wieder mal deprimiert [Beitrag #21890] :: Fr., 02 Oktober 2009 20:49
|
nilufar
Beiträge: 308 Registriert: Februar 2009
|
ich muss mir jetzt einfach mal alles aus der seele schreiben.
bin wieder so deprimiert. hatte für einige monate meine heulkrämpfe im griff aber momentan scheint mir einfach alles wieder hoch zu kommen.
es kann doch nicht sein dass nichts gegen diesen verfluchten haarausfall hilft?
hatte das gefühl das mir die diane ein kleines bisschen geholfen hat, jedoch muss ich sie jetzt absetzen da ich dadurch viel zu aggressiv und gereizt bin und ausserdem eine depressive stimmung habe.jetzt habe ich eine andere pille verschrieben bekommen und somit beginnt ein neues experiment.
ausserdem hat mir der frauenarzt auch el cranell verschrieben. naja weiss nicht so recht ob das zeug hilft..
war vor einigen wochen beim endrokrinologen. sie schaute mir von weitem aufm kopf und meinte " nach so vielen jahren ha haben sie noch so viele haare?" na vielen dank auch.
als ich sie auf diese nebennierenschwäche ansprach, hat sie mir irgendwas von krebs erzählt und meinte das man dann schon schwerwiegendere anzeichen hätte als ha.
was sie jetzt untersucht hat ist wieder mal die schilddrüse und meine männlichen hormone.
und wieder mal wurde man nicht ernst genommen, dabei hab ich mit voller hoffnung 6 monate auf mein termin gewartet.
ich spiele als mit dem gedanken es doch mit propecia zu versuchen, jedoch hab ich viel zu große angst davor, irgendwie.
ich bin es leid mich jeden tag mit diesem thema zu beschäftigen, jedoch kann ich auch einfach nicht anders. ich bin doch erst 22.
hab sogar seit 2 jahren keine beziehung, weil meine haare mich so sehr davon abschrecken.
ich weiss einfach nicht mehr weiter..
l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21891 ist eine Antwort auf Beitrag #21890] :: Sa., 03 Oktober 2009 00:02
|
kala.
Beiträge: 91 Registriert: September 2008 Ort: NRW
|
Hallo Nilufar!
Ich glaub jeder hier kann deine Situation verstehen. Ich hatte im letzten Jahr eine ähnliche Phase, ich kam morgens kaum noch aus dem Bett, war extrem depressiv und wollte nichts mehr machen.
Ich habe seitdem HAtechnisch ein schlimmes Jahr hinter mir, aber ich kann damit besser umgehen. Klar, ich hab immernoch Angst vor der Zukunft und möchte nicht an ein Leben mit Haarersatz denken, aber seitdem ich diese wirklich extreme Phase überstanden haben, kann ich mir irgendwie besser vorstellen, damit umgehen zu können.
Will sagen: Halt durch! Versuch alles in deiner Macht liegende um was gegen die Ursachen zu unternehmen und versuch den Rest mit ganz viel Fassung und Stärke zu tragen.
So blöde Antworten vom Endo kenn ich auch... der hat in den Bericht an meine Dermatologin geschrieben, dass er nicht sicher sagen kann, dass ich HA habe... total ätzend.
Was mir auffällt: Bist du sicher, dass die depressive Stimmung und die Gereiztheit nur durch die Pille kam? Unterschätze diese Symptome nicht als Begleiterscheinungen des HAs! Sowas nimmt ganz schön mit!
Kopf hoch und sehr stark sein jetzt! Sowas darf nicht der Grund sein, dass du keine Beziehung eingehen kannst, zumal ein Partner einem sehr durch schwere Zeiten helfen kann.
Denk nach der Devise "was dich nicht umbringt..." wir alle haben in der Hinsicht ein echt beschissenes Los gezogen (Ja, bevor der mahnende Finger kommt, ich weiss dass es schlimmer sein könnte!), was wir daraus machen liegt bei uns.
Versuch das Beste aus der Situation zu holen und sei ganz stark! Du macht das!
Liebe Grüsse!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21892 ist eine Antwort auf Beitrag #21890] :: Sa., 03 Oktober 2009 00:23
|
Tina66
Beiträge: 34 Registriert: September 2009
|
Ich kann dich auch gut verstehen,irgendwie geht es uns allen so wie dir.
Zur Zeit klage ich mal lieber nicht aber im Sommer fallen mir die Haare extrem stark aus,dann sehe ich aus wie eine ausgefranste Kokosnuss
Die Diane hatte ich auch,habe sie abgesetzt aus dem selben Grund wie du,mein Gewicht ging auch hoch....das ist aber nicht bei jedem der Fall.
Beim Endo war ich auch...Nebennierenschwäche kann es nicht sein sagte der Doc ..sonst würden Ihnen auch die Haare an den Augenbraun ausgehen,ist bei mir aber nicht der Fall.
Schlauer bin ich durch den auch nicht geworden und wie du sagst es hat lange gedauert bis ich den Termin überhaupt hatte.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du eine gute Lösung für dich findest...ich weiß das ist kein Trost aber ich kenne auch noch keine Lösung die erfreulicher wäre.
Zieh dich nicht zurück genieß trotzdem deine Jugend,mach das beste draus,man ist nur einmal jung.
solltest du ein netten Kerl kennenlernen der dich so mag wie du bist dann stell nicht deine Haare zwischen euch sondern schnapp dir den Kerl
LG Tina66
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21893 ist eine Antwort auf Beitrag #21891] :: Sa., 03 Oktober 2009 01:35
|
nilufar
Beiträge: 308 Registriert: Februar 2009
|
hallo tini, hallo kala,
danke für eure antworten.
natürlich liebe kala hast du recht, das der ha einen ganz schön runterzieht. jedoch war ich nicht so aggressiv. und natürlich hatte ich tief tage, aber ich musste nicht so schnell heulen, so wie ichs jetzt tue. ich geh jetzt am dienstag nochmal zu einem anderen frauenarzt, mal sehen was er zu sagen hat.
ich könnte mir selber dafür in den hintern treten, das ich nicht viel früher was gegen den ha getan habe.
ich war noch viel jünger und habe es nicht ernst genommen. ausserdem hat mir jeder arzt versprochen es wäre nur eine phase und die haare kommen wieder. so naiv wie ichs geglaubt habe sitze ich jetzt hier mit einem halb kahlen kopf.
wäre es wenigstens nur diffus oder nur auf dem oberkopf. es ist auch noch beides.
ich weiss auch einfach nich mehr was ich noch untersuchen lassen soll oder was ich noch dagegen tun soll?!
ja eig sollte ich zw mir und einem mann nicht die haare stellen. aber sobald ich jdn kennenlerne und er gefällt mir, schießen mir 1000 gedanken in den kopf und ich lasse es lieber sein.
danke für die mutmachenden worte.
lg und gute nacht
l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21894 ist eine Antwort auf Beitrag #21893] :: Sa., 03 Oktober 2009 09:48
|
Tina66
Beiträge: 34 Registriert: September 2009
|
liebe nilufar,
wenn ich zurück denke fing mein HA mit 33 an,heute bin ich 43 ...eine zeitlange dachte ich auch,hätteste das früher bemerkt dann wäre alles halb so schlimm weil ich dann auch gleich gehandelt hätte.Dem ist nicht so,das habe ich erst viel später begriffen.
ich wünsche dir wirklich das du eine lösung für dich findest aber mach dich nicht kaputt.
wie oft habe ich geheult,mein mann war selbst schon fertig und wusste nicht was er gegen meine traurigkeit machen sollte.
haare,haare,haare war alles was ich noch im kopf hatte,
"ich gehe nicht mehr weg"
"wenn ich noch mehr haare verliere wirst du mich bestimmt verlassen"
usw.
ich habe meine gedanken nur auf die haare beschgrängt.
jetzt nicht mehr...da ist nähmlich was passiert.
bei einem stadtbummel habe ich ein perückenladen gesehen,bin rein habe mich beraten lassen,durfte sogar verschiedene modelle aufprobieren und war erstaunt das ich noch so gut aussehen kann.
vor allem sah die natürlich aus....das ist wichtig.
meine eigenen haare sind schulterlang,diese perücke war ein sehr kurzer bob...war echt wie für mich gemacht....allerdings auch nicht ganz billig.
jetzt weiß ich wenn es wirklich mal hart auf hart kommt werde ich mir eine perücke kaufen denn ich möchte schon noch einigermaßen aussehen wenn ich weggehe,ich kann auch noch jahrelang hier sitzen und warten das meine eigenen haare wieder richtig voll werden nur wird das bei mir sicher nicht passieren.
du bist natürlich noch viel jünger und siehst das anders aber mach dich deshalb nicht kaputt,ich habe durch die ständige traurigheit ein reitzmagen bekommen...der geht so schnell nicht mehr weg...habe ich selbst schuld. es gibt auch noch bei mir tage an denen ich grübel "was könnte ich noch untersuchen lassen?"
leider habe ich schon ziehmlich viel durch,bis jetzt ist für mich der HORMONBEDINGTE HA die einzige diagnose die wohl die richtige zu sein scheint.
dir das allerbeste
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21932 ist eine Antwort auf Beitrag #21931] :: Di., 06 Oktober 2009 22:48
|
xwomam
Beiträge: 331 Registriert: November 2007
|
Hallo nulifar,
Ich wollte nur mal sagen, dass ich genau weiß wie es dir geht. Ich bin auch erst 22, hab seit 2 Jahren Ha und hatte Phasne an denen ich jeden Tag geweint habe und nicht mehr aufhören konnte- und das monatelang.
Das einzige was mir hilft ist die Hoffnung. Wir werden irgendwas finden, dass uns hilft. Hab jetzt erst wieder was im INternet gefunden, von einem Hormonspezialisten, der gewisse Hormone spritzt etc. Und ich werd alles probieren, bevor ich aufgebe. Ich denke mir, der HA muss ja eine ursache haben, und wenn das die Hormone sind, dann muss man auch was dagegen tun können.
Also die Hoffnung nicht aufgeben, wir schaffen das!!
Lg xwomam
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21939 ist eine Antwort auf Beitrag #21932] :: Mi., 07 Oktober 2009 09:21
|
|
Hallo,
es ist wirklich ätzend diese Haargeschichte. Geht mir die letzten Tage auch so. Zumal mir alle kurzen nachgewachsenen Haare ausgefallen sind.
Vor zwei Monaten hat mein Hausarzt festgestellt, das meine Schilddrüse sehr klein ist. Eine Seite ist fast ganz weggeschrumpft. Der Radiologe meinte allerdings alles wäre ok, meine Beschwerden kämen nicht von der SD, weil meine Werte so gerade noch in der unteren Norm seien.
Mein Hausarzt sieht das anders. Er hat mir Hormone verschrieben, aber ich habe die hier seit zwei Monaten liegen und habe mich bisher nicht getraut sie zu nehmen, weil in der Packungsbeilage ja auch Haarausfall als Nebenwirkung steht.
Heute hab ich die erste Tablette genommen. Mir geht es wirklich nicht gut, daher hab ich jetzt den Mut aufgebracht und hoffe sehr, dass meine Haare wieder wachsen werden.
Werde mir diese Tage ein paar Kappen und Mützen kaufen falls es noch schlimmer wird, was ich nicht hoffe.
Liebe Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21951 ist eine Antwort auf Beitrag #21950] :: Mi., 07 Oktober 2009 21:20
|
Denny
Beiträge: 18 Registriert: August 2009
|
ich hab genau selbe problem gehapt alles ausprobiert was gibt im apotheken ich war genau so deprimiert war schlimm ich kan dich verstehen und nach meinem letztem besuch beim einem artzt hab mir gesagt das kan nicht war sein er sagte mir da ist nicht mehr zu retten ich sagte mir ich helf mir selber das war vor 3 jahre dann hab ich viel gelessen uber haarausfall und probleme mit kopfhaut und hilfe in natur gesucht ich habe was gefunden was sehr sehr schell stopt haarausfall unglaublich aber wahr schadet nicht zu probieren hast nicht zu verliren ich weis du bist skeptisch denst bestimt ein spina aber alles was hab ich ge
schriben stimt
mfg
denny
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21959 ist eine Antwort auf Beitrag #21955] :: Mi., 07 Oktober 2009 22:57
|
Denny
Beiträge: 18 Registriert: August 2009
|
das ist kreuter wasser ich garatire dir in 2 woche stopt die haarausfall ungaublich aber wahr alles was die arzte sagen auf diese thema ist erblich ,hormonelbedingt usw. das stimt nicht das sind alles entzundungen das haarfolikum und dem muss man behruigen wan du des rechtzeitich bekemfst hast grosse schanse haare zu retten weis du wie viele menschen verliren umsonst und zweite groste feind ist stressss darfs nie hoffnung verlieren glaub mir ich mir selber geholfen nit arzte ich selber jahre lang gelesen uber alles was heist haare und endekt mutter natur kan mir helfen und so wars alles was ist frisch hilft besser als chemie ich hoffe du verstesch was ich meine
mfg
denny
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
@ Denny [Beitrag #21963 ist eine Antwort auf Beitrag #21959] :: Do., 08 Oktober 2009 07:52
|
Mona
Beiträge: 637 Registriert: März 2006
|
Denny schrieb am Wed, 07 October 2009 22:57 | das ist kreuter wasser ich garatire dir in 2 woche stopt die haarausfall ungaublich aber wahr alles was die arzte sagen auf diese thema ist erblich ,hormonelbedingt usw. das stimt nicht das sind alles entzundungen das haarfolikum und dem muss man behruigen wan du des rechtzeitich bekemfst hast grosse schanse haare zu retten weis du wie viele menschen verliren umsonst und zweite groste feind ist stressss darfs nie hoffnung verlieren glaub mir ich mir selber geholfen nit arzte ich selber jahre lang gelesen uber alles was heist haare und endekt mutter natur kan mir helfen und so wars alles was ist frisch hilft besser als chemie ich hoffe du verstesch was ich meine
mfg
denny
|
Liebe Denny,
was du hier machst/schreibst, ist nicht in Ordnung!
Kannst du bitte folgende Fragen beantworten:
* Bist du Ärztin, so dass du dir ein fachliches Urteil erlauben könntest? Dann belege es bitte und kennzeichne dich entsprechend. (Siehe z.B. meine Signatur)
* Hast du geschafft, was hier 5838 User/Betroffene nicht hinbekommen haben: Hast du DAS Wundermittel gefunden? Dann bitten wir ebenfalls um Belege, Studien, bitte stelle uns das Produkt vor, verlinke zu den Herstellerseiten etc...
* Verkaufst du diese geheimnisvolle "Kräutermixtur" sogar selber? Dann bitte ebenfalls: Kennzeichne dich als Gewerbliche, zeige uns deine Website samt Nachweisen zum Erfolg etc. und spiele mit offenen Karten!
Liebe Denny,
wir alle hier brauchen keine abenteuerlichen Versprechen, keine Wunderheiler und keine geheimen Kräutercremes, oder Säftchen.
Wir bitten dich daher, derartige Aussagen zu unterlassen.
Werbung ist hier im Diskussionsbereich des Forums ebenfalls untersagt, bitte informiere dich hier:
Forenregeln
Grüße von Mona
[Aktualisiert am: Do., 08 Oktober 2009 08:10]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: @ Denny [Beitrag #21968 ist eine Antwort auf Beitrag #21963] :: Do., 08 Oktober 2009 09:51
|
Denny
Beiträge: 18 Registriert: August 2009
|
Hallo Mona,
vielen dank fuer Deine Antwort und den Pessimismus alle Hoffnunen zunichte zu machen. Du kennst meinen Leidensweg nicht. Ich habe ueber 17 Jahre lang probleme mit der Kopfhaut , fettige Schuppen, Roetung und Haarausfall gehabt. Wieviel Geld ich losgeworden bin , kann ich nicht sagen, aber es wa mehr als genug. Von Arzt zu Arzt , von "Spezialist" zu "Spezialist", "Naturheilverfahren", Regaine....
Alles was herauskam war PUSTEKUCHEN.
Ich habe aus reiner Selbstbverzweiflung beschlossen MIR selbst zu helfen. Die Schulmedizin ist auf dem Gebiet der Dermatologie sehr unterentwickelt, beschaeftige dich mal mit der Medizin der alten Mayas oder Indianer. Siehst Du irgendeinen kahlkoepfigen Indianer oder das er an HA leidet. Ich habe mich schlau gemacht , bin sogar um die halbe Welt geflogen. Wie Du siehst sind das meine Belege. Es ist immer einfach skeptisch zu sein, weil was waere die Welt wenn es nicht die Skepsis gaebe, dann wuerden die Riesenpharmakonzerne bestimmt keine Gewinne machen. Ich habe tatsaechlich etwas fuer die Menschheit geschafft, aus eigener Not heraus . Wer sich nicht helfen lassen will , soll es sein lassen. ABER SKEPTIKE GAB ES IMMER UND WIRD ES IMMER GEBEN!!!!!!!!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: @ Denny [Beitrag #21970 ist eine Antwort auf Beitrag #21968] :: Do., 08 Oktober 2009 15:08
|
Mona
Beiträge: 637 Registriert: März 2006
|
Denny schrieb am Thu, 08 October 2009 09:51 | Hallo Mona,
vielen dank fuer Deine Antwort und den Pessimismus alle Hoffnunen zunichte zu machen. Du kennst meinen Leidensweg nicht. Ich habe ueber 17 Jahre lang probleme mit der Kopfhaut , fettige Schuppen, Roetung und Haarausfall gehabt. Wieviel Geld ich losgeworden bin , kann ich nicht sagen, aber es wa mehr als genug. Von Arzt zu Arzt , von "Spezialist" zu "Spezialist", "Naturheilverfahren", Regaine.... Alles was herauskam war PUSTEKUCHEN. Ich habe aus reiner Selbstbverzweiflung beschlossen MIR selbst zu helfen. Die Schulmedizin ist auf dem Gebiet der Dermatologie sehr unterentwickelt, beschaeftige dich mal mit der Medizin der alten Mayas oder Indianer. Siehst Du irgendeinen kahlkoepfigen Indianer oder das er an HA leidet. Ich habe mich schlau gemacht , bin sogar um die halbe Welt geflogen. Wie Du siehst sind das meine Belege. Es ist immer einfach skeptisch zu sein, weil was waere die Welt wenn es nicht die Skepsis gaebe, dann wuerden die Riesenpharmakonzerne bestimmt keine Gewinne machen. Ich habe tatsaechlich etwas fuer die Menschheit geschafft, aus eigener Not heraus . Wer sich nicht helfen lassen will , soll es sein lassen. ABER SKEPTIKE GAB ES IMMER UND WIRD ES IMMER GEBEN!!!!!!!!
|
Hallo Denny,
zunächst einmal bitte ich dich sehr um einen angemessenen Tonfall! Du musst nicht die Großschreibtaste bemühen, ich bin durchaus des Lesens mächtig.
Im Folgenden werde ich dir sagen/zeigen, was du hier "falsch" machst und warum dein Auftreten so nicht erwünscht ist. Ich beziehe auch das posting von "Yana71" mit ein,...
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php?t=rview&go to=21967#msg_21967
...damit wir hier nicht an 2 Stellen die gleiche Problematik diskutieren.
Du bist hier her gekommen - und anstatt, wie es hier üblich ist, eine Vorstellung zu posten und deine Situation darzustellen, kamst du mit diesen Worten her - 1. Posting:
Zitat: | ...ich muss dir sagen, dass die Aerzte ueberhaupt keine Ahnung haben. ich sage dir deine Kopfhautprobleme sind heilbar und zwar binnen kurzer Zeit. Ich hatte diesselben Probleme wie bei 17 Jahre lang. Ich bin jetzt geheilt...
|
Du bist - oder korrigiere mich gerne - keine Ärztin, die Userin hat dich nicht als Solche konsultiert. Wie also kannst du hier öffentlich derartige Behauptungen anstellen?
2. Posting:
Zitat: | hallo lest mal die antwort von yana71 und meldet euch dann bei mir
alles liebe denny
|
3. Posting:
Zitat: | brauchst nicht deprimiert sein ich sag dir ich helfe dir du must dich bei mir melden in 2 woche kan ich dir haarausfall stopen mfg
denny
|
4. Posting:
Zitat: | ...ich habe was gefunden was sehr sehr schell stopt haarausfall unglaublich aber wahr schadet nicht zu probieren hast nicht zu verliren ich weis du bist skeptisch denst bestimt ein spina aber alles was hab ich geschriben stimt...
|
6. Posting:
Zitat: | ....ich garatire dir in 2 woche stopt die haarausfall ungaublich aber wahr alles was die arzte sagen auf diese thema ist erblich ,hormonelbedingt usw. das stimt nicht...
|
So, und ich sage dir noch etwas auf den Kopf zu:
Deine postings stammen nicht aus ein und der selben "Feder". Wer auch immer hier unter deinem Nick schreibt, es handelt sich um mindestens 2 Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, sich im Deutschen schriftlich ausdrücken zu können!
Liebe Denny & Co.:
Es reicht nun! Du bist hier her gekommen, um unter dem "Deckmantel der Hilfsbereitschaft" dein "Mittel" zu verkaufen.
Zitat: | ...Ich habe tatsaechlich etwas fuer die Menschheit geschafft...
|
Das kann ich nicht beurteilen, aber hier wird nicht der Ort sein, an dem du mit einem völlig unbekannten "Mittel" Werbung betreibst und versuchst, Kunden anzuwerben. Du behauptest, Haarausfall heilen/stoppen zu können und stellst ausgebildete Ärzte, die (und deren Arbeit) du nicht einmal kennst, als unfähig dar. Du rätst an, dass hier jeder einfach und völlig problemlos dein "Mittel" probieren soll, dabei nimmst du billigend in Kauf, dass z.B Allergiker (Allergie auf irgendwelche Pflanzen) damit in Teufels Küche kommen können! Ich könnte dir noch zeilenweise anführen, was hier nicht stimmt, ich denke, das ersparen wir uns...
Das Versenden und Empfangen von Privatnachrichten (PNs) ist dir nicht mehr möglich. Suche dir bitte einen anderen Ort zum Vertrieb deines Mittels. Du kannst weder eine Zulassung für dein Mittel vorweisen, noch Belege der Wirksamkeit vorlegen. Bis dahin möchten wir hier keine Postings mit Angeboten deiner Person mehr lesen.
Solltest du unseren freundlichen Bitten nicht nachkommen mögen, werden wir dankend auf deine Mithilfe verzichten und dich aus dem "alopezie.de" verabschieden.
Grüße von Mona
[Aktualisiert am: Do., 08 Oktober 2009 19:31]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21975 ist eine Antwort auf Beitrag #21890] :: Do., 08 Oktober 2009 19:41
|
kala.
Beiträge: 91 Registriert: September 2008 Ort: NRW
|
@Mona: schön, dass hier einer für Ordnung sorgt ! Ich hab mich kurzfristig gefühlt wie im RTL Shop...
@Denny: Mona verkauft keine Perücken, sie berät nur potentielle Trägerinnen hinsichtlich der Auswahl. Sollten deine Posts also suggerieren, dass sie eine Verbreitung von wirksamen Mitteln zu ihren Gunsten verhindern möchte, ist das also nicht haltbar.
Die Werbung für dein angeblich wirksames Mittel ist hochgradig fragwürdig, wenn es auch nicht ganz blöd ist, eine Zielgruppe mit hohem Leidensdruck ins Visier zu nehmen. Das ist allerdings auch ziemlich frei von irgendwelchen Skrupeln.
Sollte man dann allerdings schlauer anstellen.
[Aktualisiert am: Fr., 09 Oktober 2009 19:30]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: @ Denny [Beitrag #21976 ist eine Antwort auf Beitrag #21974] :: Do., 08 Oktober 2009 20:19
|
Mona
Beiträge: 637 Registriert: März 2006
|
Denny schrieb am Thu, 08 October 2009 19:03 | hallo moni
ich weiss warum bist du sauer als moderatorin
und haaresatzen und perucken verkeuferin und helferin
ich habe keine werbung hier gemacht und ich wolte das nicht
was kostet so eine perucke?
|
Denny schrieb am Thu, 08 October 2009 19:22 | hallo mona
was heist des alle beitrege dieses benutzter ignorieren
verkauf weiter perucken ist das forum das du jemandem hilfst oder ?
|
Bist ein ganz besonderes "Schätzchen", gelle...!?
Mal fürs Protokoll - und bitte: Lies es aufmerksam:
Ich verkaufe weder Perücken, Haarteile, noch sonstigen Haarersatz, auch arbeite ich nicht in einem Zweithaarbetrieb.
Sollte dich interessieren, was ich - u.A. - beruflich mache, so lies es bitte nach, den Link findest du in meiner Signatur. Fragen/Anmerkungen dazu bitte außerhalb dieses Forums über eine der Kontaktmöglichkeiten - s.u...
Hier schreibe ich als Userin, Betroffene, Haarersatz-Trägerin und agiere als Moderatorin.
Zitat: | ...was heist des alle beitrege dieses benutzter ignorieren...
|
Das ist selbsterklärend, denke ich...
Grüße von Mona
----------
Anbei mal ein paar ganz private Zeilen/meine persönliche Meinung:
Yana71 und Denny - für mich ein und der selbe "Verfasser". Als Yana71 http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/21965/#msg_2 1965 und in diesem Posting von Denny http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/21968/#msg_2 1968 die gleiche Art und Weise. Was aber mag nur mit "Denny" passiert sein, dass alle anderen ihrer (seiner!?) Postings geschrieben sind, als sei Deutsch nicht ihre/seine Muttersprache...!? Hmmm....
Bitte Vorsicht, wenn man hier versuchen möchte, die User/uns alle hinters Licht zu führen - nennen wir es mal freundlicherweise so. Es könnte passieren, man stellt sich "ungeschickt" an und die ganze Mühe war umsonst...
Einen schönen Abend von Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21977 ist eine Antwort auf Beitrag #21975] :: Do., 08 Oktober 2009 20:20
|
Mona
Beiträge: 637 Registriert: März 2006
|
kala. schrieb am Thu, 08 October 2009 19:41 | @Mona: schön, dass hier einer für Ordnung sorgen ! Ich hab mich kurzfristig gefühlt wie im RTL Shop...
@Denny: Mona verkauft keine Perücken, sie berät nur potentielle Trägerinnen hinsichtlich der Auswahl. Sollten deine Posts also suggerieren, dass sie eine Verbreitung von wirksamen Mitteln zu ihren Gunsten verhindern möchte, ist das also nicht haltbar.
Die Werbung für dein angeblich wirksames Mittel ist hochgradig fragwürdig, wenn es auch nicht ganz blöd ist, eine Zielgruppe mit hohem Leidensdruck ins Visier zu nehmen. Das ist allerdings auch ziemlich frei von irgendwelchen Skrupeln.
Sollte man dann allerdings schlauer anstellen.
|
Dankeschön, Kala
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Gast
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21978 ist eine Antwort auf Beitrag #21977] :: Do., 08 Oktober 2009 20:40
|
Gast
|
Also ehrlich gesagt ist mir das hier jetzt echt zu doof. Ihr unterstellt, Denny und ich seien ein und die selbe Person?! Ist das eure Art mit Betroffenen umzugehen die helfen möchten?
Sorry, ich verabschiede mich an dieser Stelle. Mich muss keiner aufräumen. Es kann mir auch schnurz sein ob jemand Denny's Hilfe in Anspruch nimmt oder nicht, mir wurde geholfen und das ist mir persönlich erst mal das wichtigste.
Ich bin und bleibe mit Denny in Kontakt, ihr könnt hier weiter spekulieren und euch gegenseitig bedauern. Denny hat mir kostenlos eine Probeflasche zur Verfügung gestellt. Die eine Flasche hat ihre Wirkung bewiesen und mehr interessiert mich nicht.
Im Übrigen finde ich es auch sehr fraglich das hier Chemiekeulen wie Regaine angepriesen werden dürfen - es spielt keine Rolle ob amtlich genehmigt oder nicht - und bei Kräutern hier so ein Aufriss gemacht wird.
Schade für diejenigen, die aufgrund von Kopfhautproblemen Haarausfall haben. Denen hätte wirklich geholfen werden können.
Und noch viel trauriger finde ich, dass du (Mona) nicht mal den Kontakt zu Denny suchst und das Mittel testet. Es hätte mit Sicherheit auch dich überzeugt - auch wenn es keinen amtlichen Stempel hat
LG und Tschüss
Yana
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21979 ist eine Antwort auf Beitrag #21978] :: Do., 08 Oktober 2009 21:03
|
Mona
Beiträge: 637 Registriert: März 2006
|
Liebe Yana,
irgendwie scheint es hier mit dem Lesen nicht zu klappen...
Ich habe - eben so, wie jeder andere User/-in hier - ein Anrecht auf eine eigene, persönliche/private Meinung. Unabhängig von "der Moderatorin".
Ich habe dir nichts unterstellt, sondern (explizit gesondert, unterhalb meines eigentlichen Beitrages) meine private Einschätzung kund getan. Das muss dir nicht gefallen, aber so sehe ich das nunmal, das ist meine Meinung - du hast halt eine Andere.
Zitat: | ...Und noch viel trauriger finde ich, dass du (Mona) nicht mal den Kontakt zu Denny suchst und das Mittel testet. Es hätte mit Sicherheit auch dich überzeugt - auch wenn es keinen amtlichen Stempel hat...
|
Danke - nein.
Zum Einen möchte ich nicht irgendwelche Mittel kaufen und probieren, ohne zu wissen, was ich da bekomme und anwende.
Zum Anderen frage ich mich, woher du wissen möchtest, welche Probleme im Detail zu meinem Haarverlust geführt haben? Wie möchtest du bitte einschätzen, dass mir dieses Mittel Abhilfe schaffen könnte?
Und zuletzt:
Ich gehöre hier schon sehr lange dazu, fühle mich mit den Betroffenen verbunden. Glaubst du im Ernst, ich machte hier einen "Alleingang", ließe die anderen User/-innen außen vor und würde nur für mich eine Lösung probieren?
Du kennst weder meine Person, noch meine "Krankengeschichte", liebe Yana...
Alles Gute für dich von Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21980 ist eine Antwort auf Beitrag #21975] :: Do., 08 Oktober 2009 21:12
|
Denny
Beiträge: 18 Registriert: August 2009
|
hallo kala
ich verbreite hier kein rtl schop
ich nutze nicht leute die leiden
ich wolte helfen aber ich sehe hier geht nicht so ok
das war nicht schon von dir so was zu schreiben du kenst mich nicht und noch was mona kan gud schreibenu und richtig das stimt wie sie sagt aber wan hilft ist egal ob ist richtig oder nicht richtig geschriben
es ist so traurig
mfg
denny
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21983 ist eine Antwort auf Beitrag #21890] :: Fr., 09 Oktober 2009 02:27
|
Latisha
Beiträge: 269 Registriert: Dezember 2006
|
Ich glaube es reicht hier langsam mal.
sehr geehrte denny, ICH habe mona auf dich aufmerksam gemacht!
ich fand es ungeheuerlich, dass du hier ein angebliches "Wundermittel" vertreiben möchtest. Wenn es ein solches gäbe, wärst du sehr reich und müsstest hier nicht mehr solch fragwürdige werbung machen.
es ist eine unverschämtheit, dass du versuchst mit der verzweiflung von menschen geld zu machen. verschwinde einfach aus diesem forum. versuch es irgendwo anders, aber lasse es hier. ich hoffe, dass niemals irgend welche leute auf deinen mist reinfallen...
und @ mona:
ich bin sehr glücklich, dass du dem ganzen so nachgehst, ich weiß nicht wie viele moderatoren in anderen foren das so gründlich und nachdrücklich machen würden wie du. sehr toll!
und an alle anderen:
glaubt diesen schwachsinn nicht!
übrigens ich hab auch ein wundermittel:
jeden tag bullshit auf den kopf reiben, dann ist der HA in 2 Tagen weg.
sorry, bin grad auf 180, geht nicht gegen euch ihr lieben.
Gute Nacht
Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen
Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: @ Denny [Beitrag #21985 ist eine Antwort auf Beitrag #21982] :: Fr., 09 Oktober 2009 06:58
|
Mona
Beiträge: 637 Registriert: März 2006
|
Denny schrieb am Thu, 08 October 2009 21:46 | hallo mona
das stimt ich bin auslender und ist das schlecht ich schreibe wie ich kan
|
Dass du Ausländer bist und dir die deutsche Sprache nicht so liegt, ist überhaupt gar kein Problem, hier ist jeder willkommen, egal woher, egal, wie gut er/sie schreiben und sich ausdrücken kann.
Dass unter deinem Account/Denny dann aber diese Worte zu finden sind,...
Denny schrieb am Thu, 08 October 2009 09:51 | Hallo Mona,
vielen dank fuer Deine Antwort und den Pessimismus alle Hoffnunen zunichte zu machen. Du kennst meinen Leidensweg nicht. Ich habe ueber 17 Jahre lang probleme mit der Kopfhaut , fettige Schuppen, Roetung und Haarausfall gehabt. Wieviel Geld ich losgeworden bin , kann ich nicht sagen, aber es wa mehr als genug. Von Arzt zu Arzt , von "Spezialist" zu "Spezialist", "Naturheilverfahren", Regaine....
Alles was herauskam war PUSTEKUCHEN.
Ich habe aus reiner Selbstbverzweiflung beschlossen MIR selbst zu helfen. Die Schulmedizin ist auf dem Gebiet der Dermatologie sehr unterentwickelt, beschaeftige dich mal mit der Medizin der alten Mayas oder Indianer. Siehst Du irgendeinen kahlkoepfigen Indianer oder das er an HA leidet. Ich habe mich schlau gemacht , bin sogar um die halbe Welt geflogen. Wie Du siehst sind das meine Belege. Es ist immer einfach skeptisch zu sein, weil was waere die Welt wenn es nicht die Skepsis gaebe, dann wuerden die Riesenpharmakonzerne bestimmt keine Gewinne machen. Ich habe tatsaechlich etwas fuer die Menschheit geschafft, aus eigener Not heraus . Wer sich nicht helfen lassen will , soll es sein lassen. ABER SKEPTIKE GAB ES IMMER UND WIRD ES IMMER GEBEN!!!!!!!!
|
..., DAS, liebe(r) Denis, ist nicht nur ein Problem, sondern das ist glatter Betrug an den Usern/-innen und Lesern von "alopezie.de" - das hast nicht du geschrieben, denn in den anderen Postings hast du/habt Ihr diese Sprachkenntnisse angewandt:
Denny schrieb am Thu, 08 October 2009 21:20 | hallo mona
wie kama so was schreiben
ist sschedlich klebe die man klebt perucken
verkauf weite und schreib so was nicht weil du kenst mich nicht
was hast angst das du nicht mehr perucke verkaufst
mfg
denis
|
Und nun mag sich hier jeder selber ein Bild von deiner/Eurer Ehrlichkeit machen.
Grüße von Mona
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
User-Account "Denny" gesperrt [Beitrag #21986 ist eine Antwort auf Beitrag #21985] :: Fr., 09 Oktober 2009 07:26
|
Mona
Beiträge: 637 Registriert: März 2006
|
Wegen Irreführung der User/-innen durch Mehrfachnutzung des Accounts "Denny" wurde dieser Zugang für die Dauer von 3 Wochen gesperrt.
Grüße von Mona
----------
@Denny:
Solltest du/Ihr nach Ablauf der Sperre erneut herkommen, dann erwarten wir umgehend eine gewerbliche Kennzeichnung. Näheres zur Teilnahme gewerblicher Accounts im Diskussionsbereich:
Informationen für Nutzer mit gewerblichem Hintergrund
Und hier:
Forenregeln
Wir gehen mal davon aus, du hast den Verkauf deines "Mittels" behördlich angemeldet und betreibst keinen "Schwarzmarkt-Handel"...!? Hier, in der Öffentlichkeit, über das Internet, über eine sehr gut besuchte Website/Forum wäre das "äußerst ungeschickt". Anonym und unerkannt ist man hier nur so lange, wie es keine gerichtlich angeordnete Freigabe der Userdaten gibt, das solltest du bitte mit einbeziehen. Das "passiert" schneller, als du es dir vielleicht vorstellen kannst, denn sollte es Anwender deines "Mittels" geben, die unzufrieden sind, die Wirksamkeit anzweifeln und Klage führen, oder die wegen aufgetretener "Nebenwirkungen" Schadensersatz fordern, stehst du in der Verantwortung!
Grüße von Mona
[Aktualisiert am: Fr., 09 Oktober 2009 07:33]
Viele Grüße,
Mona
_______________
Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #21994 ist eine Antwort auf Beitrag #21890] :: Fr., 09 Oktober 2009 19:42
|
kala.
Beiträge: 91 Registriert: September 2008 Ort: NRW
|
@ Denny (sofern du das noch lesen kannst): Ich wollte in keinster Weise deinen Ausdruck kritisieren (zumal ich da ganz Monas Meinung bin und nicht glaube, dass du wirklich so schreibst...).
Die Formulierung es "intelligenter" anzustellen bezog sich auf die Art und Weise der "Werbung für dein Mittel". Ich würde hier niemanden wegen seiner Ausdrucksweise oder seiner Deutschkenntnisse kritisieren!
Apropos "@Mona: schön, dass hier einer für Ordnung sorgen ;)"
Da ist mir die Grammatik kurzfristig selbst abhanden gekommen...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #22012 ist eine Antwort auf Beitrag #21890] :: So., 11 Oktober 2009 14:01
|
nilufar
Beiträge: 308 Registriert: Februar 2009
|
hab gerade in den spiegel geschaut und ein SHOCK bekommen.
die haare um meinen ohren herum, und an den seiten sind so extrem dünn, das da fast nichts mehr ist.
gibt es den erblich bedingten ha auch am ganzen kopf?
l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #22014 ist eine Antwort auf Beitrag #22012] :: So., 11 Oktober 2009 14:16
|
Latisha
Beiträge: 269 Registriert: Dezember 2006
|
also soweit ich weiß ist es dann nicht nur erblich bedingt. bei mir ist es so, dass sicherlich ein genetischer anteil seites meiner mutter da ist, aber ich habe diffusen HA.
meine ärztin meinte daher --> diffuser HA mit erblich bedingtem Anteil (am oberkopf sind meiner Haare dünner als am Hinterkopf/NAckenbereich).
hoffe ich konnte dir ein bisschen helen, bin leider auch keine expertin
Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen
Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: wieder mal deprimiert [Beitrag #22016 ist eine Antwort auf Beitrag #22015] :: So., 11 Oktober 2009 15:26
|
Latisha
Beiträge: 269 Registriert: Dezember 2006
|
also meiner meinung nach, bin wie gesagt keine expertin, lässt sich der erbliche anteil einigermyßen mit regaine in den griff kriegen und für den diffusen muss man die ursache finden..(also schilddrüse, mangel an irgendwas, übersäuerung...) und dem dann entgegenwirken. also so ist zumindest mein plan wenn ich alles durchchecken hab lassen
Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen
Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|