nachdem vor 3 jahren, der hautarzt, bei dem ich war, mir nur einmal durch die haare gefahren hat und meinte, ja, sie haben HA, nehmen sie regaine, ohne mir zu sagen, was das für konsequenzen hat und welchen TYp von HA ich habe, habe ich morgen einen neuen Termin.
Diesmal bei einer Frau. Diese ist auch Dermatologin, aber auf Haarprobleme spezialisiert....
was sollte ich denn bei ihr genau untersuchen lassen?
vor 3 jahren hatte ich nen bisschen zu geringen ferritin wert, also das lass ich sie auf jeden fall nochmal überprüfen. aber ansonsten?
wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet...
liebste grüße
Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen
hmmmm..... also alles was ich an Blutuntersuchungen hinter mir hab passierte bei anderen Ärzten. NICHT beim Dermatologen.
- Eisen, Schilddrüse, großes Blutbild allg. beim Hausarzt.
- Einfachen Hormonstatus weibl. Hormone beim Gyn
- Gefühlte 500 Sachen (Weibliche Hormone, Nährstoffe, Schilddrüse, Blutgerinnung, Entzündungswerte und und und) in der Uniklinik
- Noch 2 mal einen Hormonstatus weibl. Hormone und Schilddrüse beim Endokrinologen und im Hormonzentrum
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos