Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Krankenkasse Zuzahlung Hilfsmittel?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krankenkasse Zuzahlung Hilfsmittel? [Beitrag #21223] :: Mo., 22 Juni 2009 13:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich habe mir bisher meinen Haarersatz immer allein gekauft, habe nun aber finanzielle Probleme und möchte es über die Krankenkasse versuchen. Rezept und/ oder psych. Gutachten dürften machbar sein. Doch vorab würde ich gerne wissen: wie viel bekommt man eigentlich max. von der Kasse? Und was ist der beste Weg ÜBERHAUPT an das Geld zu kommen? Freue mich über Tipps und Infos!

Grüße
Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Krankenkasse Zuzahlung Hilfsmittel? [Beitrag #21224 ist eine Antwort auf Beitrag #21223] :: Mo., 22 Juni 2009 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Ruf bei deiner einfach mal an. Soweit ich es in Foren gelesen hab, reicht dafür ein Rezept vom behandelnden Dermatologen. Aber auch das sagt dir die Krankenkasse sicherlich. Die Frage ist noch,wo du deine Sachen kaufst. Zweithaarstudios rechnen z.B. zum Teil mit der KK direkt ab. Ich weiss nicht wie das z.B. läuft, wenn du deine Sachen online orderst. Ich denke aber auch mal, dass das jede Krankenkasse individuell händelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alle 7 Jahren - könnt ihr euch das erklären??
Nächstes Thema: Wie wär es mal mit Vitalpilze?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos