Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche eure Hilfe!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche eure Hilfe!!! [Beitrag #20905] :: Do., 30 April 2009 22:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

Ich bin 27 und hab seit ca. 2-3 Jahren HA. Ist mir aber erst so in der letzten Zeit aufgefallen. Vorallem da mich schon zwei mal meine Friesörin darauf angesprochen hat.

Ich hab seit 3 Wochen damit angefangen meine ausgefallenen Haare zu zählen (Was nicht immer so leicht ist, da ich lange Haare habe.)

Ich verliere an normalen Tagen so ca.50-60 Haare kämme allerdings auch nur früh und Abend; ansonst hab ich immer einen Zopf) An Haarwaschtagen verliere ich immer um die 150-170 Haare.
Ich wasche nur alle drei Tage meinen Haare.
Also verliere ich in der Woche so 700-800 Haare. Ist das schon zu viel???

Kann nicht beurteilen ob meinen Haare schon viel weniger geworden sind. Ist schwer wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht. Die Geheimratzecken habe ich schon bestimmt mit 20 Jahren gehabt. Halt noch nicht so ausgeprägt wie jetzt.

Wachsen tun mir allerdings viele neue Haare!! Sehe nach dem Fönen immer aus wie in die Steckdose gelangt. (Ohne Gel geht da ja mal nicht) War aber auch schon früher so, dass ich viele kurz Haare immer gehabt habe.

Irgendwie wird man ganz verrückt. Ständig ist man nervös, hat Panik vorm Haarewaschen, mag sich die Haare nicht stylen, man hat einfach nicht mehr so viel Freude am Leben wie zuvor, wo man nicht so darauf geachtet hat. Sad

Habe schon eine Basenkur gemacht, und nehme Pantovigar, Eisen, Zink und Vitamine. Hat sich aber auch nach 5 Monaten nicht getan.

Schilddrüse und Blutwerte waren auch OK.
Hab die letzten 4 Jahre die Valette (Pille) genommen.
Hab jetzt schon öfters gelesen, dass verstärkt bei dieser Pille HA auftreten kann.
Hat mit der Valette jemand erfahrung.

Neheme jetzt seit 1 Monat die YAZ. Ist auch eine Antiandrogene Pille aber niedriger dosiert.
Merke aber noch keinen Unterschied. HA ist gleichbleibend.
Soll ich vielleicht die Pille ganz absetzen???

Hat für mich jemand einen Rat, was ich weiter machen soll!

Freu mich auf jede Antwort Smile



[Aktualisiert am: Do., 30 April 2009 23:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche eure Hilfe!!! [Beitrag #20908 ist eine Antwort auf Beitrag #20905] :: Fr., 01 Mai 2009 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde deine Zahlen nicht wirklich alarmierend. Das klingt eigentlich voll nach Normbereich. Interessant wäre, ob deine Haare dünnder nachwachsen... warst du mit dem Problem schon mal beim Hautarzt? Vielleicht wäre bei dir mal ein Trichorgramm angebracht oder ein Trichoscan, da du dann Aufschluss hättest, wie dick die Haare wiederkommen? Wie hat denn die Friseurin ihren Verdacht begründet? Meinte sie du verlierst viele Haare beim Waschen etc. oder hat sie vielleicht nur sehr viele kurze, nachwachsende gesehen? Sowas kann ja durchaus im Frühjahr z.B. mal vorkommen, da vierlieren manche eben mehr und die kommen dann sprunghaft nach.
Wie gesagt, bevor du dich verrückt machst, geh mal zu einem guten Hautarzt! AUf die Überlegung mit den vergrößerten GHEs würde ich mich nicht verlassen, es ist eher selten, dass Frauen ein derartiges Ausfallmuser entwicklen. Manchmal bildet man sich das auch nur ein!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche eure Hilfe!!! [Beitrag #20915 ist eine Antwort auf Beitrag #20908] :: Sa., 02 Mai 2009 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kala,

vielen Dank für deine Antwort.
Würde nicht sagen, dass meine Haare "ersichtlich" dünner wachwen. Sind halt ernorm viele kurze Haare. Teilweise ganze Büschel am Oberkopf.
Meine Friseurin hatte mich angesprochen, da ich so viele Haare beim Waschen verloren habe. Ist auch nicht Jahreszeitbedingt, da ich ja schon seit 2 Jahren die gleiche Anzahl verliere.

Was seltsam ist, so alle 2 Monate ist mal 1 Woche dabei, wo ich vielleicht nur 10 Haare am Tag und 40 beim waschen verliere.!!!? Wie kann das sein??? Freu mich dann schon jedesmal, aber dann geht es wieder weiter wie bisher.

War bis jetzt bei meinen Hausarzt der meine Schilddrüse, Blutwerte, Vitamin und Schüssler-Status überprüft hat.
Habe danach nur Silicea (Kieselerde) bekommen + Zink.

Meine Gyn. hat nur gemeint ich soll mal ne Zeit lange Pantovigar nehmen. Was aber mal überhaupt nichts gebracht hat. Von der Pille kann es nicht kommen, da ich ja eine Antiandrogene Pille nehme.
Wobei ich mir da nicht so sicher bin, und diese jetzt gewechselt habe.

Habe aber schon einen Termin bei einer Hautärztin ausgemacht!!

Inwiefernn können eigentlich auch Entzündungen Haarausfall hervorrufen??

Habe nämlich seit 3 oder 4 Jahren schon ein Ekzem am Ohr, das überhaupt nicht besser wird immer mal wieder Entzündet ist?
Cordison spricht darauf nicht an, deshalb hat mein Hautarzt jetzt Abstriche, Haut und Blutproben genommen!!

LG Jessy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer kennt das und weiß vielleicht Rat?
Nächstes Thema: AGHC hier noch kein Thema?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos