Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine - verschreiben lassen? und weitere Fragen dazu
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine - verschreiben lassen? und weitere Fragen dazu [Beitrag #21478] :: Mi., 29 Juli 2009 22:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich lese hier in manchen Beiträgen, dass ihr Regaine verschrieben bekommen habt? Ist das dann ein Privatrezept? Wie ist das, wenn ich bei einer gesetzlichen KK bin?

Meint ihr ich kann (irgend)einen Arzt finden, der mir dann die Sorte verschreibt, die ich haben will und in der Apotheke bekomme ohne viel Geld dazuzuzahlen oder ist das dann eine Anmischung - die bei empfindlicher Kopfhaut eben nicht so prickelnd ist? Vermutlich eher nicht, oder? Wie schätzt ihr das ein - Wirksamkeit Regaine Anmischung gegen frei verkäufliche Sorten?

Ich benutze seit drei Wochen Kirkland Siganture 5%.

Ich habe ausserdem gelesen, dass hier jemand da noch anderes dazumischt. macht das Sinn? Gibt es einen Unterschied? Wie reagiert die Kopfhaut? Könnte mir vorstellen aloe Vera Gel unterzuarbeiten, aber klappt das? Macht das Sinn?

Neugieriger Gruß

die Wintersonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - verschreiben lassen? und weitere Fragen dazu [Beitrag #21482 ist eine Antwort auf Beitrag #21478] :: Do., 30 Juli 2009 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Windersonne!
Minoxidil kannst du dir natürlich auch anmischen lassen, das liegt dann natürlich im Ermessen des Arztes, in welcher Dosierung.
Das erfolgt immer als Privatrezept, da Minoxidil ein "Lifestylemedikament" ist übernehmen gesetzliche Krankenkassen es nicht. Ich zahle für 200 ml 2%iges so um die 40 Euro, was 5% kosten würden, weiss ich nicht. Rein finanziell wärest du also mit der Kirklanvariante enorm günstig!
Wie genau das mit dem strecken, mischen etc. läuft, weiss ich leider nicht. Frag das doch mal im Minoxforum, da haben die immer ganz heisse Tipps!
Grüsse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HautärztIN in und um Köln gesucht
Nächstes Thema: Ich hab was gefunden:
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos