Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mal ein kleiner Lichtblick
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
applaus.gif   Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #21945] :: Mi., 07 Oktober 2009 18:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich mich vor 3 jahren von einem unglaublich inkopetenten Hautsrzt hab untersuchen lassen, der mir nur sagte," JA sie haben HA, nehmen sie REgaine.", dachte ich mir in letzter zeit, geh nochmal zu nem anderen. diesmal zu einer FRau.


Da war ich heute - und...sie war sooo toll!
hat mich total ernst genommen und von selbst alles angesprochen was wir untersuchen müssen. Also Eisen, schilddrüse, sie hat gleich n termin für ein trichogramm gemacht und ich soll meine hormone beim gyn checken lassen und ihr mitbringen.
leider sagte sie es ist blöd, dass ich schon regaine nutze, weil das die untersuchungsergebnisse etwas beeinflusst, aber sie hat mir ganz viel mut gemacht.

sie hat mir blut abgenommen, mir aufgetragen bis zum nächsten mal jeden tag 5 einheiten obst und gemüse zu essen, sonst nichts zu verändern erstmal und einen Haarkalender zu führen.

als ich meinte ich wurde das letzte mal so null erst genommen, hat sie meine hand genommen und gesagt "ich versichere ihnen sie werden nie ohne haare dastehen. jetzt werden wir alles testen was man testen kann und ich verspreche ihnen alles dafür zu tun, dass wir gemeinsam eine lösung finden. ich nehme sie ernst und verstehe ihre sorgen gut. aber aus ärztlicher sicht kann ich ihnen sagen, dass sie sich sogar etwas mehr sorgen machen als sie müsse!"....

sie sagte auch, was sie jetzt ohne testergebnisse recht wahrscheinlich sagen kann ist, dass ich chronisches effluvium mit einem androgenetischen Anteil habe, welcher aber ja durch das regaine behandelt wird, also müssen wir uns um die "zweite hälfte" des problems kümmern.

November mach ich mein trichogramm und die nächste woche bekomm ich die ergebnisse meiner blutuntersuchung. mal schauen was passiert...

bin so unglaublich happy, dass ich jemanden gefunden hab, der das ganze ernst nimmt und den ich nicht erst bitten muss ALLES in betracht kommende zu untersuchen... Smile

wollte euch nur mal davon berichten.
Vielleicht mag mir ja jemand schreiben, was er von dem ganzen hält oder so... Smile

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #21956 ist eine Antwort auf Beitrag #21945] :: Mi., 07 Oktober 2009 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das freut mich sehr zu lesen. ich drücke dir die daumen Smile
ich war heute auch bei einem anderen frauenarzt. er hat sich auch zeit genommen für mich. bin mitten in meiner periode, also perfekt nochmal für ein bluttest. mir wurde blut abgenommen und er sagte mir, er lässt alles untersuchen was man untersuchen lassen kann. alles was ha auslösen kann. nebenniere, etc.. ich musste ihn nicht mal darauf ansprechen.

das einzige wobei ich bissl skeptisch bin ist, das er mir auch androcur 10 verschrieben hat. ist wohl nicht eine ganz so starke hormonbombe wie androcur.

naja, muss heute mit der pille beginnen und somit auch damit.
irgendwie wächst auch ein kleines bisschen die hoffnung in mir.

werde berichten Smile

lg und gute nacht




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #21958 ist eine Antwort auf Beitrag #21945] :: Mi., 07 Oktober 2009 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich freu mich für dich.
Ich war bis jetzt bei 3 verschiedenen Hautärzten,ich hatte Pech am schlimmsten war die Frau Doctor.
Sie war ganz kurz angebunden und sagte,
ja,ja androgener Haarausfall da kann man nix machen ,ich kann ihn höchstens El Cranell verschreiben.
Ich fragte ...wachsen mir meine Haare dann wieder nach?
Nö..was weg ist ist weg ,wir können höchstens dafür sorgen das es nicht so schnell voran geht.
Dann fing ich an zu heulen,sie stand auf und sagte noch,
wenn sie sich verrückt machen wird es noch schlimmer.
Vielen Dank auch Mad

Deine Ärztin scheint wirklich klasse zu sein Thumbs Up

LG Tina66


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #21961 ist eine Antwort auf Beitrag #21958] :: Mi., 07 Oktober 2009 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh ja. ich hör ja hier auch immer wie, etschuldige, sch**** die meisten hautärzte so sind.

so sprüche wie "ach, sie haben doch noch haare auf dem kopf" bringen ja wohl mal gar nichts. die einzige antwort die ich auf sowas kenne ist "ja, NOCH!"

aber die war echt toll. und es kam nicht so rüber, als fände sie das alles harmlos und es wär NUR Haarausfall...

ich wünsche dir, dass du auch nen vernünftigen arzt findest, der das gaze ernst nimmt. schon das allein hilft einem irgendwie, wenn man merkt, dass eine person wirklich versteht dass man leidet und rüberbringt, dass sie ihr möglichstes tun wird um dir zu helfen.

und zum abschluss, lächeln muss ja auch erlaubt sein Smile ein kleiner witz:

Geht ein Mann mit 3 Haaren zum Friseur. "ich hätte gern das eine haar nach links frisiert, das andere nach rechts und den rest einfach wild durcheinander."

ich musst zumindest grinsen als ich das gelesen hab. komisch eigentlich in der situation, aber vll verhilft es ja noch jmd zu einem lächeln...

liebste grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #21962 ist eine Antwort auf Beitrag #21956] :: Mi., 07 Oktober 2009 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ nilu

freu mich auch sehr für dich. das hört sich doch schonmal ganz gut an. halte mich auf jeden fall auf dem laufenden...
bin ja auch mal gespannt was mein frauenarzt sagt...

bin übrigens auch erst 22 und hab mit dem blöden HA zu kämpfen seitdem ich 19 wurde Sad

dann wars ne zeit ganz ok und grad wieder nicht so toll. aber ich geb die hoffnung nicht auf... Wink

liebe grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #29394 ist eine Antwort auf Beitrag #21962] :: Mi., 31 August 2011 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Latisha,

wollte mich mal erkundingen, wie es dir mittlerweile mit dem Haarausfall geht? Hoffe es ist besser geworden.
Hab soeben im Forum gelesen, dass du 2006/2007 bei einer neuen Hautärtzin warst, die dich total ernstgenommen hat und alles untersuchen wollte. Bist du mit ihr vorran gekommen?
Könntest du mir viellcith die Adresse dieser Ärztin geben? Ich bin aus Frankfurt, aber würde überall hinfahren, wenn es was helfen kann. Mich nimmt auch seit Jahren niemand ernst und ich bin echt am Verzweifeln.


Würde mich auf deine ANtwort sehr freuen.
LG,
Malance


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #29396 ist eine Antwort auf Beitrag #21945] :: Do., 01 September 2011 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Dr Mutter in Offenbach soll sich sehr gut mit Hormonen und Schilddrüse auskennen, zumindest schwärmen viele aus dem ht-mb. forum für ihn und nehmen weite Wege in Kauf..

für dich wäre es ja direkt ein Katzensprung!

Liebe Grüße, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #29398 ist eine Antwort auf Beitrag #21945] :: Do., 01 September 2011 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Untersuchungen bei Dr. Mutter sind aber sch****teuer. Bin selbst bei ihm in Behandlung und muss jeden einzelnen Blutwert und jeden Gesprächstermin privat bezahlen. Gegen den Haarausfall helfen konnte er mir bisher auch noch nicht Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #29404 ist eine Antwort auf Beitrag #29398] :: Do., 01 September 2011 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cora,

kannst du mir vielleicht sagen, wieviel so eine Untersuchung kostet bei diesem Arzt? Ich will gleich einen Termin bei ihm vereinbaren, warte nur auf seinen Anruf. Ich dachte das ist ein normaler Arzt, also doch privat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #29412 ist eine Antwort auf Beitrag #29404] :: Do., 01 September 2011 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ein "normaler"Allgemeinmediziner dahingehend, dass du mit ner Grippe zu ihm kannst und es dich nix kostet. Wenn du aber ne hormonelle Behandlung von ihm willst, ist das so viel ausführlicher und umfassender als bei anderen Allgemeinmedizinern, dass es buchstäblich die Haare vom Kopf kostet.
Bei mir war das so:


* Erstgespräch (ca. 2 Stunden) - um die 100 Euro
* Hormonbestimmung im 24 Std. Urin (wird nach Belgien geschickt und dort ausgewertet) - um die 350 Euro
* Anschließende Hormonbestimmungen (wenn man nach Erstuntersuchung weiß, welche aus der Reihe sind und die regelmäßig kontrolliert, ca. vierteljährlich) - zwischen 100 und 200 Euro
* Arztgespräche (um 1 Std., ca. vierteljährlich) - zwischen 60 und 70 Euro


Die Urin- und Blutuntersuchungen kosten natürlich immer individuell, je nachdem welche Werte gemacht werden. Mikronährstoffe macht Dr. Mutter übrigens von selbst gar nicht, muss man extra anfragen (und natürlich auch selber zahlen)! Man kann bei ihm auch nicht einfach "nur die Schilddrüse" behandeln lassen. Er ist ein Herthoge-Arzt, was bedeutet, dass Hormone IMMER im Zusammenhang betrachtet werden. Und meistens dann auch enstprechend viele zur Einnahme verordnet. Ist übrigens nicht jederfraus Sache, sich außer Thyroxin und Progesteron auch noch DHEA, Cortisol, Östrogen u.a. reinzupfeifen.

Trotzdem ist das ein sehr angenehmer Arzt, der sich viel Zeit nimmt, auf einzelne Beschwerden eingeht und sicherlich sehr viel Ahnung hat von seinem Gebiet. Aber ich würde ihn dir nur empfehlen, wenn du ganz sicher bist, dass dein Hormonhaushalt durcheinander ist und Hilfe braucht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #29414 ist eine Antwort auf Beitrag #29412] :: Do., 01 September 2011 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, naja, wenn ich Hormone brauche, wird das doch auch meine Frauenärztin bestimmen können bzw der Endokrinologe.

So wie du erzählst, scheint mir das eher so, als wollte der nette Arzt etwas dazu verdienen, anstatt den Patientinnen zu helfen?
Sicher ist jeder Arzt gut, der einem auch wirklich zuhört und einen ernst nimmt, aber warum sollte der das den auch nicht tun, wenn er weiss, dass er am Ende 100-300 Ruro reicher sein wird, auch wenn es 2 Stunden wären, dann hat er mindestens 50 dazu verdient.
Alles vierteljährlich untersuchen lassen? Ich dachte man geht hin, erklärt sein Problem, der studierte Mann, der nebenbei auch noch nett ist, macht sich seine Gedanken, lässt ein paar Sachen testen und gibt Rat, was gemacht werden kann. warum denn nach Belgien schicken? Gibt es nicht auch in De genug Labors?

Ne, dann wird ich erstmal nicht zu ihm gehen. ICh will meine Haare wieder zurück und nicht mich von einem arzt oder sonstiges, seien es Hormone oder anderes (So wie es aussieht werde ich ohneschon schon von Regaine abhängig sein, sollte das Zeug überhaupt helfen)...

Ne ne, ich lasse mir nichts verkaufen und mein Blut soll auch nicht in Belgien ausgewertet werden. So ein SChwachsinn, wie es aussieht will wirklich jeder mit dem Leid anderer Geld machen.
Ich wünschte ich wäre in der Zeit Jesus geboren, dann hätte er mich wenigstens heilen könne (er hatte doch heilende Kräfte)


Mannoman, Abgesehen davon, dass man da sein Geld wie aus dem Fenster wirft, wirft man auch seine Zeit weg und dieses ewige rumwarten auf den nächsten Termin zur nächten Blutuntersuchung. Scheint alles ziellos zu sein.
So eine ka*e! Evil or Very Mad

[Aktualisiert am: Do., 01 September 2011 16:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #29418 ist eine Antwort auf Beitrag #29414] :: Do., 01 September 2011 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, bin nicht mit ihr vorangekommen.
Sie hat wohl gemerkt, dass ich doch nicht privat versichert bin, wie sie annahm und schon war die nette Behandlung vorbei Evil or Very Mad
bin auch nur noch zum trichogramm dagewesen und seitdem nie wieder bei ihre oder nem anderen Hautarzt.

Habe nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht.

Wies meinem HA im moment geht?

Nicht so dolle. Aber habe Pille abgesetzt, es ist Herbst und ich schleiche Regaine aus. Da ist leider nix anderes zu erwarten.

Ich habe immer noch keine Glatze und eigentlich sehen auch nur leute die mich lang kennen, wie dünn meine Haare geworden sind.
Dass es außenstehenden auffällt dauert meist lang.

Mein HA ist ein ständiges Auf und Ab, aber im Gesamtbild werden die Haare konstant dünner.

Regaine hat anfangs gut geholfen, so für - ich glaube - 2,5 Jahre. Dann nicht mehr. Dosiserhöhung scheint dann etwas gebracht zu haben, aber wie gesagt schleich ichs aus, weil ichs einfach nicht mehr nehmen will.

Aus beruflichen Gründen habe ich im Moment nicht die Zeit und Muße wieder irgendwelche ärzte aufzusuchen, aber was ich auf jeden Fall noch vrohabe:

- Mikronährstoffanalyse
- Hormonstatus bestimmen

Bei mir ist das auch dann das Ende der Fahnenstange. Könnte nur noch Fin nehmen, aber das werd ich definitiv nicht tun, da Kinderwunsch besteht und ich mir auch eigentlich nicht mehr irgendein chemisches Zeug reinknallen will.





Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mal ein kleiner Lichtblick [Beitrag #29446 ist eine Antwort auf Beitrag #29414] :: Fr., 02 September 2011 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
malance schrieb am Thu, 01 September 2011 16:29

Ne ne, ich lasse mir nichts verkaufen und mein Blut soll auch nicht in Belgien ausgewertet werden. So ein SChwachsinn, wie es aussieht will wirklich jeder mit dem Leid anderer Geld machen.


Belgien deshalb, weil er auch bestimmte Hormone testet, für die es in deutschen Labors keine Untersuchungsparameter testet. Wie gesagt, bei mir war Belgien nur ein einziges Mal, weil alle weiterhin zu untersuchenden Werte auch in D gemacht werden können.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen?
Nächstes Thema: Was ist EGCG 10% ig?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos