Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille abgesetzt und HA weniger???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille abgesetzt und HA weniger??? [Beitrag #21151] :: Do., 11 Juni 2009 21:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es wurden hier schon einige beiträge zum thema pille absetzen geschrieben. ich würde gerne wissen, wie es euch nach dem pille absetzen geht. hat sich der HA verbessert oder ist er schlimmer geworden.
ich nehme seit fast 10 jahre die pille, am längsten nehme ich die diane und leider schon jahre unter ha.
freue mich über jede antwort.

lg, katja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt und HA weniger??? [Beitrag #21164 ist eine Antwort auf Beitrag #21151] :: Sa., 13 Juni 2009 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mit unterbrechung durch ne schwangerschaft 13 jahre die pille genommen und habe sie abgesetzt weil ich wissen wollte ob sich was ändert.jetzt bin ich 8 monate pillenfrei und mir gehts eigentlich wie immer,HA ist minimal besser geworden,haut etwas fettiger und meine tage kommen regelmäßig,hatte allerdings auch ne schwache pille. aber wenns mit pille nicht besser ist kann man den scheiß ja auch weg lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille abgesetzt und HA weniger??? [Beitrag #21457 ist eine Antwort auf Beitrag #21164] :: Sa., 25 Juli 2009 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo

ich hatte auch 10 jahre die pille gemommen (auch diane für ein-bis zwei jahre). vor 2 jahren habe ich sie abgesetzt, um zu sehen, ob es sich günstig auf den HA auswirkt.
aber ich hatte auch in diesen letzten 2 jahren HA-schübe, dieses jahr wieder sehr schlimm, sodass ich nun wieder mit der pille beginnen werde. ist einfach die praktischste verhütungsmethode.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Asatex
Nächstes Thema: Nur her mit Fragen!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos