Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ist Regaine blutdrucksenkend?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist Regaine blutdrucksenkend? [Beitrag #21718] :: So., 06 September 2009 23:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bei mir ist es wohl auch bald soweit, dass ich Regaine probieren werde. Was mich davon abgehalten hat, ist die Angst vor einer blutdrucksenkenden Wirkung.
Wie schon in einem anderen Topic beschrieben, habe ich extrem niedrigen Blutdruck und neige auch mal zum ohnmächtig werden.
Ich bin eh schon ständig am Kämpfen, um meinen Blutdruck stabil zu halten und ein blutdrucksenkendes Mittel könnte ich nun wirklich nicht brauchen.
Die Ärztin in der Haarsprechstunde sagte, die blutdrucksenkende Wirkung sei in Regaine nicht mehr enthalten, nur das ursprüngliche Medikament sei gegen hohen Blutdruck gewesen.
Aber ich traue dem Ganzen nicht und glaube auch schon mal wo gelesen zu haben, dass mit Regaine Kreislaufprobleme auftreten können.

Könntet ihr mir diesbezüglich eure Erfahrungen schildern? Steht zum Beispiel im Beipackzettel von Regaine was von einer Blutdrucksenkung? Habt ihr seit ihr Regaine benutzt Schwindel oder ähnliches bemerkt? Hat jemand von euch vielleicht auch extrem niedrigen Blutdruck und nimmt Regaine?

Vielen Dank für eure Antworten,
Esther


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist Regaine blutdrucksenkend? [Beitrag #21723 ist eine Antwort auf Beitrag #21718] :: Mo., 07 September 2009 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme seit 2 Jahren Regaine und habe keine Nebenwirkungen.Allerdings hilft es nicht mehr.vielleicht würden ohne Regaine noch mehr ausfallen ?? Wenn man es einmal nimmt,muss man es immer nehmen.
Original Beipackzettel :" In seltenen Fällen ist über eine Erniedrigung des Blutdrucks berichtet worden.Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen diesen Berichten und der Anwendung von Regaine Frauen konnte jedoch nicht festgestellt werden."
Das hilft Dir jetzt auch nicht viel weiter,oder ?
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist Regaine blutdrucksenkend? [Beitrag #21725 ist eine Antwort auf Beitrag #21723] :: Mo., 07 September 2009 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort. Das heißt wohl so viel wie, dass es in seltenen Fällen den Blutdruck senken kann. Soll ich also eine versuch wagen Uh Oh ?

Zum Thema nicht wirkendes regaine, habe ich diesen Beitrag ausgegraben:
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/14894/#msg_1 4894


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ist Regaine blutdrucksenkend? [Beitrag #21783 ist eine Antwort auf Beitrag #21725] :: Mo., 14 September 2009 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

Ich denke wichtig ist, dass du dich genau an die Dosierung hältst und nicht mehr nimmst!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Arztsuche bzw. Kostenübernahme
Nächstes Thema: Meine Geschichte...bitte um Rat
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos