mein Haarausfall schreitet seit Anfang des Jahres weiter. Bislang habe ich mich nicht getraut, Regaine zu nehmen (unter anderem wegen Shedding und der etwaigen Nebenwirkung von Körperhaarwachstum). Jetzt ist mein Haar aber schon sehr licht geworden und ich habe im Prinzip fast nur noch Deckhaar. Deshalb überlege ich, jetzt doch mit Regaine anzufangen.
Da mein Haar jedoch wirklich sehr licht ist, überlege ich mir auch so ein Haarnetz mit Microlines anfertigen zu lassen. So würde ich mit dem Shedding dann halt nicht so verstümmelt aussehen. Meine Frage: Geht das überhaupt, d.h., würde der Wirkstoff von Regaine überhaupt die erkrankten Stellen treffen, wenn man so ein Haarnetz trägt?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
eine ähnliche Überlegung hatte ich vor ein paar Monaten. Bei mir wärs ein Haarteil mit Clipsen für den Oberkopf gewesen. Ich dachte, das wär ganz praktisch. a) kann ich durch das runterclipsen Regaine anwenden und b) der Hauptgrund, ich hab Haarersatz, wenn das Shedding zu schlimm wird.
Zu Mircolines kann ich gar nichts sagen.
Ich habs dann wieder verworfen. In einem anderen Forum kam der Rat, dass das EVTL. für die Psyche zu viel ist. Die Gewöhnung an Zweithaar ist wohl nicht leicht und nun ja..... übers Shedding brauchen wir ja nicht reden.
semprecapelli Beiträge: 45 Registriert: Oktober 2006
Member
Sinmara schrieb am Wed, 07 October 2009 02:11
... würde der Wirkstoff von Regaine überhaupt die erkrankten Stellen treffen, wenn man so ein Haarnetz trägt? ...
Ja, das würde prinzipiell funktionieren, da das Haarnetz eben ein Netz mit größeren Öffnungen ist und keine geschlossene Fläche. Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, dass das Auftragen von Regain vermutlich etwas mehr Geduld und Zeit als früher erfordern wird.
Gruß
sempre capelli-Team
Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos