Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen zur Mesotherapie und Nebennierenschwäche
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragen zur Mesotherapie und Nebennierenschwäche [Beitrag #21089] :: Fr., 05 Juni 2009 17:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe hier vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, als ich auf der Suche nach einem guten Endokrinologen in meiner Nähe war. Leider bin ich immer noch auf der Ursache für meinen HA (v.a. verkünmmerte Haare am Haaranstaz, dadurch langsam zunhemende Geheimratsecken, zeitweise am ganzen Kopf vermehrter HA).
Der Besuch beim Endokrinologen hat mich leider nicht viel weiter gebracht. Da die Hormone sowohl mit als auch ohne Pille in Ordnung waren. Mir wurde also androgenetischer HA diagnostiziert und der Rat gegeben Regaine zu nehmen, da ich bisher "nur" ein in der Apotheke angerührtes Minoxidil-haltiges Kopfwasser, das mir mein Hautarzt verschrieben hatte, nehme. Ich möchte mich jedoch mit dieser Diagnose nicht einfach zufrieden geben und wage es noch nicht Regaine zu nehmen. Ist es nicht ao, dass selbst bei erblich bedingtem HA eine Ursache für den HA vorleigt? Und man bei androgenetischem HA einafch nur empfindlicher darauf reagiert?

Als ich meine Hormonwerte nochmal angesehehn habe, sah ich, dass mein Wert für ACTH leicht außerhalb des Normbereichs leigt (9,3 pg/ml, normbereich ist mit 10-46 angegeben). Bei den älteren Hormonwerten mit Pille war der Wert für ACTH sogar nur 6,5.
Meine Frage nun:
Könnte diese eher niedrigen Werte schon ein Anzeichen für eine Nebennierenschwäche sein? Und sollte ich dem weiter nachgehen?

Habe noch eine Frage zur Mesotherapie: Bei welchen HA-Typen kann ihre Anwendung helfen? ZB auch bei androgenetischem HA?

Ich wäre euch sehr dankbar für jeden noch so kleinen Tip oder Hinweis!!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragen zur Mesotherapie und Nebennierenschwäche [Beitrag #21147 ist eine Antwort auf Beitrag #21089] :: Do., 11 Juni 2009 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann mir niemand einen Hinweis geben?
Es sind vielleicht etwas zu viele Fragen auf einmal, aber ich weiß
wirklich nicht was ich machen soll gegen den HA.Sad

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine 2%
Nächstes Thema: Welches Toppik und woher?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos