@Alexandra@ Beiträge: 244 Registriert: August 2008 Ort: Baden-Württemberg
Senior Member
Kennt das irgent jemand auch,ich habe immer wieder an verschiedenen stellen richtige schmerzen bzw. brennen oder stechen auf der kopfhaut,mal mehr mal weniger.
Zusätzlich schuppen,fettige haare,seboroisches ekzem,aber kein arzt konnte mir bisher sagen woher das kommt.
meine kopfhaut fühlt sich auch manchmal an als hätt ich kleine sandkörner auf dem kopf.hab glaub mind.20 schampoos durch,keines hilft.
hat jemand nen tipp?
ich weiß jetzt nicht, ob mein rat für dich gut ist. weil ein seborr. ekzem hatte ich damals nicht. aber eine juckende kopfhaut, dass ich mir alles blutig kratzen hätt können.
ich hab mir daraufhin eine GESÄTTIGTE meersalzlösung angesetzt. Also soviel grobkörniges Meersalz mit Wasser aufgegossen, bis das Wasser kein Salz mehr aufnehmen konnt. Diese Lösung hab ich mir dann immer 1 Stunde vorm Haarewaschen mit einer Spritze auf die Kopfhaut getröpfelt. Hat Wunder gewirkt
- leeres Glas mit Schraubdeckel zu ca. 1/3 mit Meersalz füllen
- dann mit Wasser auffüllen
- Gut schütteln, mehrere Stunden (ruhig einen Tag) stehen lassen, ab und an mal schütteln
- so ensteht eine gesättigte Salzlösung (evtl. bleibt unten noch etwas Salz übrig, aber das ist egal).
- Wenn du verträgst (aber auch nur dann) kannst du der Lösung ein paar Tropfen Teebaumöl zufügen
- Von dieser Lösung entweder jeden Tag einer Pipette etwas auf deine Kopfhaut auftragen (nicht massieren) und dieses nach einer Stunde wieder auswaschen oder jeden zweiten Tag auftragen und dann über Nacht einwirken lassen. Nicht wundern, das brennt in den ersten Minuten etwas. Aber es hilft enorm: inerhalb der nächsten 1-3 Wochen bist du die Schuppen für längere Zeit los.
Ich hab das einfach jedes Mal vorm Haare waschen getan. Und nein, dass ich keine dicke Lösung. Eigentlich nur Salzwasser.
Meersalz gibts überall recht günstig. Edeka oder DM
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos