Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Alle 7 Jahren - könnt ihr euch das erklären??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alle 7 Jahren - könnt ihr euch das erklären?? [Beitrag #21215] :: So., 21 Juni 2009 22:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kämpfe seit letztes Jahr (da war ich 23 Jahre alt) mit lichter werdendem Haar am Oberkopf. Hauptsächlich habe ich mittig direkt an der Stirn/am Haaransatz eine runde Stelle, ca 5 cm Durchmesser wo die Haare schon sehr viel weniger geworden sind!!! Mit einem Seitenscheitel kann ich dass aber noch sehr gut kaschieren. Allerdings ist auch der Scheitel zu früher breiter geworden, aber es geht noch!

Habe schon alle Untersuchungen hinter mir, letztendlich hieß es dann anlagenbedingt (wenn ihnen nichts mehr anderes einfällt....). Ich kann mich aber erinnern, dass ich mit 16/17 Jahren schon mal das gleiche Problem hatte, habe aber nicht mehr in Erinnerung, dass mich das groß belastet hat. Ich weiß nur noch, dass meine Mutter geschockt war, als sie mich mit nassem Haar sah und mir sofort Priorin aus der Apotheke besorgte. Zum Arzt sind wir damals nicht.
Nun haben wir durch Zufall alte Fotos aus der Zeit entdeckt und ich war regelrecht geschockt!!!! Da hatte ich es sogar noch schlimmer als jetzt!!!! Ich kann mich erinnern, dass das mind. 1,5 Jahre gedauert hat und dann waren meine Haare aber wieder ganz normal!
Nun habe ich natürlich große Hoffnung, dass dies wieder so kommen wird und ich irgendwann wieder volles Haar habe!!! Es wäre ja genau ein Zyklus von 7 Jahren und die Haare fallen doch nach so ca. 7 Jahren aus!! Vielleicht habe ich eine andere Störung, dass die ausgefallenen Haare an einer bestimmten Stelle einfach so schnell nicht mehr nachwachsen oder dass das Haar ausfällt obwohl noch kein neues hinterherschiebt!!!

Ich hoffe meine Haare wachsen wirklich wieder, hoffentlich Frage Frage

Didi123


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alle 7 Jahren - könnt ihr euch das erklären?? [Beitrag #21219 ist eine Antwort auf Beitrag #21215] :: Mo., 22 Juni 2009 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

hört sich an wie bei mir...

Bei mir wars auch zuerst fast mittig an der Stirn. Nicht ganz rund, aber schon eher begrenzt. Der Scheitel wurde ebenfalls etwas breiter.

Hast du schon mal an kreisrunden Haarausfall gedacht? Ich denke es muss ja nicht immer so laufen, dass an dieser Stelle gar keine Haare mehr sind.

Hast du denn jetzt wieder eine psychische Belastung? Bist du gestresst? Hast du Sorgen?

Lass dich mal gründlich untersuchen, Vor allem den Vitalstoffgehalt im Blut.

Ich habe ja eine ordentlichen Eisenmangel, bekomme nun Eisentabletten in der Hoffnung, dass sich mein Problem bald erledigt.

Mir sagte vor über einem Jahr mal der Hautarzt, das wär erblich. Der hatte aber noch nicht mal auf den Kopf geguckt und von außen sah man ja auch noch nix.

Tja, und kurz nach dem Absetzen meiner Pille war alles wieder gut. Dann wurde ich schwanger und es fing wieder an. Und kurz nach der Geburt wuchsen die Haare wie verrückt.
Nu war wieder alles dahin. Aber wie gesagt: Ich hatte auch schon während der ss einen Eisenmangel und der war durch die Geburt eben noch mal verstärkt worden.

Lass den Kopf nicht hängen.

Und du kannst dich auch gern mal bei Vitalpilze.de beraten lassen.

In den Haar-Vital-Kapseln ist das Polyporus-Extrakt. Extrakt ist ca. 20-fach konzentrierter als das Tablettenpulver.

Ausserdem ist da noch Biotin, Zink, Panthotensäure usw. drin.

Ruf einfach mal bei der HOtline an. Die ist kostenlos.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alle 7 Jahren - könnt ihr euch das erklären?? [Beitrag #21221 ist eine Antwort auf Beitrag #21219] :: Mo., 22 Juni 2009 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo little Tweety!

Danke für Deine aufmunternden Worte!!! Aber Du weißt schon, mit "anlagenbedingtem Haarausfall" sind die Ärzte ganz schnell bei der Sache!!!!!

Letztes Jahr Anfang September habe ich ein Trichogramm machen lassen, das Ergebnis war:

Die Androgene zeigen sich nicht erhöht!!!

Mein Eisenwert lag sogar bei 199 (normal 37-145). Der Arzt schob dies darauf, dass ich schon Eisentabletten zu der Zeit annahm!

Meine Mutter hat aber mal im Netz gelesen, dass es eine sogenannte Eisenspeicherkrankheit (der Körper kann nicht genug Eisen abbauen) gibt und da wäre u. a. auch Haarausfall ein Symptom!!
(habe jetzt nicht viel Zeit, schreib vielleicht heute abend mal ausführlicher über das Trichogramm!!)

Dann habe ich noch meinen Schilddrüsenwert messen lassen der lag bei TSH-O (EIA) 2,18 ! Lt. Arzt wäre das normal, obwohl eine Heilpraktikerin sagte, dass meine Schilddrüse nicht in Ordnung wäre!

Die Ärzte lasse einen da ziemlich im Regen stehen, furchtbar. Mein allererster Arztbesuch war nur bei meinem Haarausfall, der sah mir nur auf den Kopf und meinte schon: "anlagenbedingt"! Der Hautarzt hat mir trotz o. g. Befund nur Regaine und einen Vitamin-B-Komples verschrieben!!!
Die Ärzte halten einen nur für nervig und verrückt, weil man sich einfach nicht mit "anlagenbedingtem HA" abfinden will!!!!

Mein Onkel väterlicherseits hatte mit ca. 18 Jahren mal kreisrunden Haarasufall aber ziemlich schlimm, ist das vererbbar??

Stress habe ich im Moment ohne Ende!!! Ich bin mitten im Staatsexamen und der Kopf tut sein nötigsten noch dazu!! Ich denk manchmal ich schnappe über!!!!! Uh Oh

Wie wäre denn die Therapie bei "kreisrundem" Haarausfall????

LG
Didi

[Aktualisiert am: Mo., 22 Juni 2009 12:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mehr als ratlos
Nächstes Thema: Krankenkasse Zuzahlung Hilfsmittel?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos