Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzen, Haarausfall?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille absetzen, Haarausfall? [Beitrag #20734] :: Di., 24 März 2009 21:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hatte vor 10 Jahren sehr starken Haarausfall, der durch die Einnahme der Pille Belara komplett gestoppt wurde. Meine männlichen Hormone waren leicht erhöht.Außerdem hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die auch jetzt seit 10 Jahren mit L-Thyroxin behandelt wird.

Ich bin nun auch nicht mehr die jüngste und überlege schon seit Jahren, wie ich wieder von dieser Pille ab komme.

Man liest hier ständig von Mädels, die noch nie Haarausfall hatten, aber nach Absetzen der Pille Haarausfall bekommen haben.
Dann ist es bei mir wohl so sicher wie das Amen in der Kirche, daß ich nach Absetzen der Pille wieder den Horrorhaarausfall bekomme, stimmts?

Oder gibts hier auch Mädels, denen es anders ergangen ist?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, es rauszubekommen, ob es zu Haarausfall kommt oder nicht? Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als es auszuprobieren, oder?



Noch eine Frage:
Ich habe vor einigen Jahren eine Narkose bekommen und der Arzt hat gesagt, daß die Pille für den Rest des Monats nicht mehr wirkt, und das war ziemlich am Anfang des Monats. Also hätte es doch nach ca. 3-4 Monaten nach der Narkose für ca. knapp 1 Monat zu Haarausfall kommen müssen, oder nicht? Kam es aber nicht. Ist das nicht ein Zeichen, daß es auch bei längerem Absetzen nicht zu Haarausfall kommt?


Danke
LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen, Haarausfall? [Beitrag #20735 ist eine Antwort auf Beitrag #20734] :: Mi., 25 März 2009 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

man kann leider vorher nie sagen, dass man Haarausfall bekommt oder nicht durch das Absetzen der Pille. Jeder Körper reagiert anders. Es kann sein, dass du vermehrten HA nach Absetzen der Pille bekommst, der sich aber mit der Zeit wieder legt, wenn der Körper sich wieder eingependelt hat. Es kann aber auch genauso gut nichts passieren oder eben leider zu HA, der nicht mehr wirklich stoppt.
Ich z.B. hatte nach 8 Jahren Einnahme der Belara keinen HA bekommen. Bei mir war es leider so, dass ich unter der Einnahme über die Jahre HA bekommen habe, der aber langsam stoppte, als ich die Pille abgesetzt habe. Bin nun etwas über 5 Monate pillenfrei. Die Pille hatte ich damals "einfach so" bekommen, ich hatte keinen HA oder Akne. Ich lese aber immer wieder, dass Frauen beim Absetzen der Pille HA bekommen, wenn sie die Pille wegen HA genommen haben. Sozusagen als Medikament gegen den HA. Wenn man dann das Mittel weglässt, welches den HA gestoppt oder unterdrückt hatte, dann kann dieser wieder kommen. Aber vorhersagen kann das keiner. Da wirst du wohl allen Mut zusammen nehmen müssen und es probieren müssen. Aber wenn du absetzt, dann musst du dabei auch eine Weile bleiben. Es geht nicht Absetzen und dann wieder einige Wochen später nehmen. Wenn man absetzt, dann sollte man auch mindestens 3 Monate pillenfrei sein. Sonst spielt der Körper komplett verrückt.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen, Haarausfall? [Beitrag #20736 ist eine Antwort auf Beitrag #20734] :: Mi., 25 März 2009 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe wegen HA die Yasminelle verschrieben bekommen und das hat aber nichts gebracht,hatte die ganze zeit während der Einnahme HA. Dann hab ich meinen Mut zusammen genommen und abgesetzt(in der Packungsbeilage steht komischer weise HA)
Ist jetzt 5 monate her und ich habe gleich nach 2 Wochen eine Verbesserung gemerkt,jetzt ist es viell ein bisschen mehr geworden,aber nicht so wie unter der Einnahme!!!!
Weiß natürlich auch nicht ob das noch kommt aber da mußt du durch,ausprobieren da hilft alles nix.
Viele schreiben hier aber positives,halt dich da drann fest und wag den Schritt einfach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen, Haarausfall? [Beitrag #20738 ist eine Antwort auf Beitrag #20736] :: Mi., 25 März 2009 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich habe die Pille (Diane) wg. HA bekommen, erhöhte männliche Hormone, Verdacht auf PCO. 5 Jahre lang habe ich diese Pille genommen. Der HA wurde auch besser (ich führe das aber NICHT auf die Pille zurück), ganz aufgehört hatte er nie. Komischerweise hatte ich aber während der Pillenpause nie HA. Vor 5 Monaten abgesetzt und der HA ist weg. Ich hatte wirklich Angst vorm absetzen.
Trau Dich!
LG Katha


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen, Haarausfall? [Beitrag #20739 ist eine Antwort auf Beitrag #20738] :: Mi., 25 März 2009 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katha1 schrieb am Mit, 25 März 2009 21:08

Hi,

ich habe die Pille (Diane) wg. HA bekommen, erhöhte männliche Hormone, Verdacht auf PCO. 5 Jahre lang habe ich diese Pille genommen. Der HA wurde auch besser (ich führe das aber NICHT auf die Pille zurück), ganz aufgehört hatte er nie. Komischerweise hatte ich aber während der Pillenpause nie HA. Vor 5 Monaten abgesetzt und der HA ist weg. Ich hatte wirklich Angst vorm absetzen.
Trau Dich!
LG Katha


Hallo,

sowas macht natürlich Mut, ich befürchte nur, daß so ein Fall eher die Ausnahme ist!?

Und warum führst du die Besserung des HA nicht auf die Pille zurück?

Hattest du vor der Pilleneinnahme starken Haarausfall?
Hattest du außer Haarausfall noch andere Symptome der männlichen Hormone? Akne vielleicht?

Und was ist nun mit deinen erhöhten männlichen Hormonen? Hast du die immer noch?

Und warum hast du die Pille abgesetzt? Auch einfach weil du es leid warst diese blöde Pille oder gab es irgendwelche Nebenwirkungen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen, Haarausfall? [Beitrag #20742 ist eine Antwort auf Beitrag #20739] :: Do., 26 März 2009 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maike1974 schrieb am Mit, 25 März 2009 22:33

Katha1 schrieb am Mit, 25 März 2009 21:08

Hi,

ich habe die Pille (Diane) wg. HA bekommen, erhöhte männliche Hormone, Verdacht auf PCO. 5 Jahre lang habe ich diese Pille genommen. Der HA wurde auch besser (ich führe das aber NICHT auf die Pille zurück), ganz aufgehört hatte er nie. Komischerweise hatte ich aber während der Pillenpause nie HA. Vor 5 Monaten abgesetzt und der HA ist weg. Ich hatte wirklich Angst vorm absetzen.
Trau Dich!
LG Katha


Hallo,

sowas macht natürlich Mut, ich befürchte nur, daß so ein Fall eher die Ausnahme ist!?

Und warum führst du die Besserung des HA nicht auf die Pille zurück?

Hattest du vor der Pilleneinnahme starken Haarausfall?
Hattest du außer Haarausfall noch andere Symptome der männlichen Hormone? Akne vielleicht?

Und was ist nun mit deinen erhöhten männlichen Hormonen? Hast du die immer noch?

Und warum hast du die Pille abgesetzt? Auch einfach weil du es leid warst diese blöde Pille oder gab es irgendwelche Nebenwirkungen?

LG


Hallo Maike,

ich hatte starken HA..deshalb wurde die Pille verschrieben.
Ich hatte keine Akne. Und auch sonst eigentlich nix. Meine Schilddrüse war auch ok, mein Ferritin etwas niedrig. Ich habs mit Ferro Sanol in den Griff gekriegt.

Ich gehe zu keinem Arzt wg. HA, das sind ALLES UNWISSENDE. Ich habe mit der Pille aufgehört, da ich keinen Bock mehr auf diesen Mist (sorry meine Ausdrucksweise) hatte. Ich hatte bis auf Libidoverlust keine NW von der Pille, höchstens immer dünner werdendes Haar.

Du mußt absetzen um es zu wissen. Ich wünsche Dir alles alles Gute, ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

LG Kopf hoch
Katha1


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen, Haarausfall? [Beitrag #20745 ist eine Antwort auf Beitrag #20742] :: Fr., 27 März 2009 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katha1 schrieb am Don, 26 März 2009 19:32



Hallo Maike,

ich hatte starken HA..deshalb wurde die Pille verschrieben.
Ich hatte keine Akne. Und auch sonst eigentlich nix. Meine Schilddrüse war auch ok, mein Ferritin etwas niedrig. Ich habs mit Ferro Sanol in den Griff gekriegt.

Ich gehe zu keinem Arzt wg. HA, das sind ALLES UNWISSENDE. Ich habe mit der Pille aufgehört, da ich keinen Bock mehr auf diesen Mist (sorry meine Ausdrucksweise) hatte. Ich hatte bis auf Libidoverlust keine NW von der Pille, höchstens immer dünner werdendes Haar.

Du mußt absetzen um es zu wissen. Ich wünsche Dir alles alles Gute, ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

LG Kopf hoch
Katha1


Hallo Katha,

aber warum glaubst du denn nicht, daß die Pille bei dem Haarausfall geholfen hat. Der Haarausfall ist doch seit der Einnahme besser geworden.

Hast du dich denn danach mal wieder untersuchen lassen? Weißt du ob du immer noch die erhöhten männlichen Hormone hast? Oder sind die vielleicht durch die 5-jährige Pilleneinnahme nicht mehr erhöht? Hat sich bei dir in den 5 Jahren sonst noch irgendwas verändert? Vielleicht abgenommen oder zugenommen oder sowas?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen, Haarausfall? [Beitrag #20811 ist eine Antwort auf Beitrag #20734] :: Mi., 08 April 2009 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich hatte Haarausfall schon während der pille...ich dachte bis vor 6mon noch,das der grund meine pille war..es gibt nähmlich genug foren, wo 100 fraun über die nebenwirkungen von der pille yasmin und anderen pillen berichten, von denen sie haarausfall bekommen haben...so glaubte ich, das es bei mir genauso wäre..und ich halt nur diese scheiss pille absetzten müsste..was ich sofort..tag...ich wartete und wartete..aber jetzt nach 6mon weiss ich , das es auch nicht grund ist und niemals war...denn meine haarefallen genaus so aus wie vorher und meine kopfhaut juckt wie scheisse....

ich habe mir jetzt einen termin geben lassen bei einen dermatologen in berlin, der auf haarmedizin spezialisiert ist...allein die untersuchung und die dianostik, was für einen haarausfall ich nun habe, würde allein 30 € kosten...weitere test sind noch viel viel teurer....

mal seh...werde darüber berichten...



sollte jeder mal rauf gehn, der haarausfall hat..

Dr. Andreas Finner
Wittenbergplatz
Bayreuther Str. 36
10789 Berlin

Tel. 030 860 9 860


Ein Arzt der wohl nicht nur sagen wird, ist halt so...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hi!
Nächstes Thema: Pille wieder nehmen ich weiß nicht mehr weiter????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos