Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungsbericht Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21314] :: Do., 02 Juli 2009 14:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich wollte euch meine persönlichen Erfahrungen mit Minoxidil (Regaine) darstellen, da ich den Eindruck habe, dass vorallem viele spekulative Post bestehen und ihr hauptsächlich Horrorgeschichten gehört habt.

Ich benutze Minoxidil (5%) schon seit 2 Jahren und es hat definitiv nicht nur meinen HA zum Stillstand gebracht sondern auch sehr viele neue kleine und kurze Haare wachsen lassen. Ich finde die maximale Wirkung hatte sich erst nach 1,5 Jahren entfaltet.

Ich benuzte mittlerweile nur noch 1ml um das Ergebnis zu halten. Mir fallen auch deutlich weniger als 100 Haare am Tag aus, ab und zu sind es auch mehr, aber wie gesagt, der HA fällt mir kaum noch auf.

Sobald ich Minoxidil mehr als zwei Monate absetze (habe ich einmal gemacht) fallen wieder mehr Haare aus (sehr viele), diese wachsen aber wieder nach ein- bis zweimonatiger Anwendung wieder nach.

Ich nehme gleichzeitig auch Neu-Eunomin (Kontrazeptivum), Androcur und Eisenpräparate.

Ich empfehle niemandem irgendeine Therapie, ich wollte nur einen Erfahrungsbericht schreiben, da ich den Eindruck habe, dass man meistens nur dann etwas, wenn etwas nicht funktioniert.


Ich hoffe der HA bessert sich bei uns allen!

Ich bin gerne bereit noch weitere Fragen zu beantworten


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21315 ist eine Antwort auf Beitrag #21314] :: Do., 02 Juli 2009 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich gehör ja auch zur Fraktion "Ich-will-Regaine-nicht".

Aber akkurat solchen Menchen wir mir tut Dein Bericht wohl gut. Ist anscheinend doch nicht alles so schlimm.

Darf ich fragen ob Du schon Kinder hast? Was ist, wenn Du Regaine mal absetzen MUSST??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21318 ist eine Antwort auf Beitrag #21315] :: Fr., 03 Juli 2009 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ataba schrieb am Don, 02 Juli 2009 21:09

ich gehör ja auch zur Fraktion "Ich-will-Regaine-nicht".

Aber akkurat solchen Menchen wir mir tut Dein Bericht wohl gut. Ist anscheinend doch nicht alles so schlimm.

Darf ich fragen ob Du schon Kinder hast? Was ist, wenn Du Regaine mal absetzen MUSST??

Ne ich habe noch keine Kinder, wenn ich es absetzen muss, dann setze ich es eben eine zeitlang ab (du meinst wohl während der Schwangerschaft). Ich habe gesehen, dass Regaine auch nach wiederholtem Einsazt nach Absetzen gut anschlägt und ausserdem bin ich während dieser 2-3 Monate nicht sichtbar kahler geworden.

Wenn ich es dann irgendwann endgültig absetzen muss (egal aus welchen Gründen), dann habe ich es wenigstens den HA eine zeitlang zu verschieben (was auch nicht so schlecht ist)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21319 ist eine Antwort auf Beitrag #21318] :: Fr., 03 Juli 2009 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ optima
also hattest du "erst" nach 1,5 jahren einen sichtbaren erfolg?




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21320 ist eine Antwort auf Beitrag #21319] :: Fr., 03 Juli 2009 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nilufar schrieb am Fre, 03 Juli 2009 11:07

@ optima
also hattest du "erst" nach 1,5 jahren einen sichtbaren erfolg?

Nein schon nach ungefähr 5 oder 6 Monaten oder schon etwas früher, aber in den ersten 2 Monaten hatte ich ein RIESENSHEDDING. Ich habe festgestellt, dass es immer besser wurde bis nach 1,5 Jahren (wobei ich Regaine auch zwischenzeitlich abgesetzt hatte), aber es wurden immer mehr neue kleine Haare sichtbar, ich habe aber auch gleichzeitig Androcur und Neueunomin genommen. Wahrscheinlich hat diese Hormontherapie die Wirkung von Minoxidil noch einmal zusätzlich unterstützt...

Im Groben kann ich nur sagen, dass Minoxidil auf keinen Fall negativ gewirkt hat und mir macht es nichts aus täglich 3 Minuten meiner Zeit mit dem Auftragen zu verbringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21321 ist eine Antwort auf Beitrag #21320] :: Fr., 03 Juli 2009 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
optima schrieb am Fre, 03 Juli 2009 11:29

nilufar schrieb am Fre, 03 Juli 2009 11:07

@ optima
also hattest du "erst" nach 1,5 jahren einen sichtbaren erfolg?

Nein schon nach ungefähr 5 oder 6 Monaten oder schon etwas früher, aber in den ersten 2 Monaten hatte ich ein RIESENSHEDDING. Ich habe festgestellt, dass es immer besser wurde bis nach 1,5 Jahren (wobei ich Regaine auch zwischenzeitlich abgesetzt hatte), aber es wurden immer mehr neue kleine Haare sichtbar, ich habe aber auch gleichzeitig Androcur und Neueunomin genommen. Wahrscheinlich hat diese Hormontherapie die Wirkung von Minoxidil noch einmal zusätzlich unterstützt...

Im Groben kann ich nur sagen, dass Minoxidil auf keinen Fall negativ gewirkt hat und mir macht es nichts aus täglich 3 Minuten meiner Zeit mit dem Auftragen zu verbringen.



hi optima,

eine frage noch: trägst du ein oder zweimal am tag auf?
ach ja und: welches minox verwendest du? ich werde wohl wieder mit dem "kirkland"-minox, 5% starten.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21322 ist eine Antwort auf Beitrag #21321] :: Fr., 03 Juli 2009 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte gar kein shedding.. mich interessiert ob minox nur wirkt wenn dieses shedding auftretet




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21323 ist eine Antwort auf Beitrag #21322] :: Fr., 03 Juli 2009 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nilufar schrieb am Fre, 03 Juli 2009 12:44

ich hatte gar kein shedding.. mich interessiert ob minox nur wirkt wenn dieses shedding auftretet

Meines Wissens nach ist das Auftreten/Ausbleiben eines Sheddings kein Indikator für die Wirkung von Minoxidil.
Aber du müsstest doch selber sehen, ob es wirkt oder nicht, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21324 ist eine Antwort auf Beitrag #21321] :: Fr., 03 Juli 2009 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze eine in der Apotheke angemischte Minoxidil Lösung (5%). Am Anfang 1 mal 2ml täglich und mittlerweile nur noch 1ml.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21334 ist eine Antwort auf Beitrag #21314] :: Mo., 06 Juli 2009 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst! Eine Frage hätte ich noch, nimmst du eigentlich die Pille?
Weil bei mir ist es mit der Pille ja nur viel schlechter...und Regaine tut eigentlich rein gar nichts...

Danke und liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21342 ist eine Antwort auf Beitrag #21334] :: Di., 07 Juli 2009 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xwomam schrieb am Mon, 06 Juli 2009 19:01

Hi,
Schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst! Eine Frage hätte ich noch, nimmst du eigentlich die Pille?
Weil bei mir ist es mit der Pille ja nur viel schlechter...und Regaine tut eigentlich rein gar nichts...

Danke und liebe Grüße

Ich schrieb bereits, dass ich die Pille nehme..(siehe meine Nachricht)

Viele Gruesse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungsbericht Regaine [Beitrag #21352 ist eine Antwort auf Beitrag #21314] :: Mi., 08 Juli 2009 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
hört sich komisch an aber iwie.. mal denke ich mein status hat sich gebessert und mal es hat sich verschlechtert.
vielleicht ist bei mir auch schon so viel ausgefallen das kaum noch was nachwächst.
das einzige was mir augefallen ist: ich seh an meiner stirn aus wie ein äffchen. lauter schwarze haare.

überall hat man unnötig viele haare.. nur nicht auf dem kopf das ist doch ungerecht Wut




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Extremer Haarausfall, wer kann mir helfen?
Nächstes Thema: zu viel androstendion
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos