Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin heute so schrecklich deprimiert
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bin heute so schrecklich deprimiert [Beitrag #21839] :: Di., 22 September 2009 19:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann mir nicht mehr helfen.

Erst der Haarausfall, dann die üble (wortwörtlich) Schwangerschaft. Mit dem Tag der Geburt meiner Tochter wuchsen die Haare wie blöd. Vier Monate später: Alles weg.

Der Arzt stellte einen Eisenmangel fest. Aber mit Tabletten komme ich nicht weit. Ich muss die mindestens noch ein halbes Jahr nehmen, wenn mein Körper das Eisen so weiter aufnimmt. Eiseninfusionen will mir kein Arzt geben (klar, muss ja auch die Kasse zahlen).
Dann stellt ein anderer Arzt eine zu kleine Schilddrüse fest. Werte noch relativ in der Norm. Aber eben schon niedrig.
Ich trau mich nicht die HOrmone zu nehmen aus Angst vor noch mehr Haarausfall.
Nu habe ich erst in über einem Monat einen Termin beim Endo. Mein Haarausfall ist nur eine Beschwerde meiner riesen Liste.

Und heute? Heute guck ich in den Spiegel und denke, man sehe ich schei... aus. So will dich doch keiner. Die Haare wachsen nicht mehr nach. Der Haarausfall ging die letzten Wochen zurück.

Ich bin so deprimiert. Es wachsen kaum neue Haare. Warum ging das denn nach der Geburt? Und ich hab nicht mal gestillt. Es war ja nix da zum stillen.

Ich könnte heulen.
Ich hoffe der Endo erzählt mir nichts von erblich. Ich glaube dann nehme ich mir einen STrick. Oder Tabletten oder sonstwas.

Ich bin es müde. Seit eineinhalb Jahren ein und dasselbe. Tagtäglich: Weniger Haare. Und ich hatte mal mehr Haare als Pretty Woman. Selbst den Film kann ich nicht mehr gucken, weil ich nur noch heulen muss.

Heute ist alles so sinnlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin heute so schrecklich deprimiert [Beitrag #21842 ist eine Antwort auf Beitrag #21839] :: Mi., 23 September 2009 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach Mensch, ich drück Dich mal.

Wirklich weiter helfen kann ich Dir aber auch nicht. Mir gehts ähnlich wie Dir. Ich hab letzte Woche rein zufällig ein Foto von vor 2 Jahren gesehen. Dann hab ich den ganzen Tag geheult.

Ich hoffe, unsere Lebensqualität ändert sich wieder mal. Irgendwann. SO kanns ja definitiv nicht die nächsten Jahrzehnte weitergehen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin heute so schrecklich deprimiert [Beitrag #21845 ist eine Antwort auf Beitrag #21842] :: Mi., 23 September 2009 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

Ich denke uns allen geht es gleich. Es hat Monate gegeben an denen ich jeden Tag geheult habe und nciht mehr aufhören konnte.... ich weiß wie es dir geht.
Ich denke du kannst nur schauen,d ass du alles probierts was es so gibt, vielleicht hilft dir ja was davon?!

Und du hast eine Tochter bekommen, das ist ja was Schönes. Du solltest eigentlich glücklich sein. Das mit den Haaren wird bestimmt wieder, es gibt immer gute und immer schlechte Zeiten bei den Haaren Wink
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du was findest, dass dir hilft!

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was nehmt ihr außer Regaine???
Nächstes Thema: Trichoscan Ergebnis - Bin verzweifelt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos