Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille wieder nehmen ich weiß nicht mehr weiter????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Pille wieder nehmen ich weiß nicht mehr weiter???? [Beitrag #20720] :: Di., 17 März 2009 21:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allezusammen!!!

Ich habe vor drei wochen meine Pille (Diane 35)abgesetzt, und merke leider schon das mein Haarausfall jeden Tag ein bisschen schlimmer wird. Jetzt überleg ich mir jeden Tag aufs neue ob es nicht besser wäre wieder mit der Pille anzufangen ??

Ich erzähl mal meine Geschichte in Kurzfassung:(Bin 19 Jahre alt)

2006- hat der ganze Horror angefangen, etwa an dem Zeitpunkt an dem ich meine Abschlussprüfung hatte und dazu noch eine Trennung.
Damals hab ich mir Priorin und andre Nahrungsergänzungen in der Apoteke geholt.

2006 1mal Pille danach (plötzlicher Hormonschock)

Im Oktober 2006 hab ich mir dann zum ersten mal die Pille verschreiben lassen(wegen dem Haarausfall) Hab die Belara bekommen.

Wie stark der Haarausfall damals war kann ich nicht mehr sagen weil ich damals noch sehr dicke Haare hatte und sie auch nicht gezählt habe!

Im laufe der Jahre hab ich dann so ziemlich alles versucht: Mesotherapie, Priorin, Ell Cranell, Pantostin, Biotin, Zink, Kiselerde, Brennesselhaarwasser, Inneov, Haarausfallpflaster........ und und und

aber nichts hat geholfen.



2008 hab ich dann die Diane 35 bekommen die auch keine veränderung gebracht hat!

Im Sommer 2008 wurde eine leichte Schildrüsenunterfunktion festgestellt und seit da nehm ich auch L-Thoroxin 50 und Eisentabletten.

Im September 2008 hat mein Haarausfall den absuluten Höhepunkt erreicht- da sind mir etwa 300-400 Haare am Tag und 700-900 Haare beim Waschen ausgefallen.

Das war wirklich die schlimmste Zeit in meinem leben.

Mittlerweile hat sich der Haarausfall auf so ca 60-80 Haare am Tag und 100-250 Haare beim waschen gebessert.

Vor einer weile bin ich dann auf die Idee gekommen das vill die Pille an allem schuld sein könnte! Ich überleg ob der Haarausfall 2006 vill nur Stress bedingt war und von selbst wieder weg gegangen wäre.

Naja jetzt hab ich es jedenfalls versucht und hab totale Panik das es sich noch mal so stark verschlimmern könnte, und auf der anderen Seite denk ich wenn ich es nicht versuche werd ich immer denken das das der Knackpunkt ist!

Hat jemand einen Tip oder eine Idee was ich noch versuchen könnte????

Freue mich sehr auf antworten !!!

Liebe Grüße

Katharina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille wieder nehmen ich weiß nicht mehr weiter???? [Beitrag #20723 ist eine Antwort auf Beitrag #20720] :: Mi., 18 März 2009 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Katharina,

das hört sich ja nicht gut an.

Ich kann Deine Panik durchaus verstehen. Ich selbst hab nach 2 Jahren ohne Pille wieder damit angefangen. Man greift nach jedem Strohalm.

Aber egal ob die Pille nun Schuld hatte bei Dir oder nicht: Für 1 Zyklus damit aufhören und dann gleich wieder anfangen KANN nicht gut sein. Nicht nur für die Haare.

Mein Gyn meinte mal zu mir, wenn man aufhört, dann für mindestens 3 Monate. Alles andere wär zu großer Stress für den Körper.

Vielleicht kannst ja 3 Monate durchhalten und dann gleich mal nen Hormonstatus machen lassen???

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille wieder nehmen ich weiß nicht mehr weiter???? [Beitrag #20728 ist eine Antwort auf Beitrag #20720] :: Mi., 18 März 2009 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine jetzige haarausfallrate ist doch gar nicht so schlimm.
wenns so bleibt musst du doch gar nix machen,würd erst mal abwarten was passiert,denke immer es ist doch bestimmt besser wenn der körper ohne hormone zurecht kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille wieder nehmen ich weiß nicht mehr weiter???? [Beitrag #20800 ist eine Antwort auf Beitrag #20720] :: Di., 07 April 2009 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Es geht nichts anderes als abzuwarten, das wird anstrengend und deprimierend. Es ist aber so. Ich hab das nach Pille absetzen schon häufiger durchgemacht, und der Haarausfall war mal mehr - mal weniger schlimm. Ich habe aber jedesmal festgestellt, dass meine Haare etwas dünner wurden.

Deine Geschichte gleicht der meinen und der Geschichte von vielen anderen Frauen. Vielleicht bist bist Du ein Mensch, der auf Stress sehr empfindlich reagiert (das bin ich auch), und da scheint die Pille das falsche Mittel zu sein, da sie die Hormonwerte verändert und die Stressrestistenz heruntersetzt. Ich selbst darf keine Antibabypille nehmen, da jedesmal ein Haarausfall einsetzt, und zwar währenddessen und nach der Einnahme, etwa ein halbes Jahr danach immer noch. Dann hört das schlagartig auf und der Spuk ist vorbei.
Ansonsten merke ich, dass Haarausfall und Haarwachstum zyklisch ablaufen, und das scheint normal zu sein. Ein Dauerhafter Haarausfall von bis zu 100 Haaren am Tag ist aber nicht normal. Es kann schon Haarausfall sein, wenn wie bei Dir 60 -80 Haare ausfallen, wenn eben nichts oder weniger nachkommt.

Du musst jetzt abwarten, sonst setzt Du einen Teufelskreislauf in Gang.

Gruss, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille wieder nehmen ich weiß nicht mehr weiter???? [Beitrag #20807 ist eine Antwort auf Beitrag #20800] :: Mi., 08 April 2009 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso ist denn dauerhafter HA von 100 haaren nicht normal? ich persönlich finde das auch,aber wieso sagen dann ärzte immer 100 am tag wären noch normal??? was ist denn normal?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille wieder nehmen ich weiß nicht mehr weiter???? [Beitrag #20812 ist eine Antwort auf Beitrag #20807] :: Mi., 08 April 2009 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lisa hatte geschrieben, dass 100 Haare oder 60-80 Haare am Tag z.B. schon Haarausfall sein können, wenn eben keine oder nur sehr wenig nachwachsen. Muss immer sehen, wie der eigene Haarstatus ist und ob man viele oder wenig Haare hat


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille absetzen, Haarausfall?
Nächstes Thema: Zur antiandrogenen Pille!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos