Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ursache Pille oder doch PCOS?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ursache Pille oder doch PCOS? [Beitrag #20798] :: Di., 07 April 2009 16:09
Hi!
ich habe hier schonmal den Fall von meiner Freundin erzählt (Danke nochmal für die vielen Antworten).
Sie hat ca. mit 17 wegen unregelmäßigem und teilweise ausbleibendem Zyklus die Petibelle verschrieben bekommen. Nach 2 Jahren Einnahme begann ein starker Haarausfall. Sie hat dann auf die Belara gewechselt, was aber nach jetzt 3 Monaten keine Besserung gebracht hat. Nun will sie absetzen.

Nun wären Zyklusstörungen und Haarausfall ja aber auch Anzeichen für PCOS. Macht sie mit dem Absetzen vllt. jetzt genau das falsche und sollte lieber ne stärkere Pille ala Diane35 nehmen?

Um gescheite Hormonwerte zur Diagnose von PCOS zu bekommen müsste sie doch aber ohnehin absetzen oder?
Sie hatte gehofft, dass sich vllt. mit dem Absetzen alles bessert, hat aber jetzt tierische Angst davor.

Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen.
Dankeschön schonmal Wink
Amarok


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 4. Mesotherapie & Bestandteile Meso
Nächstes Thema: hi!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos