Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu und verzweifelt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neu und verzweifelt [Beitrag #20842] :: Do., 16 April 2009 15:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin hier neu, aber zurzeit einfach verzweifelt. War heute beim Arzt(Endokrinologe), der meinte er könne mir nicht helfen und überhaupt solle ich mich mit meinem Zustand abfinden. Ich dachte ich halte das überhaupt nicht aus. War schlimm. Ich bin noch ganz jung (20) und leide seit Kindheit an Haarausfall. Wurde schon mehmals untersucht, aber geholfen hat mir noch niemand. Das komische ist, dass meine Haare anfangen zu wachsen und fallen dann wieder aus. Wie in einem Zyklus, aber niemenad weiss womit das zusammenhängt. Seit 4 Jahren habe ich gar keine Haare mehr, das deprimiert. Bei einer Untersuchung kam raus, dass ich zu viel Testosteron haben, deswegen bin ich zum Endokrinologen gegangen, dachte er wird mir irgendwie helfen, etwas raten. Aber meinte er könne mir nicht helfen und mit Hormonen habe es nichts zu tun. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich glaube ich fange an die Hoffnung zu verlieren. Und so wie ich bin, kann ich nicht leben. Manchmal hasse ich mich selbst, es ist schwer. Hab mich entschieden hier zu schreiben, um Leute zu finde, die dasselbe durchmachen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu und verzweifelt [Beitrag #20843 ist eine Antwort auf Beitrag #20842] :: Do., 16 April 2009 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du zuviel Testosteron hast, hast du eventuell zuviel DHT

da könnte Finasterid helfen

ich glaub hier sind einige Frauen die es schon versucht haben
bzw. nehmen

wie es mit den Nebenwirkungen bei Frauen aussieht???

hast du Minoxidil schon probiert?
wenn nicht zuerst damit versuchen
auch Selen soll gut helfen


wenn es nicht klappt
würde ich Finasterid versuchen

vieleicht sind hier einige Frauen die
Finasterid nehmen und können dir die Erfahrungen
mitteilen!
P.s
du bist 20j alt hmmm da ist Fin vieleicht nicht ratsam
Kinderwunsch-Mißbildungen sind möglich usw...


Foxi


[Aktualisiert am: Do., 16 April 2009 19:41]




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu und verzweifelt [Beitrag #20845 ist eine Antwort auf Beitrag #20843] :: Fr., 17 April 2009 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nika!

Erstmal Herzlich Willkommen hier!
Es war ein guter Schritt, sich in einem solchen Forum anzumelden. Der Kontakt mit "Gleichgesinnten" kann enorm helfen, sich besser mit seiner "Verfassung" zu arrangieren.
Hast du momentan garkein Haar auf dem Kopf, oder sind sie nur licht? Hattest du ganze kahle Stellen? Ist jetzt mehr so ein Schuss ins Blaue, aber weil du sagtest, dass deine Haare wachsen und dann wieder ausfallen, musste ich an Alopecia Areata denken. Das möchte ich dir hier natürlich nicht "diagnostizieren", es war nur so ein Gedanke! Dafür gibt es hier nämlich auch ein Forum!
Wenn du hier etwas liest, dann kannst du bald feststellen, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt sich mit Haarausfall auseinanderzusetzen und dass es viele kreative Umgangsmöglichkeiten gibt!
Kopf hoch &liebe Grüsse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu und verzweifelt [Beitrag #20847 ist eine Antwort auf Beitrag #20842] :: Fr., 17 April 2009 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wenn du gar keine haare mehr hast(konnt ich jetzt auch nicht so richtig raushören)dann kann ich mir auch nicht vorstellen das es mit hormonen zusammen hängt,denn das hätte man ja schon längst rausgefunden.ich dachte auch an alopezia areata,kenne jemande der das hat und das ist ja ne immunkrankheit,oder hashimoto.würde an deiner stelle den arzt wechseln,auch wenns nervt.es gibt bestimmt unter den ganzen unsensiblen A... auch kompetente nette ärzte


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neu und verzweifelt [Beitrag #20857 ist eine Antwort auf Beitrag #20847] :: So., 19 April 2009 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

also ich würde Dir empfehlen, einen guten Endokrinologen zu suchen und auch mal mit einem Heilpraktiker zu sprechen. Bei den Endos scheint es sehr viele Unterschiede zu geben. Da lohnt sich Geduld. Hier im Forum hat mal jmd. von einem tollen Endo in Augsburg geschrieben. Ich weiß aber den Namen nicht mehr.

Heilpraktikern, die nach Hahnemann arbeiten, würde ich auch eine Chance geben.

Außerdem ein Zusammenhang zwischen Ernährung bzw. Mangelzuständen und deinem Problem. Haare fallen wieder aus, das kann heißen, sie bekommen nicht genügend "Baustoffe" wegen eines gestörten Stoffwechsels. Da stellt sich mir die Frage, ob Du auch andere Symptome hast. Man stellt ja auch immer mehr fest, dass veränderte Gene durch Lebensumstände / Ernährungsgewohnheiten entstehen können.

Und schließlich möchte ich dich auf Vera Peiffer hinweisen. Sie hat ein Buch geschrieben über ihre Erfa. Sie hatte jahrelang keine Haare mehr am Kopf und hat mit einer sehr komplexen Therapie wieder einen vollen Haarschopf.

Herzlliche Grüße und

viel Erfolg

Lavender




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarteil kleben oder clipsen?
Nächstes Thema: INFO: Hüte für haarlose Frauen von "gut behütet"
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos