Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen über Fragen???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen über Fragen??? [Beitrag #21249] :: Fr., 26 Juni 2009 12:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Würde gern mal wissen ob Schampoos verantwortlich für HA sein können? hab in anderen foren einiges gelesen,kann das sein?
Und dann brennt mir noch eine frage auf der seele: ist es möglich das der HA kurz vor und während der periode schlimmer wird? oder ist das zufall? während der pille war der HA eher konstand,jetzt 8 monate ohne pille schwankt es sehr.
Freu mich über antworten und tipps.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21250 ist eine Antwort auf Beitrag #21249] :: Fr., 26 Juni 2009 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich halte es für unwahrscheinlich wegen des shampoos. außer man reagiert da tatsächlich allergisch, aber dann dürfte zunächst die kopfhaut ziemliche probleme machen.

ich hatte immer zyklusbedingte schwankungen. in der 2. ZH wurde es schlimmer und nach beginn der periode wieder besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21251 ist eine Antwort auf Beitrag #21250] :: Fr., 26 Juni 2009 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Shampoosache kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, es sei denn wie oben schon gesagt, man ist hochgradig allergisch. Dann würd ich aber auch eher Kopfhauttheater erwarten, Shampoo enthält ja keine Stoffe, die in die Kopfhaut eindringen und so der Haarwurzel schaden könnten.
Ich kann mir zum einen vorstellen, dass vor der Periode der Hormonhaushalt anders tickt und der HA da vielleicht variieren kann (allerdings bin ich kein Hormonspazialist) Ich gehör auch zu den Pilleabsetzern (hey, synchron.. auch 8 Monate Wink ) und mein HA schwankt auch sehr (zuvor unter niedrig dosierter Pille auch HA, sehr gleichmäßig) derzeit hab ich wieder ne fiese Attacke..ich kann mir gut vorstellen, dass mein Körper mir Absetzen nach 9 Jahren Pille noch übelnimmt..wer weiss, vielleicht sind ja die Androgene auch in der Überzahl, das Ergebnis meines Tests bekomm ich noch..

[Aktualisiert am: Fr., 26 Juni 2009 16:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21254 ist eine Antwort auf Beitrag #21251] :: Fr., 26 Juni 2009 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ists auch grad wieder schlimmer,so war es seit absetzen noch nicht,kann das shedding etwa nach 8 monaten erst losgehn?
war seit absetzen immer bei so 60 haaren am tag,jetzt bin ich wieder bei ca.100 angelangt,wobei ich das gefühl habe das es jetzt kurz vor meinen tagen schlimmer wurde,warte jetzt mal ab obs sich wieder beruhigt.
wie hast du denn so deine tage bekommmen nach dem pille absetzen?
bei mir ist der zyklus perfekt,alle 28 tage genau von anfang an.
meine frauenärztin meinte ja das dann alles in ordnung sei!!!
werde wohl doch mal nen hormon test machen lassen,die frage ist nur was machen wenn was nicht stimmt?
pille will ich nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21271 ist eine Antwort auf Beitrag #21254] :: So., 28 Juni 2009 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also ich kann definitiv sagen, dass der HA bei mir (u.a.) mit dem Shampoo zusammenhängt.

Ich nehme seit einem Jahr 5th Avenue Vivagen Shampoo (gegen HA + dünner werdendes Haar). Seitdem hat mein HA tatsächlich drastisch abgenommen! Einige Monate zuvor hatte ich mit L-Thyroxin und Eisentabletten begonnen. Ich war mir von daher nie ganz sicher, was genau nun den HA so verlangsamt/gestoppt hat - Thyroxin, Shampoo oder Eisen.

Aber neulich war mir das Vivagen Shampoo ausgegangen und ich habe 2 Wochen lang andere Shampoos nehmen müssen (stand hier noch: Lavera für dünnes/feines Haar und 1 x Head&Shoulders). Gemerkt habe ich es schon nach der 2. Haarwäsche: Die Haare waren kraftloser. Und nach einer Woche fingen die Haare an, vermehrt zu rieseln. Ganz, ganz eindeutig abhängig vom Shampoo!! Seit zwei Wochen nehme ich wieder das Vivagen und so ganz erholt hat sich es sich noch nicht (was mich etwas erschreckt). Aber es wird wieder deutlich weniger an HA und die Haare fühlen sich wieder besser an.

Ich bin mir von daher dieses mal 100%ig sicher, den HA bzw. die Verschlechterung in Zusammenhang mit dem Shampoo bringen zu können!

Von daher kann ich auch das Shampoo nur sehr empfehlen. Kostet etwas mehr (wie ja alle HA-Produkte), so etwa 15 Euro. Aber die eine Flasche hat auch 9 Monate gehalten bei täglicher Haarwäsche, also fällt das kaum ins Gewicht.

LG
Christiane


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21276 ist eine Antwort auf Beitrag #21271] :: So., 28 Juni 2009 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo gibts denn das schampoo? und wie heißt die firma genau,oder ist das 5 th avenue?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21277 ist eine Antwort auf Beitrag #21276] :: So., 28 Juni 2009 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

die Firma ist Redken (sehe gerade: Ist l'Oréal), 5th Avenue wohl nur ein Zusatz, das Shampoo heißt Vivagen.
Beim ersten mal hat es mir ein Friseur empfohlen, dort habe ich es gekauft, danach im Internet. Ich glaube im 'normalen' Handel gibt es das nicht - jedenfalls habe ich es noch nirgends gesehen.

LG
Christiane

[Aktualisiert am: So., 28 Juni 2009 23:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21281 ist eine Antwort auf Beitrag #21277] :: Di., 30 Juni 2009 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christiane, ich habe mir das Shampoo bei Hagel bestellt. 300ml kosten knappe 15,00 Euro. Ich glaube ich hatte noch nie so ein teures Shampoo, aber Du hast ja geschrieben, dass es sehr sparsam im Verbrauch ist. Kennst Du denn noch einen günstigeren Anbieter?
Liebe Grüße von Iras Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21282 ist eine Antwort auf Beitrag #21281] :: Di., 30 Juni 2009 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Iras,

ehrlich - das fällt so gut wie nicht ins Gewicht.
Nein - so um den Dreh habe ich auch bezahlt.

LG
Christiane


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21291 ist eine Antwort auf Beitrag #21249] :: Mi., 01 Juli 2009 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Christiane
mmmh...
Zitat:

Und nach einer Woche fingen die Haare an, vermehrt zu rieseln. Ganz, ganz eindeutig abhängig vom Shampoo!! Seit zwei Wochen nehme ich wieder das Vivagen und so ganz erholt hat sich es sich noch nicht (was mich etwas erschreckt). Aber es wird wieder deutlich weniger an HA und die Haare fühlen sich wieder besser an.

komisch... es dauert, wenn es einen Auslöser für HA gibt, in der Regel 2-4 Monate, bis die Haare dann auch wirklich ausfallen. Da ist ein anderer Grund, der sich eine Zeit vorher zugetragen hat wahrscheinlicher.. aber das Shampoo klingt trotzdem sehr reizvoll, wenn es die Haare kräftiger macht, hab beim googlen ein paar Online-Bezugsquellen gefunden und werd`s vielleicht mal ausprobieren. 15 Euro sind ja wirklich ok, wenn`s auch weniger als 9 Monate hält..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen über Fragen??? [Beitrag #21292 ist eine Antwort auf Beitrag #21249] :: Mi., 01 Juli 2009 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Alexandra,
also ich nehme ja schon seit Ewigkeiten die Pille (Neo-Eunomin) und kann klipp und klar sagen, dass sich die Anzahl der ausfallenden Haare über den Pillenzyklus steigert. Die wenigsten Haare verliere ich klar in der Woche ohne Pille und der ersten Woche mit Pille. In der zweiten Woche mit Pille steigt die Zahl langsam und am Ende des Zyklus ist der HA am stärksten.
Einen Zusammenhang mit verschiedenen Shampoos kann ich noch nicht so recht feststellen. Außer, dass alles was zu sehr pflegt, die Haare einfach deutlich zu glitschig macht und somit fallen dann auch mehr beim Ausfallen auf. Ich verwende nur noch Volumenshampoos. Da wirkt das Haar wesentlich aufgebauschter und weniger "fettig". Zu viel Pflege macht mein feines, blondes Haar super schwer zu stylen und matscht alles platt an den Kopf.
Ich bin sicher, du hast auch mit der Pille zyklusmäßig mehr oder weniger Haare verloren. Nur war das, bevor du (wie wir alle hier) dem Haarwahn erlegen bist. Je besser man zählt, desto höher die Anzahl : )




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was tun wenn Hormone nicht stimmen?
Nächstes Thema: Wer hat Tipps bei diffusem Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos