles genau gelesen, aber sag mal, hast du die Hormonwerte unter der Pille testen lassen? Dann haben sie nämlich keine Aussagekraft. Man muss ja mind 3-6 Monate warten, bevor ein Hormonstatus gemacht werden kann.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22053 ist eine Antwort auf Beitrag #22051] :: Di., 13 Oktober 2009 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das stimmt, du hast recht.
Die Hormone wurden unter der Pille getestet, deshalb kann man sie nur eingeschränkt verwerten. Deswegen setze ich die Pille ja auch ab Wink
Aber auch meine Schilddrüsenwerte sind nicht ok, obwohl ich bei einer Nuklearmedizinerin war und nun nehme ich ab morgen nach 17 Jahren ( eigentlich wirklich solange wie ich den Haarausfall auch habe!) endlich und hoffentlich das für mich richtige Medi für meine Schilddrüsenunterfunktion ein und wenn DANN der HA weg geht ( gut, auch das dauert, bis so eine SD Einstellung optimal ist), DANN kann ich kaum glauben, dass es "so einfach" gewesen ist....

Naja, warten wir es ab!

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22056 ist eine Antwort auf Beitrag #22053] :: Di., 13 Oktober 2009 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

Warum bekommst du denn jetzt T3 und T4? Wie waren deine letzten Werte? Ist T4 aus dem Ruder gelaufen und kam T3 nicht mehr hinterher (oder ist das andersherum?). Warst du unter LT denn richtig eingestellt?

Anscheinend gibt es einen Zusammenhang zwischen HA und Schilddrüse.

Wie sehen denn deine Nebennieren aus?

Liebe Grüße


PS: Bin erst jetzt mit LT angefangen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22063 ist eine Antwort auf Beitrag #22056] :: Di., 13 Oktober 2009 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

meine Nebennieren wurden noch nicht überprüft, das spreche ich kommende Woche mal an. Was sagen die denn genau aus???
Mein TSH ist ok, liegt bei 0,97
Aber mein ft3 liegt bei 2,25 ( Normwerte fangen bei über 3 an und gehen bis Cool und mein ft4 liegt bei 1,14. Mein Arzt meinte dazu, dass ft4 nicht genügend in ft3 umgewandelt wird, deshalb nun dieses Novothyral.
Diese Nuklearmedizinerin fand die Werte, die ich eben genannt habe, ok und sagte, ich solle weiterhin Lt nehmen. Mein Arzt gestern aber meinte, das auch ein niedriger ft3 Wert für HA verantwortlich ist und das die Werte eben nicht ok wären...

Wie sind denn deine Werte?

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22066 ist eine Antwort auf Beitrag #22063] :: Di., 13 Oktober 2009 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

das ist doch gut, wenn dein Arzt darauf achtet.

Meine Werte schwanken.

Bei der ersten Untersuchung war TSH über der NOrm. Bei der zweiten nicht mehr. Aber mein T3 und T4 dümpelt so in dem unteren Drittel rum. Zudem ist meine SD nur noch 4,7 ml groß. Das ist also definitiv zu klein. Die Nuk meinte, das sei nicht behandlungsbedürftig und meine Liste von Beschwerden kämen nicht daher.

Mein Hausarzt ist anderer Meinung.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22093 ist eine Antwort auf Beitrag #22066] :: Mi., 14 Oktober 2009 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da siehste mal, dass so manch ein "Hausarzt" dann doch die Werte als behaldnlungsbedürftig ansieht während die "Experten" sich nicht damit abgeben Rolling Eyes
Welche andere Beschwerden außer HA hast du denn noch???
Außer HA habe ich noch einige andere Dinge, die ich immer als " das ist eben so, das bin eben ich" hingenommen habe.. so leide ich zb schon seit etlichen Jahren unter Antriebsschwäche ( hin und wieder), fühle mich manchmal echt mies, bin schlecht drauf, mir ist ständig kalt, ich leide unter Gedächnisproblemen ( dachte schon, ich habe Alzheimer )... alles Merkmale für eine UF....!
Und wie mein Hausarzt sagte, Werte im unteren Drittel sind auf jeden Fall behandlungswürdig!


LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser HA seit 17 Jahren.... HILFE! [Beitrag #22095 ist eine Antwort auf Beitrag #22093] :: Mi., 14 Oktober 2009 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

also meine Liste ist relativ lang:

Haarausfall, Müdigkeit, Herzrasen, jede Nacht zwischen 2 und 5 Uhr wach, Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, Depressionen, Panik, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, extremes Frieren mit gleichzeitigem Schwitzen, Leistungsschwäche u. a.

Ich bin auch froh, dass mein Hausarzt wenigstens versucht ernst zu nehmen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte da..bitte bitte meinung dazu!
Nächstes Thema: Regaine 2% -DosisErhöhung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos