Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nur her mit Fragen!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21301] :: Mi., 01 Juli 2009 23:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich leide seit 2003 an Haarausfall....zwischenzeitlich haben sich meine haare wieder blicken lassen...doch innerhalb 6 monaten waren sie wieder weg und keiner weis wieso....da ich erst 15 war wusste ich nicht wie man damit umgehen soll....doch mittlerweile mit 21 muss ich sagen dass das leben weiter geht....ich mache alles wie bisher...klar am anfang kostet es überwindung wie zb ins schwimmbad gehen aber wenn man sich damit abgefunden hat kommt alles von alleine!!!ich habe aufgehört ärzte auszusuchen die mir evt helfen könnten denn jeder aber auch jeder hat bisher immer das selbe gesagt.....ich würde lügen wenn ich behaupten würde dass es mir egal ist aber ich versuche in frieden damit zu leben und so gut wie es geht damit klar zu kommen....ich habe in dieser zeit viel energie gesammelt und wenn jemanden hilfe braucht bin ich da......

gute nacht an allen

[Aktualisiert am: Mi., 01 Juli 2009 23:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21304 ist eine Antwort auf Beitrag #21301] :: Do., 02 Juli 2009 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähm,

ich nehme an du bist männlichen Geschlechts?

Wenn ja, dann ist das wirklich nicht zu vergleichen! Frauen leiden deutlich (!!!) mehr unter der Situation als Männer. Männer macht Glatze sogar attraktiv. Frauen definitiv nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21307 ist eine Antwort auf Beitrag #21304] :: Do., 02 Juli 2009 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ähm nein ich bin weiblich.....und glaubs mir ich weis wie man sich fühlt........


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21308 ist eine Antwort auf Beitrag #21304] :: Do., 02 Juli 2009 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....auch frauen können gut aussehen mit glatze...wenn man es annimmt und selbestweusstsein hat dann sind auch frauen attraktiv....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21309 ist eine Antwort auf Beitrag #21301] :: Do., 02 Juli 2009 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Filo!
Ich finde es ganz großartig, dass du aus diesen Gründen dieses Forum aufsuchst! Es ist so schwierig damit klarzukommen, aber es ist vor allem Kopfsache. Wie genau ich das anstellen soll, weiss ich noch nicht, aber es muss einfach machbar sein. Umso schöner, wenn sich mal jemand meldet, der damit gut umgeht und sogar Hilfe anbietet! Ganz groß, wirklich!!
Ich hätte gleich zwei Fragen: einmal.. irgendwie klingt dein Beitrag als hättest du AA? Weil du vom Verschwinden und Wiederkommen der Haare schreibst... sollte das der Fall sein, gibt es dafür hier auch ein Unterforum, die würden sich bestimmt auch freuen Wink
Uuund: wie bist du mit deinem veränderten Spiegelbild umgegangen? Das stell ich mir noch schlimmer vor als unter Menschen zu sein.. also sich selbst erstmal so anzunehmen wie man ist..
Liebe Grüsse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21310 ist eine Antwort auf Beitrag #21301] :: Do., 02 Juli 2009 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Tweety:
Ich hab anfangs auch immer gedacht, Männer stecken das schon weg... ist eh jeder 2. betroffen... abrasieren..maskuliner aussehen..egal. Aber dann hab ich hier mal im Männerforum rumgelesen und musste feststellen, dass es da ebenfalls Vertreter gibt, die nachts panisch aufwachen umd zum Spiegel rennen oder die Öffentlichkeit meiden und darunter genauso leiden wie wir. Klar, gesellschaftlich hat man sich an Männer mit Glatze schon längst gewöhnt, da würde auf der Strasse niemand brüllen "Oh mein Gott, der Mann hat keine Haare! Ob der wohl krank ist???"


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21311 ist eine Antwort auf Beitrag #21310] :: Do., 02 Juli 2009 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
les ich das richtig,du hast gar keine haare mehr? wie gehst du denn in die öffentlichkeit? tuch,glatze ???
ich denke nicht jeder hat die stärke sich so zu präsentieren,ich kenne 2 die keine haare mehr haben,die eine geht nur mit tuch,die andere nur mit perrücke.letzteres äme wohl auch für mich in betracht.
an der ganzen problematik "HAARE" find ich am schlimmsten,das es ja möglichkeiten gibt,nur kann die sich keiner leisten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21325 ist eine Antwort auf Beitrag #21309] :: Fr., 03 Juli 2009 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja klar gekommen bin ich mit meinem spiegelbild nicht sofort....nur wenn viele jahre vergehen muss man sich einfach entscheiden...entweder man leidet ein leben lang und versteckt sich davor oder man lernt damit umzugehen...was anderes bleibt einem nicht....und da ich erst 21 bin habe ich noch viel zu erleben deswegen habe ich es so angenommen wie es ist und sage mir halt immer dass es schlimmeres gibt...


gut erkannt ich leider unter aa auch alopecia universal genannt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21326 ist eine Antwort auf Beitrag #21310] :: Fr., 03 Juli 2009 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das stimmt...aber auch ein mann sieht sich auf einmal anderst wenn er in den spiegel schaut...ich treffe viele leute in der klinik und es entstehen automatisch gespräche...viele männer sagen:ihr seid frauen und könnt eine perücke anziehen aber wie sieht es aus wenn ein mann das macht!!!...also haben es die männer nicht wirklich leichter


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21327 ist eine Antwort auf Beitrag #21311] :: Fr., 03 Juli 2009 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja ich arbeite im einzelhandel und es würde nicht in frage kommen nur mit tuch arbeiten zu gehen da einfach viele leute nicht wegschauen können und ich oft zu hören bekommen habe,oje die arme ist krank...und das letzte was man da will ist mitleid denn krank bin ich gewiss net also habe ich eine perücke an.wenn ich aber daheim bin oder bei verwanden habe ich nur ein tuch an selbst wenn freunde zu besuch kommen....die wissen was ich habe und dann ist das auch okay...aber wenn ich im sommer zum strand gehe hält man das mit einer perücke nicht aus deswegen habe ich meist ein kopftuch an passen zu meinem bikini Very Happy

perücken sind sehr teuer das stimmt...meine letzte hat 1500 euro gekostet da diese aus echthaar ist und die krankenkasse hat nur 500 euro übernommen...gott sei dank sind meine eltern da die mich finanziell unterstützen denn ich hätte mir diese mit meinem azubi gehalt nicht leisten können......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nur her mit Fragen!!!! [Beitrag #21459 ist eine Antwort auf Beitrag #21326] :: Sa., 25 Juli 2009 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

ist zwar etwas o.t.,wollte es aber trotzdem schreiben:

Ich habe neulich eine Frau kennengelernt, die offensichtlich AA universalis hat. Sie trug eine Perücke. Nur dadurch ist es mir eigentlich erst aufgefallen.

Sprich: Ich bin - wie wohl alle hier - derartig haarsensibilisiert, dass ich Frauen als ALLERERSTES auf den Kopf gucke, wenn ich sie kennenlerne.
Durch ihre überaus starke Haarfülle fiel sie mir als erstes auf. Weil ich dachte: 'Selten, dass jemand SO dicke Haare hat'.

Dann erst und durch das nähere Hinsehen fielen mir die fehlenden Wimper und Augenbrauen auf.

Ich kann sehr gut 'visualisieren', also hatte ich sofort ein Bild vor Augen, wie diese Frau - ohne Perücke und ungeschminkt - wahrscheinlich aussieht.

Und ich kann nur sagen: Wunderschön!!!!!

Sie hatte eine fantastische Ausstrahlung. Und das wäre auch so geblieben - mit oder ohne Perücke. Sie hatte ein sehr schönes Gesicht und eine wunderschöne positive Lebensausstrahlung.

Von daher: (Ich leide ja selber unter diesem verdammten Verlust des 'Gesichtsverlustes') Bei dieser Frau konnte man wirklich sehen, wie schön einen die Lebenseinstellung und -ausstrahlung macht. Völlig egal ob mit oder ohne Haare.

War mir irgendwie ein Bedürfnis, das zu schreiben, weil mich das bei dieser (unheimlich schönen und anziehenden) Frau so fasziniert hat.

LG
Christiane


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille abgesetzt und HA weniger???
Nächstes Thema: Kleine Umfrage - mich würde mal interessieren.....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos