Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Natürliches Haarfärbemittel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Natürliches Haarfärbemittel [Beitrag #20674] :: Mi., 04 März 2009 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Kennt ihr ein natürliches Haarfärbemittel, das die Haare nicht angreift. Ich habe meine dünnen Haare jetzt schon länger nicht mehr getönt, um sie zu schonen, habe aber langsam meine grauen Strähnen satt. Henna überdeckt ja grau nicht richtig. Vielleicht kennt ihr ja eine Alternative?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Natürliches Haarfärbemittel [Beitrag #20679 ist eine Antwort auf Beitrag #20674] :: Mi., 04 März 2009 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich gehe jeden Monat zu einen Naturfriseur. Dort werden wirklich nur Naturwirkstoffe für das "Haarefärben" verwendet. Im Internet findest Du diese Produkte unter dem Namen "culumnatura". Auch ich habe einzelne graue Haare, diese werden z. B. durch einen Natur-Rotton gut abgedeckt. Auch der Braunton (Walnusschalen etc.) sieht sehr gut aus, hält aber nicht so gut und so lange. Ansonsten finde ich diese Produkte sehr gut - und ich finde auch den Duft so "lecker". Also ich kann diese Produkte nur empfehlen. Meine Friseurin versendet glaube ich auch die Haarfärbe(Natur)-Produkte.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Natürliches Haarfärbemittel [Beitrag #20698 ist eine Antwort auf Beitrag #20674] :: Mi., 11 März 2009 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sasu,

ich habe auch ziemlich viele graue Strähnen, die ich an mir auch nicht mehr sehen mag...da es einfach alt und ungepflegt wirkt!

Da ich sehr empfindliche Kopfhaut habe und auf sehr viele Haarfärbemittel allergisch (auch auf pflanzliche) reagiere, kann ich nur mit Henna färben!

Da ich, genau wie du, braune Haare habe und Henna braun ja bekannterweise die grauen nicht abdeckt, benutze ich immer schwarzes und mische es mit rotem! Rotes deckt ja graue ab!

Ich denke, man könnte auch das braune mit rotem mischen...man muß halt den Farbton und Intensivität der Farbe und des Rottons erstmal an einer Strähne ausprobieren!

Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dauer des Haarausfalls
Nächstes Thema: Werte??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos