Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Allergisch gegen Regaine, was jetzt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Allergisch gegen Regaine, was jetzt? [Beitrag #20595] :: Di., 17 Februar 2009 18:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die unter euch, die schon Erfahrung mit Regaine haben:Bei mir (30) ist AGA diagnostiziert wirden, und seit vergangenem Juli nehme ich Regaine Frauen. Der Erfolg ist mäßig, man könnte sagen, der Ausfall verlangsamt sich, aber besser wird es nicht mehr. Seit einigen Monaten habe ich genau in dem Bereich, in dem ich Regaine anwende, furchtbare Schuppen und ein seborhoeisches Exzem, alle entsprechenden Shampoos helfen nicht. Außerdem habe ich seit zwei Monaten Probleme mit dem Blutdruck, der zwar noch nie besonders hoch war, jetzt aber meist nur noch bei 100/65 liegt. Das kann, wie ich im Beipackzettel gelesen habe, auch von dem Ragaine kommen. Wenn ich das Zeug jetzt absetzen muss, was dann? Gibr es andere Medikamente, die ähnlich wirken, oder muss ich mich dann einfach von meinen Haaren verabschieden?
Wenn jemand ein paar Tips hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Ramona


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allergisch gegen Regaine, was jetzt? [Beitrag #20596 ist eine Antwort auf Beitrag #20595] :: Mi., 18 Februar 2009 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, es kann sein, dass du gegen das PPG, das in der Regaine Lösung enthalten ist, allergisch bist.

In diesem Fall musst du dich erkundigen, ob man dir in der Apotheke eine PPG-freie Lösung herstellen kann (PPG wirkt als Lösungsmittel).

Zum Bluthochdruck kann ich nichts sagen, aber wenn du meinst, dass es vom Minoxidil kommt, dass musst du es wohl absetzen. Es gibt weitere topische Lösungen wie Flutamide oder Spiro, diese wirken jedoch eher antiandrogen.

Ansonsten kannst du eben nach weiteren Ursachen suchen (Eisen, Schilddrüse, Nahrungsergänzungmittel).

Es ist aber schon schade, wenn du Minoxidil nicht mehr anwenden könntest, weil es nicht nur der Haarausfall stoppen sondern auch neue Haare nachwachsen lassen kann..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allergisch gegen Regaine, was jetzt? [Beitrag #20689 ist eine Antwort auf Beitrag #20595] :: Di., 10 März 2009 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ramona,

bloss weg von dem Minox....das PPG löst das Ekzem aus - ich hatte auch ein seborrhoisches Ekzem, ganz ganz furchtbar, und es wird immer schlimmer. Bestell dir aus England oder den USA Rogaine FOAM für Männer zu 5%, das kannst du runterreduzieren auf 2%, gar kein Thema. Anleitung bekommst du von mir Nod , habe jetzt nur keine Zeit Wink)) Das Foam ist das gleiche wie Minox, nur ohne PPG und stärker, das Ekzem geht weg. Mach es sofort - Lieferung dauert ja ca 10 Tage, und wie gesagt das Ekzem wird immer schlimmer, ich hätte nur heulen können. Ekelig.

Meins ist weg - das hat so ca 2 Monate gedauert. Das Minox würde ich eh reduzieren, weniger tuts auch. Ich nehms nur 3x die Woche,1 x am Tag 0.5 ml und wirkt trotzdem. Nimms nur einmal am Tag, das reicht aus - sind ja alles Medikamente und haben NW.

Ganz lieben Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allergisch gegen Regaine, was jetzt? [Beitrag #20697 ist eine Antwort auf Beitrag #20595] :: Mi., 11 März 2009 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Foam ist vielleicht besser aber aus den USA bestellen wird idR Probleme geben. Es ist nicht gestattet (Zoll) Medikamente aus dem Nicht-EU-Raum per Postweg zu bestellen. Sie kann sich in der Apo tatsächlich ein Minox mit zB Glycerin statt PG machen lassen. Ausser Minoxidil gibt es noch eine Substanz, die Haare wachsen lassen kann - Himbeerketon; also hauptsächlich der Stoff, der der Himbeere ihr Aroma gibt. Es gibt ein Produkt Namens Virile Mane, das uA Himbeerketon enthält; das sollte überhaupt keine NW haben und das gibt es auch innerhalb der EU zu kaufen und daher kein Zollproblem.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allergisch gegen Regaine, was jetzt? [Beitrag #20699 ist eine Antwort auf Beitrag #20697] :: Do., 12 März 2009 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hatte ich auch gelesen, dass es Probleme mit dem Zoll geben könnte. Habe es daraufhin über einen Händler in England bestellt. Nach 10 Tagen hatte ich das Foam - und es kam direkt aus den USA. Probleme gab es keine und auch nicht bei der Bezahlung.

Von dem Himbeerketon habe ich noch nie gehört Question




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allergisch gegen Regaine, was jetzt? [Beitrag #20700 ist eine Antwort auf Beitrag #20699] :: Do., 12 März 2009 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desiree schrieb am Don, 12 März 2009 11:05

Habe es daraufhin über einen Händler in England bestellt.
Das Foam gibt es auch direkt in UK zu bestellen. Aber da du es sagst: kann dieser Händler auch andere Sachen aus den USA transferieren oder ist das speziell nur in Zusammenhang mit dem Minoxidil der Fall? Hast du mal die Seite?
Zitat:

Von dem Himbeerketon habe ich noch nie gehört
Ich beziehe mich auf diese Studie die recht neu ist; und es gibt ja tatsächlich dieses Produkt, das auch schon einige Leute ausprobiert haben (in amer. Foren) und es gibt auch Zufriedene. Es soll ja in ca 50% der Fälle wirken. Wer sich das selbst 'basteln' möchte kann es noch mit Isoflavon(en) (zB Genistein aus Soja oder Rotklee) aufmotzen; dann soll die Wirkung noch besser sein. Himbeerketon ist chemisch mit dem Capsaicin verwandt und soll via IGF-1 (insulinartiger Wachstumsfaktor) wirken. Diese Kombi würde ich mir gerne zusammenbasteln aber an das Himbeerketon kommt man so schwer ran. Notfalls probiere ich dieses Fertigprodukt, obwohl das nicht so ganz nach meinem Geschmack zusammengestellt ist..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allergisch gegen Regaine, was jetzt? [Beitrag #20702 ist eine Antwort auf Beitrag #20700] :: Do., 12 März 2009 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

England ist doch UK Wink.

Ich hatte es direkt aus England bestellt, da auch ich das mit den Schwierigkeiten der USA gehört habe. Dann fand ich diese Internetseite zum Bestellen aus England und dachte, ich hätte das Problem gelöst Very Happy . 10 Tage später kam das Foam - direkt aus den USA zugeschickt Laughing und es gab gar keine Probleme. Auch nicht mit der Bezahlung per Kreditkarte. Man bekommt das Produkt nicht in England, hatte es bei sämtlichen Apotheken über Bekannte dort probiert und diese Seite ist wohl nur ein Händler.

http://www.minoxidil-direct.co.uk/Rogaine_Foam.htm

Bei den Alopezie-Männern hab ich mich erkundigt, wie man es zu Flüssigkeit auflösen kann und dann strecke ich es. Das geht zack zack und da die Flasche 5% hat, hält sie länger.

Muss mich da mal durchlesen - ist totales Neuland für mich.

Ich habe aber wohl eh meinen Grund gefunden Very Happy und bin fast weg vom Minox Nod

Liebe Grüsse,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Allergisch gegen Regaine, was jetzt? [Beitrag #20707 ist eine Antwort auf Beitrag #20702] :: Sa., 14 März 2009 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Desiree schrieb am Don, 12 März 2009 16:45

England ist doch UK ;).
Da hast du natürlich ganz Recht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es mehrere Adressen co.uk gibt unter denen man den Foam bestellen kann. Wenn es aber direkt aus den USA kommt ist es nicht unproblematisch und man kann Pech haben. Aber wenn du's nicht mehr brauchst, kann man dich nur beglückwünschen :)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Werte??
Nächstes Thema: Wie weit ist d Wissenschaft im Thema HA bei d Frau?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos