Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » TCM??? Erfahrungen???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
TCM??? Erfahrungen??? [Beitrag #21491] :: Sa., 01 August 2009 08:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe bereits seit geraumer Zeit mitgelesen.

Ich bin 36 Jahre alt und habe seit Jahren immer mal wieder mehr oder weniger Haarausfall. Seit ca. drei Jahren nun deutlich vermehrt und seit einigen Wochen eine wahre Katastrophe... (an Waschtagen ca. 500 Haare, normal ca. 200) Sad

Nun war ich beim Dermatologen, die Blutwerte sind in der Mache. Trichoscan wird nä. Woche gemacht. Vorläufige Diagnose, die für die Ärztin schon sehr sicher schien: genetisch bedingt. Nun habe ich in der Familie tatsächlich niemanden, der unter Haarausfall leidet...??? Schilddrüse? Mangelernährung? Kann ich mir nicht vorstellen, aber mal abwarten, was das Blut sagt...

Vor zwei Monaten habe ich die hormonelle Verhütung abgesetzt und seit Jahren mehr oder minder Stress auf der Arbeit.

Die Kopfhaut brennt und juckt, manchmal aber auch überhaubt nicht (merklich für mich erst seit dem Besuch beim Dermatologen... Kopfsache?).

Nun habe ich überlegt, ob ich es mal mit traditioneller chinesicher Medizin versuchen soll. Hat mir vor Jahren mal beim BurnOut sehr geholfen. Da hat frau ja auch so diffuse, nicht wrklich zu greifende Symptome.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TCM??? Erfahrungen??? [Beitrag #21501 ist eine Antwort auf Beitrag #21491] :: So., 02 August 2009 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe es auch mit TCM versucht. Leider kann ich aber über keine herausragenden Erfolge berichten. Ich bekam Akupunktur, Schröpfen und speziell die Kopfhaut/Haare wurde mit einer Art "Nagelhämmerchen" stimuliert. Die verschriebene Teekur musste ich leider abbrechen, da ich den Tee nicht trinken konnte. Vielleicht war dies mein Fehler.

Ich denke, dass ich aber nochmals einen Versucht mit TCM unternehmen werde. LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TCM??? Erfahrungen??? [Beitrag #21510 ist eine Antwort auf Beitrag #21501] :: Mo., 03 August 2009 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kristin!

Ja, die Teekuren sind nichts für mal eben so! Ich habe damals auch eine verschrieben bekommen, was ich vom zeitlichen wie technischen Aufwand wie auch vom Geruch sehr anstrengend empfand... Ich habs damals trotzdem durchgehalten und bei den Erschöpfungszuständen und ständiger Infektanfälligkeit wars toll. Ob´s jetzt hilft? Keine Ahnung.
An der Schulmedizin habe ich leider doch so meine Zweifel bekommen und bevor ich lebenslänglich med. Haarwasser verordnet bekomme... Mal sehen!

Liebe Grüße
Optimist(in) Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: TCM??? Erfahrungen??? [Beitrag #21557 ist eine Antwort auf Beitrag #21510] :: Di., 11 August 2009 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Optimistin,

ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Auch ich habe meine Zweifel mit der Schulmedizin und suche lieber die "Hilfe" eines Heilpraktikers etc.. Aber leider ist es sehr schwer, dem Problem HA bzw. dem Auslöser auf die Schliche zu kommen. Alles Gute und LG kristin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin neu hier und total verzweifelt
Nächstes Thema: Suche nach Haarstudio im PLZ-Bereich 04 - 06
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos