Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Tipps bei diffusem Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat Tipps bei diffusem Haarausfall [Beitrag #21283] :: Mi., 01 Juli 2009 08:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
ich bräuchte mal dringend einen Rat von euch. Ich habe jetzt seit knapp zwei Monaten sehr stark mit Haarausfall zu kämpfen. Wenn ich die Haare wasche und kämme verliere ich Unmengen von Haaren (ca. 300)
Ich hab Anfang des Jahres durch private Probleme und kaum Essen, ca. 8 Kilo Gewicht verloren. Kann das ggf. die Ursache für mein Problem sein?
War schon beim Hautarzt, der sagt mir nur ich hätte starken Haarausfall. Der Eisen und Schilddrüsenwert war aber völlig in Ordnung.
Bin wirklich verzweifelt, weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich?
Bin echt für alles dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Tipps bei diffusem Haarausfall [Beitrag #21284 ist eine Antwort auf Beitrag #21283] :: Mi., 01 Juli 2009 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ist ja ein toller Tip vom Arzt. Dass du HA hast, haste ja schon selber bemerkt... manmanman, sind das Leuchten....

Wurde der Ferritin abgenommen? Wurde T3 und T4 abgenommen? Wurde ein Antikörpersuchtest gemacht?

Es kann natürlich durch die fehlerhafte Ernährung kommen.

Ich hab hier gestern einen Link reingesetzt: http://www.ironforum.org/

Schau da mal rein.

Ein Ferritin von 16 ist scheinbar noch lange nicht in Ordnung.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Tipps bei diffusem Haarausfall [Beitrag #21285 ist eine Antwort auf Beitrag #21284] :: Mi., 01 Juli 2009 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So wie es aussieht hat der Hauarzt wohl nur die normalen Werte überprüft. Er meinte, dass die nicht nötig sind.
Hab mir aber gleich mal nen Termin bei meinem Internisten gemacht und werd den nochmal drauf ansprechen.
Danke für den Tipp.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Tipps bei diffusem Haarausfall [Beitrag #21286 ist eine Antwort auf Beitrag #21283] :: Mi., 01 Juli 2009 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dermatologen und haarausfall ist eher kein erfolgsrezept Wink

lass dir mal eine kopie der blutwerte geben mit den referenzbereichen und stell das hier rein.

geht es dir sonst gut, oder hast du noch weitere beschwerden?

private probleme, kaum essen, dadurch gewichtsverlust... ist natürlich eine enorme stressituation für den körper, was weitreichende folgen haben kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Tipps bei diffusem Haarausfall [Beitrag #21287 ist eine Antwort auf Beitrag #21286] :: Mi., 01 Juli 2009 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte die gleiche Situation schonmal vor zwei Jahren, da hatte ich auch stark Haarausfall nach Gewichtsverlust. Damals hab ich Spritzen bekommen vom Arzt mit Vitaminen und es ist weggegangen.

Ich hab derzeit noch Probleme mit brüchigen Nägeln und bin ein wenig schlapper als sonst. Kann das was damit zu tun haben?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Tipps bei diffusem Haarausfall [Beitrag #21295 ist eine Antwort auf Beitrag #21287] :: Mi., 01 Juli 2009 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonja schrieb am Mit, 01 Juli 2009 12:17

Ich hab derzeit noch Probleme mit brüchigen Nägeln und bin ein wenig schlapper als sonst. Kann das was damit zu tun haben?




ja, wie gesagt, hol dir erst einmal deine blutwerte und stell sie hier rein. vermutlich sind die nicht vollständig und/oder es wurde direkt etwas übersehen.

nimmst du die pille?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Tipps bei diffusem Haarausfall [Beitrag #21296 ist eine Antwort auf Beitrag #21295] :: Mi., 01 Juli 2009 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
@der punkt
hallöchen,
ich werde am fr zum arzt gehen und ein bluttest machen lassen.
welche werte sollte ich nicht vergessen? viell kannst du mir einen kleinen tip geben Smile

danke




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragen über Fragen???
Nächstes Thema: Werd langsam aber sicher verrückt!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos