Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ein neuer Versuch =)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21877] :: Mi., 30 September 2009 19:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen,

Ich war gestern bei einem Hormonspezialisten und hatte das erste mal in meiner HA-Laufbahn, das Gefühl, von jemand kompetenten behandelt zu werden.
Der Arzt hat sich meine Hormone angesehen, und mir erklärt, dass ich im Verhältnis zu den restlichen Hormonen sehr wenig Progesteron habe. Er hat mir erklärt, dass das Progesteron die Stammzellen in den Haaren anregt, und dass ich ohne dem Progesteron Dinge wie Regaine etc. vergessen kann.
Außerdem war er der erste Arzt, der gemeint hat, ich meinem Fall ist eine Antiandrogen-Pille das schlechteste was ich tun kann, weil es den Eierstock erst Recht außer Gefecht setzt und der HA somit noch schimmer wird.
Der Arzt hat mir Progesteron Zäpfchen verschrieben, und eine Finasteridlösung für die Haare (er meinte, ich meinem Fall glaubt er dass Finasterid hilft) Ich werde das jetzt mal nehmen und hoffen, dass er Recht hat.

Zu meiner Vorgeschichte.
Ich leide seit 2 Jahren an AGA, habe mittlerweile alles durchprobiert, nichts hat geholfen. Die AntiandrogenPille hat bei mir alles nur noch viel schlimmer gemacht (was mir bis jetzt kein Arzt wirklcih glauben wollte)

Ich bin erstmals zuversichtlich, weil ich glaube jemanden gefunden zu haben, der mich ernst nimmt, und das Problem an der Wurzel packt! Ich werd hier berichten, wie es mir mit der Therapie geht.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21878 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: Mi., 30 September 2009 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich freu mich für dich. hört sich doch alles sehr gut an.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21879 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: Mi., 30 September 2009 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huhu Smile
freut mich sehr , dass du nun neue hoffnung hast!!! ich drücke dir die daumen

wo ist denn dieser spezialist??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21881 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: Mi., 30 September 2009 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja interessant,
ich bilde auch zu wenig Progesteron aber ich denke nicht nur Progesteron fehlt mir denn ich habe das Gefühl die Wechseljahre machen sich langsam bemerkbar.
Regaine benutze ich schon seit längerem ,die Wirkung ist so einigermaßen Confused
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die natürliche Progesteroncreme besorge,soll ja nicht schlecht sein.
Vor vielen Jahren habe ich die Diane 35 als Antiandrogene Pille bekommen...nie wieder !Der Haarausfall wurde nicht besser aber ich dafür dicker und launisch.
Hast du dir vor der Untersuchung die Hormone von deinem Frauenarzt abnehmen lassen?
Meiner macht das wohl nicht gern weil es sehr viel kostet Frown ich werde ihm nächstes mal sagen das ich im Notfall die Untersuchung selbst bezahle.
Welche Hormone wurden denn bei dir bestimmt?

LG Tina66


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21882 ist eine Antwort auf Beitrag #21881] :: Do., 01 Oktober 2009 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

Ja ich bin erstmals zuversichtlich, und allein das ist ja schon mal gut.
Der Hormonspezialist ist ein Gynäkologe in Wien, aber ich denke Hormonspezialisten sollte es eigentlich in Dtl. auch genug geben. Ich glaube das wichtige ist, dass sich jemand mal ausführlich damit beschäftigt, und die Hormone auch im Verhältnis zueinander sieht.

@Tina: Ich habe die Hormone in den letzten 2 Jahren (solange leide ich schon am HA) schon einige Male testen lassen. Einmal von einer Hautärztin, und sonst privat Ich hab Östradiol, Testosteron, Dehydrotestosteron, Androstendion, Prolaktin und Progesteron testen lassen. Eigentlich war ja grundsätzlich alles in der Norm.
Die Diane hat mir eben auch nie gut getan. Bei mir hat ja der HA unter ihr begonnen, und der Hormonspezialist hat schon auch gesagt, dass das der Auslöser gewesen sein kann (das glaub ich halt leider selbst auch).


Lg xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21883 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: Do., 01 Oktober 2009 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau sind das denn für Hormone? Progesteron ist doch ein männliches Hormon oder? und finasterid ist auch ein hormon was du jetzt als haarwasser benutzt?
mußt du das dann dauerhaft nehmen?
Höhrt sich sehr interressant an,was dieser arzt sagt.
bin auch der meinung das die pille auf dauer eher schadet.
was hast du denn für einen zyklus ohne pille?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21884 ist eine Antwort auf Beitrag #21883] :: Do., 01 Oktober 2009 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Im Net habe ich leider nichts gefunden was Progesteron und Haare in Verbindung bringt. Frage
Doch ich denke dein Arzt wird schon wissen wovon er redet.
Vom Progesteron weiß ich nur soviel das es das erste Hormon ist welches am Anfang der Wechseljahre zu schwanken beginnt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21885 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: Do., 01 Oktober 2009 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Ein bisschen was hab ich zu Progesteron und Haarausfall schon gefunden, aber auch nicht allzu viel. Ich denke schaden wir es wenigstens nicht. Der Hormonspezialist, bei dem ich war hat einiges über Androgene und die Wirkungen auf Haare, Haut usw. publiziert und ist auch in der Forschung tätig, also hoffe ich mal, dass er sich auskennt. Garantie gibt natürlich leider keine...

@Alexandra: Progesteron ist ein weibliches Hormon, und Finasterid ist ein Stoff der die Umwandlung von Testosteron in DHT hemmt. Er ist eigentlich nur für Männer zugelassen, ich habe aber schon längere Zeit überlegt ihn trotzdem zu probieren. Hier hat er doch einigen Leuten geholfen.Man darf halt nicht schwanger werden, weil sonst der Fötus geschädigt werden kann. Nachdem ich haber eh keinen Freund habe, ist das kein Problem für mich.
Ich hab den Arzt so ein bisschen auf Finastrid angesprochen und er hat gemeint, solange ichs nicht zu lange nehme, sollte nicht viel passieren. Ich überlege also statt dem Haarwasser die Tabletten zu nehmen, glaube auch, dass ich das tun werde.
Zur Zeit ist der HA bei mir ein richtiger Alptraum. Ich kann mir die Haare regelrecht rauskämmen Sad Aber ich werd nicht aufgeben! Es gibt noch viel was man probieren kann, und bis ich nicht alles durchhabe, gibts immer noch Hoffnung Wink

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21896 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: Sa., 03 Oktober 2009 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... hallo xwoman,

... ich hatte das beo#i dem propecia thread so verstanden, dass du die fin-Tabletten schon nimmst ?

Was für progesteron "zäpfchen" wurden dir verschrieben ?
und wie sollst du die einnehmen, schema, dosierung ?

Nehme derzeit Utrogest qab dem 14. Zyklustag , 100 mg....

bin daher äußerst interessiert... LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21900 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: So., 04 Oktober 2009 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Stimmt, ich hab schon mal mit Finasterid begonnen. Ich hab aber dann nach ein paar Tagen aufgehört, weil ich den Hormonspezialisten im Internet gefunden habe, und mir dachte, ich probiere den noch aus, bevor ich Fin. riskiere. Außerdem dachte ich mir, der Spezialist macht bestimmt einen Hormonstatus, und der wäre ja sonst verfälscht. Hab es deshalb dann bis zum Arzttermin wieder abgesetzt.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen den Hormonarzt auf Fin. anzusprechen, aber das musste ich nicht mal.
Er hat von sich aus gemeint, da gäb es etwas, was ihnen ziemlich sicher helfen würde, aber es ist für Frauen nicht zugelassen...und als ich ihn gefragt habe, ob es gefährlich sei, wenn ich es einnehme, meinte er, wenn ich es nicht lange nehme, kann nicht viel passieren.
Er hat mir dann schließlich Fin. topisch und Progesteron Scheidenzäpfchen (für die letzten 10 Tage vor der Regel) verschrieben.

Ich habe jetzt einige Tage Fin. als Tablette genommen. Komischerweise habe ich diesmal schon nach 2 Tagen furchtbare Akne bekommen?! Ich habe jetzt beschlossen, es mal topsich zu probieren und zu schauen wie ich das Progesteron vertrage, und sollte das nicht 2-3 Monaten keine Wirkung zeigen, es mit Fin. in Tablettenform zu probieren. Möchte meinen Körper auch nicht überfordern.

Was ist Ultrogest?? Und darf ich fragen, ob du davon Akne bekommen hast (mein Hautarzt hat behauptet, von Progesteron würde man Akne bekommen Sad

Lg xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21901 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: So., 04 Oktober 2009 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo xwomam,

der arzt hat dir gesagt wenn man fin nich über einen längeren zeitraum nimmt, macht es nichts? aber sobald manes absetzt geht der ha doch wieder los, oder?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21904 ist eine Antwort auf Beitrag #21896] :: So., 04 Oktober 2009 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist progesteron ??

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21906 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: So., 04 Oktober 2009 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,


... also meine Geschichte ist bisher so, dass ich zunächst versucht aheb mit der "Biopille" gegen meinen HA vorzugehen.

Hat evtl. vielleicht auch ein bischen geholfen, weiß ich aber nicht.

Dann habe ich mich im Internet über Östrogen und Progesteron schlai gelesen, wobei ??? Schlau ?

Na ja, auf jeden FAll wollte ich definitif von der Pille weg, habe mich aber nicht getraut einfach so abzusetzen.

.... ich bekomme die ganze Geschichte auch gar nicht mehr korrekt zusamme. Auf jeden Fall nehme ich derzeit

2 mg estradiol
ab dem 14 Zyklustag 1 Utrogest Kapsel vaginal ( => 100 mg Progesteron)

und 0,5 mg Dexa abends.

Pickel habe ich von dem Untrogest nicht bekommen. Mir wurde aber mal gesagt, ich solle die Dexa immer nur 1 Wo nehmen und dann 1 Wo pause....

das kann ich aber nicht, sobal ich dexa absetzte bekomme ich ne super schlechte Haut ( Dexa nehme ich auch da Androstendion unter der PIlle relativ hoch, also aus den Nebennieren stammend war)...

Ich mache da mit dem Progesteron aber auch erst im 3. Zyklus... im Moment ist der HA nicht so super... aber kann auch noch Hormonumstellung sein , da ich vorher Chlormadinonacetat genommen habe.


Wenn du noch mal mit deinem Arzt sprichst, mich würde super interessieren, ob ich denn mit den nat. hormonen ein aussagekräftigen Hormonspiegel bekommen kann oder wie alange ich die absetzten muss ?


Bei SD - Hormonen ( ach ja, SD UF habe ich auch, aber gut eingestellt, mit L-Thyrox 75), muss amn die ja auch nur morgens weglassen...

LG und berichte auf jeden Fall weiter, bin übrigens 29 und würde auch zu FIN tendieren, das einzige was mich noch abschreckt ist wg. evtl. KInderwunsch .


GLG *

Ein Gynälologe im Ruhestand mit endokriner Richtung hat mir


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21918 ist eine Antwort auf Beitrag #21906] :: Di., 06 Oktober 2009 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Ich habe mir gedacht, wie ich das mit dem Absetzen mache, kann ich ja überlegen, wenn es hilft. Zuerst schau ich mal, ob mir das Finasterid überhaupt was bringt...

@maggie: Was ist denn Dexa? Ich bin echt gespannt, wie es mit mit dem Progesteron so geht. Ich nehme nur sehr wenig glaube ich. Irgendwie reagiert mein Körper immer ziemlich stark auf jegeliche Art von Einmischung, und deshalb hab ich immer Angst, dass zuviel Veränderung, alles nur noch schlechter macht...

Ich denke wenn du einen Hormonstatus machen willst, muss tdu die Medikamente schon eine Weile absetzen. Nach der Pille hat es immer 3 Monate geheißten. Das find ich ziemlich lang, aber ich denke 1-2 müsstest du schon darauf verzichten.

Hast du die Medikamente von jemandem verschrieben bekommen, oder war das Eigeninitiative??

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21919 ist eine Antwort auf Beitrag #21918] :: Di., 06 Oktober 2009 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi xwoman,

dexa ist dexametason, ein Cortison.

Das wird bei ags oder late-onset ags verschrieben. AGS ist ein Gendefekt, bei dem die NNR einen defekt hat uns nicht genug Cortisol produzieren kann. Sie verucht dann immer mehr Cortison zu produzieren bis auf ein normales Maß. Das fiunktioniert aber nicht richtig und als nebenhormone werden dann männliche hormone in viel zu hoher Konzentration produziert... => besser kann ich das jetzt nicht erklären.

Auf jeden Fall wird durch das vob außen zugeführte Corison die NNR und somit auch männliche Hormone wie Testosteron und ANdrostendion gebremst.

Late onset ags diagnostiziert man mit differenzierten Tests, bzw. Gen.Test.

Wurde bei mir nicht gemacht, ledigl. Androstendion wurde gemessen. Dies war unter der Valette bei 1,79.
( => also Eiertöcke gebremst, somi nur/ oder fast nur aus der NNR stammend).

Ein Endo hat dann auf adrenale hyperandrogenämie getippt. Daher das Dexa.

Sobald ich dexa ein paar Tage absetzte verschlechtert sich mein Hautbild massiv, daher schätze ich auf zuviele männl. Hormone vor allem ( vielleicht nicht ausschließlich) aus der Nebennierenrinde.

Also nach mehrfach verzweifelter Arztsuche habe ich mich per e-mail hilfesuchend an eine Endo im Ruhestand gewand. Der hat mir die Blutwerte gesagt die ich benötige und dann habe ich die wierdeum zurückgemailt....

HAbe aber auch einen super verständnisvollen und hilfsbereiten Hausarzt bei dem ich dann zum Blutabnehmen gehe....


Kannst du mir mal genau dein Progesteronprodukt mitteilen ?

Ach ja, meine Frage bzgl. des Blutbildes war darazuf bezogen, ob ich vielleicht nicht mehr so lange absetzten muss, da keine richtige synthetische Pille, sondern naturidentische Hormone?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21920 ist eine Antwort auf Beitrag #21919] :: Di., 06 Oktober 2009 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant,
mein Frauenarzt hat mir vor 3 Jahren mal gesagt das meine Androgene erhöht wären das aber nicht von den Eierstöcken kommt sondern von der Nebennierenrinde.
Als ich ihn fragte was kann ich dagegen machen meinte er ...nix das ist halt ein krankes Organ Crying or Very Sad

Was sollte ich eurer Meinung jetzt tun?
Vielleicht habe ich ja auch diesen Gendefekt.
Welcher Arzt wäre dafür zuständig?


LG Tina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21921 ist eine Antwort auf Beitrag #21920] :: Di., 06 Oktober 2009 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe noch was vergessen...
müsten nicht auch die Augenbraun und andere Stellen vom Haarausfall befallen sein wenn es von den Nebennieren kommt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21928 ist eine Antwort auf Beitrag #21877] :: Di., 06 Oktober 2009 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

@ Maggie:
Also das Progesteron, dass ich nehme, wurde in der Apotheke neu gemacht. Es steht oben: Progesteroni 0.4. Also keine Ahnung was es genau ist...

Bei dir hat man dann aber eh eine Menge gefunden. Hast du gegen das AGS die Pille genommen bzw. hat sie geholfen? Oder nimmt man da immer nur dieses Dexa?
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist woher du nun die Hormone bekommen hast? Wer hat dir das Rezept ausgestellt? Oder bekommt man das einfach so?

Wie das mit dem Hormontest ist, weiß ich nicht so genau. Aber ich denke, dass man sie trotzdem zumind. ein Monat absetzen muss...ich würde das aber mal einen Gynäkologen oder einen anderen Hormonspezialisten fragen. Nachdem es bei dir ja sicher an den Hormonen liegt, vielleicht könnte dir ein Hormonspezialist helfen...

@ Tina:
Ich würde mir mal einen anderen Arzt suchen. Wie kann man sagen, das Oragn ist kaputt, dagegen kann man nichts tun. Ich würde sagen, dafür ist ein Endokrinologe zuständig oder?

Lg xwomam


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21934 ist eine Antwort auf Beitrag #21928] :: Mi., 07 Oktober 2009 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

also für alle Hormonprobleme sind ja Endokrinologen zuständig...

Mit dem "viel" finden ist das immer so eine SAche.

Getestet wurde ja nicht speziell auf AGS bzw. late onset ags.
Denke auch nicht das ichdas wirkl. bzw. manifestiert habe, sondern eher latent bzw. das eben die Hormone im Algemaeinen verschoeben sinds bzw. etwas ausser der Reihe tanzen...

Also Verdacht auf adrenale hyperandroegenämie (=> zuviele Androgen aus den NNR, Eisstockhormone konnte man ja nicht einbeziehen, da diese durch synth. Hormoneinnahme stillgelegt bzw. total im Keller waren)...

hatte mir nur der eine Gynäkologe/ Endokrinologe "diagnostiziert". Ich denke "normale" Ärzte/ Gynäkologen usw. kannst du einfach voll in der Pfeife rauchen, weil die einfach Blutbilder machen und sofern die Werte im Ref.-Bereich sind ist alles "TOLL", was aber nicht für deine persönl. Situation zutreffen muss. Jeder Körper ist anders, außerdem ist schauen die meisten auch gar nich nach den Verhältnissen zueinander.


MAn muss sich mal vorstellen. Habe beim FA meine Blutwerte kontrollieren lassen wollen ( => Zyklusstörung + KInderwunsch). Sie hat sich nur auf E2, DHEAS, Prolaktin eingelassen... SD WErte habe ich nur auf betteln bekommen,da ich Privatpatientin bin und Androgene blieb sie stur ;-(((.... weil die angeblich nich aus den Ovarien kämen häääh *großesfragezeichenschwebtübermeinemkopf* .... natürl. bildet Frau auch Andogene i.d. Ovarien + NNR... warum bin ich kein Arzt ??? *grins*
Außerdem wollte sie das ich am 8 Zyklustag hingehe.... bin aber dann einfach am 3. gegangen, hat sie noch nicht mal gemerkt... BRAUCH ubedingt ne/ n neue/ n FA !!! Wink


Na ja, wollte damit nur meinen es kommt immer darauf an, welches LAbor die WErte bestimmt und, wer diese Werte dann auswertet....

Ich will nicht wissen, wie viele Frauen hier schon BB haben machen lassen und mit !alles gut" abgespeist worden sind, bei denen dein Arzt vielleicht schon lange Hanlungsbedarf gesehen hätte....


So, nun noch mal zu den Blutwerten und Rezept.... Nach den Einschätzungen des FA/ Endo per mail bin ich zu der FA ( hat sich zumindest auf biogene Pille eingelassen ... sowie Dexa), seit dem ich das Rezept einmal hatte bekommich das uach immer wieder...


Ansonsten habe ich meine Hausarzt danach gefragt... habe ihm die Einschätzung gezeigt/ erklärt... er ist sehr bemüht und macht auch eigentlich alle BB die ich meine zu brauchen.... er nimmt einen auf jeden Fall ernst/ ernster... hatte lt, BB viel zu Hohes Cortisol... hat mich daruafhin auch zum Endo geschoickt um weiter abzuklären... wobei der nur abwinkte => kommt von der PIlle (damals)... na ja... wäre zu schön gewesen...


Auf jeden Fall habe ich diesbezüglich noch nicht den richtigen Endo7 Spezialisten " vor Ort" gefunden , so wie du...

wie heiß dein Arzt ? Kannst ja auch ne PN schicken wenn du das hier nicht schreiben magst!!!


LG maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21935 ist eine Antwort auf Beitrag #21934] :: Mi., 07 Oktober 2009 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, war so lang... habe nur " blind" getippt und abgeschickt ohne "Korrektur zu lesen" !!!

Peinlich viele Vertipper !!!

Confused Shocked Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #21940 ist eine Antwort auf Beitrag #21935] :: Mi., 07 Oktober 2009 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Also ist die Diagnose bei dir nicht so klar? An deiner Stelle würde ich mal beim Hausarzt alle relevaten Hormone bestimmen lassen, und dann damit zu einem Spezialisten... wenn du Kinder haben möchtest, ist das ja umso wichtiger.
Mein Hormonspezialist ist Gynäkologe, der auf Hormone spezialisiter ist. Ich bin nur aus Wien, genauso wie der Arzt, also denke ich, der Name wird dir wenig helfen...
Aber ich bin mir sicher, dass es in Dtl. auch sojemanden gibt. Muss ja jemand geben, der sich damit auskennt. Fürn Notfall würd ich an deiner Stelle auch ein bisschen weiter weg fahren - man geht da ja nicht so oft hin, und für einmal würd ich die Strecke auf mich nehmen Wink

Ich finde es auch komisch, dass bei der der HA von den Hormonen nich besser geworden ist?! Aber vielleicht bräuchtest du ja was anderes...

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ein neuer Versuch =) [Beitrag #22799 ist eine Antwort auf Beitrag #21940] :: Do., 26 November 2009 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
hey maggie08,

ich habe auch zu hohes cortisol! zu mir haben die auhc gesagt das liegt an der pille. hast du diesen dexa test machen müssen? welche pille nimmst du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Weltuntergangsstimmung
Nächstes Thema: niedriges testosteron auslöser für HA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos